Saisonvorbereitung 2022/23
02.06.2022 - 09:45 Uhr
11.07.2022 - 20:05 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Es geht darum, dass im Sturm nicht gehandelt wird. So leid es mir tut, da hat er Recht. Wieder stehen wir dünn da und das obwohl die letzte Saison da Lehre genug gewesen sein sollte.
Es geht darum, dass im Sturm nicht gehandelt wird. So leid es mir tut, da hat er Recht. Wieder stehen wir dünn da und das obwohl die letzte Saison da Lehre genug gewesen sein sollte.
Ich bin zwar mit dem Ist-Zustand genauso unzufrieden und es ist nicht mehr viel Zeit bis Saisonbeginn, aber warten wir ab, wer diese Woche noch kommt.
11.07.2022 - 20:42 Uhr
Kann diese ganze Anzickerei nicht endlich mal aufhören... Es nervt einfach nur noch...
Egal in welchen Thread man hier reinschaut; es wird eine Meinung/Kritik gepostet und schon springen die Ersten mit auf den Zug und 10 Minuten später hat der Thread 3 Seiten mehr Beiträge
Ich bin jetzt mehr als 10 Jahre hier, aber so ein "Miteinander" ist echt beschämend, traurig und es wird gefühlsmäßig Tag für Tag schlimmer
Einfach mal 1,2 Gänge runter schalten und es ist auch nicht notwendig auf jeden Kommentar zu reagieren, auch wenn er einen nicht passt
Egal in welchen Thread man hier reinschaut; es wird eine Meinung/Kritik gepostet und schon springen die Ersten mit auf den Zug und 10 Minuten später hat der Thread 3 Seiten mehr Beiträge
Ich bin jetzt mehr als 10 Jahre hier, aber so ein "Miteinander" ist echt beschämend, traurig und es wird gefühlsmäßig Tag für Tag schlimmer
Einfach mal 1,2 Gänge runter schalten und es ist auch nicht notwendig auf jeden Kommentar zu reagieren, auch wenn er einen nicht passt
11.07.2022 - 21:04 Uhr
Wahrscheinlich kommt noch jemand, aber Stand jetzt finde ich uns im Bereich Mittelsturm mit Kutschke, Harres und Borokowski (wenn man ihn dazu zählt) zu schlecht für einen Aufstiegskandidaten besetzt. Dafür habe ich auch zu wenig in den Testspielen gesehen und zwar von allen Drei. Das Testspiel gegen den Zuger SV mal ausgenommen, das war aber kein wirklicher Gegner.
12.07.2022 - 07:24 Uhr
Zitat von HagunaMadada
Kutschke sollte man als Aufstiegsaspirant nicht ernsthaft in der 1. 11 planen. Er ist ein passabler Backup, mehr aber nicht. 2016 hatten wir Eilers, Testroet, Kutschke und Stefaniak in den damaligen Formen und Altern.
Jetzt nur Kutschke, und zwar in 6 Jahre älter. Chefkaderplaner KW und Topmanager RB machen da weiter, wo sie abgestiegen sind.
Kutschke sollte man als Aufstiegsaspirant nicht ernsthaft in der 1. 11 planen. Er ist ein passabler Backup, mehr aber nicht. 2016 hatten wir Eilers, Testroet, Kutschke und Stefaniak in den damaligen Formen und Altern.
Jetzt nur Kutschke, und zwar in 6 Jahre älter. Chefkaderplaner KW und Topmanager RB machen da weiter, wo sie abgestiegen sind.
Ich freue mich darüber, dass wir Kutschke wieder bei uns haben. Er tut der Mannschaft gut und wird es weiter tun. Mir gefällt seine Präsenz, sein Auftreten und der Umgang mit den jüngeren Spielern. Und das scheint auch gut in der Mannschaft anzukommen. Er hat gegen Dortmund wie die gesamte Mannschaft, ein gutes Spiel gemacht. In anderen Spielen, wird er solche Torchancen verwerten. Ich hoffe, dass es gegen Teplice klappt. Dass Eilers damals bei uns so eingeschlagen hat, war nicht zu erwarten. Er hat so etwas vorher nirgends gezeigt und danach auch nie mehr. Nur bei uns, mit dem Umfeld und Trainer, hat es gepasst. Ähnlich war es bei Kutschke. Auch der konnte sich vorher nirgends durchsetzen und bei Testroet. Stefaniak ist an seine Zeit bei uns nirgends mehr herangekommen (vielleicht klappt es nun mal bei Aue), genauso wie Hauptmann. Bei Daferner war es später vor der Aufstiegssaison genauso. Er war vorher nur Ersatzspieler und hatte kaum Tore erzielt. Entscheidend ist eben immer auch, dass man das Potenzial eines Spielers erkennt, wie man als Trainer eine Mannschaft und ein Spielsystem formt und die einzelnen Akteure darin einsetzt. Wir haben genug Spieler mit großem Potenzial in der Mannschaft: Arslan, Borkowski, Kade, Conteh, Park, Seo, Ehlers, Will, Batista Meier, Herrmann, Shcherbakowski, Meier, Harres, Akoto, Kammerknecht oder Kulke und mit Kutschke, Knipping, Stark, Weihrauch und Vlachodimos auch einige erfahrene Akteure. Wir sind uns einig, dass neben Kutschke und Harres noch ein weiterer Angreifer für die Sturmspitze gebraucht wird und ein RV. Ansonsten ist unser Kader qualitativ und quantitativ schon recht gut, breit und variabel besetzt. Wenn ich die Kader aller Drittligisten vergleiche, sehe ich nur bei Ingolstadt einen ähnlich gut besetzten Kader und ansatzweise auch bei 1860.Doch das allein macht uns noch nicht zu einer Spitzenmannschaft und einem Aufsteiger. Nicht immer steigen die Mannschaften mit den besten Kadern auf. Die Mannschaft wurde und wird auch nie nur von KW und RB zusammengestellt, sondern immer zusammen mit den Trainern. Die Spieler müssen ja auch in das vom Trainer bevorzugte Spielsystem passen. Und so sind unsere letzten beiden Neuzugänge Arslan und Park auch Wunschspieler von MA und Conteh und Borkowski mindestens mit ihm abgestimmt.
