FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2018/2019

10.04.2018 - 17:43 Uhr
Saisonvorbereitung 2018/2019 |#181
04.07.2018 - 20:49 Uhr
Zitat von sascha68

Zitat von cymatt

Zitat von sascha68

Schafft Kovac wieder die Rondos ab? Heute gab es keine, wenn ich mich nicht irre...

Zumindest nicht im öffentlichen Teil des Trainings, ob es danach welche gab weiß man ja nicht.

Ich würde es aber nicht negativ werten wenn man was neues macht.

Mein Eindruck war, dass die Rondos einen direkten Einfluss auf unsere Passqualität hatten. Dass Kovac sein eigenes Ding machen wird ist klar, aber die Rondos nicht ins tägliche Programm aufzunehmen wäre mE fragwürdig.

Aber gut, @FCBlade meinte ja, dass es welche gab...

Richtig bei ca. 0:58

https://www.sport1.de/tv-video/video/bundesliga-so-lief-das-erste-training-des-fc-bayern-unter-niko-kovac__6D_TbLyUa7YLQXXcvwpY0s5oOPlzcOB_

Sonst würde ich es ja nicht schreiben.

•     •     •

FC Bayern München ~ THW Kiel ~ Dallas Mavericks

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCBlade am 04.07.2018 um 20:50 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2018/2019 |#182
04.07.2018 - 20:51 Uhr
Zitat von FCBlade
Zitat von sascha68

Zitat von cymatt

Zitat von sascha68

Schafft Kovac wieder die Rondos ab? Heute gab es keine, wenn ich mich nicht irre...

Zumindest nicht im öffentlichen Teil des Trainings, ob es danach welche gab weiß man ja nicht.

Mein Eindruck war, dass die Rondos einen direkten Einfluss auf unsere Passqualität hatten. Dass Kovac sein eigenes Ding machen wird ist klar, aber die Rondos nicht ins tägliche Programm aufzunehmen wäre mE fragwürdig.

Richtig bei ca. 0:58

https://www.sport1.de/tv-video/video/bundesliga-so-lief-das-erste-training-des-fc-bayern-unter-niko-kovac__6D_TbLyUa7YLQXXcvwpY0s5oOPlzcOB_

Sonst würde ich es ja nicht schreiben.

Danke für den Link, beim YT-Video des FCB-Kanals waren keine zu sehen.

•     •     •

"Wenn man Stallgeruch hat, dann benötigt man keine Taktik"
Saisonvorbereitung 2018/2019 |#183
04.07.2018 - 20:52 Uhr
Zitat von KNICK23
Zitat von Petro0126

Klar, man darf das jetzt nicht überbewerten, aber mir ist das auch gleich aufgefallen. Sanchez war fast immer als erster fertig mit der Übung. Hat man die Ausführung der Übungen mit Ribery, Ulle (die rechts und links davon waren) oder Robben verglichen, haben die sehr wohl viel mehr auf die korrekte Ausführung geachtet was Körperspannung etc. angeht. Und das gehört für mich eben schon auch dazu. Aber wie gesagt, nicht überbewerten und auch kein „alles schlecht“ reden. Finde gut, dass man ihm unter Kovac eine neue Chance gibt. Hab ihn noch nicht gänzlich abgeschrieben.

genau das meinte ich. da wird sich nicht voll durchgestreckt, oder bei den crunches nur gerade eben der kopf angehoben, wodurch er dann schneller fertig war. das war meiner meinung nach extrem auffällig

Also bei paar Übungen war das schon nicht so gut. Gerade bei der Übung, bei der er eine Brücke machen und ein Bein heben musste, sah das schon ziemlich übel aus... Bei anderen Übungen sah er besser aus.

Auch allgemein war ich bei einigen Spieler von der Übungsdurchführung an meinen alten Kreisliga-Verein erinnert. Da war ich eher verwundert.

Solche Übungen hassen scheinbar Fussballer grundsätzlich.
Saisonvorbereitung 2018/2019 |#184
04.07.2018 - 20:56 Uhr
Zitat von sascha68
Zitat von cymatt

Zitat von sascha68

Natürlich ist das eine extrem gute und effektive Übung, daher wird es das auch unter Kovac geben.
Das ist eigentlich Standard vom FC Bayern bis hin zur Kreisklasse.

Das ganze aber wieder etwas intensiver zu gestalten würde aber sich dem ein oder anderen Spieler in unseren Reihen nicht schaden.
Saisonvorbereitung 2018/2019 |#185
05.07.2018 - 06:32 Uhr
Weiß jemand ob die Testspiele in Klagenfurt und den USA im TV übertragen werden?
Saisonvorbereitung 2018/2019 |#186
05.07.2018 - 08:31 Uhr
Zitat von JohnWick69
Weiß jemand ob die Testspiele in Klagenfurt und den USA im TV übertragen werden?

Hier findest Du eigentlich von den meisten Spielen die übertragenden Sender:

Fussballgucken.info-FCBayern

Klagenfurt steht noch nicht drin, USA wahrscheinlich komplett auf Sport 1, Abschied Schweini auf RTL
Saisonvorbereitung 2018/2019 |#187
05.07.2018 - 08:36 Uhr
Zitat von Rensing_Norgay
Zitat von JohnWick69

Klagenfurt steht noch nicht drin, USA wahrscheinlich komplett auf Sport 1, Abschied Schweini auf RTL

Servus und Danke Lächelnd

Klagenfurt habe ich inzwischen gefunden wird auf Sport1 kommen genau wie erstes USA Spiel das andere und gegen ManU ist noch offen.
Saisonvorbereitung 2018/2019 |#188
05.07.2018 - 08:46 Uhr
Zitat von JohnWick69
Zitat von Rensing_Norgay

Zitat von JohnWick69

Servus und Danke Lächelnd

Klagenfurt habe ich inzwischen gefunden wird auf Sport1 kommen genau wie erstes USA Spiel das andere und gegen ManU ist noch offen.

Servus und danke Dir auch!

Möglicherweise wäre es sinnvoll die Vorbereitungsspiele samt Sender hier in den Startbeitrag zu schreiben, sonst kommen wieder unzählige Fragen, wer was wann wo überträgt.
Saisonvorbereitung 2018/2019 |#189
05.07.2018 - 08:48 Uhr
Wird heute trainiert?
Saisonvorbereitung 2018/2019 |#190
05.07.2018 - 08:55 Uhr
Zitat von BaziBuam
Wird heute trainiert?

Selbstverständlich, bist du gedanklich noch in der Ancelotti-Zeit? tongue
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.