Saisonvorbereitung 2022/23
02.06.2022 - 09:45 Uhr
29.06.2022 - 20:37 Uhr
Zitat von stoepsel23-dd

Zitat von Dynamit-Harry
naja, letzte Saison hieß es auch immer "gut mitgespielt, leider knapp nicht gewonnen/Tore erzielt".
Da sind wir jetzt nicht viel weiter. Ja, es ist nur Vorbereitung, aber Jubelchöre sollte man noch keine anstimmen.
Bleibt zu hoffen, dass Becker schnell den Ersatz für die Abgänge zusammenhat, damit das Team sich noch bisschen einstimmen kann
Boah ey. Du gehst einem sowas von auf den Sack. Halt doch einfach mal den Rand, such die Sachen, die nicht so schlecht waren und rede drüber, aber dein ganzes Rumpauschalisiere "... Bla. Wie letzte Saison. Bla..." Das is so bescheuert. Ganz andere Mannschaft. Komplett neu zusammengewürfelt. Als Testspiel deklariert. Mit neuem Trainer. In der Aufbauphase vor einer neuen Saison. Nach gefühlt 1,5 Trainingseinheiten nach der Pause. Mit vielen Jungspunden und vielen Wechseln. Meine Fresse. Das nervt soooo sehr. Guck es dir doch einfach nicht an und warte die ersten Pflichtspiele ab. Dann darfst du gern rumnöhlen! naja, letzte Saison hieß es auch immer "gut mitgespielt, leider knapp nicht gewonnen/Tore erzielt".
Da sind wir jetzt nicht viel weiter. Ja, es ist nur Vorbereitung, aber Jubelchöre sollte man noch keine anstimmen.
Bleibt zu hoffen, dass Becker schnell den Ersatz für die Abgänge zusammenhat, damit das Team sich noch bisschen einstimmen kann

Zum Glück hast du mit deinem unterirdischen Niveau nicht zu bestimmen, was ich wann darf. Und wenn es dich so anfrisst, kann ich nur deine "Argumentation" ummünzen und sagen: Geh halt nicht in ein Forum.
Jetzt ist die Zeit, Fehler aufzuzeigen, abzustellen und vor allem den Kader aufzustellen. Auch andere haben gesehen, dass das personell nicht reicht mit der #30 allein.
29.06.2022 - 21:01 Uhr
Zitat von Dynamit-Harry
Zum Glück hast du mit deinem unterirdischen Niveau nicht zu bestimmen, was ich wann darf. Und wenn es dich so anfrisst, kann ich nur deine "Argumentation" ummünzen und sagen: Geh halt nicht in ein Forum.
Jetzt ist die Zeit, Fehler aufzuzeigen, abzustellen und vor allem den Kader aufzustellen. Auch andere haben gesehen, dass das personell nicht reicht mit der #30 allein.
Nenn es von mir aus unterirdisches Niveau, aber wenn du schon davon sprichst, dann zeig doch erstmal selbst welches. Du kritisierst hier alles und jeden in einer Tour. Nichts kann man dir recht machen. Ich fand das Spiel heute gar nicht so schlecht. Gegen einen etablierten Zweitligisten. Mit der von dir so runter gemachten Truppe, den ganzen Graupen und Nichtkrachern. Und neuem Trainer. Und neuem System. In der Saisonvorbereitung. Warte doch erstmal ab. Und ja - guck dir einfach keine Testspiele an, denn genau dafür sind sie da - Tests. Dass dann einem beim Lesen der zum xten Male derselben eintönigen Leier mal der Kragen platzt - sorry. Aber das musst du dann auch aushalten. Ist ja schließlich ein Forum. Zitat von stoepsel23-dd

Zitat von Dynamit-Harry
naja, letzte Saison hieß es auch immer "gut mitgespielt, leider knapp nicht gewonnen/Tore erzielt".
Boah ey. Du gehst einem sowas von auf den Sack. Halt doch einfach mal den Rand, such die Sachen, die nicht so schlecht waren und rede drüber, aber dein ganzes Rumpauschalisiere "... Bla. Wie letzte Saison. Bla..." Das is so bescheuert. Ganz andere Mannschaft. Komplett neu zusammengewürfelt. Als Testspiel deklariert. Mit neuem Trainer. In der Aufbauphase vor einer neuen Saison. Nach gefühlt 1,5 Trainingseinheiten nach der Pause. Mit vielen Jungspunden und vielen Wechseln. Meine Fresse. Das nervt soooo sehr. Guck es dir doch einfach nicht an und warte die ersten Pflichtspiele ab. Dann darfst du gern rumnöhlen! naja, letzte Saison hieß es auch immer "gut mitgespielt, leider knapp nicht gewonnen/Tore erzielt".

