Saisonvorbereitung 2015/16
27.05.2015 - 12:27 Uhr
22.12.2015 - 15:43 Uhr
Zwecks der Vermarktung begrüßt die DFL Trainingslager in diesen Ländern tatsächlich. Daher damals auch die Reise nach Indien auf Bitten der DFL. War so auch zu lesen.
22.12.2015 - 15:49 Uhr
Zitat von DasSystem1899
Zwecks der Vermarktung begrüßt die DFL Trainingslager in diesen Ländern tatsächlich. Daher damals auch die Reise nach Indien auf Bitten der DFL. War so auch zu lesen.
Dann soll uns das ganze nicht in Form von Geld, sondern mit den nötigen Punkten vergütet werden.
Ich sehe das ganze auch kritisch. Warum sollte man in Südafrika bessere Trainingsbedingungen haben, als bei uns? Von mir aus hätte man die ganze Vorbereitung in Zuzenhausen abhalten können, das wäre sogar noch günstiger gewesen, als ein subventionierter Aufenthalt in Südafrika.
22.12.2015 - 16:16 Uhr
Zitat von mxmlhr
Ich sehe das ganze auch kritisch. Warum sollte man in Südafrika bessere Trainingsbedingungen haben, als bei uns? Von mir aus hätte man die ganze Vorbereitung in Zuzenhausen abhalten können, das wäre sogar noch günstiger gewesen, als ein subventionierter Aufenthalt in Südafrika.
Wie kann mann auch hier so schön sagen "Kommt drauf an".
Diesen Winter könntest du mit Zuze schon recht haben, da es mit dem Schnee wohl noch ne weile dauern wird. Wenn es dann nicht zu nass ist, könnte es schon klappen.
Aber man muss doch mit einem Winter rechnen. Dann ist der Platz gefroren oder sind die Trainingsplätze beheizt?
Dann ist der boden trotzdem feucht und schnell wie ein Acker. Ob man da dann gescheit Kominieren kann?
Also doch nur Lauftraining auf den Straßen? Na das wäre ja ne Vorbereitung.
Deshalb finde ich es schon gut, wenn man irgendwo ist, wo man mit dem Wetter planen kann und somit aus dem Grund nichts wichtiges ausfallen muss.
Natürlich könnte man auch irgendwo indoor auf Kunstrasen trainieren, aber ob das so gut ist.
Wenn es dann zudem von der DFL subventioniert wird, warum denn nicht.
Was man aus den guten Bedingungen macht ist ja die andere Sache, da hoffe ich einfach mal, das man den Koffer mit Spielwitz aus dem Fundbürro in Südafrika abholt.
22.12.2015 - 16:32 Uhr
Das Trainingslager vor 2 Jahren in Spanien habe ich als Ideal erachtet und tue dies auch immer noch! Die Bedingungen dort waren perfekt und man hat "Zugriff" auf mehrere gute Testspielgegner die ebenfalls dort residieren.
22.12.2015 - 16:51 Uhr
Ja, mindestens ein Platz. Und Kunstrasen wäre natürlich auch am Start.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von erfolgs_fan am 22.12.2015 um 16:52 Uhr bearbeitet
04.01.2016 - 14:58 Uhr
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=971661706237313&substory_index=0&id=142087949194697
Aktuelles zum Testspiel am Mittwoch. Die Kommentare darunter beachte ich gar nicht.
Aktuelles zum Testspiel am Mittwoch. Die Kommentare darunter beachte ich gar nicht.
04.01.2016 - 20:58 Uhr
Ist jemand am Mittwoch beim Testspiel vor Ort und kann hier Infos Posten?
05.01.2016 - 09:09 Uhr
Quelle: www.rnz.de
1899 Hoffenheim will es in der Rückrunde besser machen
Mit harter Arbeit will Hoffenheim die Wende schaffen
05.01.2016 - 09:35 Uhr
Zitat von Rorschach
Quelle: www.rnz.de
1899 Hoffenheim will es in der Rückrunde besser machen
Geht ja in die andere Richtung nicht mehr oder
05.01.2016 - 11:15 Uhr
Wir sollten einfach den Abstand zu den Bayern nicht grösser werden lassen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.