Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Salih Özcan
Geburtsdatum 11.01.1998
Alter 28
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Besiktas JK

Leistungsdaten: 26/27

Salih Özcan [6]

23.05.2022 - 10:47 Uhr
Salih Özcan [6] |#1631
28.12.2025 - 14:45 Uhr
Zitat von Fehlerteufel
Zitat von DaleDanton

Zitat von DortmunderJunge

Quelle: www.bild.de
Salih Özcan (27/3,5 Mio. Euro): Türkische Medien berichten, dass er sich mit Besiktas Istanbul einig sein soll. Nach BILD-Informationen ist das noch nicht der Fall. Zu hören ist, dass er seinen auslaufenden Vertrag eher beim BVB erfüllen will.

Sportlicher Ehrgeiz wird nach der Hinrunde nicht der Grund sein. Hoffentlich lernt man (endlich) mal aus seinen Fehlern und stattet Mittelklassespieler nicht unnötig mit sehr guten Gehältern aus.

2-4m sind kein "sehr gutes" Gehalt, sondern halt das absolute Minimum bei einem CL-Verein.

Man könnte manchmal meinen, jeder Spieler, der hier kein unumstrittener Stammspieler ist, darf höchstens auf Minijobbasis bezahlt werden, ansonsten ist er maximal überbezahlt und verschwendet wichtige Resourcen...

Kann mir kaum vorstellen, dass es 2-4 Mio sind. Meine vor Jahren hier was von Richtung über 20 Mio im Gesamtpaket gelesen zu haben. Bei 2-4 Mio stünden ihm, wie du sagst, nun noch 1-2 Mio zu. Diese erhält er sicherlich auch anderswo, weil sein Preis sinkt mit jedem Spieltag mehr auf der Tribüne weiter.

Will er nur in der Region bleiben, dann müsste er sich in der Region umschauen. Kann er zum FC zurück? Aber bei deinen Zahlen scheint es unlogisch, dass er nicht agiert und nach Spielpraxis schielt. Jeder vernünftige Fussballer würde fast alles unternehmen um auf den WM-Zug zu springen, wenn der Preis nicht so exorbitant wäre. Ergo schliesse ich, dass er hier wohl eher noch gut 2 Mio erhält für ein halbes Jahr Tribüne bei uns statt irgendwo für ca 1 Mio pro Jahr einen neuen Vertrag abzuschließen.

Ich hoffe definitiv auch darauf, dass man bei uns künftig zusieht die Verträge so zu gestalten, dass man nicht Kaderspielern auf Position 20- 25 jeweils noch hohe Miosummen p.a. zu zahlen hat, denn solche Verträge hatten wir die letzten Jahre allazuviele!
Salih Özcan [6] |#1632
28.12.2025 - 15:49 Uhr
Zitat von EJJaBVB
Zitat von Fehlerteufel

Zitat von DaleDanton

Salih Özcan (27/3,5 Mio. Euro): Türkische Medien berichten, dass er sich mit Besiktas Istanbul einig sein soll. Nach BILD-Informationen ist das noch nicht der Fall. Zu hören ist, dass er seinen auslaufenden Vertrag eher beim BVB erfüllen will.

Sportlicher Ehrgeiz wird nach der Hinrunde nicht der Grund sein. Hoffentlich lernt man (endlich) mal aus seinen Fehlern und stattet Mittelklassespieler nicht unnötig mit sehr guten Gehältern aus.

2-4m sind kein "sehr gutes" Gehalt, sondern halt das absolute Minimum bei einem CL-Verein.

Man könnte manchmal meinen, jeder Spieler, der hier kein unumstrittener Stammspieler ist, darf höchstens auf Minijobbasis bezahlt werden, ansonsten ist er maximal überbezahlt und verschwendet wichtige Resourcen...

Kann mir kaum vorstellen, dass es 2-4 Mio sind. Meine vor Jahren hier was von Richtung über 20 Mio im Gesamtpaket gelesen zu haben. Bei 2-4 Mio stünden ihm, wie du sagst, nun noch 1-2 Mio zu. Diese erhält er sicherlich auch anderswo, weil sein Preis sinkt mit jedem Spieltag mehr auf der Tribüne weiter.

