1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Sandro Schwarz
Geburtsdatum 17.10.1978
Alter 47
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Dinamo Moskau

Sandro Schwarz [Ex-Trainer]

31.05.2017 - 13:32 Uhr
Sandro Schwarz [Ex-Trainer] |#271
10.02.2018 - 20:05 Uhr
Zitat von Brausewind
Zitat von Aussie_Toffee

Zitat von Supermatze05

Heute hat Sandro tatsächlich seinen Kredit für mich verspielt. Durch die Blume die Fans verantwortlich zu machen, die heute wieder alle verkleidet mit guter Grundstimmung ins a*schkalte Sinsheim zum Spiel kamen, ist ein Witz.

Er hat doch recht, wenn @Brausewind endlich mal zuhause bliebe, gäbe es auch wieder Punkte.

Pah, das wird hier ja langsam zur neuen Dolchstoßlegende; ich fang dann mal vorsichtshalber an den Alarmbutton glühen zu lassen - der Fränkie regelt dann! tung

Ja, er bannt dich, weil er einsieht, wer Schuld hat - und zwar alleinige!
Sandro Schwarz [Ex-Trainer] |#272
10.02.2018 - 22:19 Uhr
Zitat von Rhoihesse
Was Herr Schwarz von sich gegeben hat, ist die unterste Schublade. Die Schuld quasi den Fans zugeschoben.

Er sollte einsehen das es zu spät ist und seinen Platz räumen. Das wäre die einzigst vorbildliche Situation von ihm. Er hat keine Zukunft mehr bei Mainz05, dass muss Schröder jetzt bitte verstehen.

Da kannste doch hinstellen, wen du willst, da lebt nix mehr. Das Team ist tot. Und das hat ja nicht erst mit Schwarz angefangen, sondern wir sind im letzten Jahr auch schon nur knapp dem Abstieg entronnen. Da hat es ja schon angefangen, dass das Team nicht mehr kämpfte und das setzt sich jetzt fort.
Sandro Schwarz [Ex-Trainer] |#273
10.02.2018 - 23:11 Uhr
Zitat von dende82
Zitat von Rhoihesse

Was Herr Schwarz von sich gegeben hat, ist die unterste Schublade. Die Schuld quasi den Fans zugeschoben.

Er sollte einsehen das es zu spät ist und seinen Platz räumen. Das wäre die einzigst vorbildliche Situation von ihm. Er hat keine Zukunft mehr bei Mainz05, dass muss Schröder jetzt bitte verstehen.

Da kannste doch hinstellen, wen du willst, da lebt nix mehr. Das Team ist tot. Und das hat ja nicht erst mit Schwarz angefangen, sondern wir sind im letzten Jahr auch schon nur knapp dem Abstieg entronnen. Da hat es ja schon angefangen, dass das Team nicht mehr kämpfte und das setzt sich jetzt fort.

Das sehe ich völlig anders. Wenn ein Trainer da ist, der den Jungs einen ordentlichen Plan mit auf den Weg gibt, wird das wieder.

Autorität lässt sich nicht herbeireden oder beschwören. Entweder man hat sie oder nicht. Schwarz hat sie nicht.

•     •     •

Niemals aufgeben
Mainz bleibt. Mainz.

:rolleyes:

71476
Sandro Schwarz [Ex-Trainer] |#274
10.02.2018 - 23:24 Uhr
Autorität hin oder her.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Aufstellungen der letzten 12 Pflichtspiele verglichen (seit dem Freiburg Spiel, da fing für mich das Übel und der Antifussball so richtig an).
Sandro hat in diesen 12 Spielen sage und schreibe 11 (!!!) verschiedene Abwehrformationen aufgestellt.

Ich denke da liegt der Hund begraben. Wie soll sich denn da was festigen?
Wenn dann zu der Unsicherheit noch ein Einstellungsproblem der Spieler kommt, resultiert das dann in der Schießbude Mainz 05.

Ich befürchte, dass es fast schon zu spät ist.
Egal wer da jetzt kommt (und ich hoffe er kommt noch an Fassennacht), muss sich ziemlich schnell auf eine Abwehrformation festlegen, sonst geht das gerade so weiter.

Und dann noch die Baustelle vorne, da kommen mir weniger offensichtliche Lösungen in den Sinn, da hat sich Schröder Meinung nach im Winter verzockt, so viele Optionen bleiben da nicht...
Aber vielleicht geht es ja mit einer Stammformation in der Abwehr garniert mit konsequentem Langholz noch gut...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von supafreak am 10.02.2018 um 23:27 Uhr bearbeitet
Sandro Schwarz [Ex-Trainer] |#275
11.02.2018 - 00:48 Uhr
Zitat von supafreak
Autorität hin oder her.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Aufstellungen der letzten 12 Pflichtspiele verglichen (seit dem Freiburg Spiel, da fing für mich das Übel und der Antifussball so richtig an).
Sandro hat in diesen 12 Spielen sage und schreibe 11 (!!!) verschiedene Abwehrformationen aufgestellt.

