Sammelthread: Unsere Meisterschaftsspiele
03.08.2014 - 11:25 Uhr
05.08.2016 - 12:56 Uhr
Zitat von S2-Lady
Morgen steht das erste Heimspiel der Saison 2016/2017 gegen die SG Wattenscheid 09 auf dem Programm.
Nachdem Alemannia am vergangenen Wochenende zum Saisonauftakt 1:0 bei den Sportfreunden Siegen gewann und eine starke Vorstellung lieferte, allerdings etliche Torchancen vergab, verlor die SG Wattenscheid 09 am vergangenen Samstag zu Hause gegen den SC Verl mit 1:2.
Personell haben beide Teams nur kleine Probleme. Auf Seiten der Alemannia fehlen nur Mickels und eventuell Dowidat, bei Wattenscheid fehlt lediglich Wagener.
Das letzte Duell am Tivoli verlor Alemannia nach einer 2:0-Führung noch 2:3.
Mo, 28.03.16: ALEMANNIA - Wattenscheid 09 2:3 (2:0)
ALEMANNIA:
Kleinheider - Ernst, Rossmann, Löhden, Winter (57. Maier) - Staffeldt, Kühnel (79. Propheter), Rüter, Dowidat (86. Hasani), Mohr - Engelbrecht
Wattenscheid:
Sancaktar - Braun, Klinger, Schneider, Tobor - Meier, Glowacz (86. Kacinoglu), Tumbul (80. Clever), Taskin (90. Kasela Mbona), Buckmaier - Kaya
Tore:
1:0 Dowidat (23.), 2:0 Engelbrecht (34.), 2:1 Braun (54.), 2:2 Kaya (62.), 2:3 Buckmaier (82.)
Zuschauer: 6.200 (ca. 150 aus Wattenscheid)
Morgen steht das erste Heimspiel der Saison 2016/2017 gegen die SG Wattenscheid 09 auf dem Programm.
Nachdem Alemannia am vergangenen Wochenende zum Saisonauftakt 1:0 bei den Sportfreunden Siegen gewann und eine starke Vorstellung lieferte, allerdings etliche Torchancen vergab, verlor die SG Wattenscheid 09 am vergangenen Samstag zu Hause gegen den SC Verl mit 1:2.
Personell haben beide Teams nur kleine Probleme. Auf Seiten der Alemannia fehlen nur Mickels und eventuell Dowidat, bei Wattenscheid fehlt lediglich Wagener.
Das letzte Duell am Tivoli verlor Alemannia nach einer 2:0-Führung noch 2:3.
Mo, 28.03.16: ALEMANNIA - Wattenscheid 09 2:3 (2:0)
ALEMANNIA:
Kleinheider - Ernst, Rossmann, Löhden, Winter (57. Maier) - Staffeldt, Kühnel (79. Propheter), Rüter, Dowidat (86. Hasani), Mohr - Engelbrecht
Wattenscheid:
Sancaktar - Braun, Klinger, Schneider, Tobor - Meier, Glowacz (86. Kacinoglu), Tumbul (80. Clever), Taskin (90. Kasela Mbona), Buckmaier - Kaya
Tore:
1:0 Dowidat (23.), 2:0 Engelbrecht (34.), 2:1 Braun (54.), 2:2 Kaya (62.), 2:3 Buckmaier (82.)
Zuschauer: 6.200 (ca. 150 aus Wattenscheid)
Schön das du die Spieltagseröffnung übernommen hast! Hab zur Zeit Examensprüfungen und mir ist es unter gegangen! Danke
Ja, in meinen Augen gehen wir als Favorit in dieses Spiel. Wir haben Heimspiel einen geilen Kader und ne super Stimmung! Außerdem sollte die Mannschaft nochmal mit einem guten Spiel die Werbetrommel rühren, dass eventuell noch möglichst viele Dauerkarten abgesetzt werden. Ich würde nur gerne Gödde und Hammel mal tauschen, also Gödde von der Bank kommen lassen, eventuell nimmt ihm das ein wenig den Druck und er macht die Dinger dan.
Tipp: 3:0 Alemannia (Rüter, der Mergim, Hammel)
Zuschauer 8253
09.08.2016 - 18:31 Uhr
So heute dritter Spieltag, ich bin gespannt ob die Mannschaft eine Reaktion zeigt. Oberhausen ist auch noch nicht in Tritt gekommen, deswegen denke ich wird das Spiel komplett offen sein. Wer Ernst ersetzen wird, dass weiß ich leider nicht. Vielleicht kommt ja Vrzogic zu seinem Comeback, ich bin gespannt auf heute.
Ich kann es leider nur nicht anhören weil ich selber Fußball habe. Ich wünsche allen Auswärtsfahren ein schönes Spiel!
Ich kann es leider nur nicht anhören weil ich selber Fußball habe. Ich wünsche allen Auswärtsfahren ein schönes Spiel!
11.08.2016 - 13:53 Uhr
Wer ist der nächste Gegner im Heimspiel ?
