TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2018/19

16.04.2018 - 17:54 Uhr
Saisonvorbereitung 2018/19 |#451
12.08.2018 - 14:13 Uhr
Bei Kicker steht die Aufstellung.

Kobel,Posch,Akpo,Hoogma, Brenet, Hack, Pires, Zulj, Zuber, Otto, Belfodil

Da hat sich wohl außer Zuber kaum jemand hervorgetan...

•     •     •

#EHIH
Saisonvorbereitung 2018/19 |#452
12.08.2018 - 14:30 Uhr
Zitat von Hoffes-eleven

Na gut, die Mannschaft nehme ich jetzt nicht so ernst. Sehr unwahrscheinlich, dass die mal auf dem Platz steht. Ich denke, da ging es Primär um die Belastungssteuerung, dass alle ungefähr gleich sind.

•     •     •

Baumann
Kaderabek Süle Hübner Raum
Stach Salihovic
C.Eduardo
Rutter R.Firmino
Kramaric
Saisonvorbereitung 2018/19 |#453
12.08.2018 - 14:35 Uhr
Zitat von metallbatscher
Zitat von Hoffes-eleven

Na gut, die Mannschaft nehme ich jetzt nicht so ernst. Sehr unwahrscheinlich, dass die mal auf dem Platz steht. Ich denke, da ging es Primär um die Belastungssteuerung, dass alle ungefähr gleich sind.

Diese letzten Ergebnisse/Auftritte nerven mich nicht wirklich. Viel mehr macht mir Demirbay Sorgen. Ich wünschte, da gäbe es mal eine (möglichst positive) Meldung. sad

•     •     •

"Person. Woman. Man. Camera. TV."
Saisonvorbereitung 2018/19 |#454
12.08.2018 - 15:06 Uhr
Zitat von metallbatscher
Zitat von Hoffes-eleven

Ist wirklich schwer einzuschätzen, was da die letzten beiden Tage so gespielt wurde. Das heute hat niemand gesehen, aber ein richtig ernster Test kann es eigentlich nicht gewesen sein. Obwohl, gerade die Leute aus der zweiten reihe da schon Gelegenheit bekommen haben sich zu zeigen.

Gestern war das äußerst zähe Kost und teilweise ernüchternd schwach. Eibar hat unfassbar hoch gepresst, ist schon an unseremStrafraum aggressiv angelaufen und man konnte sehen, dass uns dagegen nicht viel eigefallen ist. Konstruktiv kam da wenig nach vorne.
Kerem spielte in der Tat auf der "6", aber die Spieleröffnung war aufgrund des hohen Pressings wenig präzise.
Beide AVs agierten sehr hoch, was Eibar einigen freien Raum auf Außen lies.
Grifo war sehr unauffälig in der ersten Hz, in der zweiten mit Torchancen, die er aber nicht nutzen konnte. Amiri in der ersten HZ wenig robust mit vielen verlorenen Zweikämpfen, in der zweiten Hälfte im Vergleich dazu stark verbessert.
Adams ist eine Kante, gefährlich im Offensiv-Kopfball nach Ecken, im Aufbau mit Schwächen. Szalai und auch Joelinton hingen sehr in der Luft. Joelinton insgesamt präsenter, aber wirkungslos.

Die Wechsel kamen überraschend spät. Im Sturm die letzten 20 Minuten Otto und Belfodil. Abseitsrekorde aufstellend (von meiner Position nicht zu beurteilen, ob es immer abseits war), ohne Gefahr und Bindung. Belfodil wird noch einige Zeit brauchen. Otto zu ungestüm, aber wohl nachvollziehbar.
Posch mit Riesenbock und Ballverlust zum Ausgleich. Irgendwie verunsichert.
Zuber sehr aktiv nach Einwechslung. Erst zentral im Mittelfeld für Kerem, dann auf der linken Außenbahn. Der will es wissen.
Abwehr insgesamt wirkte nicht abgestimmt, Chancenplus insgesamt eher bei Eibar.

Alles in Allem also ein eher enttäuschender Nachmittag nach den Vorbereitungsspielen, aber angesichts der aktuellen Verletztungsthemen und Wehwehchen (Hübner, Bittencourt, Hordveit, Akpo, jetzt auch Kerem) eigentlich nicht richtig einschätzbar. JN war zT sichtlich und hörbar angefressen.
Hoffentlich werden alle fit bis zum Start.

•     •     •

Einmal Hoffe, immer Hoffe !!!