12.07.2022 - 07:59 Uhr
Zitat von RenZim2112
Ich bin da deiner Meinung. Kutschke zu verteufeln, halte ich auch nicht für richtig. Aber wir müssen definitiv was tun, weil nur mit Kutschke sind wir im Sturm sowohl quantitativ wie auch qualitativ zu dünn besetzt. Harres gönne ich das Jahr noch zum Lernen. Borkowski kann man im MS noch nicht einschätzen und anscheinend wird er dort auch nicht gesehen.
Zitat von Kermit_der_Frosch
Wahrscheinlich kommt noch jemand, aber Stand jetzt finde ich uns im Bereich Mittelsturm mit Kutschke, Harres und Borokowski (wenn man ihn dazu zählt) zu schlecht für einen Aufstiegskandidaten besetzt. Dafür habe ich auch zu wenig in den Testspielen gesehen und zwar von allen Drei. Das Testspiel gegen den Zuger SV mal ausgenommen, das war aber kein wirklicher Gegner.
Ich bin da deiner Meinung. Kutschke zu verteufeln, halte ich auch nicht für richtig. Aber wir müssen definitiv was tun, weil nur mit Kutschke sind wir im Sturm sowohl quantitativ wie auch qualitativ zu dünn besetzt. Harres gönne ich das Jahr noch zum Lernen. Borkowski kann man im MS noch nicht einschätzen und anscheinend wird er dort auch nicht gesehen.
Qualitativ würde ich Dir zustimmnen, quantitativ eher nicht - falls Anfang tatsächlich nur mit einer Spitze spielt und Borkowski nicht doch eher für die Außen vorgesehen ist. Bei einer Spitze sind drei Spieler (1 alter Hase, 1 jüngerer mit Potential und ein Talent) eigentlich völlig ausreichend. Ich sehe einfach den Sinn nicht, für eine Position 4-5 Spieler vorzusehen, wo dann 2-3 auf der Tribüne Frust schieben. Aber wiegesagt - rein qualitativ bin ich bei Dir, dass wir noch eine echte Verstärkung im Sturm gut brauchen könnten. Vielleicht geht Borkowski dann auf die Außen oder spielt HS (falls Anfang Letzteres in seinem taktischen Repertoire hat).
12.07.2022 - 16:14 Uhr
Wir sind schon letzte Saison genau wegen dieser Position baden gegangen und hatten noch Glück, dass sich Daferner nicht verletzt hat.
Borkowski hat außerhalb vom Jugendfussball noch nicht viel getroffen, zudem er eh nicht dort vorn allein eingeplant ist, Harres unterhalb unserer Liga und wenn man bei Kutschke die Elfer wegnimmt, ist er auch kein sicherer 10+ Tore Kandidat. Ihr spielt da ein gefährliches Spiel als ein Verein der aufsteigen möchte.
Borkowski hat außerhalb vom Jugendfussball noch nicht viel getroffen, zudem er eh nicht dort vorn allein eingeplant ist, Harres unterhalb unserer Liga und wenn man bei Kutschke die Elfer wegnimmt, ist er auch kein sicherer 10+ Tore Kandidat. Ihr spielt da ein gefährliches Spiel als ein Verein der aufsteigen möchte.
12.07.2022 - 18:24 Uhr
Wir sind schon letzte Saison genau wegen dieser Position baden gegangen und hatten noch Glück, dass sich Daferner nicht verletzt hat.
