1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Sandro Schwarz
Geburtsdatum 17.10.1978
Alter 47
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Dinamo Moskau

Sandro Schwarz [Ex-Trainer]

31.05.2017 - 13:32 Uhr
Sandro Schwarz [Ex-Trainer] |#581
20.04.2018 - 20:02 Uhr
Ich würde sagen wir holen einfach den Rose von Salzburg zurück nach Mainz und der Sandro darf dann Co machen!
Sandro Schwarz [Ex-Trainer] |#582
20.04.2018 - 20:11 Uhr
Zitat von kusczckak
Zitat von zniam

Zitat von kusczckak

Zitat von jaramillo19

Zitat von Atila

... Aber vielleicht wirft er ja auch danach selbst das Handtuch, wer weiß das schon, außer die betroffenen Personen?

Das wäre das Beste.
Zitat von Atila

Halten wir die Liga, wird es ordentlich neues Personal geben, schon alleine um seine Spielidee umsetzen zu können. Ich vermute er möchte schon auf 3er Kette gehen, hat aber nicht die passenden Spieler dafür. Aber, schaun wir mal.

Bitte nicht!

Es nervt...

Meinungen anderer nerven dich. schief

Falsch. Populismus nervt mich.

Und was Populismus entscheidest du.
Falls jemand der Meinung ist, Schwarz ist nicht der richtige Trainer für Mainz 05. ist es Populismus für dich.
Oder ist es Populismus für dich, weil jemand eine andere Meinung hat.
Ich habe aber die Befürchtung du benutzt dieses Word, weil es im Moment in ist. Um andere Meinungen als nichtig zu erklären.
Sandro Schwarz [Ex-Trainer] |#583
20.04.2018 - 20:22 Uhr
Zitat von zniam
Zitat von kusczckak

Zitat von zniam

Zitat von kusczckak

Zitat von jaramillo19

Zitat von Atila

... Aber vielleicht wirft er ja auch danach selbst das Handtuch, wer weiß das schon, außer die betroffenen Personen?

Das wäre das Beste.
Zitat von Atila

Halten wir die Liga, wird es ordentlich neues Personal geben, schon alleine um seine Spielidee umsetzen zu können. Ich vermute er möchte schon auf 3er Kette gehen, hat aber nicht die passenden Spieler dafür. Aber, schaun wir mal.

Bitte nicht!

Es nervt...

Und was Populismus entscheidest du.
Falls jemand der Meinung ist, Schwarz ist nicht der richtige Trainer für Mainz 05. ist es Populismus für dich.
Oder ist es Populismus für dich, weil jemand eine andere Meinung hat.
Ich habe aber die Befürchtung du benutzt dieses Word, weil es im Moment in ist. Um andere Meinungen als nichtig zu erklären.

Populismus ist, was gerade populär ist Lächelnd Cool

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
Sandro Schwarz [Ex-Trainer] |#584
20.04.2018 - 20:30 Uhr
Zitat von kusczckak
Zitat von zniam

Zitat von kusczckak

Zitat von jaramillo19

Zitat von Atila

Das wäre das Beste.
Zitat von Atila

Bitte nicht!

Es nervt...

Das könnte man auch mit pm klären.
Sandro Schwarz [Ex-Trainer] |#585
20.04.2018 - 22:18 Uhr
Zitat von Aussie_Toffee
Und man muss ja auch festhalten, dass nicht durchgehend alles schlecht war. @jaramillo19 wird das sicher anders sehen, aber m.M.n. gab es zu Saisonbeginn fußballerisch durchaus gute Ansätze, das alamierende aus meiner Sicht war dann die Abwärtsspirale mit den Negativhöhepunkten in Frankfurt, wo wirklich gar nichts funktioniert hat. Die Frage ist halt, ob man es Sandro zutraut, kontinuierlich die Grundtugenden wie in den letzten drei Spielen auf den Rasen zu bringen und gleichzeitig für eine fußballerische Entwicklung zu sorgen. Das war jetzt sicher nicht toll, aber zumindest den Umständen angemessen. Evtl. würde es reichen, das Team um einen geeigneten Co-Trainer zu ergänzen.
...

Das einzig überzeugende Spiel unter Schwarz war meiner Meinung nach das Hinspiel in Gladbach. Ansonsten waren ein paar gute Anfangsminuten in anderen Spielen dabei, als sich der Gegner darauf eingestellt hat gab es keinen Plan B von Schwarz und man ging unter. Die letzten Spiele kommt jetzt das was unter Schmidt gezeigt wurde, nur in schlechter. Also wo soll die Weiterentwicklung unter Schwarz sein?
Und warum soll man einen guten Co-Trainer suchen? Lieber einen guten Trainer.

PS
Mich nervt jedes Spiel an dem Schwarz an der Seitenlinie steht.

•     •     •

Niemals aufgeben
Mainz bleibt. Mainz.

