SC Paderborn SC Paderborn
deadline-day banner

SC Paderborn 07 - SG Dynamo Dresden

22.11.2012 - 10:19 Uhr
SC Paderborn 07 - SG Dynamo Dresden |#41
24.11.2012 - 02:33 Uhr
Zitat von inchen:
Zitat von Detmold_SCP:
Zitat von Aalener:
Ich wünsche euch viel Glück gegen Dresden.
Drücke euch die Daumen.

Tipp: 2:0 Paderborn

Gruß aus Aalen

Oha, es gibt immer noch Aalener die uns was gutes wünschen? :D ;)

die haben nur Angst vor dem Spiel am Dienstag in Dresden .. :-D

:D Angst :D Gewiss keine! Respekt ja, Angst nein! Denn es gibt bei euch auch am Dienstag nur 1 Punkt oder 3 Punkte oder auch keinen Punkt!

•     •     •

Mein Verein: VfR Aalen 1921 e. V.
Bernhardt - Chessa,Neumann,Barth,Schulz - Schwabl,Welzmüller - Kartalis,Ojala - Drexler, Wegkamp
SC Paderborn 07 - SG Dynamo Dresden |#42
24.11.2012 - 07:20 Uhr
Immerhin hat man nun wieder einen Punkt mehr auf dem Konto und nach dem Spielverlauf war wohl auch kaum mehr drin. Finde sogar das Dynamo in der insgesamt schwachen 2.Halbzeit näher am Sieg war als wir.

Wenn hier von Rumpeltruppe geschrieben wird kann ich das nicht verstehen, nach dem grossen Umbruch im Sommer stehen wir doch mehr als gut da. Davon war nicht unbedingt auszugehen und Beispiele wie Aachen zeigen auch wie es bei anderen Vereinen steil bergab geht wenn wichtige Spieler den Club verlassen und die Abgänge eben nicht kompensiert werden können. Unsere Mannschaft ist jung und entwicklungsfähig.

In 2 Einschätzungen fühle ich mich hingegen bestätigt, wir haben keine gute Alternative zu Wemmer, den Ziegler auf rechts zu bringen ging nach hinten los. Und der Sturm... Hoffmann, Yilmaz, Naki (leider gestern nicht dabei) das ist generell in Ordnung, aber es fehlt eine starke Alternative von der Bank, jemand der dem Gegner entweder mit Schnelligkeit (wie Brandy) oder mit starker Technik (wie Kumbela oder Güvenisic in besten Zeiten) Probleme bereiten kann. Ein neuer Saglik ist im Jugendbereich nicht in Sicht... Hier sollten wir wir auch schon im Hinblick auf die kommende Saison wenn Hofmann wieder weg ist den Hebel ansetzen. Vielleicht kann man auch in der Winterpause tätig werden, das Poljanec noch zu unserem Goalgetter wird ist mehr als zweifelhaft, der trifft ja bisher nichtmal in der U23...

Fehler hin oder her, Demme ist mittlerweile unsere stärkster Spieler, ich hoffe das man den Vertrag frühzeitig verlängern kann, der ist jeden Cent wert. Läuft im Spiel doppelt so viel wie viele andere, richtig starke Vorstellung gegen Dynamo.

Was ich nicht unbedingt verstehe ist das Kempe sich häufig auf der Bank wiederfindet, was der gegen Lautern zusammen mit Brückner auf links veranstaltet hat war richtig gut, nun wieder nicht in der ersten Elf... Wieso verzichtet der Trainer auf seinen vielleicht wertvollsten offensiven Mittelfeldspieler ?

Ornatteli mit ordentlicher Leistung, wenn der das dauerhaft abruft gibt es keinen Grund den in die 2.Mannschaft zu verbannen.