29.06.2022 - 21:38 Uhr
Quelle: www.dynamo-dresden.de
Im dritten Testspiel der Sommer-Vorbereitung hat die SG Dynamo Dresden ihre erste Niederlage hinnehmen müssen. Das Team von Cheftrainer Markus Anfang unterlag gegen den Zweitligisten 1. FC Heidenheim 0:1 (0:1). In einer abwechslungsreichen Partie mit teils rassigen Zweikämpfen bot die SGD eine ansprechende Leistung vor rund 200 Zuschauerinnen und Zuschauern in Angerberg (Österreich).
29.06.2022 - 23:17 Uhr
Trotz der Niederlage klingt es ja doch recht positiv. Konnte das Spiel leider nicht sehen, bin gespannt auf Sonntag da werde ich es unbedingt schauen.
29.06.2022 - 23:25 Uhr
Zitat von Krambeck
Trotz der Niederlage klingt es ja doch recht positiv. Konnte das Spiel leider nicht sehen, bin gespannt auf Sonntag da werde ich es unbedingt schauen.
Einstellung und zug zum Tor waren zu erkennen. War definitiv eins der besseren Freundschaftsspiele. Ein paar mal ging es in den Zweikämpfen auch ordentlich zur Sache, zwei Verletzte leider bei uns. Hatten auch paar dicke Chancen zum Ausgleich, der Marke "Muss man machen!".
Wie gesagt, Offensiv muss noch was passieren, aber alles in Allem ein guter Test. Macht Lust auf mehr.
30.06.2022 - 08:46 Uhr
Hab mir gerade mal die Videoberichte angeschaut. Scheint ja ordentlich zur Sache zu gehen. Unser letztes Trainingslager im Winter war ja eher so ne Art Urlaub....
30.06.2022 - 18:26 Uhr
Weiß man eigentlich schon was genaueres zur Verletzung von Paule Will. Sa ja leider nach was Ernsterem aus.
Gute Besserung an dieser Stelle an ihn und auch an Jonas.
Gute Besserung an dieser Stelle an ihn und auch an Jonas.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarCop73 am 30.06.2022 um 18:27 Uhr bearbeitet
30.06.2022 - 22:26 Uhr
Was ist eure Meinung zu unserer Kaderplanung bisher?
Ich kann da nicht recht eine Struktur erkennen.
Gefühlt will Becker als um MA herum aufbauen.
Jetzt kommt ihm aber MmN der Markt und das relativ kurze Zeitfenster in die Quere.
Selbst wenn es Spieler(typen) gibt die passen, müssen die ja auch erst mal auch Lust auf den Verein haben PLUS man muss denen auch eine Perspektive aufzeigen. Aktuell wüsste ich nicht welche das sei sollte bei dem Kader.
Zudem versteh ich die Leihgeschäfte in der jetzigen Situation nicht. Deutet auch eher darauf hin, dass wenig sinnvolles für uns / MA auf dem Markt ist.
Wie schätzt ihr das ein?
Jetzt kommt ihm aber MmN der Markt und das relativ kurze Zeitfenster in die Quere.
Selbst wenn es Spieler(typen) gibt die passen, müssen die ja auch erst mal auch Lust auf den Verein haben PLUS man muss denen auch eine Perspektive aufzeigen. Aktuell wüsste ich nicht welche das sei sollte bei dem Kader.
Zudem versteh ich die Leihgeschäfte in der jetzigen Situation nicht. Deutet auch eher darauf hin, dass wenig sinnvolles für uns / MA auf dem Markt ist.
Wie schätzt ihr das ein?
30.06.2022 - 22:42 Uhr
Ich verstehe den ganzen Beitrag nicht, Mingus, tut mir leid. Außerdem ist er hier falsch und gehört eher in "Unser Kader..."
Ja, natürlich wird Becker das Team auf seinen "großen Wurf" Markus Anfang ausrichten. Denn wenn DER schief geht, war es das für Becker selbst.
Leihgeschäfte (insbesondere mit Kaufoption) sind ja durchaus sinnig im Sinne einer Risikominimierung und eher ein Zeichen, dass man DAS auf dem Markt durchsetzen kann!
Ja, natürlich wird Becker das Team auf seinen "großen Wurf" Markus Anfang ausrichten. Denn wenn DER schief geht, war es das für Becker selbst.
Leihgeschäfte (insbesondere mit Kaufoption) sind ja durchaus sinnig im Sinne einer Risikominimierung und eher ein Zeichen, dass man DAS auf dem Markt durchsetzen kann!
01.07.2022 - 08:33 Uhr
Zitat von Mingus2020
Wie schätzt ihr das ein?
Wie schätzt ihr das ein?
Dass Becker den Kader an die Ideen des Trainers anpasst, find ich jetzt nicht zwingend falsch.
Natürlich sollte es in einem gewissen Maß passieren, damit, falls die Zusammenarbeit doch mal endet, die Mannschaft trotzdem trainierbar bleibt, aber grundsätzlich..
Problem scheint eher zu sein, dass man mal wieder zu zögerlich auf dem Markt agiert und vieles vor sich herschiebt. Das hat eine gewisse Tradition
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.