Saisonvorbereitung 2020/2021
16.07.2020 - 15:38 Uhr
Quelle: www.tsg-hoffenheim.de
Die Coronakrise beeinflusst das tägliche Leben und entsprechend auch den Fußball. Mehr als zwei Monate pausierte die Bundesliga von März bis Mai. Und auch die kommende Saison bleibt vom Virus enorm beeinträchtigt. Wann geht es wieder los? Ab wann dürfen die Zuschauer wieder in die Stadien? SPIELFELD hat einen Blick voraus geworfen und erklärt, was sich alles verändert hat und verändern wird.
Wie plant die TSG die Saisonvorbereitung?
Anders als in den vergangenen Jahren plant die TSG Hoffenheim in diesem Sommer keine zwei, sondern nur ein Trainingslager. Dieses Trainingscamp wird Mitte August am Tegernsee in Oberbayern organisiert. Die Profis nehmen am 2. Oder 3. August das Training in Zuzenhausen wieder auf.
Der Rahmenterminplan ist hier zu finden: https://media.dfl.de/sites/2/2020/07/Rahmenterminkalender-2020-2021_NEU.pdf Wie plant die TSG die Saisonvorbereitung?
Anders als in den vergangenen Jahren plant die TSG Hoffenheim in diesem Sommer keine zwei, sondern nur ein Trainingslager. Dieses Trainingscamp wird Mitte August am Tegernsee in Oberbayern organisiert. Die Profis nehmen am 2. Oder 3. August das Training in Zuzenhausen wieder auf.
03. August: Erste Leistungstests
05. August: Erstes Mannschaftstraining
13. August: Testspiel gegen Wehen Wiesbaden (15.30 Uhr)
16. – 23. August: Trainingslager in Rottach-Egern (Tegernsee)
22.08 13:00 Testspiel gg. Fürth
22.08 18:00 Testspiel gg. Nürnberg
29. August: Zwei Testspiele gegen den 1. FSV Mainz 05 (13.00 Uhr/15.30 Uhr)
Ab 31. August: Länderspiele
11. – 14. September: DFB-Pokal, 1. Runde
18. – 20. September: Bundesliga, 1. Spieltag
02. Oktober: Auslosung EL
Ab 22. Oktober: EL
Stand: 20.08.20
Dieser Beitrag wurde zuletzt von erfolgs_fan am 20.08.2020 um 23:17 Uhr bearbeitet Zeige Ergebnisse 1-1 von 1.
22.08.2020 - 18:36 Uhr
Hmm ...
Ich habe mir vorgenommen, Testspiele in der Vorbereitung weder überschwänglich positiv noch negativ zu bewerten.
Aber das Spiel gegen den FCN gefällt mir definitiv nicht - und dabei primär die Zeit, in der nicht der halbe Nachwuchs auf dem Platz steht, sondern namhafte Spieler aus der 1./2. Reihe.
Ich habe mir vorgenommen, Testspiele in der Vorbereitung weder überschwänglich positiv noch negativ zu bewerten.
Aber das Spiel gegen den FCN gefällt mir definitiv nicht - und dabei primär die Zeit, in der nicht der halbe Nachwuchs auf dem Platz steht, sondern namhafte Spieler aus der 1./2. Reihe.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.