1.FC Magdeburg 1.FC Magdeburg
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2020/21

30.07.2020 - 20:08 Uhr
Saisonvorbereitung 2020/21 |#21
29.08.2020 - 17:48 Uhr
Ich freue mich nicht so sehr auf den Start in die neue Spielzeit. Befürchte nämlich, dass die mit dem Abschied aus der dritten Liga endet.
Heute imTestspiel wieder die gleichen Probleme wie in den letzten Spielen. Mit viel Glück ein 1:1 gegen einen Viertligisten.Keine Spielfreude, keine Dominanz, einfach nur detruktiver Fussball. Und kommt jetzt bitte nicht wieder mit der Ausrede über viele Verletzte. Seit zwei Jahren flüchtet man nämlich in Ausreden.
Es fehlen einfach Fussballer, die ein Spiel gestalten können und wollen. Mit Innenverteidigern, Defensivspielern und Mittelstürmern kann man nicht viel eigenen Spielfluss erwarten.
Aber wenn unsere Clubführung- oder besser unser Clubführer- das nach zwei katastrophalen Spielzeiten immer noch nicht merkt, muss wahrscheinlich erst das Schlimmste eintreten, bis sich etwas ändert.
Traurig aber wahr...
Saisonvorbereitung 2020/21 |#22
29.08.2020 - 18:30 Uhr
Das war heute wieder viel Stückwerk. Wir hatten heute erneut einen Gegner, der uns mit hohem Pressing und robuster Zweikampfführung vor Probleme gestellt hat. Selbst die frühe Hundertprozentige von Brünker gab uns kaum Sicherheit im Spiel nach vorne. Die zweiten Bälle landeten häufig beim Gegner und mit gutem Umschaltspiel kamen sie einige Male gefährlich vor unser Tor. Die Führung war glücklich, aber immerhin gut herausgespielt über Bertram, der heute schon 65 Minuten lang spielen konnte. Kurz vor der Pause verteidigten wir noch ein paar Standards unzureichend, sodass es vier Ecken in Folge gab.

Im zweiten Abschnitt wurde es kaum besser. Rödinghausen hatte zwei Lattenschüsse, während wir nur selten im gegnerischen Strafraum auftauchten. Trotzdem ließen wir zwei klare Chancen durch Brünker und Steininger liegen. Mit Sliskovic kam etwas mehr Zug hinein und von Malachowski erwarte ich mir auch noch spielerische Impulse, aber nach fast dreiwöchiger Quarantäne hat er nun erst einmal einen Trainingsrückstand aufzuholen und muss seine Mitspieler kennen lernen.

Es ist weiterhin eine große Herausforderung bis zum ersten Ligaspiel ein funktionierendes Spielsystem zu etablieren. Ich hoffe, dass in den nächsten beiden Testspielen schon deutlichere Fortschritte zu sehen sind, auch wenn die Gegner qualitativ noch hochwertiger sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von becks_fan93 am 29.08.2020 um 18:32 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2020/21 |#23
29.08.2020 - 19:25 Uhr
@becks_fan93 Danke für deine Eindrücke.

Wie hat sich denn Julian Weigel heute geschlagen? Traust du ihm zu, dass er sich einen Stammplatz erkämpft? Ich frage nach, weil ich ihn auf der Liste für ein Marktwert-Upgrade habe. smile

Ein weiterer Spieler, der für eine Aufwertung im Sonderupdate vor Saisonbeginn in Frage kommt, ist Andreas Müller. Der Youngstar stand ja in den bisherigen Testspielen in der Startelf. Wurde er heute eingewechselt? Wie schlägt er sich so?

Schließlich würde mich noch interessieren, warum Luka Sliskovic heute nur von der Bank kam? Kann er den ersten Testspieleindrücken nach zu schließen seinen Status als Top-Spieler und Besser-Macher, den sein außerordentich hoher MW suggeriert, gerecht werden?

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Saisonvorbereitung 2020/21 |#24
30.08.2020 - 11:38 Uhr
Zitat von Jojo1860

Wie hat sich denn Julian Weigel heute geschlagen? Traust du ihm zu, dass er sich einen Stammplatz erkämpft? Ich frage nach, weil ich ihn auf der Liste für ein Marktwert-Upgrade habe. smile

Ein weiterer Spieler, der für eine Aufwertung im Sonderupdate vor Saisonbeginn in Frage kommt, ist Andreas Müller. Der Youngstar stand ja in den bisherigen Testspielen in der Startelf. Wurde er heute eingewechselt? Wie schlägt er sich so?