Saisonvorbereitung 2018/19 |#455
12.08.2018 - 15:08 Uhr
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/729390/artikel_charles-schiesst-die-tsg-im-alleingang-ab.html
Hier der Artikel zum Geheimtest
Saisonvorbereitung 2018/19 |#456
12.08.2018 - 18:06 Uhr
Zitat von mxmlhr
Zitat von FsvFrankfurt

also ich würde aujedenfall noch ein zentralen mittelfeldspieler verpflichten. demirbay ist mal wieder verletzt und grillitsch scheint auch verletzunganfällig zu sein.

Wir haben jetzt aber noch Grifo, Bittencourt, Amiri, Zuber und Zulj. Wenn die alle auch noch ausfallen, dann können Baumgartner und Kramaric aushelfen. Die Champions League fängt für uns ja erst Mitte September an, da ist Grillitsch ja wohl wieder dabei, mit Glück auch Demirbay und bis dahin reicht das vorhandene Personal dicke.

grifo bittencourt zuber und amiri sind reine 10er und können auf der 8 geschweige den auf der 6 überhaupt nicht helfen. ich rede von einem 8er/6er den wir dringend brauchen da wir nur demirba (verletzungsanfällig) grillitsch und geiger auf der position haben. nordtveit zwar auch aber von dem halte ich überhaupt nichts genauso wie von zulj.
Saisonvorbereitung 2018/19 |#457
12.08.2018 - 19:18 Uhr
Zitat von FsvFrankfurt

grifo bittencourt zuber und amiri sind reine 10er und können auf der 8 geschweige den auf der 6 überhaupt nicht helfen. ich rede von einem 8er/6er den wir dringend brauchen da wir nur demirba (verletzungsanfällig) grillitsch und geiger auf der position haben. nordtveit zwar auch aber von dem halte ich überhaupt nichts genauso wie von zulj.
vier Mann für die sechs plus Talent Amade sind echt mehr als genug. Wie groß soll denn unser Kader noch werden?

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Saisonvorbereitung 2018/19 |#458
12.08.2018 - 19:33 Uhr
Zitat von FsvFrankfurt
Zitat von mxmlhr

Zitat von FsvFrankfurt

also ich würde aujedenfall noch ein zentralen mittelfeldspieler verpflichten. demirbay ist mal wieder verletzt und grillitsch scheint auch verletzunganfällig zu sein.

Wir haben jetzt aber noch Grifo, Bittencourt, Amiri, Zuber und Zulj. Wenn die alle auch noch ausfallen, dann können Baumgartner und Kramaric aushelfen. Die Champions League fängt für uns ja erst Mitte September an, da ist Grillitsch ja wohl wieder dabei, mit Glück auch Demirbay und bis dahin reicht das vorhandene Personal dicke.

Eine mal wieder interessant Ansichtsweise. Wusste gar nicht das SZ ein 10er ist. Ich glaube schon das der eine oder andere zumindest auf der 8 spielen könnte. Und ob du etwas von Nordtveit hälst oder nicht ist völlig wurscht.,denn er kann nun mal in der Rolle des Sechsers spielen und dies mit Sicherheit auch zufriedenstellend.
Saisonvorbereitung 2018/19 |#459
13.08.2018 - 02:39 Uhr
Zitat von Veiter
Zitat von FsvFrankfurt

Zitat von mxmlhr

Zitat von FsvFrankfurt

Eine mal wieder interessant Ansichtsweise. Wusste gar nicht das SZ ein 10er ist. Ich glaube schon das der eine oder andere zumindest auf der 8 spielen könnte. Und ob du etwas von Nordtveit hälst oder nicht ist völlig wurscht.,denn er kann nun mal in der Rolle des Sechsers spielen und dies mit Sicherheit auch zufriedenstellend.

ja zuber ist für mich auf der 10 oder auf der offensiven linken seite am stärksten. in der defensive hat er überhaupt nichts verloren.
ps: mir ist es wurscht was du davon hälst was ich davon halte zwinker
Saisonvorbereitung 2018/19 |#460
13.08.2018 - 07:21 Uhr
Zitat von FsvFrankfurt
Zitat von Veiter

Zitat von FsvFrankfurt

Zitat von mxmlhr

Zitat von FsvFrankfurt

ja zuber ist für mich auf der 10 oder auf der offensiven linken seite am stärksten. in der defensive hat er überhaupt nichts verloren.
ps: mir ist es wurscht was du davon hälst was ich davon halte zwinker

Ich kann mit deiner Meinung leider wenig anfangen. Muss ich ehrlich sagen. Das Zuber auf Links am stärksten ist ist unbestritten. Auf der Zehn? Nun ja. Und das Nordtveit eben auf der Sechserpostion wohl besser aufgehoben ist als auf der IV sollte mittlerweile auch (fast) jeder bemerkt haben. zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.