Will er nur in der Region bleiben, dann müsste er sich in der Region umschauen. Kann er zum FC zurück? Aber bei deinen Zahlen scheint es unlogisch, dass er nicht agiert und nach Spielpraxis schielt. Jeder vernünftige Fussballer würde fast alles unternehmen um auf den WM-Zug zu springen, wenn der Preis nicht so exorbitant wäre. Ergo schliesse ich, dass er hier wohl eher noch gut 2 Mio erhält für ein halbes Jahr Tribüne bei uns statt irgendwo für ca 1 Mio pro Jahr einen neuen Vertrag abzuschließen.

Ich hoffe definitiv auch darauf, dass man bei uns künftig zusieht die Verträge so zu gestalten, dass man nicht Kaderspielern auf Position 20- 25 jeweils noch hohe Miosummen p.a. zu zahlen hat, denn solche Verträge hatten wir die letzten Jahre allazuviele!

5 Mio Ablöse + 4 Jahre * 4 Mio Gehalt wären schon über 20 Mio “Gesamtpaket”.
Klingt doch jetzt nicht ganz abwegig.
Salih Özcan [6] |#1633
28.12.2025 - 16:23 Uhr
Zitat von DasBo
Zitat von EJJaBVB

Zitat von Fehlerteufel

Zitat von DaleDanton

5 Mio Ablöse + 4 Jahre * 4 Mio Gehalt wären schon über 20 Mio “Gesamtpaket”.
Klingt doch jetzt nicht ganz abwegig.

Nein, tut es nicht. Kommt aber auf die jeweiligen Komponenten an, wissen tun wirs ja alle nicht genau.

Nur, finde ich, dass die Spannbreite zwischen 2 oder 4 Mio schon genügend ist, dass er hier scheinbar sogar bis zum Sommer den Vertrag absitzen will. Wahrscheinlich ist es sogar noch etwas mehr. 5 Mio Ablöse plus 4 Mio Gehalt und wahrscheinlich nochmal 5 Mio Handgeld verteilt auf vier Jahre, dann wärens 5.25 Mio p.a.

Wären es nur 2 Mio p.a. handelt es sich nur noch um eine offene Summe von 1 Mio bis 30. Juni 26 für ihn.
Ist jedoch sein Jahresgehalt eben ehrr bei 4 Mio oder mehr zu vermuten, was mMn danach aussieht, dann ist es nachvollziehbarer, da er kaum andernorts mehr wie 1-2 Mio p.a. erhält.
So sieht es für mich danach aus, dass er hier lieber noch mind 2 - 2.5 Mio kassiert bis zum Sommer und Gefahr läuft dafür die WM zu verpassen statt sich diese für viele Spieler auf der Welt unwahrscheinliche Chance für eine WM-Teilnahme zu ermöglichen.
Allein das wollte ich aussagen.

Die finanziellen Aspekte müssen für ihn so lukrativ sein um lieber bei uns auf der Tribüne zu sitzen statt auf eine WM-Chance zu setzen.

Denn für bspw eine halbe Mio würde das wahrscheinlich kaum ein Fussballer liegen lassen, wenn man nur davon ausginge, dass er hier bis zum Sommer nur noch eine Mio kriegen würde und andernorts bis zum Sommer dafür auch nur noch eine halbe Mio verdienen könnte. Hoffe, ich konnte mich nun verständlich genug ausdrücken.
Salih Özcan [6] |#1634
28.12.2025 - 17:03 Uhr
Der Name Özcan ist doch vollkommen austauschbar. Man wird immer Spieler haben, die sportlich keine Rolle mehr spielen, wo man sich über das zu zahlende Gehalt aufregt. Da haben wir in den letzten Jahren aber ganz andere Millionengräber gehabt.

