VfL Osnabrück VfL Osnabrück
deadline-day banner

Saisonvorbereitung und Testspiele

23.05.2019 - 16:15 Uhr
Saisonvorbereitung und Testspiele |#41
04.07.2021 - 14:12 Uhr
Zitat von bremerbruecke

Chorushij hat finde ich, wie auch schon gegen Jeddeloh, eher kaum herausgestochen oder ist irgendwie aufgefallen. Dies gilt positiv wie negativ. Für einen 18-jährigen wird er ja vermutlich sowieso noch ein Jahr in der U19 spielen und perspektivisch immer mal wieder mittrainieren. Dafür hat er es ordentlich gemacht, wenn auch eine Menge gefehlt hat im Vergleich zu den etablierten Kräften - aber das ist ja ganz normal.

Kleinhansl hat viel versucht und durchaus brauchbare Flanken geschlagen, aber sich auch oft verrannt. Insgesamt muss er noch mehr Zweikampfhärte aufbauen, damit er körperlich in Liga 3 auch vernünftig dagegen halten kann. Ansonsten hat man seine offensive Einstellung durchaus erkennen können.

Higl fand ich sehr stark in der Box. Immer präsent, aber dennoch spielstark. Wirkt auf mich etwas wie Pfeiffer, aber dynamischer bzw. technisch stärker.

Vielen Dank für deine Einschätzung.

Wenn Higl so eine Saison abliefern sollte wie Pfeiffer damals in Würzburg wäre ich auf jeden Fall mehr als zufrieden. stark

•     •     •

Ihr unten auf dem Platz, wir als 12ter Mann oben auf dem Rang
Saisonvorbereitung und Testspiele |#42
05.07.2021 - 09:58 Uhr
Die Ergebnisse lesen sich schonmal Eindrucksvoll. Klar sind es unterklassige Gegner, aber Jeddeloh ist ein stabiler Regionalligist. Den fegt man nicht einfach so weg.

Ich bin dennoch vorsichtig zurückhaltend. In der jüngeren Vergangenheit sind Zorniger und Walter mit einem extrem vertikalen Spiel mit wehenden Flaggen gescheitert. Zu Beginn der Saison werden wir einige Teams überraschen können. Wichtig wird aber sein, einen Plan B zu haben, wenn die Gegner versuchen das Spiel zu verhindern statt mitzuspielen.

•     •     •

Fan: VfL Osnabrück, VfB Stuttgart
Sympathien: Vancouver Whitecaps, New York City FC
Saisonvorbereitung und Testspiele |#43
07.07.2021 - 16:46 Uhr
Karten für das Testspiel gegen Eindhoven an der Brücke am Samstag sind ab heute Mittag im Shop zu erwerben. Dabei bekommt man einen Sitzplatz für moderate 10,- und einen Stehplatz bereits für 5,-. Insgesamt sind, wie am ersten Spieltag auch, 5.300 Zuschauer zugelassen. Derzeit gibt es noch reichlich Plätze - eine Tageskasse hat auf Grund der Personalisierungen nicht geöffnet.

•     •     •

"Erneuert das Dach, renoviert die Toiletten, zapft das Bier schneller und grillt die Wurst ein wenig besser – aber wagt es nicht, den 2000 und den Tausenden, für die sie stellvertretend geschrien und gesungen haben, die Bremer Brücke zu nehmen." - H. Pistorius

"Wer es nicht erlebt hat und es nicht in seinem Herzen trägt, der kann nicht empfinden, was den Mythos Bremer Brücke ausmacht und wie er wirkt." - D. Thioune
Saisonvorbereitung und Testspiele |#44
08.07.2021 - 12:27 Uhr
So würde ich am Samstag in das Testspiel gegen PSV gehen. Bin schon echt gespannt wie man sich gegen so eine starke Mannschaft schlagen wird. Der erste Härtetest, in knapp 2 Wochen geht es ja auch schon los.
Saisonvorbereitung und Testspiele |#45
08.07.2021 - 12:41 Uhr
Zitat von VfL_Eddie
So würde ich am Samstag in das Testspiel gegen PSV gehen. Bin schon echt gespannt wie man sich gegen so eine starke Mannschaft schlagen wird. Der erste Härtetest, in knapp 2 Wochen geht es ja auch schon los.