Es freut mich, dass du die beiden Jungs auf dem Schirm hast. Allerdings halte ich drei Testspiele noch nicht für aussagekräftig in Bezug auf eine potentielle Stammelf. In dieser Woche hat jeder Spieler seine Einsatzminuten bekommen, was auch an einigen verletzungsbedingten Ausfällen lag. Ich denke, die beiden Tests am nächsten Wochenende könnten schon mehr Aufschluss darüber geben, wer im Pokalspiel gegen Darmstadt auflaufen wird.

Weigel fand ich gestern weitgehend unauffällig. Er hat sich aber auch keine groben Fehler geleistet. In einigen Situationen gelang es ihm, mit seinem robusten Körper den Ball gut abzuschirmen. Andi Müller ist mir gegen Aue mit seiner Unbekümmertheit positiv aufgefallen. Zudem ist ihm dieser überragende Steilpass auf Brünker kurz vor der Pause gelungen. Ich denke, dass Braunschweig und Wolfsburg die beiden noch einmal richtig fordern werden und dort können sie zeigen, ob sie sich auf diesem Niveau behaupten können.

Die Chancen stehen aber nicht schlecht, da Jakubiak mich bislang nicht überzeugen konnte und Malachowski noch den Trainingsrückstand aufzuholen hat. Grundsätzlich bin ich weiterhin der Meinung, dass uns ein weiterer, erfahrener ZM gut zu Gesicht stehen würde.

[quote=Jojo1860Schließlich würde mich noch interessieren, warum Luka Sliskovic heute nur von der Bank kam? Kann er den ersten Testspieleindrücken nach zu schließen seinen Status als Top-Spieler und Besser-Macher, den sein außerordentich hoher MW suggeriert, gerecht werden?

Sliskovic hat gegen Stendal und Aue jeweils eine Halbzeit gespielt und war bis vor vier Wochen noch für den FC Winterthur in der zweiten schweizerischen Liga aktiv. Von daher hat es mich nicht verwundert, dass er gestern zunächst draußen saß. Sofort nach seiner Einwechslung hat er aber ein paar gute Pässe und Seitenverlagerungen gespielt. Zudem war er schon in den vorherigen Tests an vielen Offensivaktionen beteiligt und hat ein sehr sehenswertes Freistoßtor gegen Aue erzielt. Ich denke schon, dass er seinem hohen Marktwert gerecht werden kann und hoffe, dass er annähernd an seine Scorerwerte aus der Schweiz herankommen kann.

Wann ist überhaupt das nächste MW-Update für die dritte Liga geplant? Ein paar Ligaspiele würde ich schon abwarten mit einer Bewertung, um zu sehen, wie sich unsere Neuzugänge im Ligaalltag schlagen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von becks_fan93 am 30.08.2020 um 11:41 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2020/21 |#25
30.08.2020 - 15:58 Uhr
Zitat von becks_fan93
Zitat von Jojo1860

Es freut mich, dass du die beiden Jungs auf dem Schirm hast. Allerdings halte ich drei Testspiele noch nicht für aussagekräftig in Bezug auf eine potentielle Stammelf. In dieser Woche hat jeder Spieler seine Einsatzminuten bekommen, was auch an einigen verletzungsbedingten Ausfällen lag. Ich denke, die beiden Tests am nächsten Wochenende könnten schon mehr Aufschluss darüber geben, wer im Pokalspiel gegen Darmstadt auflaufen wird.

Weigel fand ich gestern weitgehend unauffällig. Er hat sich aber auch keine groben Fehler geleistet. In einigen Situationen gelang es ihm, mit seinem robusten Körper den Ball gut abzuschirmen. Andi Müller ist mir gegen Aue mit seiner Unbekümmertheit positiv aufgefallen. Zudem ist ihm dieser überragende Steilpass auf Brünker kurz vor der Pause gelungen. Ich denke, dass Braunschweig und Wolfsburg die beiden noch einmal richtig fordern werden und dort können sie zeigen, ob sie sich auf diesem Niveau behaupten können.

