Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Salomon Kalou
Geburtsdatum 05.08.1985
Alter 41
Nat. Elfenbeinküste  Elfenbeinküste
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Salomon Kalou

31.08.2014 - 15:23 Uhr
Salomon Kalou |#1681
09.05.2020 - 16:55 Uhr
Zitat von nurmi
Der Song ist ja ein Brüller! daumen-hoch

Was das Gefilme und die Asozialenmedien angeht, da bin ick raus, ick bin mit dem Fußball Magazin vom kicker aufgewachsen (war son ne Art Bunte der Fußballszene, Homestories und Inteviews), Spielern muss ick heute nicht mehr "folgen" jedenfalls nicht so. Cool

Wow, das ist der schlechteste ,,Song" den ich je gehört habe
Salomon Kalou |#1682
09.05.2020 - 20:18 Uhr
Hat Uli Hoeness (!) bezogen auf Kalou wirklich "gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen" gesagt? Mit seiner Vorgeschichte würde ich mich auch nach den Corona-Maßnahmen (irgendwo weit weg) isolieren und ruhig sein. Meiner Meinung nach degradiert sich Hoeness in letzter Zeit zu einer reinen Comedy-Figur. Dem ist wohl langweilig.

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flashnike am 09.05.2020 um 20:19 Uhr bearbeitet
Salomon Kalou |#1683
09.05.2020 - 21:42 Uhr
Kalou hat auf seiner Instagram Story das Lied hochgeladen mit dem Zitat "Wer spielt mit Covid blinde Kuh, Salomon Kalou"

Seine Reaktion darauf war "Danke alle, Ich habe es verstanden. Bleibt Gesund."

Desto länger sich die ganze Geschichte in den Medien hinzieht, desto schlimmer fühle ich mich für Kalou. Wie vorhin gesagt, ist er auch nur ein Mensch der Fehler macht. Seine Strafe war die Suspendierung und gut ist. Aber die deutsche Fußballwelt tut so als ob er jemand ermordet hat und nie dafür verzeiht werden kann. Er ist in einer schlechten Situation zum Bauernopfer der Gesellschaft geworden und ich finde das Schade.

Ich zum einen versuche jetzt positiv zu denken und hoffe wirklich, dass diese Situation ihn als Mensch und als verdienter Spieler nicht ruiniert. Es sollen sich Leute jetzt mal beruhigen. Ich weiß viele Leute haben jetzt nichts besseres zu tun, aber bitte geht mit Respekt voran und versucht ihm zu verzeihen. Aus unserer jetzigen Mannschaft hat Kalou einen würdigen Abschied wie Lustenberger verdient. Ich hoffe wirklich, dass ich ihn wieder im Hertha Trikot spielen sehen.

Euch noch einen schönen Abend und bleibt Gesund.

Gruß,
Christopher

•     •     •

Sandro Wagner is ein echter Gott
Salomon Kalou |#1684
10.05.2020 - 13:22 Uhr
Zitat von Flashnike
Hat Uli Hoeness (!) bezogen auf Kalou wirklich "gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen" gesagt? Mit seiner Vorgeschichte würde ich mich auch nach den Corona-Maßnahmen (irgendwo weit weg) isolieren und ruhig sein. Meiner Meinung nach degradiert sich Hoeness in letzter Zeit zu einer reinen Comedy-Figur. Dem ist wohl langweilig.

Was hat Hoeneß denn jemals gemacht, welches vergleichbar dämlich wie die Aktion von Kalou ist? Wofür er nicht seine Strafe bekommen hat.

Alle Fehler die Hoeneß gemacht hat, dafür hat er seine Strafe absitzen und bezahlen müssen. Er hat sich zurecht viel schlimmeres anhören müssen. Das was Uli sagt ist noch harmlos.

Aber nach deiner These dürfte keiner der eine Vorgeschichte hatte sich zu bestimmten Fehlverhalten von Personen aus den öffentlichen Leben äußern.

Wenn Kalou nichts gepostet hätte müsste er sich nicht anhören. Aber wer so dumm ist hat den Hohn und Spott mehr als verdient. Die ganze Scheiße hat er sich selbst eingebrockt.

•     •     •

RoyalOak: "(auch intendierte Risikoexposition genannt)", "Moorkamp: Den Begriff gibt es nicht." RoyalOak: "In deinem Vokabular scheinbar nicht - kein Problem."

