TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2018/19

16.04.2018 - 17:54 Uhr
Saisonvorbereitung 2018/19 |#461
13.08.2018 - 15:12 Uhr
Was ich von meinem Platz sehen konnte war, daß Nuhu ein Treffer werden kann und mit ein wenig Zeit auf dem gleichen Level wie Hübner oder Vogt sein wird
An dieser Wand werden nicht viele vorbei kommen.
Kevin A. und Stefan P. werden, falls Bedarf sein sollte, dann einspringen
Die Aussen mit Nico und Pavel gesetzt. Doch bei deren sehr lauf intensiven Spiel, sollte die Backup stärker sein. Brenet darf sich, auf der rechten Seite, muss sich erheblich steigern und Zuber, bin froh das er weiterhin da ist.

Eine Position bei der man vielleicht Bauchschmerzen bekommen kann (ja ich habe einen nervösen Magen) ist, auf der 6/DM.Kerem gefällt mir weiter vorne besser.
Aber wer soll es denn sein, in den ersten beiden Spieltagen? Danach dürfte sich die Situation entspannen aber danach geht es dann auch schon richtig rund CL.
Für die restlichen Plätze im MF hat JN genügend Alternativen und kann sich je nach Trainingseinheiten und anstehenden Gegner und Gesundheitszustand (sah sch.. aus das mit Kerem in der 2 Hz Außenbandrisses im Sprunggelenk) die optimale Formation heraus suchen ( Kerem, Nadiem, Leo, Vincenzo Ishak Lukas u.a.). Die Qualität dieser einzelnen war gegen Eibar zu sehen 2. Hz. Aber durch die Anzahl der Möglichkeiten, sollte jedem bewusst sein das er die PS von der 1 Minute auf den Rasen bringen muss z. B Nr 18 und die 32 effektiver sein darf.
Im Sturm warten wir alle auf Andrej und Mister x. Denn was da am Samstag gezeigt wurde war für mich noch nicht des Weisheits letzter Schluss Wer am Mister x sein wird ist jetzt noch offen, aber zu Beginn dürfte diese Personalie Adam einnehmen. Aber es sind einige hier, die Adam diesen Platz streitig machen wollen und werden. Joelinton und Ishak zeigten, dass bei beiden, noch viel Luft nach oben ist und David sich entweder mit den Mitspielern oder dem Schiedsrichter Assistenten, besser abstimmen muss, damit das Spiel, nicht dauert unterbrochen werden muss.
Ups,sorry einen habe ich vergessen.
Oliver Baumann die Nummer 1, damit sollte aber auch schon alles gesagt sein.

Das Spiel zeigte, dass in der verbleibenden Zeit, noch einiges getan werden muss, um den größt möglichen Erfolg zu erlangen.

JN wirds schun schaffe wie all die johr a
Saisonvorbereitung 2018/19 |#462
13.08.2018 - 15:52 Uhr
Zitat von Veiter
Zitat von FsvFrankfurt

Zitat von Veiter

Zitat von FsvFrankfurt

Zitat von mxmlhr

Zitat von FsvFrankfurt

also ich würde aujedenfall noch ein zentralen mittelfeldspieler verpflichten. demirbay ist mal wieder verletzt und grillitsch scheint auch verletzunganfällig zu sein.

Wir haben jetzt aber noch Grifo, Bittencourt, Amiri, Zuber und Zulj. Wenn die alle auch noch ausfallen, dann können Baumgartner und Kramaric aushelfen. Die Champions League fängt für uns ja erst Mitte September an, da ist Grillitsch ja wohl wieder dabei, mit Glück auch Demirbay und bis dahin reicht das vorhandene Personal dicke.

grifo bittencourt zuber und amiri sind reine 10er und können auf der 8 geschweige den auf der 6 überhaupt nicht helfen. ich rede von einem 8er/6er den wir dringend brauchen da wir nur demirba (verletzungsanfällig) grillitsch und geiger auf der position haben. nordtveit zwar auch aber von dem halte ich überhaupt nichts genauso wie von zulj.

Eine mal wieder interessant Ansichtsweise. Wusste gar nicht das SZ ein 10er ist. Ich glaube schon das der eine oder andere zumindest auf der 8 spielen könnte. Und ob du etwas von Nordtveit hälst oder nicht ist völlig wurscht.,denn er kann nun mal in der Rolle des Sechsers spielen und dies mit Sicherheit auch zufriedenstellend.

ja zuber ist für mich auf der 10 oder auf der offensiven linken seite am stärksten. in der defensive hat er überhaupt nichts verloren.
ps: mir ist es wurscht was du davon hälst was ich davon halte zwinker

Ich kann mit deiner Meinung leider wenig anfangen. Muss ich ehrlich sagen. Das Zuber auf Links am stärksten ist ist unbestritten. Auf der Zehn? Nun ja. Und das Nordtveit eben auf der Sechserpostion wohl besser aufgehoben ist als auf der IV sollte mittlerweile auch (fast) jeder bemerkt haben. zwinker

Ich finde er ist auf der LV-Position total verschenkt und kann dort seine Stärken überhaupt nicht mehr einbringen. Nenne mir mal bitte das letzte überzeugende Spiel von Steven auf dieser Position.
Ich denke das haben mittlerweile sowohl er selbst als auch JN erkannt, dass er offensiver und zentraler besser aufgehoben ist zwinker

•     •     •

"Was dem an Grips fehlt, das gleicht er durch Blödheit wieder aus"- Bernd Stromberg
Saisonvorbereitung 2018/19 |#463
13.08.2018 - 17:54 Uhr
Zitat von 1899vini
Zitat von Veiter

Zitat von FsvFrankfurt

Zitat von Veiter

Zitat von FsvFrankfurt

Zitat von mxmlhr

Zitat von FsvFrankfurt

also ich würde aujedenfall noch ein zentralen mittelfeldspieler verpflichten. demirbay ist mal wieder verletzt und grillitsch scheint auch verletzunganfällig zu sein.

