| Geburtsdatum | 25.08.1990 |
|---|---|
| Alter | 36 |
| Nat. |
Senegal |
| Größe | 1,96m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SA Mérignac |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 5 | 1 | - | ||
![]() | Coupe de France | 5 | 1 | - | |
Salif Sané [20]
30.05.2013 - 14:06 Uhr
16.10.2016 - 17:05 Uhr
Hast vielleicht mal nen paar Beispiele? Hab ihn nie "bocken" oder "lustlos" gesehen.
16.10.2016 - 17:09 Uhr
Ich versuche mal meinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen und etwas produktives in diesen Thread zu schreiben.
Würde Salif im nächsten Spiel gerne auf der 6 neben Manu sehen. Unser Captain ist immens wichtig für das Räumezustellen, als Passstation und für Zweikämpfe. Kopfballhoheit sowie starkes Pressing, welches Baka übernommen hat, kann man von Salif auch erwarten. Genauso die Aggressivität auf den zweiten Ball.
Denn einer der Vorteile der heutigen Niederlagen, dass Stendel endlich ein paar Spieler wegen mangelnder Leistung rausnehmen kann (Sobiech, Karaman, Fossum, Bakalorz), auch wenn ich ihnen mehr zutraue aber der ausbleibende Erfolg kein Recht mehr gibt.
Würde Salif im nächsten Spiel gerne auf der 6 neben Manu sehen. Unser Captain ist immens wichtig für das Räumezustellen, als Passstation und für Zweikämpfe. Kopfballhoheit sowie starkes Pressing, welches Baka übernommen hat, kann man von Salif auch erwarten. Genauso die Aggressivität auf den zweiten Ball.
Denn einer der Vorteile der heutigen Niederlagen, dass Stendel endlich ein paar Spieler wegen mangelnder Leistung rausnehmen kann (Sobiech, Karaman, Fossum, Bakalorz), auch wenn ich ihnen mehr zutraue aber der ausbleibende Erfolg kein Recht mehr gibt.
16.10.2016 - 17:42 Uhr
Zitat von last_minute
Hast vielleicht mal nen paar Beispiele? Hab ihn nie "bocken" oder "lustlos" gesehen.[/quote
Sorry Herr Lehrer hatte das wenn vergessen,sollte heißen: wenn er bocken und lustlos ...
Hast vielleicht mal nen paar Beispiele? Hab ihn nie "bocken" oder "lustlos" gesehen.[/quote
Sorry Herr Lehrer hatte das wenn vergessen,sollte heißen: wenn er bocken und lustlos ...
16.10.2016 - 17:54 Uhr
Zitat von Klopfer
Ich versuche mal meinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen und etwas produktives in diesen Thread zu schreiben.
Also die Szene mit Bähre/Sane war Spaß ?
Ausgerechnet diese Szene war ich draußen und habe mich gefragt : Bähre ? Wirklich Bähre ?
Ansonsten könnte ich mir auch durchaus Sane für Baka vorstellen. Sobiech braucht mal dringend Pause und Fossum + Karaman spielen auf der falschen Position.
16.10.2016 - 18:09 Uhr
Zitat von Klopfer
starkes Pressing (...) kann man von Salif auch erwarten. Genauso die Aggressivität auf den zweiten Ball.
starkes Pressing (...) kann man von Salif auch erwarten. Genauso die Aggressivität auf den zweiten Ball.
Kennst du Yaya Tourè? Also den heutigen Yaya Touré? Finde ich nämlich als Beschreibung für Sanés Intensität gegen den Ball (auf der Sechs) eigentlich ganz passend. Da wirkt er oftmals so "unbeteiligt" - vor allem dann, wenn er seinen Aktionssradius immer mal wieder für eine gewisse Zeit auf ein paar wenige Meter einschränkt. Oder anders gesagt: Ich würde nicht zu viel erwarten.
16.10.2016 - 18:32 Uhr
Zitat von Rossannover
Ausgerechnet diese Szene war ich draußen und habe mich gefragt : Bähre ? Wirklich Bähre ?
Ja es war einer. Also im Nachhinein kein wirklicher Spaß aber frei erfunden von mir.