("intendierte Risikoexposition" scheint es in der Fachliteratur oder im allgemeinen Sprachgebrauch nicht zu geben.) Moorkamp vs. RoyalOak

"Clown der Woche": Tont85
Salomon Kalou |#1685
10.05.2020 - 15:40 Uhr
Zitat von BlueRiders
Zitat von Flashnike

Was hat Hoeneß denn jemals gemacht, welches vergleichbar dämlich wie die Aktion von Kalou ist? Wofür er nicht seine Strafe bekommen hat.

Alle Fehler die Hoeneß gemacht hat, dafür hat er seine Strafe absitzen und bezahlen müssen. Er hat sich zurecht viel schlimmeres anhören müssen. Das was Uli sagt ist noch harmlos.

Aber nach deiner These dürfte keiner der eine Vorgeschichte hatte sich zu bestimmten Fehlverhalten von Personen aus den öffentlichen Leben äußern.

Wenn Kalou nichts gepostet hätte müsste er sich nicht anhören. Aber wer so dumm ist hat den Hohn und Spott mehr als verdient. Die ganze Scheiße hat er sich selbst eingebrockt

Brauchst Du ein Handtuch oder vielleicht noch besser einen Korken? Deine stinkende Selbstgerechtigkeit trieft und quillt überall aus den Zeilen hervor. Ist ein bisschen eklig das. Wer Mist baut, hat also "Hohn und Spott mehr als verdient"? Vielleicht am besten gleich noch einen Lynchmob dazu? Na ein Glück, dass sich für diese ehrenhafte Aufgabe immer wieder unbefleckte Mustermänner wie Uli und Du finden. Und ja: Wer andere aggressiv und ungefragt be- und verurteilt, sollte selbst schon ein gewisses Maß an Integrität besitzen. Schon mal gehört: "Wer im Glashaus sitzt, ...", "Wer ohne Sünde ist, ..." usw.

Ich halte extrem wenig von Ulis öffentlichen Vorstößen und denke, dass er damit regelmäßig am meisten sich selbst schadet ohne etwas Substanzielles zur Sache beizutragen. Jedenfalls kenne ich niemanden mehr, der ihn wirklich Ernst nimmt und das ist tragisch bei den früheren Verdiensten.

Kalou hat nach seinem Fehler Haltung gezeigt und trägt auch die disziplinarischen Konsequenzen. Sich daran jetzt aber groß hochzuziehen und profilieren, ist mE entbehrlich und menschlich fragwürdig.
Salomon Kalou |#1686
10.05.2020 - 17:50 Uhr
Zitat von Flascheleer

Zitat von BlueRiders

Zitat von Flashnike

Wenn Kalou nichts gepostet hätte müsste er sich nicht anhören. Aber wer so dumm ist hat den Hohn und Spott mehr als verdient. Die ganze Scheiße hat er sich selbst eingebrockt

Brauchst Du ein Handtuch oder vielleicht noch besser einen Korken? Deine stinkende Selbstgerechtigkeit trieft und quillt überall aus den Zeilen hervor. Ist ein bisschen eklig das. Wer Mist baut, hat also "Hohn und Spott mehr als verdient"? Vielleicht am besten gleich noch einen Lynchmob dazu? Na ein Glück, dass sich für diese ehrenhafte Aufgabe immer wieder unbefleckte Mustermänner wie Uli und Du finden. Und ja: Wer andere aggressiv und ungefragt be- und verurteilt, sollte selbst schon ein gewisses Maß an Integrität besitzen. Schon mal gehört: "Wer im Glashaus sitzt, ...", "Wer ohne Sünde ist, ..." usw.

Ich halte extrem wenig von Ulis öffentlichen Vorstößen und denke, dass er damit regelmäßig am meisten sich selbst schadet ohne etwas Substanzielles zur Sache beizutragen. Jedenfalls kenne ich niemanden mehr, der ihn wirklich Ernst nimmt und das ist tragisch bei den früheren Verdiensten.

Kalou hat nach seinem Fehler Haltung gezeigt und trägt auch die disziplinarischen Konsequenzen. Sich daran jetzt aber groß hochzuziehen und profilieren, ist mE entbehrlich und menschlich fragwürdig.

Der Kommentar lockt mich glatt aus meinem passiven Mitlesemodus. Woher nimmst du dir das Recht für so eine Frechheit? Corona lässt uns ja alle mal genervt sein, aber der Kommentar ist ja fast bodenlos....