Alles in allem eine gute Saison bisher, wenn auch die Heimspiele oft nicht die hohen Erwartungen erfüllen können. Interessant fand ich die Aussagen über unseren "Kuschelblock" :D Hier müssen wir uns dringend verbessern, aber es ist schon so dass ein grosser Anteil der Leute auf dem Kuschelblock noch sehr jung ist... Wenn die erstmal den Stimmbruch hinter sich haben wird unser Support besser, da ist in 5 Jahren Land in Sicht.. ;)
SC Paderborn 07 - SG Dynamo Dresden |#43
24.11.2012 - 10:09 Uhr
Eigentlich hat CJ ja schon alles gesagt. Von Rumpetruppe zu sprechen, ist völlig fehlinterpretiert.
Wir haben ein junges Team, das voll und ganz im Entwicklungsprozess steht. Der Punkt gestern ist ein gewonnener Punkt, denn Dynamo war in der zweiten Halbzeit deutlich näher am Sieg aufgrund des überragenden Offensivspiels über beide Aussen, z.B. der erfahrene Trojan hat sehr gut gespielt, Wandspieler und Ex-Armine Fort hat im Zentrum für reichlich Wirbel gesorgt. Ich hatte eigentlich in der ersten Hälfte damit gerechnet, das Dynamo das Spiel mit 4:2 gewinnt, der Punkt ist mehr als glücklich.
Was ich schlecht fand : Hofmann arbeitet nicht mit nach hinten, auch ein Vrancic kommt nur seeeehr langsam zurück, Dynamo hat gestern sehr schnell und gut umgeschaltet, daher waren wir hinten oft in Unterzahl. Die Tore von Yilmaz durch Bohne und die Treffer von Dynamo waren dagegen blitzsauber herausgespielt.
Ziegler als Aussenverteidiger rechts ging (wie der Versuch im Test auf der LV in Wiedenbrück ) voll daneben, es war gut ihn zur Hälfte rauszunehmen, sonst hätte er entweder einen Elfer verursacht, oder aber die rote Karte vom (guten!) Schiri gesehen. Patrick hatte allerdings sehr gute Szenen nach vorne, z.B. in einer Szene Ballannahme und Mitnahme in einer Bewegung, vielleicht sollte man ihn umschulen, und weiter vorne platzieren. Als Abwehrmann ist das nicht gut für mein Herz. Massimo war sehr ruhig am Ball mit Auge, klar hat nicht alles geklappt, aber war in Ordnung, leider auch er als RV nicht nah genug am Gegenspieler ( Trojan ), der munter flanken konnte. Überhaupt stand das Team viel zu hoch, war zu offensiv eingestellt.
Diego Demme hab ich gestern zwar gut, aber auch mit Schwächen gesehen, fahrig sein Ballverlust vor dem 1:1, als er allein durch die Wand will, riskant, als er wild durch die Luft tritt, das sah schon fast nach Tätlichkeit aus, da gibt ein schwacher Schiri gern mal Rot. Da muss er cleverer werden. Trotzdem ist er unser Spieler mit dem höchsten Potential.
Coach Schmidt hat für mich gestern zu viel rotiert, Kempe rauszunehmen ist falsch, er hat sich zu einem Leistungsträger entwickelt. Alban hätte ich gestern auch gerne mal wieder gesehen.
Naki war wohl verletzt(?), ihn konnte man gar nicht ersetzen, als Bindeglied zu Hofmann.
Hofmann als den zukünftigen Bomber der Nation ? Er muss da sehr selbstkritisch sein, denn er ist ein Stürmer der Marke Gomez und die sind doch sehr " isoliert " im Spiel.
Für die nahe Zukunft bis zur Halzeitpause würde ich entweder erst mal Ornatelli auf RV stellen, oder aber Demme, oder aber Wissing oder Feisthammel, Patrick kann das nicht. Er ist offensiv stark hat Potential, muss spielen, Leihe ? .
Der Punkt gestern ist, um es abzuschliessen, für uns super i. O. kann ich wunderbar mit leben. Für Dynamo war es zu wenig. Ein Wort noch zu Dynamo. Hervorragender Fansupport, keine Krawalle (hab keine mitbekommen), tolle Idee mit den Papierrollen, schöner gemeinsamer Gesang mit den Paderborner Fans. Keine Schmährufe Richtung Paderborn. Hut ab, besser geht es nicht. Ich hoffe auf eine gemeinsame Zukunft beider Clubs in Liga Zwei. Schönes Wochenende ! ;)

•     •     •

Borussia Mönchengladbach - Fan aus Leidenschaft
SC Paderborn 07 - Verbundenheit mit Heimatclub
pro Jugendarbeit, Ausbildungsverein, seriöse Arbeit, Offensivfussball

