1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Sandro Schwarz
Geburtsdatum 17.10.1978
Alter 47
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Dinamo Moskau

Sandro Schwarz [Ex-Trainer]

31.05.2017 - 13:32 Uhr
Sandro Schwarz [Ex-Trainer] |#181
04.02.2018 - 05:55 Uhr
Jetzt ist das Bayernspiel um, das wohl zweitbeste Spiel unter Schwarz, Platz 1 ist meiner Meinung nach das Spiel gegen Gladach. Es ist irgendwie ernüchternd, dass keines der vermeintlich besten Spielen gewonnen wurde. Natürlich kann ihm keiner vorwerfen, dass gegen Bayern keine Punkte geholt wurden, die Niederlage kann man ihm nicht ankreiden. Dennoch ist jetzt der zweite richtige Moment um sich von Schwarz zu trennen. Der richtige Moment war in der Winterpause nach Bremen (spätestens Stuttgart), den hat man verpasst. Der zweite richtige Moment ist jetzt, nach Bayern, vor Frankfurt, während der Fastnachtszeit mehr Mainz 05 Momentum geht gar nicht. Mit einem neuen Coach der in Frankfurt siegt, kann es einen Aufschwung erzeugen. Mit Sandro ist es meiner Meinung nach klar gescheitert, bis auf wenige Ausnahmen, hat man einzig und allein ein gutes, aber unfertiges und löchriges Konzept gesehen.
Sandro Schwarz [Ex-Trainer] |#182
04.02.2018 - 08:18 Uhr
Das ist doch absolut utopisch weil:

•Die Mannschaft gg Bayern eine gute Darbietung zeigte
• es zumindest daheim einen guten Trend gibt und
• Schröder ja selbst letztes Jahr noch an Schmidt festhielt - da wird er jetzt 14 ST vor Schluss nicht Schwarz feuern.

Nein, das müssen und ich denke das werden wir auch ohne neuen Trainer durchziehen. Wemmer absteigen ist wenigstens ein Neuaufbau fällig smile
Sandro Schwarz [Ex-Trainer] |#183
04.02.2018 - 11:10 Uhr
Wenn er das Pokalspiel gewinnt sitzt er eh erst mal wieder fester im Sattel. Ob das gut ist oder nicht.
Sandro Schwarz [Ex-Trainer] |#184
04.02.2018 - 11:24 Uhr
Zitat von MeYou

• Schröder ja selbst letztes Jahr noch an Schmidt festhielt - da wird er jetzt 14 ST vor Schluss nicht Schwarz feuern.

Nein, das müssen und ich denke das werden wir auch ohne neuen Trainer durchziehen. Wemmer absteigen ist wenigstens ein Neuaufbau fällig smile

Der richtige Zeitpunkt wurde versäumt, jetzt ist es meiner Meinung nach zu spät.
Schröder wird am Ende der Saison sein Bündel schnüren (da ist natürlich das Umfeld dran schuld) und Richtung Norden verschwinden.
Das letzte mal, wo ich so ein schlechtes Gefühl hatte, war bei René Vandereycken.
Sandro Schwarz [Ex-Trainer] |#185
04.02.2018 - 12:06 Uhr
Zitat von Europakreisel
Jetzt ist das Bayernspiel um, das wohl zweitbeste Spiel unter Schwarz, Platz 1 ist meiner Meinung nach das Spiel gegen Gladach. Es ist irgendwie ernüchternd, dass keines der vermeintlich besten Spielen gewonnen wurde. Natürlich kann ihm keiner vorwerfen, dass gegen Bayern keine Punkte geholt wurden, die Niederlage kann man ihm nicht ankreiden. Dennoch ist jetzt der zweite richtige Moment um sich von Schwarz zu trennen. Der richtige Moment war in der Winterpause nach Bremen (spätestens Stuttgart), den hat man verpasst. Der zweite richtige Moment ist jetzt, nach Bayern, vor Frankfurt, während der Fastnachtszeit mehr Mainz 05 Momentum geht gar nicht. Mit einem neuen Coach der in Frankfurt siegt, kann es einen Aufschwung erzeugen. Mit Sandro ist es meiner Meinung nach klar gescheitert, bis auf wenige Ausnahmen, hat man einzig und allein ein gutes, aber unfertiges und löchriges Konzept gesehen.

Warum war nach Bremen und Stuttgart der richtige Zeitpunkt? Das waren definitiv zwei der guten Spiele, da wurde durch Ingame Coaching das Ruder rumgerissen. Nach Hannover war ein Moment wo du die Reißleine ziehen kannst.
Da ist das Team nach der Vorbereitung planlos in der Gegend rumgehampelt.

Ich bezweifle das Sandro seine Sachen packen muss im Februar.