Trotzdem habe ich mich bei der Einwechslung auch sehr gewundert, zumal mit Eddie eigentlich ein perfekter LM, welcher Miiko defensiv unterstützen kann, auf der Bank saß...
Zitat von RatedY2J
Oder anders gesagt: Ich würde nicht zu viel erwarten.
Oder anders gesagt: Ich würde nicht zu viel erwarten.
Yaya würde ich (sowohl den ehemaligen als auch den aktuellen) aber viel offensiver einschätzen, als es die 6er Rolle ist, welche Stendel neben Manu sieht. Eben diese Rolle, welche Baka defensiv stabilisierend erfüllt, kann meiner Meinung nach auch von Salif gespielt werden. Also sozusagen, ohne qualitativen Abfall, wenn die Nr. 5 anstelle der Nr. 6 spielt. Außerdem hätte man mit den beiden IV noch zwei Spieler zum Absichern, welche bei unserem Bruder Leichtfuß nicht verkehrt sind.
Siehst du Bakalorz stärker als Sané auf der Doppelsechs neben Schmiedebach?
16.10.2016 - 18:59 Uhr
Zitat von Klopfer
Yaya würde ich (sowohl den ehemaligen als auch den aktuellen) aber viel offensiver einschätzen, als es die 6er Rolle ist, welche Stendel neben Manu sieht.
Yaya würde ich (sowohl den ehemaligen als auch den aktuellen) aber viel offensiver einschätzen, als es die 6er Rolle ist, welche Stendel neben Manu sieht.
Darum (Rolleninterpretationen von Touré oder Sané) geht es mir eigentlich nicht, sondern um die generelle Intensität gegen den Ball. Es ist sicher nicht so schlimm wie bei Tourè
https://twitter.com/AlexTruica/status/766627473144635392
aber Tendenzen sind (zumindest situativ) meiner Meinung nach in eine ähnliche Richtung erkennbar. Sowohl beim Testspiel gegen Kiel als auch in etwas anderer Form nach der heutigen Einwechslung. Zwar wurde er jetzt in Berlin nicht als Sechser auf das Feld gebracht, aber dieses Umschalten in einen passiven "Unbeteiligtenmodus" (um den es mir hierbei geht - was in der Form bei anderen Spielern nicht der Fall war) nach Ballverlusten ist selbst in der kurzen Zeit ein paar Mal geschehen. Unter anderem deshalb würde ich mir von Sanés möglicher Intensität gegen den Ball auf der Sechs nicht so viel versprechen.
Zitat von Klopfer
Grundsätzlich ja. Und ich finde Bakalorz auch schon nicht so richtig super, wenngleich er in den vergangenen Spielen schon positiv überraschen konnte.
Ich bin momentan aber auch irgendwie unschlüssig. Auf der einen Seite bräuchten wir schon wieder mehr Kreativität im Spiel (also nicht unbedingt Bakalorz UND Klaus plus bessere Strukturen und Abläufe im Angriffsdrittel)), aber andererseits habe ich die Befürchtung, dass unsere Balanceprobleme dann wieder in die andere Richtung ausschlagen. Je nachdem, wie gut jetzt in der Länderspielpause gearbeitet wurde, was nach dieser Partie relativ schwer zu beurteilen ist. Aber generell ist mit der Mannschaft in meinen Augen schon deutlich mehr drin, als wir bislang in dieser Saison auf den Platz gebracht haben. Es gab Ansätze, aber diese insgesamt zu selten und nun bereits seit nicht ganz zwei Monaten (auch gegen schwächere Gegner) kaum noch. Naja, mal die nächste Woche in Nürnberg abwarten.
17.10.2016 - 10:18 Uhr
Zitat von RatedY2J
Darum geht es mir eigentlich nicht (...) , sondern um die generelle Intensität gegen den Ball. (...) Unter anderem deshalb würde ich mir von Sanés möglicher Intensität gegen den Ball auf der Sechs nicht so viel versprechen.
Darum geht es mir eigentlich nicht (...) , sondern um die generelle Intensität gegen den Ball. (...) Unter anderem deshalb würde ich mir von Sanés möglicher Intensität gegen den Ball auf der Sechs nicht so viel versprechen.
