Saisonvorbereitung 2025/26
26.05.2025 - 15:10 Uhr
07.07.2025 - 13:09 Uhr
Zitat von gustav_reload
Vor allem sollte man sich auch beim parking was anderes einfallen lassen - der halbe Ort war komplett zugeparkt gestern^^
🫣
Wäre es nicht generell einfacher das Showtraining in Hoffenheim auf dem Berg stattfinden zu lassen?
Vor allem sollte man sich auch beim parking was anderes einfallen lassen - der halbe Ort war komplett zugeparkt gestern^^
🫣
08.07.2025 - 10:06 Uhr
Ich würde das Auftakttraining sogar in die Arena verlegen. Eine Würstelbude würden sie bestimmt eröffnen können. Dazu Nico mit seinem Eiswagen, der Fanshop ist dann auch eh dabei. Die VIP-Parkplätze wären auch rund um die Arena vorhanden so dass keine Parkgebühren anfallen würden.
10.07.2025 - 12:18 Uhr
So die ersten 5 Spiele wurden terminiert
Die ersten 4 Spiele alle samstags 15:30 Uhr
5. Spieltag Sonntags in Freiburg 15:30 Uhr
Die ersten 4 Spiele alle samstags 15:30 Uhr
5. Spieltag Sonntags in Freiburg 15:30 Uhr
10.07.2025 - 18:28 Uhr
Also meine Hoffnung bzw. Vermutung für die Startelf (ohne Stach) ist ja folgende:
Ich kann mir kaum vorstellen, dass wir mit weniger als drei prädestinierten Stürmern spielen bei dem Aufgebot… hatte deshalb an ein 4-3-2-1 gedacht mit Kramaric & Damar als Achter vor LA7.
Asllani gesetzt, dahinter Toure & Hlozek. Von der Bank oder rotierend dann Orban, Lemperle und einer von Bebou/Bülter.
Der jeweils andere wird abgegeben, genau wie Tabakovic und Berisha. Auf Leihbasis würden dann Moerstedt und Mokwa gehen, Zeitler wird in der dritten Liga aufgebaut.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass wir mit weniger als drei prädestinierten Stürmern spielen bei dem Aufgebot… hatte deshalb an ein 4-3-2-1 gedacht mit Kramaric & Damar als Achter vor LA7.
Asllani gesetzt, dahinter Toure & Hlozek. Von der Bank oder rotierend dann Orban, Lemperle und einer von Bebou/Bülter.
Der jeweils andere wird abgegeben, genau wie Tabakovic und Berisha. Auf Leihbasis würden dann Moerstedt und Mokwa gehen, Zeitler wird in der dritten Liga aufgebaut.
10.07.2025 - 21:51 Uhr
Zitat von DvMaxTSG
Also meine Hoffnung bzw. Vermutung für die Startelf (ohne Stach) ist ja folgende:
Kramaric ist auf der Acht völlig fehl am Platze. Das ist die laufintensivste Position, da kannst du keinen 34-Jährigen hinstellen, der dazu kaum noch Geschwindigkeit aufbauen kann und keine Körperlichkeit aufs Feld bringt. Kramaric ist prädestiniert dafür, Räume zwischen den gegnerischen Ketten zu finden, dazu kommen seine Abschlussqualitäten abseits der kalten Monate. Er gehört auf die 10 oder wenn es sein muss in den Sturm, alles andere wird nicht funktionieren.
Auch Damar auf der 8 wäre ein Experiment, das nicht aufgehen muss. Bischof hat sich da reingefuchst und das trotz körperlicher Defizite gut gemacht, aber der ist eben auch ein extrem cleverer und fleißiger Spieler, den man nicht zum Maßstab machen sollte. Wir brauchen mindestens zwei Spieler im Mittelfeld, die gut verteidigen können, sonst holen wir noch weniger Punkte als in der abgelaufenen Saison.