•     •     •

Best of 05:

M. Friedrich, Bell, Schürrle, Zentner, Serdar, Baku, Barreiro, Burkardt, Nebel, Gruda, Weiper
Sandro Schwarz [Ex-Trainer] |#186
04.02.2018 - 12:20 Uhr
Zitat von MeYou

Ich denke, dass die Schmidt-Situation eine andere war.
1.Hatte Schmidt bereits gezeigt, dass er mit Mainz Abstiegskampf kann.
2.Hatte Schmidt gezeigt, dass er eine überdurchschnittlich gute Saison in Mainz spielen kann
3. Hatte Schmidt zum gleichen Zeitpunkt schon fünf Punkte mehr letztes Jahr, weil wir eine solide Hinrunde gespielt haben

Bei Schwarz ist die komplette Saison bis jetzt unsolide und auch wenn die Spiele super sind, habe ich das Gefühl, dass die Mannschaft sich extrem schwer tut, mal ein Spiel zu gewinnen.
Einfach nichts zu tun, um dann in der zweiten Liga einen Neuanfang zu haben, möchte ich nicht. Man sollte jetzt probieren das Ruder ohne Schwarz herumzureißen. Ich denke, dass Schwarz menschlich und vom Hintergrund perfekt zu Mainz passt, aber das scheint einfach nicht zu reichen, denn er hat noch nicht einmal gezeigt, dass die Mannschaft ein paar Spiele konstant punkten kann, obwohl das genau das ist, was wir jetzt brauchen und nicht immer wieder alle fünf Spiele mal einen Sieg.

•     •     •

Hurra, hurra, die Mainzer, die sind da!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Her12 am 04.02.2018 um 12:21 Uhr bearbeitet
Sandro Schwarz [Ex-Trainer] |#187
04.02.2018 - 12:39 Uhr
Sorry hab vermutlich nicht deutlich genug gemacht dass es mir null um Martin Schmidt ging sondern einzig um Schröders Entscheidungsmuster.

Und auch diesmal gilt: wenn er an ihm festhält, dann simmer der etwas andere Verein, wo noch gemenschelt wird. Egal ob Abstieg Aufstieg Seitensprung.

Wenn er ihn rausschmeisst und der Neue hat kein Erfolg: dann hat der Schröder was falsch gemacht und muss auch gehen.

Da würd ich vermutlich genauso handeln. Hofmann ist im Übrigen ja auch schon mit an Bord.
Sandro Schwarz [Ex-Trainer] |#188
04.02.2018 - 13:34 Uhr
Wenn Marco Rose nicht bei Salzburg gute Arbeit leisten würde wäre er der perfekte Trainer für uns!

Alleine sein Typ, seine Art und und Vergangenheit würden hier eine gewisse Euphorie entfachen.

Es braucht jetzt einfach mal einen Impuls... sonst sehe ich wirklich SCHWARZ!!!

Aber Rose ist ja unrealistisch!

Wenn man sich den Trainermarkt anschaut, bleiben aus meiner Sicht nur André Schubert und Bruno Labbadia übrig! Beide haben gezeigt das sie Abstiegskampf können!

Mir wird aktuell Angst und Bange! 3 Auswärtsspiele in Folge... Überrascht
Sandro Schwarz [Ex-Trainer] |#189
04.02.2018 - 14:10 Uhr
Ich denke, schwarz wird noch mindestens gegen Frankfurt und Hoffenheim auf der trainerbank sitzen. Und wird in einem der beiden Spiele das Ergebnis stimmen, wird sich erstmal nichts tun.

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass man mit Schwarz noch die wende schafft. Man steht mittlerweile auf dem relegationsplatz und hat es die gesamte Saison noch nicht geschafft, ein paar spiele konstant zu punkten. Dazu kommt, dass die truppe nur jedes zweite spiel wirklich motiviert und kämpferisch Auftritt, aber nur jedes x-ten Spiel dann auch gewonnen wird.
Sandro Schwarz [Ex-Trainer] |#190
04.02.2018 - 15:11 Uhr
Ich halte Sandro Schwarz für einen echten 05er, der alles für den Verein gibt und dem der Verein auch sehr am Herzen liegt. Allerdings halte ich ihn mittlerweile nicht mehr für den richtigen Trainer und hoffe, dass es hier so schnell wie möglich einen Wechsel gibt. Aus meiner Sicht ist er nicht der Mann der in der aktuellen Lage die Kräfte in der Mannschaft, im Verein bündeln kann und es schafft den Karren aus dem Dreck zu ziehen bzw. den Abstieg zu verhindern. Er ist für mich einfach niemand der wie Kopp ein unglaubliches Gespür für Stimmungen und Menschen hat, der Leute einfach mitnehmen und auf eine Sache einschwören kann. Gleichzeitig macht er auf mich auch nicht den Eindruck so wie Tuchel taktisch/fachlich über den Dingen zu stehen und Leute auf diesem Wege von seinen Maßnahmen zu überzeugen. Seine Aussagen vor und nach Spielen gehen meist in die richtige Richtung, hören sich trotzdem für mich zu oft nach Phrasendrescherei an. Ich glaube einfach nicht, dass er es schafft der Mannschaft die Zuversicht an den Klassenerhalt zu vermitteln und die dafür notwendige Leidenschaft in der Truppe zu entfachen. Sicher war das gestern in Ordnung und ganz gut bzw. scheint sein Verhältnis zur Mannschaft intakt zu sein. Ich denke aber da geht noch mehr und da muss noch mehr kommen. Noch mehr kratzen, beißen und zwar in jedem Spiel. Hierfür braucht es aus meiner Sicht einen neuen Impuls, einen neuen Trainer. Klar wäre das auch keine Garantie auf den Klassenerhalt. Ich persönlich halte es aber für erfolgsversprechender. Hier ist jetzt Schröder gefragt, ob es jemand innerhalb des Vereins gibt der das kann oder ob man einen externen Mann dafür braucht. Es tut mir zwar um Sandro Schwarz leid, aber der Verein kommt halt vor einzelnen Personen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.