Özcan wurde als Ergänzungsspieler geholt und hat diese Rolle voll ausgefüllt. 22/23 war er Stammspieler, den Stammplatz hat er in der Rückrunde dann aber wieder abgeben müssen. 23/24 hat er auch noch eine ordentliche Rolle gespielt, auf dem Weg ins CL Finale stand er immerhin fünf Mal in der Startelf. Und letzte Saison wurde er in der Rückrunde auch in fast jedem Spiel eingesetzt.

Diese Saison hätte es nicht gebraucht. Insgesamt war das Preis- Leistungsverhäntis hier aber vollkommen in Ordnung.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Salih Özcan [6] |#1635
01.01.2026 - 22:43 Uhr

Quelle: Sabah

Salih Özcan, dessen Name in jedem Transferfenster mit Beşiktaş in Verbindung gebracht wird, steht kurz vor einer Vertragsunterzeichnung. Der Transfer soll in wenigen Tagen offiziell abgeschlossen werden.

Der 27-jährige Nationalspieler, dessen Vertrag mit Dortmund am Saisonende ausläuft, bat seinen Verein um einen geordneten Abschied mit den Worten: „Lasst uns jetzt Abschied nehmen.“ Sobald die Ablösesumme geklärt ist, werden die Unterschriften geleistet, und Salih wird neben Orkun Kökçü im Mittelfeld spielen. {...}

#Sabah
Türkische Medien sprechen weiterhin von einer unmittelbaren Vollendung des Transfers zu Besiktas Istanbul.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Salih Özcan [6] |#1636
01.01.2026 - 22:45 Uhr
Zitat von Borusse91
Quelle: x.com
Salih Özcan, dessen Name in jedem Transferfenster mit Beşiktaş in Verbindung gebracht wird, steht kurz vor einer Vertragsunterzeichnung. Der Transfer soll in wenigen Tagen offiziell abgeschlossen werden.

Der 27-jährige Nationalspieler, dessen Vertrag mit Dortmund am Saisonende ausläuft, bat seinen Verein um einen geordneten Abschied mit den Worten: „Lasst uns jetzt Abschied nehmen.“ Sobald die Ablösesumme geklärt ist, werden die Unterschriften geleistet, und Salih wird neben Orkun Kökçü im Mittelfeld spielen. {...}

#Sabah
Türkische Medien sprechen weiterhin von einer unmittelbaren Vollendung des Transfers zu Besiktas Istanbul.

Da der Wechsel von Pascal Groß ja auch so gut wie fest steht, dürfte dann ja wohl definitiv auf der Zugangsseite noch was passieren.Bin gespannt.

•     •     •

Baujahr 67 mein erstes Spiel von Borussia Dortmund war 1975 als Achtjähriger in der zweiten Liga beim 4:1 in Erkenschwick(Danke Onkel Hans)
5 Meisterschaften wohnhaft am Borsigplatz erlebt
Salih Özcan [6] |#1637
01.01.2026 - 23:00 Uhr
Zitat von Borusse91

#Sabah

Das lässt aber auch offen, ob jetzt oder im Sommer. Ich tippe auf Sommer.

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.

10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!

Salih Özcan [6] |#1638
01.01.2026 - 23:04 Uhr
Zitat von alisander
Zitat von Borusse91

#Sabah

Das lässt aber auch offen, ob jetzt oder im Sommer. Ich tippe auf Sommer.

Für den Sommer müsste man aber nichts in Sachen Ablösesumme klären, da er doch ablösefrei wäre, oder?
Salih Özcan [6] |#1639
01.01.2026 - 23:44 Uhr
Zitat von Borusse91

#Sabah

Ich traue der Sache erst wenn die deutschen Medien ähnliches verkünden.
Salih Özcan [6] |#1640
02.01.2026 - 14:30 Uhr
Zitat von Circial
Zitat von Borusse91

#Sabah

Ich traue der Sache erst wenn die deutschen Medien ähnliches verkünden.

Interessant ist die Formulierung der Bitte um einen "geordneten Abschied". Hört sich für mich nach Abfindung/Auszahlung des ausstehenden Gehalts bei Wechsel an. Was gäbe es sonst "zu ordnen"?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.