:rolleyes:

71476
Sandro Schwarz [Ex-Trainer] |#586
23.04.2018 - 11:58 Uhr
Wenn man es generell betrachtet, los gelöst von der aktuellen Situation, hat @jaramillo19 schon recht. Da hat es dann fußballerisch leider relativ selten nur gepasst.

Aber ich bin der Meinung, dass im Abstiegskampf andere Regeln gelten und da sollte man auch als Zuschauer nicht super attraktiven Offensivfußball erwarten. Im Abstiegskampf geht es meiner Meinung nach hauptsächlich um Mentalität, um Kampf, um den Willen jeden Zentimeter des Platzes umzupflügen um dem Gegner zu signalisieren, dass er nicht einfach so im Vorbeigehen die Punkte mitnimmt. Deshalb ist beim HSV derzeit auch Lewis Holtby so erfolgreich. Der ist ein richtiger Mentalitätsspieler, der immer alles gibt.

Um den Bezug zum Sandro herzustellen:
Ich denke absolut nicht, dass der Sandro ein schlechter Trainer ist. Das hat er im Jugendbereich in den letzten Jahren gezeigt. Spielerisch, war dass was seine Mannschaften abgeliefert haben (gerade die U23 möchte ich da hervorheben) wirklich klasse. Da denke ich gerne an ein Spiel gegen Hansa Rostock zurück, dass war zwar 2:4 verloren ging, aber einzig und allein deswegen, weil da gefühlt ne halbe A-Jugend auf dem Platz gestanden hat. Spielerisch war die U23 in dem Spiel wesentlich besser als Rostock.

In der aktuellen Saison war von Anfang an die Hypothek da, gegen einen ultradefensiven Aufsteiger am 1. Spieltag zu verlieren und auswärts bei euphorisierten Stuttgartern ebenfalls zu verlieren. Dazu kamen dann noch dem Sieg gegen Leverkusen noch Niederlagen gegen Bayern und diese unverdiente Niederlage gegen Hoffenheim. Dann stehst du da, mit 3 Punkten nach 5 Spielen und schleppst das die ganze Zeit mit dir rum.

Da muss man dann auch mal klar sagen: Der Sandro hätte da wahrscheinlich eher eingreifen und mehr auf die Mentalitätsspieler setzen müssen, allerdings hat die Vergangenheit die Mannschaft so ein bisschen geblendet, gerade auch durch die EL letzte Saison.

ABER: Aus der ausgerufenen Endrunde mit 7 Spielen hat Mainz bisher nur 1 Spiel verloren und in den anderen drei Spielen von der kämpferischen Einstellungen, aus meiner Sicht, absolut Hoffnung gemacht. Und ich bin weiterhin fest davon überzeugt, dass wir mit den 2 Heimspielen vor der Brust noch mindestens 3 Punkte holen werden und die werden dann auch reichen.

Nach der Saison muss man dann sehen, wie man die Mannschaft verändert. Aber erstmal gilt alles in den Endspurt reinzuhauen, damit Mainz 05 in der 1. Liga bleibt!
Sandro Schwarz [Ex-Trainer] |#587
23.04.2018 - 17:01 Uhr
https://www.youtube.com/c/1fsvmainz05

Aussage von Herrn Schwarz. Keine gute Leistung, im letzten Angriffsdrittel.
Somit haben unsere 05er, in dem 1 und 2 Angriffsdrittel eine gute Leistung gebracht.stark
Sandro Schwarz [Ex-Trainer] |#588
05.05.2018 - 18:06 Uhr
Herzlichen Glückwunsch Sandro!
Muss man jetzt einfach auch mal respektvoll anerkennen.
Dafür dass dir gefühlt keiner mehr vertraut hatte (inklusive mir). Alle Hüte ab!
Vielen Dank für den Klassenerhalt und gute Heimreise!
Sandro Schwarz [Ex-Trainer] |#589
05.05.2018 - 18:40 Uhr
Dem schließe ich mich an!
Schwarz hat es geschafft am Ende doch noch eine bundesligareife Mannschaft zu formen die konstant punkten kann. Hätte ich ihm zumindestens in der Art und Weise gegen die starken Gegner auch nicht zugetraut.
Schade das es so lange gedauert hat aber vll hat es ja wirklich endlich den Turn Around gegeben!

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
Sandro Schwarz [Ex-Trainer] |#590
05.05.2018 - 19:40 Uhr
Nach den Frankfurt Spielen war ich fest überzeugt er hat den Schuss nich gehört. Zu pomadig zu wenig 05.

Jetzt zuletzt hatten wir wieder eine gute Einstellung. Kampf Laufen gute def Einstellung Glück und ein paar tolle Tore. Gut dass man jetzt da durch ist und endlich für die nächste Saison planen kann nach einer selbstkritischen Aufarbeitung.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.