11.08.2016 - 16:08 Uhr
Als nächstes ist die TSG Sprochhövel am Tivoli unser Gast. Der Aufsteiger hat bisher 0:0 gegen Rödinghausen, 0:5 gegen RW Ahlen und am letzten Dienstag 2:2 gegen Verl gespielt. Ich denke wenn unsere Jungs so spielen wie gegen RWO in der 2. Hälfte und dauerhaft konzentriert bleiben, ist im nächsten Spiel ein Sieg auf jeden Fall drin. Man darf den Gegner nur auf keinen Fall unterschätzen... da kommt mir wieder dieses unnötige Unentschieden der letzten Saison gegen Erndtebrück in den Kopf das auch ähnlich früh in der Saison war nach der kleinen Siegesserie zum Start und auch ordentlich Wind aus den Segeln genommen hat..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerAoi am 11.08.2016 um 16:10 Uhr bearbeitet
12.08.2016 - 14:02 Uhr
http://www.wflv.de/spielbetrieb/regionalliga-west/video-regionalliga-torshow.html?goback=1
Hier sind die Tore aus Oberhausen zu sehen!
Anscheinend macht der WFLV sich die Arbeit und filmt alle Spiele der Saison und stellt anschließend die Videos auf dieser Seite kostenlos zur Verfügung
Anscheinend macht der WFLV sich die Arbeit und filmt alle Spiele der Saison und stellt anschließend die Videos auf dieser Seite kostenlos zur Verfügung
12.08.2016 - 16:30 Uhr
Zitat von Thai-Man
http://www.wflv.de/spielbetrieb/regionalliga-west/video-regionalliga-torshow.html?goback=1

Na das ist ja super das der WFLV das macht. Find es immer komisch das es irgendwie kein Verein auf die Beine kriegt ihre Spiele zusammen zu fassen. Die einzigen die das wöchentlich machen sind Essen und Siegen
14.08.2016 - 02:55 Uhr
Zum Glück war ich auf ner Hochzeit, musste ich nur zwischendurch nur das Ergebnis sehen. Das eigentlich erschreckende nur 5.300 Zuschauer!!!!
14.08.2016 - 10:34 Uhr
Zitat von AllgaeuGoesAachen
Das eigentlich erschreckende nur 5.300 Zuschauer!!!!
Das eigentlich erschreckende nur 5.300 Zuschauer!!!!
Naja der Gegner war jetzt nicht der Zuschauermagnet. In einem anderen Forum hab ich gelesen das ihr euch zuHause auch mehr schwer tut gegen solche Gegner als noch auswärts in Oberhausen zB. Trotzdem sollte Platz 2 in der Zuschauertabelle klappen.
Zum Spiel: Mein 4-2 Tipp für AA ging mal schön daneben. Die Abwehr der TSG ist eigentlich für ihre Löcher bekannt, leider hats für euch an der Chancenverweertung gehapert wie schon gegen uns am 1. Spieltag.
14.08.2016 - 12:52 Uhr
Zum Glück war ich auf ner Hochzeit, musste ich nur zwischendurch nur das Ergebnis sehen. Das eigentlich erschreckende nur 5.300 Zuschauer!!!!
Je länger die Alemannia noch in der RL West rumkrebst, um so schlechter werden sich wohl - langfristig gesehen - auch die Zuschauerzahlen entwickeln.
Sollte man in dieser Saison um den Aufstieg mitspielen, kommen auch wieder mehr Leute in das Stadion. Letztes Jahr war die Alemannia noch von RW Essen der Zuschauerkrösus. Je nach Saisonverlauf wird auch wieder eine der beiden Mannschaften in diesem Ranking ganz oben stehen. Die andere landet auf Platz 2.
14.08.2016 - 15:12 Uhr
Zitat von ScottishLion
Je länger die Alemannia noch in der RL West rumkrebst, um so schlechter werden sich wohl - langfristig gesehen - auch die Zuschauerzahlen entwickeln.
Sollte man in dieser Saison um den Aufstieg mitspielen, kommen auch wieder mehr Leute in das Stadion. Letztes Jahr war die Alemannia noch von RW Essen der Zuschauerkrösus. Je nach Saisonverlauf wird auch wieder eine der beiden Mannschaften in diesem Ranking ganz oben stehen. Die andere landet auf Platz 2.
Meistens ist es so, wenn die Mannschaft ein paar Spiele in Folge gewinnt oder einigermaßen gefestigt oben drin steht, dass dann auch mal ein paar mehr Leute ins Stadion kommen. Vom Namen her ist Sprockhövel wohl defenitiv einer der unattraktivsten Mannschaften die man zu Gast haben kann^^ Daher gehe ich davon aus, dass in den nächsten Heimspielen gegen Bonn, Vikoria Köln und RWE schon ein paar Tausend mehr den Weg in den Tivoli finden.
Aber Platz 1 in der Zuschauertabelle traue ich uns dieses Jahr defenitiv nicht zu. Dafür hat RWE konstant einfach viel mehr Interessenten. Wenn Wuppertal weiterhin so gut spielt, wird der WSV in der Kategorie auch noch ein Wörtchen mit zu reden haben.
Spielerisch gesehen glaube ich, ist das Problem ist diese Saison (schon wieder), dass unsere Mannschaft in der Offensive nicht sehr stark ist bzw. vergleichsweise wenig Tore erzielt. Die Defensive steht ja seit ein paar Jahren in den meisten Spielen recht stabil und viele Tore hat man sich auch selten gefangen (außer letztes Jahr gegen Viktoria). Aber wenn wir vorne weiterhin so wenige Buden selbst gegen die vermeidlich Schwächeren erzielen wird's auf jeden Fall ein Platz im Mittelfeld werden. Nur mit ner Guten Abwehr und ohne effektiven Sturm spielst du in keiner Liga oben mit
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.