Diskussionsrunde

Schiri-Misere in der SuperLeague

23.03.2006 - 13:00 Uhr
Schiri-Misere in der SuperLeague |#661
07.03.2015 - 13:16 Uhr
Nehmen wir mal diesen Thread ...

In der SL gibt es 6 Spielsperren für grobe Fouls (Wieser)
In der Premier League gibt es 6 Spielsperren für Spucken (Cissé Evans)

Gerecht?

•     •     •

FC Sion + Crewe Alexandra
Schiri-Misere in der SuperLeague |#662
07.03.2015 - 13:27 Uhr
Zitat von LXLucien
Nehmen wir mal diesen Thread ...
In der SL gibt es 6 Spielsperren für grobe Fouls (Wieser)
In der Premier League gibt es 6 Spielsperren für Spucken (Cissé Evans)
Gerecht?

Grobes Foul, er kam schlicht zu spät. Ob das wirklich gewollt war, möchte ich nicht ausführen. Aber Spucken, ist für mich sehr grob unsportlich. Sogar fast mehr als eine Tätlichkeit. Das ist sogar etisch nicht vertretbar. Grobes Foul, kann auch "unbeabsichtigt" passieren.

•     •     •

Gruss disler

Respektiere den anderen so, wie du selber gerne Respektiert werden möchtest

Schiri-Misere in der SuperLeague |#663
07.03.2015 - 21:59 Uhr
Hast du recht, und anscheinend sieht das FIFA Reglement 6 Spielsperren für spucken vor, da hat man anscheinend keinen grossen Spielraum.
Für Rassistische Äusserungen sind auf jedenfall 5 Spielsperren vorgesehen, da sieht man mal wo die Prioritäten liegen Coolschief

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von LXLucien am 07.03.2015 um 22:00 Uhr bearbeitet
Schiri-Misere in der SuperLeague |#664
10.03.2015 - 13:05 Uhr
Quelle: www.blick.ch
Watford-Spieler Fernando Forestieri lässt sich bei einem Rencontre fallen und täuscht eine Tätlichkeit vor. Dafür fliegt Gegenspieler Bakary Sako vom Platz!
Was haltet ihr eigentlich von solchen Schauspieleinlagen? Meines Erachtens gehören solche Spieler fast mehr gesperrt, als solche die grob fahrlässig in Zweikämpfe einsteigen. Der Zweikampf gehört dazu, solche Einlagen aus meiner Sicht nicht.

•     •     •

Gruss disler

Respektiere den anderen so, wie du selber gerne Respektiert werden möchtest

Schiri-Misere in der SuperLeague |#665
10.03.2015 - 18:39 Uhr
Zitat von disler
Quelle: www.blick.ch
Watford-Spieler Fernando Forestieri lässt sich bei einem Rencontre fallen und täuscht eine Tätlichkeit vor. Dafür fliegt Gegenspieler Bakary Sako vom Platz!
Was haltet ihr eigentlich von solchen Schauspieleinlagen? Meines Erachtens gehören solche Spieler fast mehr gesperrt, als solche die grob fahrlässig in Zweikämpfe einsteigen. Der Zweikampf gehört dazu, solche Einlagen aus meiner Sicht nicht.

Das Problem bei solchen Entscheiden ist halt, dass der Schiedsrichter die Aktion gesehen, aber falsch interpretiert hat. Man will die Autorität des Schiedsrichters nicht untergraben, und so spricht man im Nachhinein keine Sperren aus. War ja auch an der WM so, als Zuniga Neymar mit dem Knie in den Rücken stösst, und Zuniga nicht im Nachhinein gesperrt wurde weil der Schiri die Aktion gesehen und beurteilt hat. Zum einen ist es ja gut, dass man die Autorität des Schiedsrichters schützen will, zum anderen finde ich auch, dass bei Schwalben, die für den Schiri ja wirklich sehr schwer zu erkennen sind, ein Spieler im Nachhinein gesperrt wird, und bitte nicht zu knapp! Es ist wirklich ekelhaft, zu sehen wie Spieler bei der kleinsten Berührung zu Boden gehen, nur weil man den Gegner vom Platz haben will. Mit einer etwas konsequenteren Umsetzung könnte man viele solche Aktionen aus dem Spiel nehmen!

•     •     •

BSC Young Boys --- SC Freiburg
Schiri-Misere in der SuperLeague |#666
21.03.2015 - 19:50 Uhr
Kann mir jemand erklären wieso Omlin nicht vom Platz geflogen ist beim Penalty?

•     •     •

Pipi
Schiri-Misere in der SuperLeague |#667
21.03.2015 - 22:04 Uhr
Kanns mir nur so vorstellen:
1. SL Debut
2. Ist Embolo eigentlich in ihn reingelaufen und er konnte sich nicht in Luft auflösen.
Somit Foul ja, Notbremse nein

Aber was haltet ihr von 1:1 von Aarau gegen GC?
Meines Wissens ist, wenn der Torwart vor dem letzten Verteidiger ist, zählt dieser nicht mehr als Offsidelinie.
Somit war Sliskovic Offside, weil Lang zwar auf etwa gleicher Höhe war, und Vasic weiter vorne.
Oder wie seht ihr das?

•     •     •

Schiri-Misere in der SuperLeague |#668
21.03.2015 - 22:34 Uhr
Ich glaube Embolo hat sich den Ball zu weit vorgelegt um da eine Notbremse zu sehen.

GC-Aarau habe ich momentan noch keine Bilder gesehen. Aber klar ist, dass es nur kein Offside ist, wenn zwei Spieler des Gegners noch vor dem Ball sind. Also wenn der TW irgendwo im Strafraum rumirren würde und ein Verteidiger noch auf der Linie, aber ein Spieler des Gegners zwischen letzten um vorletztem einen Pass von hinten bekommt, ist es Offside. Also müssen zwei Spieler des Gegners vor dem Ball sein. Natürlich kann das umgangen werden durch einen Einwurf, einen abgefangenen Rückpass oder wenn der Ball vom Tor weg gespielt wird.
Muss die Szene dann aber auch erstmal sehen. Oder vielleicht wurden die Regeln mal wieder geändert, wobei ich das nicht glaube. ugly

•     •     •

Dennis Hediger: Ich bin nicht der typische Fussballer, da ich doch einigermassen fit bin. Vielleicht ein wenig über dem Schnitt.
Schiri-Misere in der SuperLeague |#669
22.03.2015 - 12:21 Uhr
Laut Reglement hätte Omlin vom Platz gehört, ich finde es aber gut, dass der SR Fingerspitzengefühl gezeigt hat und ihn auf dem Platz liess. Man stelle sich vor... SL-Debüt: Fehler bei 1:0... Rot nach 47 Minuten... Ich finde die doppelt, oder gar dreifach Bestrafung so unnötig...

Und ja das 1:1 von Aarau war Offside

•     •     •

incREDiBL(U)E
Schiri-Misere in der SuperLeague |#670
22.03.2015 - 17:16 Uhr
das 1-1 war doppelt offside: zu beginn des angriffes steht glaubs radice im offside, und danach steht vasic doch einige schritte vor dem aarauer ;)

und den penalty für gc (nbk) in der ersten halbzeit darf mann auch gerne pfeiffen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.