Ich denke da liegt der Hund begraben. Wie soll sich denn da was festigen?
Wenn dann zu der Unsicherheit noch ein Einstellungsproblem der Spieler kommt, resultiert das dann in der Schießbude Mainz 05.

Ich befürchte, dass es fast schon zu spät ist.
Egal wer da jetzt kommt (und ich hoffe er kommt noch an Fassennacht), muss sich ziemlich schnell auf eine Abwehrformation festlegen, sonst geht das gerade so weiter.

Und dann noch die Baustelle vorne, da kommen mir weniger offensichtliche Lösungen in den Sinn, da hat sich Schröder Meinung nach im Winter verzockt, so viele Optionen bleiben da nicht...
Aber vielleicht geht es ja mit einer Stammformation in der Abwehr garniert mit konsequentem Langholz noch gut...

Da ist glaube ich einiges dran!

Das mit den diversen verschiedenen Abwehrformationen hatte ich gar nicht mehr so im Kopf gehabt. Aber man muss sich einfach nur die Personalpolitik anschauen, um den Aktionismus des Trainerteams zu sehen: Spieler wie Onisiwo, Holtmann, Berggreen, Ujah, Frei etc. werden von einen auf den anderen Spieltag von der Tribüne ins kalte Wasser geworfen, um zu Teilen am nächsten Spieltag wieder direkt auf der Tribüne zu sitzen. Dazu noch die ständigen Wechsel zwischen Dreier- und Viererkette mit ständig wechselnder personeller Besetzung zeigt wie verzweifelt das Trainerteam jede Möglichkeit auszuschöpfen versucht, während sich bei uns halt weder Stammformation noch irgendwelche funktionierenden Defensivmechanismen auf den Platz zu finden sind.

Anders gesagt versucht das Trainerteam über fast willkürlich wirkende Startelfrochaden sowie ständige Taktikumstellungen jeden nur erdenklichen Impuls in die Mannschaft zu feuern, was letztendlich genau Gegenteil bewirkt hat und die Mannschaft zusehends weiter verunsichert hat. An dieser Stelle hätte die Mannschaft wohl klare Strukturen und Mechanismen benötigt. Die Strafraumverteidigung ist eine Katastrophe, hinzu kommt noch die gravierende Schwäche bei Defensivstandards. Auch die Slapstickeinlagen zuletzt kommen nicht von Ungefähr.

Imo fehlt es dem Trainerteam insgesamt massiv an Erfahrung wie man die Problem- und Aufgabenstellungen mit Gelassenheit und Besonnenheit hätte angehen sollen. Schwarz und Falkenmeyer (gerade letzterer ist ja als verletzter Spieler mehr zufällig Schwarz' Co-Trainer bei der U23 geworden) sind Greenhorns, Lichte, von dem ich mir viel erhofft hatte und schon einiges an Erfahrung in der BuLi mitbringt, kann es anscheinend auch nicht kompensieren. Das setzt sich dann auch in der Mannschaftsführung fort. zuletzt wirkte ja auch das Binnenklima innerhalb der Mannschaft sowie zwischen Mannschaft und Trainerteam etwas zerrüttet. Zumindest konnte man so einige Auswärtsauftritte sowie Aussagen von Spielern interpretieren. Vielleicht war es ein Kardinalfehler Schwarz keinen richtig erfahrenen Co-Trainer an die Hand zu geben, der vielleicht die größten Irrungen und Wirrungen eingebremst hätte.

Spätestens nach dem Spiel gegen Hoffenheim ist so richtig Dampf unter'm Kessel. Die Leistung war zwar kämpferisch und bemüht, aber halt spielerisch, technisch und von der Defensivorganisation her schlecht, während die aktive Szene den Daumen über Mannschaft und Schröder gesenkt hat. Ich fürchte, dass die Woche ohne klares Ergebnis turbulent und unruhig wird, gegen Berlin wieder drei Tribünenspieler in die Startelf rutschen und das zuletzt vertraute Ergebnis herumkommt.

