| Geburtsdatum | 17.10.1978 |
|---|---|
| Alter | 47 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Dinamo Moskau |
Sandro Schwarz [Ex-Trainer]
31.05.2017 - 13:32 Uhr
10.11.2019 - 14:26 Uhr
Als "Nicht-Freund" von Ad Hoc Aktionen muß ich es so sehen, dass Sandro alle Chancen bekommen hat wie kaum ein anderer Trainer in der Situation.
Nachdem gestern Wiedergutmachung auf dem Platz angesagt war, und das leider wieder in die Hose ging, war das jetzt der einzig logische Schritt, zumal, wer auch immer kommt, dank Länderspielpause ausreichend Zeit ist, einen guten Neuen zu finden (bloß nicht Bruno oder Gaul !!!) und einzuführen.
Für Sandro tut es mir leid, 05er durch und durch, alles Gute und Erfolg, wo und bei wem auch immer !
Nachdem gestern Wiedergutmachung auf dem Platz angesagt war, und das leider wieder in die Hose ging, war das jetzt der einzig logische Schritt, zumal, wer auch immer kommt, dank Länderspielpause ausreichend Zeit ist, einen guten Neuen zu finden (bloß nicht Bruno oder Gaul !!!) und einzuführen.
Für Sandro tut es mir leid, 05er durch und durch, alles Gute und Erfolg, wo und bei wem auch immer !
10.11.2019 - 14:53 Uhr
Zitat von R-Block
Ansonsten ist der Kommentar von dende schon wieder völlig daneben und hat was von einem trotzigen Kind . Schlägt in die selbe Kerbe wie die „wir erwarten ja auch alle zu spielen wie Real Madrid und Bayern „
... einfach unnötig sowas
Ansonsten ist der Kommentar von dende schon wieder völlig daneben und hat was von einem trotzigen Kind . Schlägt in die selbe Kerbe wie die „wir erwarten ja auch alle zu spielen wie Real Madrid und Bayern „
... einfach unnötig sowas
Es wird dich vielleicht überraschen, aber genau das ist die Erwartungshaltung von manchen. Mindestens EL, drunter geht nicht mehr. Und grade mit dem "besten 05-Kader aller Zeiten" MUSS man ja im oberen Mittelfeld stehen.
10.11.2019 - 15:18 Uhr
Also ich finde es sehr erfreulich, dass hier im Forum doch jetzt alle mit Anstand und dem nötigen Respekt diese Entscheidung kommentiert haben. Da muss in anderen Medien wohl auch Unmögliches an Schadenfreude und Häme zu lesen sein. Das sollte uns User hier auch wieder ein wenig mehr zueinander finden und die alten Streitigkeiten beenden lassen.
Das sind die Mainzer Werte, für die unser Verein steht. Menschlichkeit und Fairness im Umgang miteinander, mit anderen Fans, mit den Verantwortlichen, den Spielern und auch den Gegenern, auch wenn das alles knallhartes Business ist, bei dem letztlich nur die Fakten zählen. Das habe ich zuletzt schon manchmal hier vermisst. Umso schöner, dass hier keiner nachtritt
.
Sandro Schwarz hat immer 100% für diesen Verein gegeben. Er hat leider nicht den Erfolg gehabt, den wir und er sich gewünscht haben. Er hat viel versucht und letztlich den Verein in der Liga gehalten, auch wenn die Ansprüche hie und da andere waren. Ich habe ihn als gradlinigen und sehr authentischen Trainer erlebt, der nie sich selbst, sondern immer den Verein in den Blickpunkt gestellt hat. Als Mensch, soweit man das von außen beurteilen kann, ein ganz feiner Kerl. Als Trainer hätte ihm vielleicht eine Zwischstation in der zweiten Liga gutgetan, bevor er gleich in der Bundesliga losgelegt hat. Aber schlauer ist man immer hinterher.
Ich bedanke mich ganz herzlich für sein tolles Engagement und wünsche ihm alles Gute für die Zukunft!
Das sind die Mainzer Werte, für die unser Verein steht. Menschlichkeit und Fairness im Umgang miteinander, mit anderen Fans, mit den Verantwortlichen, den Spielern und auch den Gegenern, auch wenn das alles knallhartes Business ist, bei dem letztlich nur die Fakten zählen. Das habe ich zuletzt schon manchmal hier vermisst. Umso schöner, dass hier keiner nachtritt
. Sandro Schwarz hat immer 100% für diesen Verein gegeben. Er hat leider nicht den Erfolg gehabt, den wir und er sich gewünscht haben. Er hat viel versucht und letztlich den Verein in der Liga gehalten, auch wenn die Ansprüche hie und da andere waren. Ich habe ihn als gradlinigen und sehr authentischen Trainer erlebt, der nie sich selbst, sondern immer den Verein in den Blickpunkt gestellt hat. Als Mensch, soweit man das von außen beurteilen kann, ein ganz feiner Kerl. Als Trainer hätte ihm vielleicht eine Zwischstation in der zweiten Liga gutgetan, bevor er gleich in der Bundesliga losgelegt hat. Aber schlauer ist man immer hinterher.
Ich bedanke mich ganz herzlich für sein tolles Engagement und wünsche ihm alles Gute für die Zukunft!
10.11.2019 - 15:22 Uhr
Quelle: www.allgemeine-zeitung.de
Mit dem echten Mainzer Sandro Schwarz verabschiedet sich die einzige Identifikationsfigur. In der Mannschaft sucht man nach solchen Typen vergeblich. Eine heterogene Gruppe ohne Antreiber und Wortführer. Ohne Einstellung und Leidenschaft. Die Zusammenstellung passt nicht. Zumindest nicht in Krisenzeiten, wenn echte Typen gefragt sind und vorangehen müssen. Noch mal: Schwarz‘ Ablösung ist zu verstehen, dürfte aber nicht die Lösung des Problems sein. Auf Rouven Schröder wartet die schwierigste Aufgabe in seiner Karriere als Sportvorstand von Mainz 05.