Und deswegen bleibe ich stand jetzt auch dabei: Ich bekomme unseren Kader nicht zusammen, speziell in der Offensive. Das sind viel zu viele Spieler die viel zu viel Spielzeit erwarten. Und daran ändert sich leider auch nur bedingt was, wenn man die "Resterampe" los wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mxmlhr am 10.07.2025 um 21:52 Uhr bearbeitet
10.07.2025 - 22:06 Uhr
Zitat von mxmlhr
Kramaric ist auf der Acht völlig fehl am Platze. Das ist die laufintensivste Position, da kannst du keinen 34-Jährigen hinstellen, der dazu kaum noch Geschwindigkeit aufbauen kann und keine Körperlichkeit aufs Feld bringt. Kramaric ist prädestiniert dafür, Räume zwischen den gegnerischen Ketten zu finden, dazu kommen seine Abschlussqualitäten abseits der kalten Monate. Er gehört auf die 10 oder wenn es sein muss in den Sturm, alles andere wird nicht funktionieren.
Auch Damar auf der 8 wäre ein Experiment, das nicht aufgehen muss. Bischof hat sich da reingefuchst und das trotz körperlicher Defizite gut gemacht, aber der ist eben auch ein extrem cleverer und fleißiger Spieler, den man nicht zum Maßstab machen sollte. Wir brauchen mindestens zwei Spieler im Mittelfeld, die gut verteidigen können, sonst holen wir noch weniger Punkte als in der abgelaufenen Saison.
Und deswegen bleibe ich stand jetzt auch dabei: Ich bekomme unseren Kader nicht zusammen, speziell in der Offensive. Das sind viel zu viele Spieler die viel zu viel Spielzeit erwarten. Und daran ändert sich leider auch nur bedingt was, wenn man die "Resterampe" los wird.
Zitat von DvMaxTSG
Da gebe ich dir vollkommen recht – die Offensive muss man einfach stark ausdünnen. Spieler wie Berisha, Tabakovic und Bebou müssen weg. Yardimci, Mokwa und Moerstedt sollte man am besten verleihen – idealerweise zwei von ihnen an denselben Verein, damit sie sich direkt aufeinander abstimmen können, so wie zuletzt Damar und Asllani.
11.07.2025 - 18:15 Uhr
Quelle: x.com
Nicht vergessen: Morgen rollt der Ball in Mühlhausen 👀🔵⚪
Ihr schafft es nicht zu unserem Test gegen Freiberg? Dann verfolgt die Partie ab 15:30 Uhr im Livestream ⤵️
Direkter Link zum Youtube-Livestream: Ihr schafft es nicht zu unserem Test gegen Freiberg? Dann verfolgt die Partie ab 15:30 Uhr im Livestream ⤵️
https://www.youtube.com/live/PGlpccy89Lw
11.07.2025 - 22:26 Uhr
Zitat von Rorschach
Nicht vergessen: Morgen rollt der Ball in Mühlhausen 👀🔵⚪
Ihr schafft es nicht zu unserem Test gegen Freiberg? Dann verfolgt die Partie ab 15:30 Uhr im Livestream ⤵️
Direkter Link zum Youtube-Livestream: Ihr schafft es nicht zu unserem Test gegen Freiberg? Dann verfolgt die Partie ab 15:30 Uhr im Livestream ⤵️
Bin ich gespannt drauf. Erwarte nicht, dass alles perfekt sein wird aber die neuen Spieler im neuen Trikot zu sehen, lohnt sich allemal
12.07.2025 - 10:38 Uhr
Rein in unser erstes Testspiel 🔵⚪️
[Und hier noch ein paar Zeichen um den dämlichen Spamschutz zu umgehen]
Ganz plakativ Stach im Bild [Und hier noch ein paar Zeichen um den dämlichen Spamschutz zu umgehen]
12.07.2025 - 15:13 Uhr
Bebou nicht im Kader. Aussortiert?
Prömel auch nicht. Immer noch nicht soweit?
Drexler vermutlich wirklich RV und Gendrey dafür links, Bernardo IV. Wäre ein klarer Hinweis, dass er nicht als LV eingeplant ist.
Aufstellung könnte immer noch eine Raute sein, aber dann wohl Bülter auf der 10? Lemperle und Tabakovic wohl die 2 Spitzen.
Prömel auch nicht. Immer noch nicht soweit?
Drexler vermutlich wirklich RV und Gendrey dafür links, Bernardo IV. Wäre ein klarer Hinweis, dass er nicht als LV eingeplant ist.
Aufstellung könnte immer noch eine Raute sein, aber dann wohl Bülter auf der 10? Lemperle und Tabakovic wohl die 2 Spitzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wahrheit45 am 12.07.2025 um 15:14 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.