Die Meinung von BlueRiders nicht zu teilen ist ja in Ordnung und ich würde dir auch Recht geben, dass Hoeneß nicht die richtige Person ist, um öffentliche Fehltritte zu kommentieren. Auch gehe ich selber nicht mit BlueRiders Meinung mit, dass Hoeneß für seine Fehltritte bezahlt oder bezahlt hat. Fragt mal Juan Bernat zwinker

ABER....Solch eine Meinung zu vertreten und keine 5 Zeilen drüber im Schutze des Internets jemanden zu beleidigen, weil er/sie nicht deine Meinung und Ansicht vertritt ist zu tiefst abstoßend. Außerdem machst du dir deine ganzes Argument kaputt, weil du offensichtlich nicht besser bist als Hoeneß zu seinen schlimmsten Zeiten. Solche Sprüche sind übrigens einer der Grüde, warum man öfter mal hört, dass Hertha-Fans nicht gerade beliebt sind.

Zum Thema: Hoeneß Kommentar zu Kalou war schon nicht verkehrt. Er kann so ein gute Mensch sein wie er will, aber die Aktion war gnadenlos dumm. Auch wenn der das jetzt vermutlich gerallt haben wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RobertS-BSC am 10.05.2020 um 17:54 Uhr bearbeitet
Salomon Kalou |#1687
10.05.2020 - 18:45 Uhr
1) Zu dem Vorwurf der Selbstgerechtigkeit stehe ich zu 100 Prozent

2) Wer pauschal urteilt, jemand habe wegen eines Fehlers allen Hohn und Spott verdient, sollte das mE auch mal gespiegelt bekommen. Das hierbei explizit goutierte Musikvideo ist auf einer äußerst stumpfen Schiene unterwegs (Nase bohrender, dumpf gröhlender Vollhorst). Da musste ich für die Spiegelung entsprechend auch etwas dumpfere Metaphorik bemühen. Das war nicht mal persönlich gemeint und sollte nur etwas demonstrieren. Denn auch Kalou wird hier feige im Internet angegriffen.

3) Deine Kritik nehme ich trotzdem an. Ich hätte es durchaus auch sachlicher formulieren können und ggf. sollen. Es wäre weniger anschaulich gewesen aber vermutlich doch angemessener.
Salomon Kalou |#1688
10.05.2020 - 22:17 Uhr
Die Schlagerbranche hat gleich auf das Kalou Gate reagiert.
Wenn es nicht so ein ernstes Thema wäre, könnte man da glatt lauthals lpslachen.
Ganz am Ende hat der Blödsinn sogar fiesen Hintersinn und dazu einen Ohrwurmcharakter den man ob man wil oder nicht kaum raus bekommt
Ikke Hüftgold & Kreisligalegende - Kalou Song
https://www.youtube.com/watch?v=b6gTSsDoIyU

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig
Salomon Kalou |#1689
10.05.2020 - 22:29 Uhr
Zitat von Hucky
Die Schlagerbranche hat gleich auf das Kalou Gate reagiert.
Wenn es nicht so ein ernstes Thema wäre, könnte man da glatt lauthals lpslachen.
Ganz am Ende hat der Blödsinn sogar fiesen Hintersinn und dazu einen Ohrwurmcharakter den man ob man wil oder nicht kaum raus bekommt
Ikke Hüftgold & Kreisligalegende - Kalou Song
https://www.youtube.com/watch?v=b6gTSsDoIyU

Wir nehmen zu Kenntnis: Eintracht Braunschweig ist in der Lage das Hertha Forum zu finden, aber zu faul den Thread zu lesen, erfreut sich aber dennoch des Youtube Videos das bereits seit Tagen diskutiert wird.Verschlossen
Salomon Kalou |#1690
11.05.2020 - 11:48 Uhr
Ich habe mir gerade das Video angeschaut und frage mich, was soll daran nun bitte so schlimm sein dass man einen Spieler der auch schon einiges für Hertha geleistet hat Fristlos Suspendieren muss..

Kalou geht an seinen Mitspielern vorbei gibt ihnen die Faust und sitzt 1meter von Ibisevic entfernt wer hätte gedacht dass es anders ablaufen würde? Es ist jetzt nicht so als würde Kalou Knutschend mit seinen Mitspielern in der Ecke sitzen, das Video ist halb so schlimm immerhin kommen sich die Fußballer auf dem Fussbalfeld nocheinmal ein ganzes Stück näher!

Das einzige was man ihm Ankreiden kann ist dass die Intimen Gespräche mitaufgenommen werden aber dir Kollegen wussten, dass sie aufgenommen werden und reden weiter daher ist auch die Aktion halb so schlimm wie es nun Medial aufgebauscht wird!

Fazit: Die Hertha erweist seinen Gegnern in der Bundesliga einen Bärendienst und schwächt sich damit selbst, tolle Unternehmensführung eine Geldstrafe hätte es auch getan!ugly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.