Saisonvorbereitung/Testspiele 25/26
18.06.2025 - 20:00 Uhr
29.06.2025 - 10:56 Uhr
Zitat von MAUMI
Hallo liebes TM-Forum! Bin seit Jahren ein stiller mitleser und freue mich hier meinen ersten Beitrag schreiben zu können 🙂 Auf eine gute, unkomplizierte Zeit!
Gibt es eigentlich einen Grund, dass Brooklyn Ezeh bisher gar nicht zum Zuge kommt? Oder habe ich eine Verletzung nicht mitbekommen? Oder war ich einfach nur blind?
Man munkelte ja, dass man ihn eventuell als LIV einsetzen könnte. Allerdings bevorzugen wir dort aktuell überraschend Giordi Meulens (der ja eigentlich für die U-23 geholt wurde) bzw. Henry Blank. Und auf der LAV Seite haben wir bisher nur Kolja Oudenne und Maurice Neubauer gesehen. MMn. wäre es doch sinnvoll jedem Spieler im Kader Minuten zu geben, um sich zeigen zu können. Ausser man plant anders mit Ezeh oder Ezeh selber sieht sich nicht auf der LIV Position und forciert nun lieber den Vereinswechsel.
Überraschend finde ich auch, dass Hayate Matsuda in beiden Tests trotz seines starken, linken Fußes den RAV gegeben hat. Ebenso wie Oudenne mit seinem starken, rechten Fuß den LAV.
Ich bin auch gespannt, wie man mit Allgeier weiter plant, der bisher immer den RIV gegeben und seine Sache auch gut gemacht hat. Viele, auch ich, dachten ja dass er für die RAV position geholt wurde. Aber Allgeier erinnert mich doch irgendwie stark an Phil Neumann und könnte diesen, vom Profil zumindest, ersetzen und mit Knight um die Startelf kämpfen.
Ghita könnte sich dann in Zukunft mit Bobo Tomiak um die Startelf duellieren. Beide wirken für mich wie "Chefs" und bringen die nötige Ruhe mit, was für die Quarterback Position sehr wichtig ist.
Ach, ich freue mich auf die kommenden Wochen! 😃
Hallo liebes TM-Forum! Bin seit Jahren ein stiller mitleser und freue mich hier meinen ersten Beitrag schreiben zu können 🙂 Auf eine gute, unkomplizierte Zeit!
Gibt es eigentlich einen Grund, dass Brooklyn Ezeh bisher gar nicht zum Zuge kommt? Oder habe ich eine Verletzung nicht mitbekommen? Oder war ich einfach nur blind?
Man munkelte ja, dass man ihn eventuell als LIV einsetzen könnte. Allerdings bevorzugen wir dort aktuell überraschend Giordi Meulens (der ja eigentlich für die U-23 geholt wurde) bzw. Henry Blank. Und auf der LAV Seite haben wir bisher nur Kolja Oudenne und Maurice Neubauer gesehen. MMn. wäre es doch sinnvoll jedem Spieler im Kader Minuten zu geben, um sich zeigen zu können. Ausser man plant anders mit Ezeh oder Ezeh selber sieht sich nicht auf der LIV Position und forciert nun lieber den Vereinswechsel.
Überraschend finde ich auch, dass Hayate Matsuda in beiden Tests trotz seines starken, linken Fußes den RAV gegeben hat. Ebenso wie Oudenne mit seinem starken, rechten Fuß den LAV.
Ich bin auch gespannt, wie man mit Allgeier weiter plant, der bisher immer den RIV gegeben und seine Sache auch gut gemacht hat. Viele, auch ich, dachten ja dass er für die RAV position geholt wurde. Aber Allgeier erinnert mich doch irgendwie stark an Phil Neumann und könnte diesen, vom Profil zumindest, ersetzen und mit Knight um die Startelf kämpfen.
