Sammelthread: Unsere Meisterschaftsspiele
03.08.2014 - 11:25 Uhr
04.10.2015 - 13:07 Uhr
Schon beeindruckend wie Klitzpera und Benbennek die Aufbauarbeit von Schubert und Plaßhenrich binnen weniger Monate zunichte gemacht haben. Wenn man eben die Not verspürt, sich selbst schwächer zu machen. Man hätte sich den Geschäftsführer Sport locker sparen können, zumal nach Scherr der zweite Azubi da sitzt, der aber meint, er hätte Ahnung.
Da werden sich viele Spieler bedanken, die wegen der Perspektive Aufstieg geblieben sind. Fand's ja schon beeindruckend wie mit Schubert, Plaßhenrich, Behrens und anderen umgesprungen wurde.
Da werden sich viele Spieler bedanken, die wegen der Perspektive Aufstieg geblieben sind. Fand's ja schon beeindruckend wie mit Schubert, Plaßhenrich, Behrens und anderen umgesprungen wurde.
04.10.2015 - 13:30 Uhr
War gestern auch zum Auswärtsspiel in Wattenscheid gefahren und es war vor allem in der zweiten Halbzeit einfach nur erschreckend wie schwach unsere Mannschaft gespielt hat... Vor allem im Bezug darauf, sich Chancen herauszuspielen ist das selbst für die Regionalliga zu schwach. Bis auf den frühen Treffer von Rüter und ein paar Ecken in der ersten Halbzeit gab es keine einzige ernsthafte Torchance für unsere Schwarz-Gelben! War ja in den letzten Niederlagen ebenfalls so, dass man in der Hinsicht einfach viel zu wenig unternimmt. Das Spiel gestern hätte auch gut und gerne 4 bzw 5:1 ausgehen können bei den Chancen die Wattenscheiß da später noch versiebt hat.
Wenn sich da bald nichts ändert und die Mannschaft längerfristig so bleibt wie sie aktuell ist, sehe ich unsere Alemannia im unteren bis maximal mittleren Tabellenbereich. Zum Vergleich: 1 Punkt aus den letzten 5 Spielen --> das haben außer uns nur Wegberg-Beek und Erndtebrück....
Es wird Zeit, dass sich was tut!
Wenn sich da bald nichts ändert und die Mannschaft längerfristig so bleibt wie sie aktuell ist, sehe ich unsere Alemannia im unteren bis maximal mittleren Tabellenbereich. Zum Vergleich: 1 Punkt aus den letzten 5 Spielen --> das haben außer uns nur Wegberg-Beek und Erndtebrück....
Es wird Zeit, dass sich was tut!
05.10.2015 - 13:48 Uhr
Wattenscheid scheint diese Saison richtig gut unterwegs zu sein. Hab' mir vor ein paar Wochen ihr Heimspiel gegen RWE angesehen. Damals gewannen die 09er mit 3:0. Am Samstag wart dann ihr an der Reihe. Finde ich echt schade.
M.E. gehören sowohl RWE als auch Alemannia Aachen mindestens in die 3. (eigentlich ja in die 2. Liga).
Aber Fussball ist kein Wunschkonzert und wenn die Saison für beide Vereine so weiter läuft wie bisher, dann wird das wohl wieder nichts mit dem Aufstieg.
M.E. gehören sowohl RWE als auch Alemannia Aachen mindestens in die 3. (eigentlich ja in die 2. Liga).
Aber Fussball ist kein Wunschkonzert und wenn die Saison für beide Vereine so weiter läuft wie bisher, dann wird das wohl wieder nichts mit dem Aufstieg.
05.10.2015 - 16:47 Uhr
Zitat von ScottishLion
Wattenscheid scheint diese Saison richtig gut unterwegs zu sein. Hab' mir vor ein paar Wochen ihr Heimspiel gegen RWE angesehen. Damals gewannen die 09er mit 3:0. Am Samstag wart dann ihr an der Reihe. Finde ich echt schade.

Warten wir das mal ab. Einerseits hat die Alemannia noch keinen der direkten Konkurrenten bespielt (außer Rödinghausen und Gladbach II), zum anderen scheint die Liga bis auf das Kanonenfutter aus Wegberg recht ausgeglichen zu sein. Selbst Lotte hat sich bisher nicht richtig absetzen können - und hat auch das ein oder andere Spiel überraschend Punkte liegen gelassen. Allerdings darf man bei uns jetzt nicht weiter den Schlaf des Gerechten träumen. Die nächsten beiden Spiele werden verdammt wichtig. Im Pokal gegen Fortuna Köln muss man beweisen, dass man auch gegen klassenhöhere Teams etwas ausrichten kann. Die Euphorie, so sie denn aufblüht, sollte man nutzen, um Wegberg zu Hause richtig von der Platte zu putzen. Damit hätte man es in den schwierigen Spielen gegen RWE, Lotte und Viktoria wieder selbst in der Hand, bis zur Winterpause unter die Top 3 zu klettern.
