TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2024/25

23.05.2024 - 22:47 Uhr
Saisonvorbereitung 2024/25 |#91
24.07.2024 - 20:29 Uhr
Elversberg ist der TSG 3 Wochen Vorbereitung voraus. Elversberg hat am 22.06. mit der vollen Kapelle begonnen, wir am 07.07. ohne die EM-Teilnehmer und mit vielen (ehem. U19) neu U23-Spielern sowie einem gerade 17 Jahre alt gewordenen IV-Talent aus der U-19.

In der 1. Hz. hat der Bundesligakader, teils auf ungewohnten Positionen, gespielt.
Ich vermute das Elversberg auch in der 1. Hz. ihre stärksten Spieler aufm Platz hatte. Unter anderem mit Asslani und unserem ehem. U23-Spieler Schmahl als Sechser. Beide Teams haben sich größtenteils egalisiert, mit leichten Vorteilen eher bei Hoffenheim, wo man spielerisch besser war. Wieder Pressing und schnelles Anlaufen, was öfter zu Ballgewinnen führte. Leider hat unser MF die Offensivaktionen wieder öfter abgebrochen. Kaderabek wurde 2-3 mal diagonal geschickt und hat alle offensiven Zweikämpfe gewonnen.

In der 2. Hz. hat eine leicht-verstärkte U23, mit einem SagmalsehKuh als zentraler IV, gespielt. Und die jungen Wilden haben wieder gezockt das es eine Freude beim zuschauen war. Klar ersichtlich war, dass Hennes und Paul Schwierigkeiten hatten, aber nie aufgaben und so 3-4 schöne Ballstafetten vors gegnerische Tor brachten. Ich werden mit, auf jeden Fall, mehrere Spiele der U23 anschauen. Es macht riesen Spaß den Jungs beim Zocken zuzuschauen. Jugend forscht, von seiner schönsten Seite.

Nachtrag: Mir kamen die jungen Wilden nicht mehr ganz so frisch daher. Ich denke, dass die Vorbereitung bei den Profis extrem belastend für die jungen Körper bisher war.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schorlekerl am 24.07.2024 um 20:37 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2024/25 |#92
25.07.2024 - 08:45 Uhr
Hallo in die Runde,

mal ne andere Frage! Wir spielen mit unseren Fußballmannschaft Kickbase mit 16 Leuten insgesamt. Es ist also seeeehr schwer sich nen halbwegs gutes Team aufzubauen.

Ich habe Geiger auf dem Zettel und kann den günstig schießen. Ich halte den grundsätzlich für nen guten Spieler, nur seine Verletzungsanfälligkeit ist halt ein Problem.

Kann man davon ausgehen, dass Geiger nächstes Jahr ne Rolle spielt oder ist der Zug abgefahren? Wäre nett, wenn mir einer eine kleine Einschätzung geben kann grins
Saisonvorbereitung 2024/25 |#93
25.07.2024 - 08:52 Uhr
Zitat von Alivo
Hallo in die Runde,

mal ne andere Frage! Wir spielen mit unseren Fußballmannschaft Kickbase mit 16 Leuten insgesamt. Es ist also seeeehr schwer sich nen halbwegs gutes Team aufzubauen.

Ich habe Geiger auf dem Zettel und kann den günstig schießen. Ich halte den grundsätzlich für nen guten Spieler, nur seine Verletzungsanfälligkeit ist halt ein Problem.

Kann man davon ausgehen, dass Geiger nächstes Jahr ne Rolle spielt oder ist der Zug abgefahren? Wäre nett, wenn mir einer eine kleine Einschätzung geben kann grins

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er verletzungsfrei bleibt, was extrem schade ist, weil er n guter Spieler ist

Geiger wird bei uns auf der 6 und auf der 8 eingesetzt

Auf der 6 sehe ich Stach gesetzt, wir spielen gewöhnlich mit 2 8ern, wobei Kramaric für den offensiven und kreativen Part gesetzt ist, Geiger konkurriert also mit Prömel und Tohumcu für die andere 8er Position

Hab im Gefühl, dass Tohumcu diese Saison eine sehr gute Rolle spielt, Prömel ist bei unserem Trainer auch gerne gesehen, alleine weil er so viele Meter macht

Geiger wird wenn er fit ist sicherlich seine Einsatzzeiten bekommen, sei es auf der 6 oder auf der 8, aber sehe in aktuell nicht in der ersten 11, wird aber trotzdem wichtig für uns, weil er eine Aggressivität hat, die kaum einer bei uns hat
Saisonvorbereitung 2024/25 |#94
25.07.2024 - 08:56 Uhr
Zitat von tobi-tsg
Zitat von Alivo

Hallo in die Runde,

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er verletzungsfrei bleibt, was extrem schade ist, weil er n guter Spieler ist

Geiger wird bei uns auf der 6 und auf der 8 eingesetzt

Auf der 6 sehe ich Stach gesetzt, wir spielen gewöhnlich mit 2 8ern, wobei Kramaric für den offensiven und kreativen Part gesetzt ist, Geiger konkurriert also mit Prömel und Tohumcu für die andere 8er Position

Hab im Gefühl, dass Tohumcu diese Saison eine sehr gute Rolle spielt, Prömel ist bei unserem Trainer auch gerne gesehen, alleine weil er so viele Meter macht

Geiger wird wenn er fit ist sicherlich seine Einsatzzeiten bekommen, sei es auf der 6 oder auf der 8, aber sehe in aktuell nicht in der ersten 11, wird aber trotzdem wichtig für uns, weil er eine Aggressivität hat, die kaum einer bei uns hat

Perfekt, danke für die schnelle Antwort!

Ja, wenn du ne ganze Saison mit Muskelverletzungen ausfällst, dann wird das nicht von heute auf morgen aufhören.

Ging nur darum, dass er stand heute nicht irgendwo vor einem Wechsel steht oder mehr oder weniger aussortiert ist.

Dann hoffen wir mal, dass der halbwegs fit bleibt, dann ists ein guter Deal für mich grins
Saisonvorbereitung 2024/25 |#95
26.07.2024 - 13:22 Uhr
Quelle: TSG
Die TSG Hoffenheim feiert zum 125. Jubiläum große Saisoneröffnung – und das gleich im Doppelpack. Am Samstag, 10. August, treffen sowohl die Frauen- als auch die Männer-Bundesligamannschaft auf attraktive Testspielgegner. Das Team von Theodoros Dedes empfängt die Champions League-Siegerinnen des FC Barcelona, die ebenfalls den 125. Geburtstag feiern. Die Mannschaft von Pellegrino Matarazzo spielt gegen den englischen Erstligisten FC Fulham.

Alle TSG-Fans und Zuschauer können beide Partien live im Stadion mitverfolgen. Bereits mittags (Anstoß: 12:30 Uhr) empfangen die Frauen im Dietmar-Hopp-Stadion den FC Barcelona. Die Elf von Trainer Pellegrino Matarazzo trifft um 17:00 Uhr in der PreZero Arena auf den FC Fulham. Schon am Vormittag ist ein kostenloser Shuttle-Service eingerichtet, der die Fans von der PreZero Arena zum Dietmar-Hopp-Stadion bringt. Nach dem Barcelona-Test stehen die Busse ebenfalls zur Verfügung für die Fahrt zurück zur Arena.

Für das Fulham-Spiel läuft der freie Ticketverkauf bereits. Für die Frauen-Partie gegen den FC Barcelona können TSG-Mitglieder und Dauerkarteninhaber ab Freitag (26. Juli, 14.00 Uhr) bis zu acht Tickets pro Fan kaufen, ab Montag (29. Juli, 14.00 Uhr) läuft dann der freie Verkauf. Das Kartenlimit liegt hier ebenfalls bei acht Tickets pro Fan.
Saisonvorbereitung 2024/25 |#96
27.07.2024 - 13:06 Uhr
Jetzt geht es ohne Neuzugang ins Trainingslager!

Unfassbar!

•     •     •

TSG

Inklusive Kader und Staff, sind wir mindestens 50 Auswärtsfans!

Saisonvorbereitung 2024/25 |#97
27.07.2024 - 13:09 Uhr
Zitat von MrCube

Unfassbar!

Wirklich Wahnsinn. Wir haben uns dir den internationalen Wettbewerb qualifiziert und schaffen es nicht, unsere absolute Schwachstelle Abwehr zu verstärken.
Gegen Fulham wird man dann hautnah erleben zu was das führen wird.

•     •     •

Denn das Runde muss in das Eckige.
Saisonvorbereitung 2024/25 |#98
27.07.2024 - 15:51 Uhr
Neben den Akteuren aus dem Profikader dürfen sich auch Florian Micheler, Hennes Behrens, Lars Strobl, Simon Kalambayi und Benjamin Lade aus der Akademie vor malerischer Kulisse präsentieren.

Nicht mit in Kitzbühel sind verletzungsbedingt Stanley Nsoki und Finn Becker.

Der Kader für das Trainingslager in Kitzbühel:

Oliver Baumann (ab 30.07.), Pavel Kadeřábek, Tim Drexler, Grischa Prömel, Tom Bischof, Dennis Geiger, Ihlas Bebou, Mergim Berisha, Florian Grillitsch, Maximilian Beier (ab 30.07.), Anton Stach, Umut Tohumcu, Diadié Samassékou, David Jurásek, Marius Bülter, Julian Justvan, Kevin Akpoguma, Andrej Kramarić, Jacob Bruun Larsen, Max Moerstedt, Muhammed Damar, Lukás Petersson, Luca Philipp, Attila Szalai, Florian Micheler, Hennes Behrens, Lars Strobl, Simon Kalambayi, Benjamin Lade
Saisonvorbereitung 2024/25 |#99
27.07.2024 - 16:12 Uhr
Gehört Marco John gar nicht mehr zum Kader der 1. Mannschaft oder warum wird er hier gar nicht mehr in den Auflistungen erwähnt?
Saisonvorbereitung 2024/25 |#100
27.07.2024 - 16:53 Uhr
Zitat von KraichgauRocke
Zitat von MrCube

Unfassbar!

Wirklich Wahnsinn. Wir haben uns dir den internationalen Wettbewerb qualifiziert und schaffen es nicht, unsere absolute Schwachstelle Abwehr zu verstärken.

Da fällt einem wirklich nichts mehr dazu ein.

Wir starten in die vierte (!) Trainingswoche & ins Trainingslager und das ohne auch nur einen einzigen Neuzugang.

Stattdessen wird lieber Stach umgeschult.

Puuuh... Verlegen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.