Die Chancen stehen aber nicht schlecht, da Jakubiak mich bislang nicht überzeugen konnte und Malachowski noch den Trainingsrückstand aufzuholen hat. Grundsätzlich bin ich weiterhin der Meinung, dass uns ein weiterer, erfahrener ZM gut zu Gesicht stehen würde.

[quote=Jojo1860Schließlich würde mich noch interessieren, warum Luka Sliskovic heute nur von der Bank kam? Kann er den ersten Testspieleindrücken nach zu schließen seinen Status als Top-Spieler und Besser-Macher, den sein außerordentich hoher MW suggeriert, gerecht werden?

Sliskovic hat gegen Stendal und Aue jeweils eine Halbzeit gespielt und war bis vor vier Wochen noch für den FC Winterthur in der zweiten schweizerischen Liga aktiv. Von daher hat es mich nicht verwundert, dass er gestern zunächst draußen saß. Sofort nach seiner Einwechslung hat er aber ein paar gute Pässe und Seitenverlagerungen gespielt. Zudem war er schon in den vorherigen Tests an vielen Offensivaktionen beteiligt und hat ein sehr sehenswertes Freistoßtor gegen Aue erzielt. Ich denke schon, dass er seinem hohen Marktwert gerecht werden kann und hoffe, dass er annähernd an seine Scorerwerte aus der Schweiz herankommen kann.

Wann ist überhaupt das nächste MW-Update für die dritte Liga geplant? Ein paar Ligaspiele würde ich schon abwarten mit einer Bewertung, um zu sehen, wie sich unsere Neuzugänge im Ligaalltag schlagen.

Danke für deine Antwort!

Ich werde in der Woche vor der ersten DFB-Pokal Runde (KW 38) ein Sonderupdate durchführen, in dem ich die

- Aufsteiger
- Neuzugänge aus einer externen Liga und
- junge Talente, die gerade den Sprung zu den Profis geschafft haben,

neu bewerte. Bei diesen Spielern erachte ich eine Anpassung noch vor Saisonstart als sinnvoll, da die Relationen aktuell einfach nicht passen. Ende Oktober werde ich dann wieder ein gewöhnliches Zwischenupdate durchführen, für das potentiell jeder Spieler in Frage kommt (ich habe auf jeden Fall Brünker und Burger auf dem Zettel) und nicht mehr nur eine bestimmte Teilgruppe.

Es klingt so, als könnte ich nichts falsch machen, wenn ich Weigel und A.Müller nach den guten Eindrücken in der Vorbereitung auf 100 Tsd. € aufwerte. Im Ligavergleich stehen viele ähnliche Talente bei 100 Tsd. € (unter anderem Nico Mai).

Jakubiak werde ich wohl auf 250 Tsd. € abwerten, eine gute Saison in der Eredivisie ist zu wenig, um den hohen MW zu rechtfertigen. Malachowski werde ich mit einem kleinen Upgrade bedenken.

Sliskovic ist ein schwerer Fall. Seine Listungsdaten in der Schweiz sind hervorragend. Allerdings sprengt sein Marktwert den Rahmen der 3. Liga. Daher werde ich ihn wohl etwas abwerten, aber immer noch auf einem sehr hohen Wert lassen (450 Tsd. €), den er dann aber auch mit entsprechend guten Leistungen manifestieren muss.

Die Werte sind aber alle noch unter Vorbehalt interner Diskussionen, die ich in den nächsten Tage führen werde. smile

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Saisonvorbereitung 2020/21 |#26
01.09.2020 - 19:08 Uhr
Das Testspiel gegen Braunschweig wurde heute kurzfristig abgesagt. Wahrscheinlich auch weil die Priorität nun darin liegt, das Spiel gegen Wolfsburg, bei dem erstmals wieder Zuschauer dabei sein dürfen, organisatorisch zu bewältigen.
Saisonvorbereitung 2020/21 |#27
01.09.2020 - 19:52 Uhr
Wenn man ein Testspiel vereinbart dann tritt man auch an......es sei denn, Braunschweig war auch dafür.
Aber auch diese Entscheidung wundert mich nicht mehr und reiht sich in viele andere zweifelhafte Entscheidungen unserer Verantwortlichen ein.
Man macht sich halt Freunde wo man kann.
Ich geh auf alle Fälle mit einem SEHR unguten Gefühl in die neue Saison.
Bin schon jetzt auf die Ausreden und Gründe für ein schlechtes sportliches Abschneiden gespannt. MF kann man ja nicht mehr vorschieben...
Saisonvorbereitung 2020/21 |#28
02.09.2020 - 09:59 Uhr
Man kann natürlich jede Entscheidung und deren Beweggründe kritisch hinterfragen. Aber manchmal sind auch einfach pragmatische Erwägungen maßgebend.