Wir haben jetzt aber noch Grifo, Bittencourt, Amiri, Zuber und Zulj. Wenn die alle auch noch ausfallen, dann können Baumgartner und Kramaric aushelfen. Die Champions League fängt für uns ja erst Mitte September an, da ist Grillitsch ja wohl wieder dabei, mit Glück auch Demirbay und bis dahin reicht das vorhandene Personal dicke.

grifo bittencourt zuber und amiri sind reine 10er und können auf der 8 geschweige den auf der 6 überhaupt nicht helfen. ich rede von einem 8er/6er den wir dringend brauchen da wir nur demirba (verletzungsanfällig) grillitsch und geiger auf der position haben. nordtveit zwar auch aber von dem halte ich überhaupt nichts genauso wie von zulj.

Eine mal wieder interessant Ansichtsweise. Wusste gar nicht das SZ ein 10er ist. Ich glaube schon das der eine oder andere zumindest auf der 8 spielen könnte. Und ob du etwas von Nordtveit hälst oder nicht ist völlig wurscht.,denn er kann nun mal in der Rolle des Sechsers spielen und dies mit Sicherheit auch zufriedenstellend.

ja zuber ist für mich auf der 10 oder auf der offensiven linken seite am stärksten. in der defensive hat er überhaupt nichts verloren.
ps: mir ist es wurscht was du davon hälst was ich davon halte zwinker

Ich kann mit deiner Meinung leider wenig anfangen. Muss ich ehrlich sagen. Das Zuber auf Links am stärksten ist ist unbestritten. Auf der Zehn? Nun ja. Und das Nordtveit eben auf der Sechserpostion wohl besser aufgehoben ist als auf der IV sollte mittlerweile auch (fast) jeder bemerkt haben. zwinker

Ich finde er ist auf der LV-Position total verschenkt und kann dort seine Stärken überhaupt nicht mehr einbringen. Nenne mir mal bitte das letzte überzeugende Spiel von Steven auf dieser Position.
Ich denke das haben mittlerweile sowohl er selbst als auch JN erkannt, dass er offensiver und zentraler besser aufgehoben ist zwinker

Links offensiv ja. Aber zentral? Kann ich ihn mir absolut nicht vorstellen.
Saisonvorbereitung 2018/19 |#464
13.08.2018 - 21:22 Uhr
Jungs, wollt ihr das bitte in der kaderplanung weiter besprechen?

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Saisonvorbereitung 2018/19 |#465
15.08.2018 - 18:47 Uhr
Oh man, wenn ich unsere Verletzenliste anschaue wird mir Angst und Bange. Jetzt auch noch Amiri.
Noch kein Pflichtspiel und das Lazarett ist gut gefüllt.
Saisonvorbereitung 2018/19 |#466
15.08.2018 - 18:49 Uhr
Zitat von zappa
Oh man, wenn ich unsere Verletzenliste anschaue wird mir Angst und Bange. Jetzt auch noch Amiri.

Es ist in der Tat ärgerlich. Gibt es irgendwo eine Übersicht, welcher Spieler wann etwa wieder einsatzfähig ist?

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Saisonvorbereitung 2018/19 |#467
15.08.2018 - 21:34 Uhr
Zitat von pfuschi
Zitat von zappa

Es ist in der Tat ärgerlich. Gibt es irgendwo eine Übersicht, welcher Spieler wann etwa wieder einsatzfähig ist?

Nein.
Ist auch nachvollziehabr, weil niemand Heilungsverläufe exakt prognostizieren kann.

•     •     •

Einmal Hoffe, immer Hoffe !!!

Saisonvorbereitung 2018/19 |#468
16.08.2018 - 07:11 Uhr
Zitat von pfuschi
Zitat von zappa

https://www.transfermarkt.de/tsg-1899-hoffenheim/sperrenundverletzungen/verein/533
sowas?

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Saisonvorbereitung 2018/19 |#469
16.08.2018 - 10:59 Uhr
Zitat von erfolgs_fan
Zitat von pfuschi

Zitat von zappa

https://www.transfermarkt.de/tsg-1899-hoffenheim/sperrenundverletzungen/verein/533
sowas?

Ansich ja, doch sind nicht auch Hübner, Bittencourt, Grillitsch verletzt? Diese sind in der Liste nicht aufgeführt.

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Saisonvorbereitung 2018/19 |#470
16.08.2018 - 11:30 Uhr
Zitat von pfuschi
Zitat von erfolgs_fan

Zitat von pfuschi

Zitat von zappa

sowas?

Ansich ja, doch sind nicht auch Hübner, Bittencourt, Grillitsch verletzt? Diese sind in der Liste nicht aufgeführt.

Bittencourt war gestern wieder im Mannschaftstraining, scheint also wieder fit zu sein. Grillitsch hat zusammen mit Nordtveit und Kramaric immerhin eine individuelle Einheit absolviert.

•     •     •

Alles für die Turn- und Sportgemeinschaft!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.