Im Übrigen aus gegebenem Anlass ! : WAS IST SCHON TRADITION ??????? ...
- Genau : - Stillstand ! Angst vor Neuem ! Ideen, die Staub angesetzt haben !
Ich will keinen Bonus für Verdienste aus den 70-ern ! Belohnung für gute Arbeit im Jetzt !
SC Paderborn 07 - SG Dynamo Dresden |#44
24.11.2012 - 10:58 Uhr
Weiß nicht, wo du die Stärke von Ziegler in der Offensive gesehen hast. Er hat doch die Mittellinie kaum überquert, anders als ein Wemmer, dem ich diese Fähigkeiten attestieren würde.

Ziegler ist für mich ein gelernter IV. Hat in der Vorbereitung einige gute Spieleröffnungen (Vertikale) gehabt. Könnte eventuell noch im DM wie bei seinen Einwechslungen eingesetzt werden, aber andere Umschulungen erscheinen mir nicht für sinnvoll. Abgesehen davon, ist der Platz im DM sowieso dicht…

Dass Ornatelli auflief und nicht Kempe konnte ich ebenfalls nicht verstehen. Bei Ornatelli merkt man, dass der Sprung einfach zu hoch ist. Kempe hat sich dagegen auf diesem Niveau schon bewiesen und taugt mehr. Prinzipiell halte ich die Rotation für gut, in diesem Fall war sie nicht angebracht.

•     •     •

Und endlich konnte das Bacchanal beginnen...
SC Paderborn 07 - SG Dynamo Dresden |#45
24.11.2012 - 11:55 Uhr
Zitat von Asimero:
Weiß nicht, wo du die Stärke von Ziegler in der Offensive gesehen hast. Er hat doch die Mittellinie kaum überquert, anders als ein Wemmer, dem ich diese Fähigkeiten attestieren würde.

Hab ich ja bereits geschrieben. In der einen Szene( Ballannahme und Verarbeitung in einer Bewegung ) war schon zu sehen, das er technisch was draufhat. Auch war er gestern ja auch ein paar Mal sehr schnell auf Aussen unterwegs. Das war schon in Wiedenbrück zu beobachten im Test. Daher meine " Mutmassung " . ;) Fakt ist jedoch, das er absolut zweikampfschwach ist und überhaupt jede Absicherung gestern gefehlt hat bei Ballverlust. Dynamo hat ab er auch ein sehr gutes Spiel gemacht. Die Franzmänner und auch Trojan, die haben schon Qualität und auch einen sehr guten Coach. Aufgrund der Zweikampfschwächen sehe ich Patrick aber auch nicht als unbedingt als Innenverteidiger, wäre aber mal auszuprobieren, z.B. für Strohdiek, der gestern mal wieder bewiesen hat, das er A) zu langsam ist B) technische Schwächen hat C) keine Spieleröffnung hat, nur planlose Bälle nach vorne ins Nirwana. Evtl. mal ihn auf RV, aber da ist er eigentlich zu langsam, wie gesagt.

•     •     •

Ich will keinen Bonus für Verdienste aus den 70-ern ! Belohnung für gute Arbeit im Jetzt !
SC Paderborn 07 - SG Dynamo Dresden |#46
24.11.2012 - 12:49 Uhr
Zitat von Asimero:

Dass Ornatelli auflief und nicht Kempe konnte ich ebenfalls nicht verstehen. Bei Ornatelli merkt man, dass der Sprung einfach zu hoch ist. Kempe hat sich dagegen auf diesem Niveau schon bewiesen und taugt mehr. Prinzipiell halte ich die Rotation für gut, in diesem Fall war sie nicht angebracht.