Ich bin ehrlich: Ich bin generell eher ein Befürworter der Trainer und halte Schwarz im Gegensatz zu anderen auch hier für keinen schlechten Trainer, aber unter dem Strich gibt es wirklich nicht mehr viel, was für ihn spricht. Letztlich steht der Verein immer über den handelnden Personen, sodass die Entscheidung getroffen werden muss, die den Klassenerhalt, der fraglicher denn je ist, am wahrscheinlichsten macht. So schwer sie halt, gerade bei etwaiger persönlicher Verbundenheit bei Schröder oder Hoffmann, eben ist. Am Ende ist Schwarz aus meiner Sicht halt das schwächste Glied der Nahrungs- und Fehlerkette. Ohne da Ausreden finden zu wollen, hat der Gesamtverein ja in den letzten zwei Jahren ein erbärmliches Bild rund um die Führung und ohne ein erkennbares sportliches Konzept in Spielweise und Kaderzusammenstellung abgegeben. Das fällt uns halt auch auf die Füße.
Sandro Schwarz [Ex-Trainer] |#276
11.02.2018 - 03:28 Uhr
Ich weiß gerade nicht ob es schon thematisiert wurde, aber ich hab gerade in meiner Mittagspause gelesen dass Schwarz die Unterstützung der Fans vermisst
Sandro Schwarz [Ex-Trainer] |#277
11.02.2018 - 07:11 Uhr
Ich bin so dermaßen enttäuscht, ich kann es eigentlich gar nicht in Worte packen. Es tut ehrlich weh zu sehen wie wenig Möglichkeiten von der Mannschaft in so einer Situation kommt. Die Mannschaftsleistung ist Woche für Woche bescheiden und wird der Situation in der wir stecken überhaupt nicht gerecht. Da werden Gelegenheiten wie im DFB Pokal in Frankfurt förmlich hergeschenkt. Da ist in den Spielen davor und jetzt auch in dem Spiel danach keine Mannschaft zu erkennen, die wirklich alles gibt für den Sieg, für den Verein. Da wurde jetzt sogar vor dem Spiel der Abstiegskampf, die Betonung liegt auf Kampf, offiziell ausgerufen und dann kommt so ein Spiel dabei raus. Also wenn das die Reaktion auf die unterirdische Leistung gegen Frankfurt war dann gute Nacht. Anscheinend wurde wieder auch nur eine bescheidene Laufleistung abgeliefert. Neben vielen anderen Dingen ist doch die Laufbereitschaft die Basis im Fussball. Stimmt die nicht wird es eben schwer etwas zu bewegen. Es ist doch bezeichnend wie wenig da kommt und das nachdem wieder mal eine Reaktion der Mannschaft auf dem Platz herbeigeredet wurde. Die Mannschaft lässt einfach unglaublich viel vermissen und spielt total unter ihren Möglichkeiten. Aktuell ist es schwierig positive Aspekte zu finden, die einem den Glauben an den Klassenerhalt geben. Was mich aber mittlerweile verzweifeln lässt, ist die Reaktion der Verantwortlichen darauf. Das der Schwarz nach dieser Pleitenserie, nach diesen Minusleistungen immer noch Trainer bleibt ist unglaublich für mich. Der jetzt sogar wieder anfängt und fehlende Unterstützung anprangert setzt dem ganzen dann noch die Krone auf. Ich könnte schreien, aus der Haut fahren, weinen, ich weiss nicht was noch alles vor lauter Frust. Es muss jetzt einfach etwas passieren!!!
Sandro Schwarz [Ex-Trainer] |#278
11.02.2018 - 08:57 Uhr
Zitat von Rising_Rap
Ich weiß gerade nicht ob es schon thematisiert wurde, aber ich hab gerade in meiner Mittagspause gelesen dass Schwarz die Unterstützung der Fans vermisst

Mittagspause um 03.28 Uhr?
Du armer Dich augen-zuhalten

Und dann noch so ne Nachricht. Das ist bitter.

Sandro macht sich grade richtig beliebt bei den Fans.
Sandro Schwarz [Ex-Trainer] |#279
11.02.2018 - 11:04 Uhr
Falls Schwarz Mainz05 so am Herzen liegt warum reagiert er dann nicht.
Ich habe alles versucht aber es funktioniert nicht, ich gebe meinen sofortigen Rücktritt bekannt.
So oder so ähnlich würde ich es mir bei einem dem der Verein wirklich etwas bedeutet vorstellen.
Halt habe etwas vergessen, das mit dem Herz oder mein Verein, kommt erst nach dem Geld.
Sandro Schwarz [Ex-Trainer] |#280
11.02.2018 - 11:27 Uhr
Zitat von zarathustra05
...
Mittagspause um 03.28 Uhr?
Du armer Dich augen-zuhalten
...

Irgendwo auf der Welt ist immer Mittagspause. rolleyes

•     •     •

Niemals aufgeben
Mainz bleibt. Mainz.

:rolleyes:

71476
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.