TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2020/2021

16.07.2020 - 15:38 Uhr
Saisonvorbereitung 2020/2021 |#51
13.08.2020 - 17:55 Uhr
Zitat von HoffeSocke
aber die Abwehr wurde halt nicht richtig geprüft, da müssen noch bessere Gegner auf Augenhöhe gefunden werden.

Wobei Vogt einmal ganz schön Mühe mit Aigner hatte ugly
Saisonvorbereitung 2020/2021 |#52
13.08.2020 - 18:04 Uhr
Ich habe es mir natürlich auch nicht nehmen lassen mir das erste Spiel unter Hoeneß anzuschauen. Gerade in diesen Zeiten sehr schön von der TSG so einen gelungenen Stream anzubieten.

Rein spielerisch war das sicherlich keine Überraschung, sondern einfach das System Hoeneß in seinen ersten Grundzügen.
- nominelle 4er-Kette mit extrem hohen Außenverteidigern
- (im Gegensatz zu dem vorhersehbaren Gewürge der letzten Saison) viel vertikale Bälle in die Spitze

Bemerkenswert hierbei vor allem, dass ich mich in 100 Minuten an keinen nennenswerten langen Ball in die Spitze erinnern kann. Wenn, dann waren das gelungene Seitenverlagerungen im Mittelfeld. Auffallend war vor allem im zweiten, aber auch schon im ersten Abschnitt das vertikale Spiel in die Tiefe. Entweder einer der beiden Stürmer oder der 10 ließ sich fallen und auf die nachrückenden Mittelfeldspieler klatschen. Meist geschah dies sehr direkt und hatte einen weiteren Ball in die Tiefe oder einen Pass in den Lauf der Außenverteidiger zur Folge.

Sehr interessant und des Öfteren zu beobachten war auch das Verhalten der beiden Angreifer, wenn sie sich auf die Außen fallen ließen und aufdrehten. Dann folgte oftmals ein Doppelpass mit einem der aufgerückten 8er, was in einem Abschluss oder weiterem, gefälligem Kombinationsspiel durch das Zentrum endete.

Insgesamt von den meisten ein sehr gelungener Test.

Als unauffällige und im letzteren Fall sogar schlechte Spieler würde ich folgende nennen: Stafylidis, Elmkies, Bruun Larsen; Brenet.
Bei Brenet kam in meinen Augen einfach gar nichts.

Neben Kramaric, Baumgartner, Bebou und Skov gefiel mir übrigens auch Vogt als 6er richtig gut. Hat das sogar besser gemacht als Grillitsch in Abschnitt 1.
Auch die Kombinationen zwischen Dabbur, dem (herausragenden) Baumgartner und Gacinovic war wirklich was fürs Auge.

Die Jungs machen richtig Spaß und der Kader ist sehr gut aufgestellt für die Saison.
Wer zwei so Teams aufstellen kann, der kann sich wirklich glücklich schätzen. Gerade in der Offensive tummelt sich da wirklich was daumen-hoch

•     •     •

"Was dem an Grips fehlt, das gleicht er durch Blödheit wieder aus"- Bernd Stromberg
Saisonvorbereitung 2020/2021 |#53
13.08.2020 - 18:04 Uhr
Positiv aufgefallen ist mir heute vor allem in den ersten 50 Minuten Bogarde. Neben Hübner hat er natürlich auch viel Sicherheit gehabt, jedoch waren seine Aktionen sehr reif und auch nach vorne mit Zielstrebigkeit. Auch Klauss hat meiner Einschätzung nach in seinen 25 Minuten sehr gute Ansätze gezeigt, den würde ich gerne noch etwas länger mal begutachten.