Quelle: Volksstimme
Der FCM gibt "organisatorische Gründe" für die Absage an. Viel mehr soll der noch leicht dezimierte Kader nicht mit einem Doppeltest belastet werden. Denn am Samstag um 15.30 Uhr steht ein Test gegen den VfL Wolfsburg an, auf das jetzt der volle Fokus gerichtet werden soll.
Saisonvorbereitung 2020/21 |#29
05.09.2020 - 18:00 Uhr
1:4 gegen den Vfl Wolfsburg und damit der dritte enttäuschende Testspielauftritt in Folge.
So langsam werden meine Sorgenfalten immer größer. Sorgenvoll stimmt mich noch nicht einmal der technisch-taktische Bereich. Viel mehr Sorgen bereitet mir die Mannschaft ansich.
Ich sehe zu wenig Kampfgeist, farblose und unengagiert wirkende Führungsspieler und in allen Mannschaftsteilen zu wenig Mentalität.
Um es auf einen Nenner zu bringen: Ich sehe keine Mannschaft. Und das ist alarmierend.

Dass uns die Wolfsburger als Bundesligist überlegen sind, verwundert nicht. Ihre Überlegenheit in den fussballerischen Grundlagen (Einsatz, Wille, Laufbereitschaft, Kampf) verwundert dagegen schon.
Mit der Einstellung der letzten drei Testspiele werden wir in der dritten Liga zu den ganz heißen Abstiegskandidaten zählen. So ehrlich muss man sein.
Saisonvorbereitung 2020/21 |#30
05.09.2020 - 18:30 Uhr
Wolfsburg hat uns heute erwartungsgemäß klar die Grenzen aufgezeigt. In Sachen Pressing, Tempo und Passgenauigkeit beim Umschalten sowie Athletik und Robustheit in den Zweikämpfen hat man den Unterschied von zwei Spielklassen deutlich gesehen. Wir haben aber auch zu wenig dagegen gehalten, waren im Mittelfeld zu wenig präsent und haben den Gegner zu viel gewähren lassen. Daher fielen auch folgerichtig die drei frühen Gegentore.

Unser Tor war gut herausgespielt über mehrere Stationen und dann Sliskovic mit der perfekten Vorlage für Beck, der den Ball mit voller Wucht versenkt hat. Ab der 25. Minute bis zur Halbzeit waren weitere gute Spielzüge dabei, aber auch reichlich Fehlpässe und Abstimmungsprobleme. In der zweiten Halbzeit gab es früh einen vielversprechenden Konter, der über Beck und Brünker eingeleitet, aber nicht gut zu Ende gespielt wurde. Danach nahm Wolfsburg das Heft in die Hand und durch die vielen Wechsel ging der Spielfluss auf beiden Seiten allmählich verloren. Trotzdem konnte der Gegner noch ein paar Mal das Tempo anziehen und mit erfolgreichen Dribblings über die Flügel Gefahr erzeugen.

Ich hoffe, dass wir gegen Darmstadt eine andere Mentalität an den Tag legen können und den Kampf annehmen. Darmstadt ist eine ähnlich zweikampfstarke und robuste Mannschaft wie Wolfsburg oder Aue in unseren Testspielen. Dort haben wir nur eine Chance, wenn wir mit der nötigen Entschlossenheit in die Zweikämpfe gehen. Ich bin gespannt, ob es dem Trainerteam gelingt, diese Wettkampfhärte zu vermitteln.

Das komplette Spiel im Re-Live gibt es übrigens auf Wölfe-TV
Dieser Beitrag wurde zuletzt von becks_fan93 am 05.09.2020 um 20:03 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.