Ich bin auch schon sehr gespannt. Eindhoven ist in der Vorbereitung auch noch mal eine Woche weiter - würde mich nicht wundern, wenn es durchaus einen auf die Mütze gibt. Deswegen eher defensive Stabilität und Robustheit im Mittelfeld mit Kunze statt Klaas. Hinten würde ich auch gerne Sprekelmeyer sehen!

•     •     •

"Erneuert das Dach, renoviert die Toiletten, zapft das Bier schneller und grillt die Wurst ein wenig besser – aber wagt es nicht, den 2000 und den Tausenden, für die sie stellvertretend geschrien und gesungen haben, die Bremer Brücke zu nehmen." - H. Pistorius

"Wer es nicht erlebt hat und es nicht in seinem Herzen trägt, der kann nicht empfinden, was den Mythos Bremer Brücke ausmacht und wie er wirkt." - D. Thioune
Saisonvorbereitung und Testspiele |#46
08.07.2021 - 18:00 Uhr
Sprekelmeyer würde ich auch gerne sehen, wenn es auch nur in der 2HZ wäre. AS hat ja schon erwähnt das die Defensive steht und somit sollte Sprekelmeyer in dieser Saison dann auch zum Profikader dazugehören.
Saisonvorbereitung und Testspiele |#47
09.07.2021 - 09:57 Uhr
Zitat von bremerbruecke
Karten für das Testspiel gegen Eindhoven an der Brücke am Samstag sind ab heute Mittag im Shop zu erwerben. Dabei bekommt man einen Sitzplatz für moderate 10,- und einen Stehplatz bereits für 5,-. Insgesamt sind, wie am ersten Spieltag auch, 5.300 Zuschauer zugelassen. Derzeit gibt es noch reichlich Plätze - eine Tageskasse hat auf Grund der Personalisierungen nicht geöffnet.

Woher ist denn die Information, dass am 1. Spieltag 5.300 Zuschauer zugelassen sind? Aktuell ist doch der Stand, dass man 7.500 beantragt hat und sich die Behörden das Testspiel genau ansehen werden um zu gucken ob man auf 7.500 aufstocken kann. Also meines Wissens nach gibt es noch keine Info zu der Zuschauer Auslastung gegen Duisburg.

•     •     •

Ohhh VfL, Vorwärts VfL, wir folgen dir zu jedem Spiel, ganz egal wie weit, ganz egal wohin. Vorwärts, Vorwärts VfL!
Saisonvorbereitung und Testspiele |#48
09.07.2021 - 10:18 Uhr
Zitat von passion05
Zitat von bremerbruecke

Woher ist denn die Information, dass am 1. Spieltag 5.300 Zuschauer zugelassen sind? Aktuell ist doch der Stand, dass man 7.500 beantragt hat und sich die Behörden das Testspiel genau ansehen werden um zu gucken ob man auf 7.500 aufstocken kann. Also meines Wissens nach gibt es noch keine Info zu der Zuschauer Auslastung gegen Duisburg.

Ich habe das so entnommen, dass die Generalprobe für das Spiel gegen PSV von den Abläufen mit 5300 Zuschauern dann auch genauso für das Duisburg spielt gilt.

Aber du hast Recht, dass nach dem Spiel noch mal geprüft wird, ob mehr Zuschauer gegen den MSV zugelassen werden.

Zitat von DocWelling/NOZ
„Die vorläufige Reduzierung des Stehplatzkontingents können wir nachvollziehen, vor dem Hintergrund, das Spiel gegen Eindhoven als Test dafür anzusehen, um bei entsprechendem Gelingen zum Ligastart gegen den MSV Duisburg auf eine Gesamtzuschauerzahl von 7500 Besuchern aufzustocken“

•     •     •

Saisonvorbereitung und Testspiele |#49
09.07.2021 - 10:23 Uhr
Okay, ich gehe allerdings auch davon aus, dass nicht aufgestockt wird. Alleine aus dem Grund, dass das Testspiel wahrscheinlich nicht annähernd Ausverkauft sein wird. Dann könnten die Behörden als Begründung einfach nehmen das man es gar nicht richtig testen konnte.

•     •     •

Ohhh VfL, Vorwärts VfL, wir folgen dir zu jedem Spiel, ganz egal wie weit, ganz egal wohin. Vorwärts, Vorwärts VfL!
Saisonvorbereitung und Testspiele |#50
10.07.2021 - 15:52 Uhr
Gibt übrigens einenLivestream gegen den PSV.

https://www.youtube.com/watch?v=n5S_xQ53OKA

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.