Negativ war meiner Meinung nach der Auftritt von Belfodil, der so ein wenig lustlos wirkte, aber vielleicht täuscht da auch nur der Eindruck und er stand ja auch nicht besonders lange auf dem Feld, daher muss man das wohl nicht überbewerten.
Saisonvorbereitung 2020/2021 |#54
13.08.2020 - 20:53 Uhr
Mir hat heute auch die Qualität des Streams gefallen. Schön die TSG gucken, Spaß haben weil Tore fallen - alleine dafür war es ein gelungener Tag! Unschuldig

Zum Spiel: Das gewählte 4-1-2-1-2 ist ansehnlich. Bogarde hat mir gut gefallen. Die anderen haben aber auch stark mitgezogen. Grillitsch und Vogt haben ja letzte Saison sogar kurz die Rollen getauscht. Grillitsch gegen Leipzig in der IV und Vogt oft in Bremen im DM. Und Vogt hat das gut gemacht, wenn man hoch stehen kann.
Nur Vogt's Haltung stößt mir noch manchmal auf aber das ist rein subjektiv.

Ab wie vielen Spieltagen darf man sein Fazit machen? Schreuder hatte 13 Spieltage Welpenschutz grins

•     •     •

¯\_(ツ)_/¯

Von der Oberpfalz bis zum Kraichgau

leTSGo
Saisonvorbereitung 2020/2021 |#55
13.08.2020 - 21:23 Uhr
Hat Adams eigentlich gespielt?

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Saisonvorbereitung 2020/2021 |#56
13.08.2020 - 21:29 Uhr
Zitat von mxmlhr
Hat Adams eigentlich gespielt?

Adams war gar nicht im Kader. Vermutlich eine Vorsichtsmaßnahme aufgrund eines anstehenden Med Check.

•     •     •

¯\_(ツ)_/¯

Von der Oberpfalz bis zum Kraichgau

leTSGo
Saisonvorbereitung 2020/2021 |#57
14.08.2020 - 12:31 Uhr
Zitat von g-eazy

...
Ab wie vielen Spieltagen darf man sein Fazit machen? Schreuder hatte 13 Spieltage Welpenschutz grins

Also ich denke immer in Abschnitten von 10 Spieltagen, um zu sehen, wo unsere Mannscahft steht und wo es hingehen kann...hat sich für mich bewährt.

Einen neuen Trainer mit einer eingespielten Mannschaft, so würde ich unsere Mannschaft bezeichnen, da kaum Ab-Zugänge, würde ich so nach 20 Spieltagen mal bewerten wollen, soviel Zeit wäre gerecht...mit erstem Zwischenfazit nach 10 Spieltagen...meine Meinung

•     •     •

#####################################
TSGEEE...OLEEE....OLEEEE

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HoffeSocke am 14.08.2020 um 12:33 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2020/2021 |#58
15.08.2020 - 16:00 Uhr
„Wir werden auf unseren digitalen Kanälen ein Paket aus Informationen und Unterhaltung rund um alle unsere Aktivitäten am Tegernsee schnüren“, verspricht Kliem. Ein zentraler Bestandteil wird dabei ein Livestream sein, den TSG.TV von Montag an täglich nachmittags vor Ort produziert.

•     •     •

"Person. Woman. Man. Camera. TV."
Saisonvorbereitung 2020/2021 |#59
15.08.2020 - 23:08 Uhr
hat jemand vielleicht die taktische Aufstellung von der Startelf und der zweiten Elf?

kicker hat ein klares 433 aber es war ja anscheinend mehr ein 41212 System? schon mal vielen Dank vorab
Saisonvorbereitung 2020/2021 |#60
16.08.2020 - 01:04 Uhr
Zitat von keffinbl
hat jemand vielleicht die taktische Aufstellung von der Startelf und der zweiten Elf?

kicker hat ein klares 433 aber es war ja anscheinend mehr ein 41212 System? schon mal vielen Dank vorab

Ungefähr so:

1. Halbzeit

.........................Larsen....................Belfodil/Klauss.........
...........................................................................................
..........................................Kramaric.................................
...........................................................................................
...................Samassékou....................Elmkies/John.......
.........................................Grillitsch..................................
Stafylidis/Brenet.....Hübner......Bogarde.......Kaderabek
......................................Baumannn...................................

2. Halbzeit

.........................Dabbur........................Bebou...................
......................................Baumgartner...............................
...................Gacinovic.........................Geiger....................
..............................................Vogt.....................................
Skov................Bicakcic....................Posch.....Akpoguma
..............................................Noll......................................
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.