Ghita könnte sich dann in Zukunft mit Bobo Tomiak um die Startelf duellieren. Beide wirken für mich wie "Chefs" und bringen die nötige Ruhe mit, was für die Quarterback Position sehr wichtig ist.
Ach, ich freue mich auf die kommenden Wochen! 😃
Herzlich willkommen!
Ich schätze, dass die Testspiele gegen unterklassige Gegner genau gar keine Aussagekraft haben und mehr dazu dienen sollen, dass sich die Mannschaft grundsätzlich aneinander gewöhnen kann und der Trainer dieses und jenes mal ausprobiert.
Wenn wir dann im Trainingslager sind, die neue Mannschaft auch ein paar Wochen miteinander hatte, dann wird man taktisch mehr erkennen und auch die „Rangordnung“ bzgl Stamm- und Ergänzungsspielern dürfte klarer sein.
29.06.2025 - 12:00 Uhr
Unser Trainer nach dem Test gegen den HSC:
Zitat von Christian Titz
Diese Spiele helfen uns, dass wir uns als Team finden. Man heute gesehen, dass der Gegner am Anfang mutig und frisch war. Für uns war es wichtig, um zu sehen: Wie wollen wir uns positionieren, wie wollen wir reinkommen? Dafür waren die Tests gut. Außerdem ist es für die Jungs insgesamt wichtig, mit Erfolgserlebnissen reinzukommen. Wir sind heute schon anders aufgetreten als gestern. Die zwei Gegentore ärgern mich natürlich ein bisschen.
Diese Spiele helfen uns, dass wir uns als Team finden. Man heute gesehen, dass der Gegner am Anfang mutig und frisch war. Für uns war es wichtig, um zu sehen: Wie wollen wir uns positionieren, wie wollen wir reinkommen? Dafür waren die Tests gut. Außerdem ist es für die Jungs insgesamt wichtig, mit Erfolgserlebnissen reinzukommen. Wir sind heute schon anders aufgetreten als gestern. Die zwei Gegentore ärgern mich natürlich ein bisschen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rotes96Boot am 29.06.2025 um 12:00 Uhr bearbeitet
29.06.2025 - 12:09 Uhr
Zitat von Alex
Zur zweiten Halbzeit schreibe ich doch lieber morgen erst etwas. Kann aber schon sagen, dass ich Matsuda, Roggow, Tomiak und Taibi als besonders stark empfunden habe.
Zur zweiten Halbzeit schreibe ich doch lieber morgen erst etwas. Kann aber schon sagen, dass ich Matsuda, Roggow, Tomiak und Taibi als besonders stark empfunden habe.
Ergänzungen zur zweiten Halbzeit:
Allgeier (RIV) - Spielte heute wieder als IV und ich bin mir auch nicht sicher, ob er technisch stark genug wäre, um den Schienenspieler zu geben. Verschuldete - wenn ich das richtig gesehen habe - das 2:4 durch einen fahrlässigen Rückpass, ansonsten aber solide. Hat häufig lieber nochmal den Sicherheitsball gesucht als die Linie runter zu Matsuda / Kurt / Chakroun zu spielen. Teilweise waren die Wege aber natürlich auch einfach zu. Was mir sonst noch aufgefallen ist: Scheint ein positiver Typ zu sein, lacht ab und an, gibt aber trotzdem auch Kommandos. Ich weiß nicht, was für Erwartungen an die Saison hat, aber ich denke er könnte ein guter Ergänzungsspieler sein. Den direkten Vergleich mit Knight wird er mMn eher verlieren.
Tomiak (ZIV) - Hat ein gutes Spiel gemacht und zwar sowohl mit als auch gegen den Ball. Scheint auch - soweit man das schon sagen kann - ein gutes Standing in der Mannschaft zu haben, da er den Elfmeter schießen durfte und nicht z.B. Nielsen. Dürfte in der Rangordnung vor Aseko sein. Ob er auch vor einem Ghita bleibt, muss man sehen.
