Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Samuele Inácio
Geburtsdatum 02.04.2008
Alter 18
Nat. Italien  Italien
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 32112
94-
71-
522
51-
41-
22-
---

Samuele Inácio [40]

07.02.2026 - 08:24 Uhr
Samuele Inácio [40] |#51
01.03.2026 - 10:29 Uhr
Ich habe mich gestern etwas über den Einsatz gewundert. In so einem Spiel sein Debüt zu feiern kann sehr euphorisierend sein, aber auch unnötigen Druck aufbauen. Gestern habe ich eher Letzteres empfunden. Wirkte nervös und unsauber, hat sich aber auch nicht versteckt. Fühlt sich dennoch undankbar an, weil der Wechsel aus meiner Sicht auch keinen Sinn ergab. Beier und Adeyemi haben beide kein schlechtes Spiel gemacht, wenn auch insgesamt im letzten Drittel eher unglücklich. Besser ist das Spiel durch den Wechsel jedenfalls nicht geworden.
Samuele Inácio [40] |#52
01.03.2026 - 11:12 Uhr
Vieles macht bri Kovac wenig Sinn, gleichzeitig limitiert der Kader halt.

Wenn man von zwei mal schnell mit Beier und Adeyemi auf dreimal langsam mit Guirassy, Brandt und Inacio umstellt ist das halt so oder so nicht besonders klug.

Ansonsten fand ich ihn auch sehr eingeschüchtert und nervös am Ball, was zwar geschenkt Ist, ihn aber natürlich aus dem Spiel nimmt, wenn das Raum- und Spielverständnis seine Stärke ist.

Richtig bewerten kann man den Jungen vielleicht Anfang Mai, falls Kovac bis dahin mal konsequent die 5 Wechsel FRÜH nutzt und wir ihn so in 4-6 Spielen mal für 15-30 Minuten sehen können, idealerweise natürlich mit Silva und Adeyemi neben sich zum kombinieren bzw schicken und gerne einen wieder fitten Chukwu hinter sich.

•     •     •

★★ UND WIR WERDEN IMMER BORUSSEN SEIN, ★★
★★ ES GIBT NIE NIE NIE EINEN ANDEREN VEREIN ★★

-------------Reus-----------Lewy----------Auba------------
-----------------Gündogan----------KDB--------------------
----Guerreiro---------------Weigl------------------Mkhi----
------------------Hummels----------Sokratis---------------
--------------------------------Bürki----------------------------

Bank: Weidenfeller,Bender, Castro, Götze, Dembele, Mor, Pulisic
Samuele Inácio [40] |#53
01.03.2026 - 12:17 Uhr
Zitat von Nova

Wenn man von zwei mal schnell mit Beier und Adeyemi auf dreimal langsam mit Guirassy, Brandt und Inacio umstellt ist das halt so oder so nicht besonders klug.

Ansonsten fand ich ihn auch sehr eingeschüchtert und nervös am Ball, was zwar geschenkt Ist, ihn aber natürlich aus dem Spiel nimmt, wenn das Raum- und Spielverständnis seine Stärke ist.

Richtig bewerten kann man den Jungen vielleicht Anfang Mai, falls Kovac bis dahin mal konsequent die 5 Wechsel FRÜH nutzt und wir ihn so in 4-6 Spielen mal für 15-30 Minuten sehen können, idealerweise natürlich mit Silva und Adeyemi neben sich zum kombinieren bzw schicken und gerne einen wieder fitten Chukwu hinter sich.

Ich habe auch nicht verstanden, warum er jegliches Tempo ausgewechselt hat.

Gerade Adeyemi wäre zum Schluss sicher noch eine gute Option gewesen.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Samuele Inácio [40] |#54
01.03.2026 - 12:28 Uhr
Zitat von BVB 09
Zitat von Nova

Ich habe auch nicht verstanden, warum er jegliches Tempo ausgewechselt hat.

Gerade Adeyemi wäre zum Schluss sicher noch eine gute Option gewesen.

Weil Adeyemi platt war, er konnte teilweise nicht mehr voll mit nachhinten arbeiten wodurch links alles offen war. Hier sollte man bei Adeyemi mal fragen wieso er Platt war, Beier ist mehr gelaufen.

Inacio wirkte nervös, hatte trotzdem seine 2-3 guten aktionen die zu Foul führen konnten.

Würde ihn schon gerne in den letzten Spielen immer wieder mal einige Minuten geben um zu schauen ob man ihn im Sommer verleihen sollte oder er eine alternative sein kann. Ähnliche bei Albert und Kaba. Von daher machen wir hoffentlich die CL schnell klar.
Samuele Inácio [40] |#55
02.03.2026 - 00:00 Uhr
Zitat von Nova

Was kann Kovac denn dafür, wenn so Stehgeiger wie Guirassy und Brandt die einzigen Optionen sind?
Man muss einfach nur den Kader nun endlich dahingehend anpassen. Hätte man noch zwei frische Silva, Beier oder Adeyemi bringen können, dann hätte man das Spiel gewinnen können.
Es hat schon seine Gründe warum Kovac ungerne direkt mit Silva, Beier und Adeyemi beginnt. Er kann dann halt nicht mehr nachlegen.
Inacio habe ich gar nicht als so langsam empfunden. Konnte eigentlich paar Laufduelle ganz gut führen.
War aber leider etwas hektisch.
Wünsche mir trotzdem Einsatzzeit für ihn.
Samuele Inácio [40] |#56
02.03.2026 - 13:32 Uhr
.

