Saisonvorbereitung und Testspiele
23.05.2019 - 16:15 Uhr
25.07.2025 - 12:20 Uhr
27.07.2025 - 10:59 Uhr
Ein solides bis gutes Spiel hat unsere Mannschaft gestern gegen Holstein Kiel gezeigt. Gerade die ersten 60min haben mir gut gefallen, da fand ich uns sogar besser als Kiel. Durch die ganzen Wechsel wurde unser Spiel dann sehr ungenau und wir ließen uns gerade in den letzten 30min hinten reindrücken.
Ich hab meine Startelf gegen Kiel und die würde genauso aussehen wie die Startelf gestern, außer eventuell Badjie für Kammerbauer. Wenn der neue Stürmer aber Anfang der Woche kommt und bereit ist sollte auch er ran. Bin von unseren 3 Stürmern vorne bislang eher enttäuscht. Gerade Goguadze scheint sehr überfordert zu sein, gestern und in den letzten Testspielen war das einfach gar nichts.
Ich hab meine Startelf gegen Kiel und die würde genauso aussehen wie die Startelf gestern, außer eventuell Badjie für Kammerbauer. Wenn der neue Stürmer aber Anfang der Woche kommt und bereit ist sollte auch er ran. Bin von unseren 3 Stürmern vorne bislang eher enttäuscht. Gerade Goguadze scheint sehr überfordert zu sein, gestern und in den letzten Testspielen war das einfach gar nichts.
16.08.2025 - 15:02 Uhr
Beim Testspiel heute gegen Werder konnte man wieder Fortschritte sehen. Besonders gefallen haben mir Riesselmann (der kommt langsam in Schwung!), Christensen (beide Treffer exzellent vorbereitet), Lesueur (tolles 1:0, viel Übersicht) und Jonsson (sehr starke Paraden).
Es wurde wohl viel Angriffsfußball traineiert und getestet. Da waren schöne Spielzüge mit maximal zwei Ballkontakten bei, auch die Außenverteidiger immer schön offensiv mit eingebunden. Ich werde immer optimistischer.
Es wurde wohl viel Angriffsfußball traineiert und getestet. Da waren schöne Spielzüge mit maximal zwei Ballkontakten bei, auch die Außenverteidiger immer schön offensiv mit eingebunden. Ich werde immer optimistischer.
16.11.2025 - 10:27 Uhr
Sollte man jetzt zwar nicht überbewerten, aber ein kleines Ausrufezeichen ist es schon.
https://www.kicker.de/bochum-gegen-osnabrueck-2025-vereine-freundschaftsspiele-5179148/spielbericht
https://www.kicker.de/bochum-gegen-osnabrueck-2025-vereine-freundschaftsspiele-5179148/spielbericht
16.11.2025 - 12:54 Uhr
Zitat von Wilhelm2704
Sollte man jetzt zwar nicht überbewerten, aber ein kleines Ausrufezeichen ist es schon.
Das waren ein paar schöne Buden! Meißners Übersicht und Passspiel sind wirklich stark. Irgendwie ist er fast schon allein in der Sturmspitze verschwendet. TS verbessert das Team Stück für Stück. Bin gespannt, was in der Saison noch passiert.
08.06.2026 - 13:15 Uhr
Für die neue Saison stehen bislang zwei Freundschaftsspiele an, einmal am 04.07. beim SC Melle 03 (Landesliga Niedersachsen) und am 24.07. BW Lohne (Oberliga Niedersachsen, gerade abgestiegen).
29.06.2026 - 14:01 Uhr
Ein weiteres Spiel kam noch dazu - am 01.08. treffen wir in Osnabrück zur Saisoneröffnung auf Paderborn.
Trainingsauftakt war ja jetzt bereits am Wochenende.
Trainingsauftakt war ja jetzt bereits am Wochenende.
02.07.2026 - 07:23 Uhr
Nächste Woche steht das Trainingslager in Österreich an, zum Abschluss testen wir dort dann gegen den tschechischen Erstlisten FK Jablonec.
04.07.2026 - 17:15 Uhr
Heute gegen Melle hat man schon die Ansätze von Opitz, aber vor allem von Münst gesehen. Man hat den Jungs aber schon die ersten Konditionseinheiten aus dem Training sehr auf dem Platz angemerkt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von merzisch am 04.07.2026 um 17:15 Uhr bearbeitet
05.07.2026 - 19:25 Uhr
Zitat von merzisch
Heute gegen Melle hat man schon die Ansätze von Opitz, aber vor allem von Münst gesehen. Man hat den Jungs aber schon die ersten Konditionseinheiten aus dem Training sehr auf dem Platz angemerkt.
Auch mit ein paar Konditionseinheiten in den Beinen sollte man gegen einen Landesligsten ein paar Tore schießen, auch wenn es nur der Auftakt war und am Ende der Saison kein Hahn mehr danach kräht. Bin auf das Spiel gegen Jablonec gespannt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.