Also ich fand Ornatelli gestern eigentlich ganz O.K., als ich ihn in der Startformation gesehen habe, hätte ich mir auch eher Kempe gewünscht, aber Ornatellis Leistung ging insgesamt doch in Ordnung, als flexibel einsetzbarer Backup ist er auf jeden Fall zu gebrauchen.
Ziegler ist für mich auch nur als IV (Nr.4) zu gebrauchen ähnlich wie ein Palionis (bei dem AV-Experimente ebenfalls regelmäßig in die Hose gegangen sind), sollte der wieder fit sein, müsste man sich eigentlich von einem von beiden trennen. Eine Umschulung vom Innen- zum Außenverteidiger ist in meinen Augen oft schwieriger als eine Umschulung vom offensiven zum defensiven Außenbahnspieler.
SC Paderborn 07 - SG Dynamo Dresden |#47
24.11.2012 - 12:59 Uhr
Zitat von MCR87:

Also ich fand Ornatelli gestern eigentlich ganz O.K., als ich ihn in der Startformation gesehen habe, hätte ich mir auch eher Kempe gewünscht, aber Ornatellis Leistung ging insgesamt doch in Ordnung, als flexibel einsetzbarer Backup ist er auf jeden Fall zu gebrauchen.
Ziegler ist für mich auch nur als IV (Nr.4) zu gebrauchen ähnlich wie ein Palionis (bei dem AV-Experimente ebenfalls regelmäßig in die Hose gegangen sind), sollte der wieder fit sein, müsste man sich eigentlich von einem von beiden trennen. Eine Umschulung vom Innen- zum Außenverteidiger ist in meinen Augen oft schwieriger als eine Umschulung vom offensiven zum defensiven Außenbahnspieler.

Massimo hat ganz ordentlich aggiert, aber auch er konnte den sehr gut aggierenden Trojan nicht bändigen. Das hängt für mich allerdings auch damit zusammen, das die Offensivleute entweder schlecht oder gar nicht zurückkommen und immer wieder Eins gegen Eins-Situation entstehen, man verschiebt nicht als Team/Block, das hat Dynamo viel besser gemacht.
Paliones Vertragsverlängerung hab ich niemals verstanden, er hat mich nie wirklich überzeugt. Ziegler hat da deutlich mehr Potential, ihm sollte man Zeit geben, der wird noch.
Die Einschätzung von Asimero zu Ornatelli, das es für zweite Liga evtl. zu hoch ist, manchmal denke ich das auch, gestern fand ich ihn aber recht i.O. gegen wirklich starke Dresdner. Da muss man dann halt auch mal unsere finanziellen Möglichkeiten mit ins Kalkül ziehen. ;)

•     •     •

SC Paderborn 07 - SG Dynamo Dresden |#48
24.11.2012 - 13:51 Uhr
Zitat von Rhamnus-Frangula:
Hab ich ja bereits geschrieben. In der einen Szene( Ballannahme und Verarbeitung in einer Bewegung ) war schon zu sehen, das er technisch was draufhat. Auch war er gestern ja auch ein paar Mal sehr schnell auf Aussen unterwegs. Das war schon in Wiedenbrück zu beobachten im Test. Daher meine " Mutmassung " . ;) Fakt ist jedoch, das er absolut zweikampfschwach ist und überhaupt jede Absicherung gestern gefehlt hat bei Ballverlust.

Eine Szene da herauszupicken, ist ein bisschen kurzsichtig. Bei Betrachtung des Gesamtpakets war überwiegend Aktionen bei, bei denen ihm rein gar nichts gelang. Ballannahme und -verarbeitung sind sowieso Grundfähigkeiten, die jeder Spieler dieser Liga mitbringen muss. Davon mal abgesehen… Schnell auf außen? Beim nebenher laufen und zugucken vielleicht. Mit dem Ball ist mir nichts in Gedächtnis geblieben…

Anders als bei den Außen, die ja oft eher klein und ziemlich flink sind, dürfen IV ruhig kantiger und statischer sein. Es ist was anderes, wenn dich ein anderer Außenstürmer über die Seite angreift und überlaufen kann, als wenn du Flanken abfangen oder die Gegenspieler decken musst. Demnach gibt es keine andere Verwendung für ihn außer in der IV. Oder gibt es andere Vorschläge?

Im Übrigen möchte ich Ziegler nicht zerstückeln. Er ist noch jung, kann sich entwickeln. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Zitat von Rhamnus-Frangula:
Dynamo hat ab er auch ein sehr gutes Spiel gemacht. Die Franzmänner und auch Trojan, die haben schon Qualität und auch einen sehr guten Coach. Aufgrund der Zweikampfschwächen sehe ich Patrick aber auch nicht als unbedingt als Innenverteidiger, wäre aber mal auszuprobieren, z.B. für Strohdiek, der gestern mal wieder bewiesen hat, das er A) zu langsam ist B) technische Schwächen hat C) keine Spieleröffnung hat, nur planlose Bälle nach vorne ins Nirwana. Evtl. mal ihn auf RV, aber da ist er eigentlich zu langsam, wie gesagt.