Aus dem Kommentar von Henning Kunz in der AZ.
10.11.2019 - 15:59 Uhr
Zitat von dende82
Mit dem echten Mainzer Sandro Schwarz verabschiedet sich die einzige Identifikationsfigur. In der Mannschaft sucht man nach solchen Typen vergeblich. Eine heterogene Gruppe ohne Antreiber und Wortführer. Ohne Einstellung und Leidenschaft. Die Zusammenstellung passt nicht. Zumindest nicht in Krisenzeiten, wenn echte Typen gefragt sind und vorangehen müssen. Noch mal: Schwarz‘ Ablösung ist zu verstehen, dürfte aber nicht die Lösung des Problems sein. Auf Rouven Schröder wartet die schwierigste Aufgabe in seiner Karriere als Sportvorstand von Mainz 05.
Aus dem Kommentar von Henning Kunz in der AZ.Absolut zutreffend und auf den Punkt. Wer immer auch übernimmt, wird es nicht leicht haben.
Mit der Trennung von Schwarz wurde nicht das ursächliche Problem gelöst. Das liegt tiefer. Zu glauben, man müsse jetzt nur einen verpflichten, der mal wieder richtigen Mainzer Fußball spielen lässt, greift zu kurz. Aber vielleicht irre ich mich da auch... hoffentlich
10.11.2019 - 16:07 Uhr
Zitat von dende82
Aus dem Kommentar von Henning Kunz in der AZ.Ich tät's gern lesen, aber es ist leider ein + Artikel ...
10.11.2019 - 16:21 Uhr
Zitat von Stargazer92
Ich tät's gern lesen, aber es ist leider ein + Artikel ...
Zitat von dende82
Aus dem Kommentar von Henning Kunz in der AZ.Ich tät's gern lesen, aber es ist leider ein + Artikel ...
Bitteschön
: Kommentar zur Trainerentlassung bei Mainz 05: Im Stich gelassen
Henning Kunz: Sportredakteur Mainz
Irgendetwas musste passieren. So viel war nach den jüngsten, blutleeren Nicht-Leistungen allen Beteiligten am Bruchweg klar. Zu groß die spielerische Armut. Zu eklatant der Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Zu extrem die Schwankungen. Zu schlecht die Ergebnisse. Am Sonntagmittag dann die Vollzugsmeldung: Mainz 05 und Sandro Schwarz gehen fortan getrennte Wege. Die nachvollziehbare Entscheidung soll gemeinsam getroffen worden sein.
Einsicht ist bekanntlich der erste Weg zur Besserung. Offensichtlich hat auch der Trainer erkannt, dass er nicht mehr die richtigen Schraubenschlüssel in seinem Werkzeugkoffer hatte, um bei seiner verunsicherten Mannschaft etwas zu bewegen. Kopflos, hilflos, leblos. Immer wieder hatte sich Schwarz vor sein Team gestellt, selbst nach dem 0:8 gegen Leipzig die offensichtlich fehlende Qualität nicht infrage gestellt. Vielleicht hätte er das besser mal getan. Nun ist es zu spät. Schwarz hat eine Reaktion versprochen - sein Team hat den Coach einfach im Stich gelassen.
10.11.2019 - 16:30 Uhr
Dem ist nicht viel hinzu zu fügen.
10.11.2019 - 16:31 Uhr
Zitat von Alt05er
Absolut zutreffend und auf den Punkt. Wer immer auch übernimmt, wird es nicht leicht haben.
Mit der Trennung von Schwarz wurde nicht das ursächliche Problem gelöst. Das liegt tiefer. Zu glauben, man müsse jetzt nur einen verpflichten, der mal wieder richtigen Mainzer Fußball spielen lässt, greift zu kurz. Aber vielleicht irre ich mich da auch... hoffentlich
Zitat von dende82
Aus dem Kommentar von Henning Kunz in der AZ.Absolut zutreffend und auf den Punkt. Wer immer auch übernimmt, wird es nicht leicht haben.

Nach allem was ich mitbekommen habe, ist die Mannschaft absolut keine mehr. Mateta soll sich aktuell nur massieren lassen und ansonsten nichts mehr machen. Dazu sollen sich wohl Brosi und Latza wie Kinder aufführen und einige Spieler den Verein im Winter verlassen wollen.
Aber anscheinend soll der Sandro wohl eher als schwieriger Charakter gegolten haben, zumindest bei der Mannschaft...
10.11.2019 - 16:34 Uhr
Zitat von Jul3s_R0y4l
Nach allem was ich mitbekommen habe, ist die Mannschaft absolut keine mehr. Mateta soll sich aktuell nur massieren lassen und ansonsten nichts mehr machen. Dazu sollen sich wohl Brosi und Latza wie Kinder aufführen und einige Spieler den Verein im Winter verlassen wollen.
Aber anscheinend soll der Sandro wohl eher als schwieriger Charakter gegolten haben, zumindest bei der Mannschaft...
Zitat von Alt05er
Absolut zutreffend und auf den Punkt. Wer immer auch übernimmt, wird es nicht leicht haben.
Zitat von dende82

Woher hast du diese Sachen und wieso soll Sandro der schwierige Charakter gewesen sein?
Und in wie fern benehmen sich Latza und Brosi wie Kinder?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland