SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2024/25

02.06.2024 - 21:49 Uhr
Saisonvorbereitung 2024/25 |#171
14.07.2024 - 20:37 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=QHedWfURoJY&list=PLNQXh87Ctw1I9auj9RH__gG-8vCkyNIUl
Stimmen nach dem Spiel. Schöner Freistoß.

https://www.tag24.de/sport/fussball/verein/sg-dynamo-dresden/dynamo-dresden-blog-so-geht-es-christoph-daferner-nach-schrecksekunde-im-test-3227401
Unteranderem der Spielerbogen. Edit : bisschen runter scrollen. Die Aufstellung war Jugend forscht.

•     •     •

Ein ganzes Lebenlang Dy Dy Dynamo.
...BSG Motor WAMA Görlitz...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WHB-27 am 14.07.2024 um 21:01 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2024/25 |#172
14.07.2024 - 21:07 Uhr
Zitat von Realo70
Blabla Vorbereitung, einspielen usw.; Aue z.B. hat 4:0 gg. Plauen gewonnen, ein vergleichbarer Gegner, die müssen sich auch einspielen, aber keiner vergibt jedes Spiel 10,12 Chancen und wackelt gg. Amateurtruppen mit abstrusen Abwehrfehlern!

Weißt du auch, dass Aue 4.0 gegen Meuselwitz verloren hat?
Was sagt dieses Vorbereitungsspiel heute aus?
Halte mal die Luft an!
Von Einem, der sich Realo nennt hatte ich was Realistisches erwartet.

•     •     •

Auch im Erzgebirge gibts Dynamo-Fans.....wer hätte das gedacht?
Saisonvorbereitung 2024/25 |#173
14.07.2024 - 21:11 Uhr
Ich halte die Luft an wenn ich will! Jedenfalls ist nix besser geworden von den Schwachpunkten der vorigen Saison, d.h. grottige Chancenverwertung und jämmerliche Abwehrfehler.
Saisonvorbereitung 2024/25 |#174
14.07.2024 - 21:22 Uhr
Zitat von Realo70
Am besten noch ein U19 Spieler aus Köln oder sonstwo für die Abwehr, aber die eigenen Junioren gehen lassen augen-zuhaltenangry

Dieser U19 Spieler war wohl heute einer der besten auf dem Platz und hat mal ein Tor nach Ecke gemacht und damit mehr als so manch anderer IV über eine ganze Saison bei uns. Meckern ist ja erlaubt, aber bitte schön bei Fakten und der Wahrheit bleiben und sich nichts an den Haaren herbei ziehen wie es einem passtZwinkernd
Saisonvorbereitung 2024/25 |#175
14.07.2024 - 21:22 Uhr
TS hat im video selbstkritisch das spiel analysiert,
aber mir ist es lieber, wir spielen in der vorbereitung nach 3 wochen intensivem training nicht optimal, um dann zur saison die fehler abgestellt zu haben
im januar hatten wir die maggies im testspiel mit 2:2 nach 120min am rande einer niederlage, alle waren bei 10 punkten vorsprung in der tabelle soweit, dass es nur noch darum ging, werden wir mit über 80 punkten meister

das ergebnis ist bekannt
also lieber jetzt fehler aufzeigen, diese im training versuchen, abzustellen und dann zur saison im flow sein

und realo, machst du jetzt den collatsonstwie was

•     •     •

Ich glaube, man wechselt nicht zu diesem Verein, wenn man sich vorher nicht wirklich damit beschäftigt, was es heißt, Dynamo-Dresden-Spieler zu sein. Jonas Oehmichen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von black-yellow am 14.07.2024 um 21:26 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2024/25 |#176
14.07.2024 - 21:23 Uhr
Zitat von Sturmspitze
Zitat von Commodus

Ihr braucht nichts schön reden.
Freital ist seit 1,5 Wochen in der Vorbereitung mit einem miserablen Trainerteam und mangelnder Qualität und teilweise Ü30 Spielern in in Teilzeit.

Ich will es nicht überbewerten aber 2:1 ist nicht dolle.

Sport frei.

Miserablen Trainerteam? Christopher Beck war ein super 4. und 3. Liga Torjäger und ein interessanter Trainer für einen Verein aus der 5. Liga. Die Spieler sind auch nicht auf der Wurstbrühe hergeschwommen, sondern sind auch stellenweise aus der Dynamo Jugend (Fluß) oder aus anderen guten Vereinen und die sind alle extrem hungrig.
Der SC Freital ist keine Dorfmannschaft, die man zweistellig wegfiedelt. Es gab in den letzten Jahren mehrere Tests gegen den SC und die waren alle nicht vernichtend.

Das Dynamo heute sich bisschen schwer getan hat, lag daran, dass es ein neues System ist, heute vielleicht 3 Spieler aus der zukünftigen Stammelf gespielt haben, aber vor allem, dass es Freital eben auch nicht super leicht gemacht hat.

Hier gibt es nichts hinzuzufügen, aber es kann nicht jeder über jeden 5. Ligisten gut informiert seinZwinkernd
Saisonvorbereitung 2024/25 |#177
14.07.2024 - 21:42 Uhr
Jetzt Wohlfühloasenkonform: Die letzte Saison wurde glänzend und ausführlich ausgewertet, alle Schwachpunkte sind beseitigt. Im Sturm sind wir große Klasse - nur robuste, treffsichere Typen, wir schießen sicher 100 Tore + X, das offensive Mittelfeld ist Klasse besetzt, wenn Haupe ausfällt haben wir 2 Klassealternativen, die Flügel sind mit Lemmer und Menzel Extraklasse, die Abwehr ist flexibel ohne Ende, jeder spielt souverän und fehlerlos, im Tor der beste der Liga. Und sonst haben wir immer noch das beste Fanumfeld mit fachlichen Experten, genau wie der unübertreffbare AR, hochkompetent und auch "nur mit 9 Personen" besetzt. Was soll uns passieren, wir werden alles gewinnen, mit der " Traummannschaft".
Saisonvorbereitung 2024/25 |#178
14.07.2024 - 21:47 Uhr
Zitat von Klipper84
Zitat von Sturmspitze

Das war nicht wirklich ein Testspiel, sondern eher die Möglichkeit für Jugendspieler sich zu empfehlen.

Kutschke schlechtester Spieler auf dem Platz und wurde auch als einziger ausgewechselt und da war er sehr gefrustet. Der hat gar keinen Stich gesehen. Gefühlt gar kein Kopfballduell gewonnen, Bälle festmachen hat auch absolut nicht funktioniert, bei 2 genialen Steckpässen von OBM und Oehmi nicht mitgedacht, stand von 5 Aktionen auch 4 mal im Abseits…dass das heute eine 0 Nummer von ihm war, hat man an Hand seiner Körperhaltung bei der Auswechselung gesehen.

Batista Meier bester Mann auf dem Platz! War überall zu finden, immer anspielbar freigelaufen, geniales Freistoßtor, super Steckpässe, viel gesprochen, sich immer wieder durchgetankt und gute hereingaben gebracht, tolle Standards und am Ende noch die Vorlage zum 2:0.
Für mich ein Spieler für die Stammelf!

Warst du beim Spiel? Auf der HP steht nichts von Auswechslungen, wurde Bohdanov für Kutschke eingewechselt, er stand ja dieses Wochenende in keiner Aufstellung?
Kannst du sagen, in welcher Formation Dynamo gespielt hat? Danke

Ich war beim Spiel. Kutschke wurde so ca. 60. Minute ausgewechselt. Er hat wohl selber gemerkt, dass er heute einen miserablen Tag hatte. Wie gesagt, er hatte zwei Abschlüsse die einmal weit daneben ging und das andere hat den Torhüter nicht vor Probleme gestellt und dann hatte er noch 4 Anspiele wo er im Abseits stand, das war’s. Der Rest war nicht der (positiven) Rede wert. Er wurde dann runtergenommen und dafür kam ein Jugendspieler (mit der Nr. 46?). Kutschke ging angefressen mit hängenden Kopf und eingeschnappt vom Platz.
Er durfte sich sogar auch mal einen Rüffel von OBM anhören, der sich oft super durch mehrere Spieler durchgesetzt hat und dann entweder einen Pass zu Kutschke spielte, den er sofort verlor oder ihn super mit einem Steckpass anspielen wollte, wo die 30 aber abgeschalten oder nicht mitgedacht hat. Da könnte ich OBM‘s Frust gut verstehen.

Gespielt wurde mit einem 5-2-3, was sehr beweglich und variabel aussah. OBM war überall zu finden. Mal war er Außen, dann hinter der Spitze, dann mal sehr tief ins Mittelfeld fallen lassen, hat oft Bälle gefordert und gute Lösungen gefunden. Ecken und Freistöße super!

Aufstellung war (wenn ich mich nicht irre)
Mesenhöler
Zickler-Lehmann-Duah-Kubatta-Park
Wagner-Oehmichen
OBM-Kutschke-Herrmann

So sah es zumindest aus
Saisonvorbereitung 2024/25 |#179
14.07.2024 - 21:48 Uhr
Zitat von Realo70
Jetzt Wohlfühloasenkonform: Die letzte Saison wurde glänzend und ausführlich ausgewertet, alle Schwachpunkte sind beseitigt. Im Sturm sind wir große Klasse - nur robuste, treffsichere Typen, wir schießen sicher 100 Tore + X, das offensive Mittelfeld ist Klasse besetzt, wenn Haupe ausfällt haben wir 2 Klassealternativen, die Flügel sind mit Lemmer und Menzel Extraklasse, die Abwehr ist flexibel ohne Ende, jeder spielt souverän und fehlerlos, im Tor der beste der Liga. Und sonst haben wir immer noch das beste Fanumfeld mit fachlichen Experten, genau wie der unübertreffbare AR, hochkompetent und auch "nur mit 9 Personen" besetzt. Was soll uns passieren, wir werden alles gewinnen, mit der " Traummannschaft".

hoffentlich kannst du heut gut schlafen

•     •     •

Ich glaube, man wechselt nicht zu diesem Verein, wenn man sich vorher nicht wirklich damit beschäftigt, was es heißt, Dynamo-Dresden-Spieler zu sein. Jonas Oehmichen
Saisonvorbereitung 2024/25 |#180
14.07.2024 - 21:50 Uhr
Zitat von black-yellow
und realo, machst du jetzt den collatsonstwie was
Mag sein das der @Realo70 und ich oftmals einer Meinung sind, aber es kann nur einen
Zitat von black-yellow
collatsonstwie was
geben!Zunge raus
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.