06.10.2015 - 10:17 Uhr
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, findet das Pokalspiel gegen Fortuna Köln in Aachen statt. Die Fortuna hat zur Zeit große Probleme in der dritten Liga und liegt aktuell nur auf dem letzten Platz. Ich denke deshalb dass die Chancen in diesem Spiel bei 50:50 liegen. Wegberg hat bisher in 11 Spielen nur einen Punkt geholt. Auch das Torverhältnis von 5:35 spricht Bände. Da müsste es schon mit dem Teufel zu gehen, wenn ihr da keinen Dreier holt.
Bin mal gespannt, ob das Spiel gegen RWE dann live übertragen wird. Die Atmosphäre beim Rückspiel im letzten Jahr war ja der reine Wahnsinn. Da hat es bei mir sogar vor dem Fernseher gekribbelt.
Bin mal gespannt, ob das Spiel gegen RWE dann live übertragen wird. Die Atmosphäre beim Rückspiel im letzten Jahr war ja der reine Wahnsinn. Da hat es bei mir sogar vor dem Fernseher gekribbelt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 06.10.2015 um 10:19 Uhr bearbeitet
13.10.2015 - 09:54 Uhr
Ich denke, dass das Pokalspiel Hoffnung auf eine Besserung der Gesamtsituation gibt, denn außer die Chancenverwertung war die Partie meiner Meinung nach eine der besten Spiele diese Saison.
Allerdings sollte man den FC Wegberg-Beeck nicht unterschätzen, auch wenn das Team bisher erst einen Punkt geholt hat.
Allerdings sollte man den FC Wegberg-Beeck nicht unterschätzen, auch wenn das Team bisher erst einen Punkt geholt hat.
13.10.2015 - 14:38 Uhr
Zitat von Alemanne-1980
Grundsätzlich darf man keinen Gegner unterschätzen, selbst wenn er schon am Boden liegt. Da hast Du schon Recht.
Die Alemannia muss deshalb hochkonzentriert in das Spiel gehen. Es wäre extrem bitter, wenn ausgerechnet Aachen ein Aufbaugegener für Wegberg-Beeck werden würde.
13.10.2015 - 15:34 Uhr
Zitat von ScottishLion
Das Spiel gegen RWE wird am 31. Oktober um 14:00 Live im WDR übertragen.
http://www.wdr.de/programmvorschau/suche.html?datum=2015-10-31
Zitat von Alemanne-1980
14.00
Sport im Westen live: Fußball Regionalliga West, Alemannia Aachen - Rot-Weiss Essen
live aus dem Aachener Tivoli
Heute sind erneut viele Blicke nach Aachen gerichtet. Dann empfängt die Alemannia, in der Partie des 15. Spieltags, in der Regionalliga West Rot-Weiss Essen. Das Duell der beiden Traditionsklubs, das in der abgelaufenen Spielzeit über 30.000 Fans anlockte.
14.00
Sport im Westen live: Fußball Regionalliga West, Alemannia Aachen - Rot-Weiss Essen
live aus dem Aachener Tivoli
Heute sind erneut viele Blicke nach Aachen gerichtet. Dann empfängt die Alemannia, in der Partie des 15. Spieltags, in der Regionalliga West Rot-Weiss Essen. Das Duell der beiden Traditionsklubs, das in der abgelaufenen Spielzeit über 30.000 Fans anlockte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alemanne-1980 am 13.10.2015 um 15:34 Uhr bearbeitet
13.10.2015 - 17:04 Uhr
@Alemanne-1980
Danke für die Info. Am 31.10.2015 bin abends zu einer Geburtstagsfeier eingeladen. Anfahrt 180 km.
Wenn das Spiel um 14:00 angepfiffen wird, bin ich leider schon unterwegs.
Könnte es zwar aufzeichnen, aber ich bin kein Freund von zeitversetzten Livespielen aus der Konserve.
Danke für die Info. Am 31.10.2015 bin abends zu einer Geburtstagsfeier eingeladen. Anfahrt 180 km.
Wenn das Spiel um 14:00 angepfiffen wird, bin ich leider schon unterwegs.
Könnte es zwar aufzeichnen, aber ich bin kein Freund von zeitversetzten Livespielen aus der Konserve.
15.10.2015 - 11:31 Uhr
Hier ein Link zu einem Interview mit dem Trainer von Alemannia Aachen Christian Benbennek und Teamchef Friedel Henßen vom FC Wegberg-Beeck vor dem Duell am Freitagabend auf dem Tivoli:
http://www.fupa.net/berichte/wer-kann-seine-krise-im-derby-beenden-368063.html
http://www.fupa.net/berichte/wer-kann-seine-krise-im-derby-beenden-368063.html
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.