Strohdiek fand ich gar nicht mal so schlecht. Bei ihm sieht man eben, wann er einen gut und einen gebrauchten Tag hat. An guten setzt er mit seinen weiten Querpässen ständig Hummels-like die RA in Szene. An schlechten pöhlt er eben Kreisliga-like, die Dinger da hinten raus. Zu Beginn seiner Profi-Karriere war oft letzteres regelmäßig der Fall gewesen, aber er hat sich entwickelt. Viele IV gibt es derweil nicht, die die 100 Meter unter zehn Sekunden laufen. :ugly

•     •     •

Und endlich konnte das Bacchanal beginnen...
SC Paderborn 07 - SG Dynamo Dresden |#49
24.11.2012 - 16:23 Uhr
Hätte eigentlich auch einen Sieg erwartet. Doch erstens kommt es manchmal anders und zweitens als man denkt. OK 5€.
Wieder einmal konnte ich nur die ersten Minuten verfolgen. Bis zum 2:1 schien ja vieles beim SC zu funktionieren.
Nach euren Schilderungen, zumindest teilweise, muss man sich fragen warum der SC im oberen Tabellen drittel steht und nicht Dynamo?!?
Ich hatte gestern auch noch Gäste die ich nach dem Endergebnis fragte; Antwort: 1. Hälfte tolles Spiel, 2. Hälfte schwach, Mensch wir hätten 4. sein können, und Aalen ist wieder an uns vorbei gezogen...
Hm, dachte ich, sind wir denn mit gar nichts mehr zufrieden?!? Hey, sagte ich, mit der bisherigen Saison können wir doch bisher voll und ganz zufrieden sein. Hätte mir jemand zu Saisonbeginn gesagt das wir am 15. Spieltag schon 10 Punkte (die werden es wohl sein) Vorsprung auf den Relegationsplatz erarbeitet haben, hätte ich sofort unterschrieben, denn das war nach dem Umbruch nicht zu erwarten. Die `Rumpeltruppe` gehört immer noch mit zu den jüngsten im Profigeschäft, und in der Paderborner Geschichte. Alle befinden sich noch im Lernprozess, auch der Coach. Die Ideen sind da, seine Philosophie ist jedem auch klar, nur macht er sich, so finde ich, mit manchen Entscheidungen selber das Leben schwer, die er dann aber auch auf seine Kappe nimmt. Wemmer zu ersetzen ist schon schwer genug. Warum die Verantwortlichen nicht schon früher einen RV geholt haben versteht eh keiner.

Naja, nichts desto trotz, mit dem bisherigen Saisonverlauf können wir zufrieden sein, auch wenn wir uns das Spiel des SC etwas selbstbewusster und creativer vorstellen. Die Punkte sind da, die restlichen für eine erneuete 2. Ligasaison werden sie auch noch holen. Und wenn in der Rückrunde immer noch so gekraxelt wird, dann können wir ja, und dann zu recht, weiter meckern.

Dienstag geht es bei 60 weiter, endlich wieder auswärts werden sich die Spieler denken. Selbst in München traue ich dem Team einen Sieg zu, auf jedenfall einen Punkt. Wenn unsere Serie in jedem Spiel ne Bude zu machen nicht reißt.

Also, bitte auch realistisch bleiben und das Wunschdenken etwas herunter kurbeln, dann klappts auch wieder mit `ner positiveren Spielanalyse, denn mal eben einen Gegner `weghauen`, dafür bedarf es noch Zeit.

P.s. Aalen ist nicht an uns vorbei gezogen, und 60 auch nicht.
SC Paderborn 07 - SG Dynamo Dresden |#50
24.11.2012 - 17:16 Uhr
Sagt mal, wieviel Eigentore hat Schuppan bei euch gemacht . Langsam geht der mir aufn Docht. Der steht bei uns an 1.Stelle beim Tore schießen aber ins eigene.

wünsch Euch weiter viel Erfolg.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.