Blank (LIV) - Grundsätzlich ein gutes Spiel, verursachte aber den Handelfmeter. Das ist an sich überhaupt nicht schlimm und war auch durchaus unglücklich, dennoch muss er da lernen die Hände am Körper zu lassen, auch wenn er in den Ball springen will. Ist derzeit wohl die beste Alternative als LIV.
Neubauer (LAV) - Habe um ehrlich zu sein nicht so viel von ihm mitbekommen, hat auf der anderen Platzseite gespielt. Schlug die Ecke zum Tor von Nielsen. Ansonsten keine Wertung von mir. Sollte vor Oudenne stehen, mutmaßlich auch vor Ezeh. Ob er auch vor Matsuda steht, falls dieser wieder auf links wechselt, muss man sehen.
Matsuda (RAV) - Heute (wieder) einer unserer Besten. Starker Offensivdrang, gutes Passspiel und Dribbling. Muss aber manchmal noch bessere Entscheidungen treffen. Defensiv war er allerdings auch kaum gefordert. Bin mir aber sicher, dass er, egal ob LAV oder RAV, eine sehr ernste Alternative wird - spätestens wenn wir zurückliegen und ein Tor brauchen. Fordert übrigens auch aktiv den Ball und scheint zumindest das Grundvokabular gut auf Deutsch zu verstehen.
Roggow (6er) - Ein sehr gutes und vielversprechendes Spiel von ihm, hat mich positiv überrascht. Technisch ist er auf jeden Fall stärker als Kunze und spielt auch immer wieder gute Bälle. Defensiv heute aber natürlich nicht so stark gefordert. Heute fand ich ihn besser als Enzo um ehrlich zu sein. Kann aber natürlich auch damit zusammenhängen, dass in der 2. HZ allgemein mehr funktioniert hat.
Taibi (8er/10er) - Für mich der Spieler des Spiels von unserer Seite. Alles was er tut ergibt Sinn. Ist links und rechts zu finden, technisch gut und schwer vom Ball zu trennen. Gleichzeitig ist er auch sehr giftig und definitiv in der Lage Bälle zu gewinnen. Zumindest Gindorf dürfte gegen ihn kein Land sehen. Ob das auch für weitere Konkurrenten gilt (Enzo? Källmann? Bundu? Lee?) muss man sehen.
Rochelt (LA) - Ordentliches Spiel, hat sich mit einem Tor belohnt. Spielte nicht auf meiner Seite, schien das aber gut zu machen. Ob er jetzt wieder "mehr Spaß" hat, weiß ich nicht, ist mir zu viel Kaffeesatzleserei. Wird sich gegen Källmann, Bundu und Wörl behaupten müssen, Ausgang offen.
Kurt / Chakroun (RA) - Haben sich die Spielzeit geteilt, Kurt konnte durchaus überzeugen und hatte sehr schöne Ansätze. Glaube aber eher nicht, dass wir beide in der 2. Liga zu oft auf dem Platz sehen werden.
Nielsen (ST) - Ordentliches Spiel, wird es bei der ganzen neuen Konkurrenz aber schwer haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alex- am 29.06.2025 um 12:18 Uhr bearbeitet
29.06.2025 - 12:54 Uhr
Vielen Dank @Alex- für die ausführlichen Eindrücke! 😎👍
29.06.2025 - 13:46 Uhr
Laut NP werden am Montag Källman und Bundu ins Training einsteigen. Laut Titz war es gewollt, relativ schnell den Kader zusammen zu haben. Einige Transfers sind noch in Planung, aber viele wird es natürlich auch nicht mehr geben.
