Saisonvorbereitung 2020/21
30.07.2020 - 20:08 Uhr
Der ganz grobe Rahmen wurde der am 10. August startenden Saisonvorbereitung wurde heute bekannt gegeben.
Vorläufiger Sommerfahrplan: So verläuft die Vorbereitung des FCM
Die Termine im Überblick:
10.08.2020 – Trainingsauftakt 1. FC Magdeburg
22.08.2020 – 14:00 Uhr - Testspiel beim 1. FC Lok Stendal 6:1 (5:0)
25.08.2020 - 15:00 Uhr - Testspiel gegen Erzgebirge Aue 1:3 (1:2)
29.08.2020 – 14:00 Uhr - Testspiel gegen SV Rödinghausen 1:1 (1:0)
05.09.2020 - 15:30 Uhr - Testspiel gegen VfL Wolfsburg 1:4 (1:3)
Vorläufiger Sommerfahrplan: So verläuft die Vorbereitung des FCM
Die Termine im Überblick:
10.08.2020 – Trainingsauftakt 1. FC Magdeburg
22.08.2020 – 14:00 Uhr - Testspiel beim 1. FC Lok Stendal 6:1 (5:0)
25.08.2020 - 15:00 Uhr - Testspiel gegen Erzgebirge Aue 1:3 (1:2)
29.08.2020 – 14:00 Uhr - Testspiel gegen SV Rödinghausen 1:1 (1:0)
05.09.2020 - 15:30 Uhr - Testspiel gegen VfL Wolfsburg 1:4 (1:3)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von becks_fan93 am 05.09.2020 um 20:01 Uhr bearbeitet Zeige Ergebnisse 1-1 von 1.
30.08.2020 - 11:38 Uhr
Zitat von Jojo1860
@becks_fan93 Danke für deine Eindrücke.
Wie hat sich denn Julian Weigel heute geschlagen? Traust du ihm zu, dass er sich einen Stammplatz erkämpft? Ich frage nach, weil ich ihn auf der Liste für ein Marktwert-Upgrade habe.
Ein weiterer Spieler, der für eine Aufwertung im Sonderupdate vor Saisonbeginn in Frage kommt, ist Andreas Müller. Der Youngstar stand ja in den bisherigen Testspielen in der Startelf. Wurde er heute eingewechselt? Wie schlägt er sich so?
@becks_fan93 Danke für deine Eindrücke.
Wie hat sich denn Julian Weigel heute geschlagen? Traust du ihm zu, dass er sich einen Stammplatz erkämpft? Ich frage nach, weil ich ihn auf der Liste für ein Marktwert-Upgrade habe.
Ein weiterer Spieler, der für eine Aufwertung im Sonderupdate vor Saisonbeginn in Frage kommt, ist Andreas Müller. Der Youngstar stand ja in den bisherigen Testspielen in der Startelf. Wurde er heute eingewechselt? Wie schlägt er sich so?
Es freut mich, dass du die beiden Jungs auf dem Schirm hast. Allerdings halte ich drei Testspiele noch nicht für aussagekräftig in Bezug auf eine potentielle Stammelf. In dieser Woche hat jeder Spieler seine Einsatzminuten bekommen, was auch an einigen verletzungsbedingten Ausfällen lag. Ich denke, die beiden Tests am nächsten Wochenende könnten schon mehr Aufschluss darüber geben, wer im Pokalspiel gegen Darmstadt auflaufen wird.
Weigel fand ich gestern weitgehend unauffällig. Er hat sich aber auch keine groben Fehler geleistet. In einigen Situationen gelang es ihm, mit seinem robusten Körper den Ball gut abzuschirmen. Andi Müller ist mir gegen Aue mit seiner Unbekümmertheit positiv aufgefallen. Zudem ist ihm dieser überragende Steilpass auf Brünker kurz vor der Pause gelungen. Ich denke, dass Braunschweig und Wolfsburg die beiden noch einmal richtig fordern werden und dort können sie zeigen, ob sie sich auf diesem Niveau behaupten können.
Die Chancen stehen aber nicht schlecht, da Jakubiak mich bislang nicht überzeugen konnte und Malachowski noch den Trainingsrückstand aufzuholen hat. Grundsätzlich bin ich weiterhin der Meinung, dass uns ein weiterer, erfahrener ZM gut zu Gesicht stehen würde.
[quote=Jojo1860Schließlich würde mich noch interessieren, warum Luka Sliskovic heute nur von der Bank kam? Kann er den ersten Testspieleindrücken nach zu schließen seinen Status als Top-Spieler und Besser-Macher, den sein außerordentich hoher MW suggeriert, gerecht werden?
Sliskovic hat gegen Stendal und Aue jeweils eine Halbzeit gespielt und war bis vor vier Wochen noch für den FC Winterthur in der zweiten schweizerischen Liga aktiv. Von daher hat es mich nicht verwundert, dass er gestern zunächst draußen saß. Sofort nach seiner Einwechslung hat er aber ein paar gute Pässe und Seitenverlagerungen gespielt. Zudem war er schon in den vorherigen Tests an vielen Offensivaktionen beteiligt und hat ein sehr sehenswertes Freistoßtor gegen Aue erzielt. Ich denke schon, dass er seinem hohen Marktwert gerecht werden kann und hoffe, dass er annähernd an seine Scorerwerte aus der Schweiz herankommen kann.
Wann ist überhaupt das nächste MW-Update für die dritte Liga geplant? Ein paar Ligaspiele würde ich schon abwarten mit einer Bewertung, um zu sehen, wie sich unsere Neuzugänge im Ligaalltag schlagen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von becks_fan93 am 30.08.2020 um 11:41 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.