Real Madrid und Barcelona wollen Inacio diesen Sommer verpflichten:
https://www.les-transferts.com/rumeurs-transferts/un-jeune-crack-italien-interesse-le-real-madrid-et-le-fc-barcelone/

Inacio hat Vertrag bis 2027, dann aber einen langfristigen Anschlussvertrag.

Ich denke mal, deren Bemühungen wird umsonst sein müssen. BVB wird ihn kaum jemals ziehen lassen, die Ablösesumme müsste gigantisch sein, jedenfalls niemals das, was transfermarkt als seinen Wert nennt.
Samuele Inácio [40] |#57
02.03.2026 - 13:57 Uhr
Zitat von halbgott
.

https://www.les-transferts.com/rumeurs-transferts/un-jeune-crack-italien-interesse-le-real-madrid-et-le-fc-barcelone/

Ich denke mal, deren Bemühungen wird umsonst sein müssen. BVB wird ihn kaum jemals ziehen lassen, die Ablösesumme müsste gigantisch sein, jedenfalls niemals das, was transfermarkt als seinen Wert nennt.

Würde auch absolut keinen Sinn ergeben. Bei Barca und Real haben sich nicht mal Nico Paz, Dro Fernandez oder Noah Darvich durchsetzen können.

Aktuell spielen bei Barca 2 mit Toni und Guille Fernandez schon wieder 2 starke Talente.

Ergibt keinen Sinn. Ich hoffe erstmal, dass er sich in der Regionalliga und eventuell in Kurzeinsätzen bei den Profis das nötige Rüstzeug holt, um dann ab Sommer richtig durchstarten zu können.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Samuele Inácio [40] |#58
02.03.2026 - 15:42 Uhr
Zitat von BVB 09
Zitat von halbgott

.

Würde auch absolut keinen Sinn ergeben. Bei Barca und Real haben sich nicht mal Nico Paz, Dro Fernandez oder Noah Darvich durchsetzen können.

Aktuell spielen bei Barca 2 mit Toni und Guille Fernandez schon wieder 2 starke Talente.

Ergibt keinen Sinn. Ich hoffe erstmal, dass er sich in der Regionalliga und eventuell in Kurzeinsätzen bei den Profis das nötige Rüstzeug holt, um dann ab Sommer richtig durchstarten zu können.

Also ich muss ganz ehrlich sagen wenn zwei solche Schwergewichte wie Real Madrid und Barcelona ihn verpflichten wollen, dann verfestigt sich mein Eindruck vom Wochenende ein bisschen in dem ich ihn wirklich gar nicht so schlecht gesehen habe gegen die Roten. Er war keck, hat sich getraut und seine Technik ist aufgeblitzt.Ich glaube das könnte der nächste große Wurf bei uns werden.

•     •     •

Baujahr 67 mein erstes Spiel von Borussia Dortmund war 1975 als Achtjähriger in der zweiten Liga beim 4:1 in Erkenschwick(Danke Onkel Hans)
5 Meisterschaften wohnhaft am Borsigplatz erlebt
Samuele Inácio [40] |#59
02.03.2026 - 15:51 Uhr
Zitat von Freischuetzbvb
Zitat von BVB 09

Zitat von halbgott

.

Also ich muss ganz ehrlich sagen wenn zwei solche Schwergewichte wie Real Madrid und Barcelona ihn verpflichten wollen, dann verfestigt sich mein Eindruck vom Wochenende ein bisschen in dem ich ihn wirklich gar nicht so schlecht gesehen habe gegen die Roten. Er war keck, hat sich getraut und seine Technik ist aufgeblitzt.Ich glaube das könnte der nächste große Wurf bei uns werden.

Keine Ahnung wie viel ich wirklich auf so Gerüchte geben würde. Wie oben gesagt haben die genug Talente und das ist nicht unbedingt eine gute Quelle.

Man sollte aber trotzdem allein schon hyped sein weil Atalanta sauer ist und Kovac sich unfassbar positiv über Inacio geäußert hat. Das sind schon ordentliche Vorschusslorbeeren und hat mich schon in dem Moment gewundert dass Kovac sowas sagt.
Samuele Inácio [40] |#60
02.03.2026 - 15:58 Uhr
Zitat von Freischuetzbvb
Zitat von BVB 09

Zitat von halbgott

.

Das Interesse der Vereine wird doch nicht mit dem Einsatz am Samstag zu tun haben. Er ist dadurch nur stärker in den Fokus der Öffentlichkeit geraten und nun werden solche Artikel eine größere Leserschaft erzielen.

Also nicht dass ich ihn super schlecht fand oder so, aber den Zusammenhang von Spiel zu Interesse sehe ich nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.