Borkowski ist 20 und hat seine 2. Saison bei den Herren hinter sich. In seiner ersten Saison (mit 18/19) saß er bei einem CL-Teilnehmer regelmäßig auf der Bank (inkl. 4x CL) und durfte sogar 2x für ein paar Minuten in der 1. BuLi ran. Wieviele Leute haben wir nochmal im Kader, die das in dem Alter aufweisen können? In der Rückrunde 20/21 war er ja dann bei Nürnberg unterwegs und auch wenn er da nur 3 Tore geschossen hat, hat er dafür nur insgesamt 653 Minuten gebraucht. Das ist ein besserer Schnitt als Kutschkes All-Time-Zweitligawerte. Letzte Saison hatte er dann offensichtlich ordentlich Konkurrenz, denn seine Einsatzzeiten halten sich in Grenzen. Mit 19/20 und 6-7 gestandenen Mitbewerbern auf seiner Position muss man sich dann wahrscheinlich auch mal hinten anstellen. Daher würde ich behaupten, dass in dem jungen Kerl durchaus Potential stecken kann. Also erstmal abwarten. Übrigens stand RYK vor seiner ersten Saison bei unseren Herren statistisch noch schlechter da. Wir sind schon letzte Saison genau wegen dieser Position baden gegangen und hatten noch Glück, dass sich Daferner nicht verletzt hat.
12.07.2022 - 20:13 Uhr
Quelle: www.dynamo-dresden.de
Die SG Dynamo Dresden hat zwei weitere Begegnungen im Rahmen der Saison-Vorbereitung 2022/2023 vereinbart. Am Samstag, dem 16. Juli 2022, empfangen die Drittliga-Profis den FK Teplice aus der ersten Liga der Tschechischen Republik – der Anpfiff ertönt 14 Uhr in der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie. Am Sonntag, dem 17. Juli 2022, tritt die SGD gegen den Oberligisten FC Oberlausitz Neugersdorf an – los geht’s ab 14.30 Uhr, gespielt wird im „Spreetal-Stadion“ in Großpostwitz.
12.07.2022 - 21:51 Uhr
Tickets für das Spiele gegen den FCO nur im Vorverkauf...KEINE Tageskasse
FCO Neugersdorf vs. Dynamo Dresden
Sonntag, 17.07.2022
Spreetalstadion Großpostwitz
Anstoß: 14:30 Uhr
Einlass: 13:30 Uhr
-------------------------------------------
Vorverkaufsstellen:
FCO Geschäftsstelle:
- Karten gibt es am Donnerstag zu den Öffnungszeiten
(16:00 - 18:00 Uhr)
➡ Tankstelle Ebendörfel:
- Karten gibt es ab Montag um 10:00 Uhr
- Es wird KEINE Tageskasse geben
Presseakretierung zwingend bei Ronny Gutte -> gutte@atngmbh.de
FCO Neugersdorf vs. Dynamo Dresden
Sonntag, 17.07.2022
Spreetalstadion Großpostwitz
Anstoß: 14:30 Uhr
Einlass: 13:30 Uhr
Vorverkaufsstellen:
FCO Geschäftsstelle:
- Karten gibt es am Donnerstag zu den Öffnungszeiten
(16:00 - 18:00 Uhr)
➡ Tankstelle Ebendörfel:
- Karten gibt es ab Montag um 10:00 Uhr
- Es wird KEINE Tageskasse geben
Presseakretierung zwingend bei Ronny Gutte -> gutte@atngmbh.de
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Philly88 am 12.07.2022 um 21:53 Uhr bearbeitet
12.07.2022 - 23:35 Uhr
Zitat von stoepsel23-dd
Borkowski ist 20 und hat seine 2. Saison bei den Herren hinter sich. In seiner ersten Saison (mit 18/19) saß er bei einem CL-Teilnehmer regelmäßig auf der Bank (inkl. 4x CL) und durfte sogar 2x für ein paar Minuten in der 1. BuLi ran. Wieviele Leute haben wir nochmal im Kader, die das in dem Alter aufweisen können? In der Rückrunde 20/21 war er ja dann bei Nürnberg unterwegs und auch wenn er da nur 3 Tore geschossen hat, hat er dafür nur insgesamt 653 Minuten gebraucht. Das ist ein besserer Schnitt als Kutschkes All-Time-Zweitligawerte. Letzte Saison hatte er dann offensichtlich ordentlich Konkurrenz, denn seine Einsatzzeiten halten sich in Grenzen. Mit 19/20 und 6-7 gestandenen Mitbewerbern auf seiner Position muss man sich dann wahrscheinlich auch mal hinten anstellen. Daher würde ich behaupten, dass in dem jungen Kerl durchaus Potential stecken kann. Also erstmal abwarten. Übrigens stand RYK vor seiner ersten Saison bei unseren Herren statistisch noch schlechter da.Wir sind schon letzte Saison genau wegen dieser Position baden gegangen und hatten noch Glück, dass sich Daferner nicht verletzt hat.
Wenn man kein solches Potential in ihm sehen würde, hätte man ihn auch nicht geholt. Man hat sich was gedacht dabei, ihn sicher länger beobachtet und muss überzeugt sein von ihm. Als Daferner zu uns kam, hatte er noch weniger als Borkowski jetzt vorzuweisen. Bei Eilers oder Kutschkes erstem Wechsel zu uns sah das nicht viel anders aus. Und andererseits hatten wir auch schon Spieler, die mit großen Vorschusslorbeeren kamen, aber dann bei uns überhaupt nicht zum Zuge kamen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.