Den Punkt verstehe ich. Ich schaue mir unsere Spiele im seltensten Fall mehrmals bzw. auf individuell taktisches Verhalten fokussiert an und kann das daher nicht nachhaltig bewerten. Das Spiel gegen Holstein ist mir abgesehen vom Ergebnis komplett durchgerutscht aber ich stimme dir zu, dass die Intensität gegen den Ball von Sané wohl doch sehr viel geringer ist als von Baka (Stichwort Galligkeit).
Vielleicht ist das auch der Grund, warum Daniel Stendel ihn eher in der IV sieht, da dort das Pressing nicht so sehr angespielt werden kann und eine gute Zweikampfführung und/oder Lufthoheit wichtiger sind.
Dort haben wir mit Anton und Strandberg aber mMn keine Spieler die man auswechseln 'muss', wo wir wieder bei der Problematik von wohin mit Sané sind, die es auch schon vor dem Spiel in die Gazetten geschafft hat.
Zitat von RatedY2J
Ich bin momentan aber auch irgendwie unschlüssig. (...) Balanceprobleme (...) Naja, mal die nächste Woche in Nürnberg abwarten.
Ich bin momentan aber auch irgendwie unschlüssig. (...) Balanceprobleme (...) Naja, mal die nächste Woche in Nürnberg abwarten.
Das war tatsächlich auch der Hauptgrund warum ich Bakalorz trotz gutem Spiel und Sympathie für seine Tacklings als Wechselkandidaten sehe. Unser Offensivspiel krankte gestern sehr und in den seltensten Fällen wurde Druck oder Gefahr durch das zentrale Mittelfeld kreiert. Eigentlich nur über Klaus (der aber auch gerne mal auf Höhe der 16er Kante flanken darf und nicht immer bis zur Grundlinie muss) oder über Miiko als LA (der allerdings von Kenan sehr oft übersehen wurde und der Ball dann beim spätestens 2. oder 3. Berliner vor dem Strafraum verloren ging).
Eigentlich fehlt uns vom Spielertyp neben Schmiedebach auf der 6 jemand wie Geis. Ein Spieler, der Raumtechnisch hinter Schmiedebach spielt, schnelle und auch lange Bälle spielen kann, die nicht ewig in der Luft sind und es Manu erlaubt, die Räume 10m vor der Mittellinie an- und zuzulaufen.
Und diese "Risikopass"-Qualität (Hallo Sergio an dieser Stelle) hat widerum Sané am ehesten in unserem Kader. Hoffmann hatte das auch mal angedeutet, aber der sieht sich selbst ja eher in der IV.
Eigentlich viel geredet und nichts bei raus gekommen. Von daher stimme ich dir zu und warte das Spiel und vor allem die Reaktion gegen Nürnberg ab.
(Vielleicht gewinnt Tayfun heute auch und wir können einfach einen Haken hinter diesen Spieltag setzen...)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Klopfer am 17.10.2016 um 10:21 Uhr bearbeitet
25.10.2016 - 14:57 Uhr
Quelle: www.youtube.com
SANE VERLÄNGERT SEINEN VERTRAG VORZEITIG BEI 96!!!!
Geile Sache!!! Das freut mich sehr
25.10.2016 - 15:01 Uhr
Salif Sané verlängert seinen Vertrag vorzeitig in Hannover!!
Losgelöst von dem was er sportlich die letzten beiden Spiele gezeigt hat, ist das ein ganz starkes Zeichen! Es lässt sich immer schnell etwas schlechtes finden, aber ich finde das riesig von ihm. Ein ganz wertvoller Spieler für uns, gerade unter Berücksichtigung der aktuellen sportlichen Position von H96 eine gute Nachricht.
Good Job Mr. Bader!
Losgelöst von dem was er sportlich die letzten beiden Spiele gezeigt hat, ist das ein ganz starkes Zeichen! Es lässt sich immer schnell etwas schlechtes finden, aber ich finde das riesig von ihm. Ein ganz wertvoller Spieler für uns, gerade unter Berücksichtigung der aktuellen sportlichen Position von H96 eine gute Nachricht.
Good Job Mr. Bader!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Senegal