29.06.2025 - 14:15 Uhr
Quelle: www.neuepresse.de
mindestens zwei weitere kommen noch dazu. Ein Torwart und ein Stürmer, so viel hat Trainer Christian Titz bereits verraten. „Gute Spieler kann man nie zu viele haben. Es wird jetzt nicht mehr überragend viel werden, aber schon noch der eine oder andere“, ergänzt er nun. Und: „Wir gehen auf die Zielgerade, weil wir recht früh den Kader stehen haben wollen.“
Zitat von diablo696
Laut NP werden am Montag Källman und Bundu ins Training einsteigen. Laut Titz war es gewollt, relativ schnell den Kader zusammen zu haben. Einige Transfers sind noch in Planung, aber viele wird es natürlich auch nicht mehr geben.
Mind. noch ein Stürmer und ein Keeper...
Ich bin gespannt und hätte eigentlich eher mit einem weiteren IV (Okon) einen Keeper und einen weiteren 6er gerechnet, aber einen Stürmer? Wohl dann eher einen Außenstürmer als einen echten 9er
29.06.2025 - 15:07 Uhr
Zitat von handycap
Ich bin gespannt und hätte eigentlich eher mit einem weiteren IV (Okon) einen Keeper und einen weiteren 6er gerechnet, aber einen Stürmer? Wohl dann eher einen Außenstürmer als einen echten 9er
Quelle: www.neuepresse.de
mindestens zwei weitere kommen noch dazu. Ein Torwart und ein Stürmer, so viel hat Trainer Christian Titz bereits verraten. „Gute Spieler kann man nie zu viele haben. Es wird jetzt nicht mehr überragend viel werden, aber schon noch der eine oder andere“, ergänzt er nun. Und: „Wir gehen auf die Zielgerade, weil wir recht früh den Kader stehen haben wollen.“
Zitat von diablo696
Vielleicht hat Meulens bereits überzeugen können weshalb man sich ggf den Transfer in der IV sparen könnte.
Einen LA/LM RA/RM könnte ich mir gut vorstellen. Taddel ist in den Tests oft sehr gut aber in der Liga kann er sich irgndwie zu selten durchsetzen was auch an seiner Technik liegt.
Wenn man durchleuchtet was wir da so haben auf der Position sehe ich da auf jeden Fall bedarf da ich Allgeier nicht unbedingt zutraue RA bsw zu spielen sondern eher den defensiveren Part des RV.
Wenn wir wirklich 3-4-3 bspw spielen lassen wollen, braucht man dringend einen weiteren RA. Bundu alleine reicht da nicht aus. Auch damit wir dort einen anderen Spieler haben falls Bundu floppen sollte.
Auf LA ist das genauso mit einem Fragezeichen versehen. Schafft Rochelt endlich den turn around bei 96 und findet zur Elversberger stärke zurück ? Wenn ich mir jemanden wünschen dürfte dann Damar aus Hoffenheim zurück zu holen. Er kann nämlich auch LA spielen. Oudenne mag ich aber ich glaube nicht das er stark genug wäre für eine Saison um oben anzuklopfen. Für die 3. Liga zu gut für die 2. Liga noch mit großen Fragezeichen. Chakroun ist auch noch da ohne 2. Liga Erfahrung. Ihn mag ich richtig allerdings ist die Frage ob es schon für die 2. Liga reicht. Hier könnte ich mir vorstellen das Oudenne und Chakroun verliehen werden und dann jemand geholt werden könnte mit Stammplatz Potenzial.
Vorne drin haben wir Källman und Pichler. Indirekt noch Nielsen den ich aber zu Torungefährlich sehe und nicht glaube das er eine große Rolle im Sturm spielen kann. Ein dritter 9er macht in einem 3-4-3 wenig sinn. Mann könnte auch Bundu dort aufstellen wenn man mal Personalnot hat. Oder man hat Husser oder Kurt als Backup wenn es mal not am Mann ist.
Einen 3. TW holen? Dann einen vom Free Agent vielleicht. Ein älterer Keeper der Vereinslos ist und nicht viel kostet bis Wechsel wieder da ist. Hier würde ich nicht so viel Geld ausgeben da wir mit Zieler und Weinkauf gut aufgestellt sind. Beide sind nicht Verletzungsanfällig und hier einen zu kaufen macht in meinen Augen keinen Sinn.
30.06.2025 - 12:26 Uhr
Quelle: www.hannover96.de
Weitere Testspieltermine sind fix:
Im Rahmen des großen 96-Fan-Festivals am 26. Juli bestreitet das 96-Team ein internationales Testspiel: Der italienische Erstligist Cagliari Calcio kommt zur Saisoneröffnungsfeier nach Hannover. Außerdem ist während des Trainingslagers ein Doppeltest gegen den SC Paderborn angesetzt.
96 verkündet weitere Testspiele. Im Rahmen des großen 96-Fan-Festivals am 26. Juli bestreitet das 96-Team ein internationales Testspiel: Der italienische Erstligist Cagliari Calcio kommt zur Saisoneröffnungsfeier nach Hannover. Außerdem ist während des Trainingslagers ein Doppeltest gegen den SC Paderborn angesetzt.
01.07.2025 - 05:34 Uhr
Zitat von Rotes96Boot
Quelle: www.hannover96.de
Weitere Testspieltermine sind fix:
Im Rahmen des großen 96-Fan-Festivals am 26. Juli bestreitet das 96-Team ein internationales Testspiel: Der italienische Erstligist Cagliari Calcio kommt zur Saisoneröffnungsfeier nach Hannover. Außerdem ist während des Trainingslagers ein Doppeltest gegen den SC Paderborn angesetzt.
96 verkündet weitere Testspiele.Im Rahmen des großen 96-Fan-Festivals am 26. Juli bestreitet das 96-Team ein internationales Testspiel: Der italienische Erstligist Cagliari Calcio kommt zur Saisoneröffnungsfeier nach Hannover. Außerdem ist während des Trainingslagers ein Doppeltest gegen den SC Paderborn angesetzt.
Bei der Menge an Transfers tun viele Testspiele auch gut. Ein Gegner aus der 6. oder 7. Liga wäre vielleicht mal interessant oder eine Bundesland Auswahl um mal für viele ein Erfolgserlebnis, in Form von Toren, zu generieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Red1896 am 01.07.2025 um 05:34 Uhr bearbeitet
04.07.2025 - 20:11 Uhr
Unser Trainer über das morgige Testspiel gegen Randers FC:
Den XXL-Test kann man morgen ab 13:00 Uhr im Livestream auf dem 96-YouTube-Kanal sehen.
Es wird 2x 45 Minuten und 1x 30 Minuten gespielt.
Zitat von Christian Titz
Es wird ein interessanter Test gegen einen guten Erstligisten aus Dänemark. Wir werden über drei Halbzeiten spielen und deshalb zum Großteil auch drei Mannschaften aufstellen. Es gibt einige Spieler, die ein bisschen längere Einsatzzeiten haben werden. Aber insgesamt so, dass wir wirklich alle Spieler zum Einsatz bringen. Natürlich wollen wir uns in dem Spiel wieder ein bisschen weiterentwickeln in der Art, wie wir gegen und mit dem Ball spielen wollen.
Es wird ein interessanter Test gegen einen guten Erstligisten aus Dänemark. Wir werden über drei Halbzeiten spielen und deshalb zum Großteil auch drei Mannschaften aufstellen. Es gibt einige Spieler, die ein bisschen längere Einsatzzeiten haben werden. Aber insgesamt so, dass wir wirklich alle Spieler zum Einsatz bringen. Natürlich wollen wir uns in dem Spiel wieder ein bisschen weiterentwickeln in der Art, wie wir gegen und mit dem Ball spielen wollen.
Den XXL-Test kann man morgen ab 13:00 Uhr im Livestream auf dem 96-YouTube-Kanal sehen.
Es wird 2x 45 Minuten und 1x 30 Minuten gespielt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rotes96Boot am 04.07.2025 um 20:13 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.