TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2015/16

27.05.2015 - 12:27 Uhr
Saisonvorbereitung 2015/16 |#511
18.12.2015 - 22:33 Uhr
So, eine grausame Hinrunde ist vorbei. Nur 1 Punkt mehr als damals unter dem Babbler.

In der Winterpause erwarte ich, dass Stevens UND Rosen die Defizite (vor allem die in der Offensive) erkennen und beheben. 7 Spiele unter Stevens, 7 Punkte, nur 5 geschossene Tore. So kann und wird das nicht funktionieren mit dem Klassenerhalt.

•     •     •

"Huuuiiiii, brrrrima!" (Fritz von Thurn und Taxis, Kommentatorenlegende)

Saisonvorbereitung 2015/16 |#512
19.12.2015 - 00:38 Uhr
Zitat von Agent_Starling
So, eine grausame Hinrunde ist vorbei. Nur 1 Punkt mehr als damals unter dem Babbler.

In der Winterpause erwarte ich, dass Stevens UND Rosen die Defizite (vor allem die in der Offensive) erkennen und beheben. 7 Spiele unter Stevens, 7 Punkte, nur 5 geschossene Tore. So kann und wird das nicht funktionieren mit dem Klassenerhalt.

7 Punkte aus 7 Spielen ist natürlich keineswegs zufriedenstellend, aber Phasenweise finde ich das, was wir unter Huub spielen, nicht schlecht. Man kann jedenfalls erkennen, dass er hinten ganz schön viel verändert hat und man steht defensiv tatsächlich viel viel sicherer, als in den Jahren zuvor. Wenn man dann bedenkt, dass das während des laufenden Spielbetriebs stattgefunden hat, wo man eben nicht mal einfach so alles über den Haufen werfen kann, könnte die Mannschaft in der Winterpause einen großen Schritt in die richtige Richtung machen. Wenn man es jetzt noch schafft, die Abläufe im Mittelfeld und Sturm so zu automatisieren, wie in der Defensive, dann wird das schon. Ich traue dem Kader selbst ohne Transfers zu, da unten raus zu kommen, allerdings kann man den Prozess mit einem gelungenen Transfer beschleunigen.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Saisonvorbereitung 2015/16 |#513
20.12.2015 - 18:54 Uhr
Die Auswahl der Testspielgegner in der Winterpause enttäuscht mich ein wenig. Großaspach ist zu Beginn der wohl stärkste Gegner. In Südafrika ist die Qualität des Gegners ja eher gering. Sturm Graz kann ich schwer einschätzen. Aufgrund der kurzen Zeit rechne ich mit keinem weiteren Testspiel.
Saisonvorbereitung 2015/16 |#514
21.12.2015 - 08:59 Uhr
Zitat von DasSystem1899
Die Auswahl der Testspielgegner in der Winterpause enttäuscht mich ein wenig. Großaspach ist zu Beginn der wohl stärkste Gegner. In Südafrika ist die Qualität des Gegners ja eher gering. Sturm Graz kann ich schwer einschätzen. Aufgrund der kurzen Zeit rechne ich mit keinem weiteren Testspiel.
Vor einem Jahr haben wir vermeintliche starke Gegner (u.a. den späteren Meister Kaizer Chiefs) in Südafrika bezwungen - der weitere Verlauf ist bekannt. Vielleicht gar nicht schlecht Gegner zu haben gegen die man (hoffentlich) Selbstvertrauen tanken kann.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Saisonvorbereitung 2015/16 |#515
21.12.2015 - 09:15 Uhr
Zitat von erfolgs_fan
Zitat von DasSystem1899

Vor einem Jahr haben wir vermeintliche starke Gegner (u.a. den späteren Meister Kaizer Chiefs) in Südafrika bezwungen - der weitere Verlauf ist bekannt. Vielleicht gar nicht schlecht Gegner zu haben gegen die man (hoffentlich) Selbstvertrauen tanken kann.

Habt ihr das bei der Sommervorbereitung nicht auch gesagt ?
Saisonvorbereitung 2015/16 |#516
21.12.2015 - 09:17 Uhr
Zitat von Matt222
Zitat von erfolgs_fan

Zitat von DasSystem1899

Habt ihr das bei der Sommervorbereitung nicht auch gesagt ?
Vielleicht sollten wir das mit den Testspielen einfach bleiben lassen zwinker

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Saisonvorbereitung 2015/16 |#517
21.12.2015 - 15:49 Uhr
Die Gegner finde ich nicht so verkehrt. Man sollte ein Testspiel weder 10:0 gewinnen, noch 0:10 verlieren und da habe ich bei keinem von denen die Befürchtung, dass einer der beiden Fälle eintreten wird.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Saisonvorbereitung 2015/16 |#518
21.12.2015 - 16:21 Uhr
Jedoch hätte ich mir Großaspach dann als Abschlusstest gewünscht.
Saisonvorbereitung 2015/16 |#519
21.12.2015 - 17:55 Uhr
Sturm Graz dürfte schon ein guter Gradmesser werden. Hoffentlich schafft es HS bis dahin, die Laufwege und die Abschlussstärke in der Offensive zu optimieren. Die Defensive steht in meinen Augen recht gut.

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Saisonvorbereitung 2015/16 |#520
21.12.2015 - 18:20 Uhr
Zitat von pfuschi
Sturm Graz dürfte schon ein guter Gradmesser werden. Hoffentlich schafft es HS bis dahin, die Laufwege und die Abschlussstärke in der Offensive zu optimieren. Die Defensive steht in meinen Augen recht gut.

Da hatten wir die letzten Jahre mit Kasimpasa und den Rumänen von Astra Giurgiu schon bessere. Gerne lasse ich mich vom SK Sturm aber vom Gegenteil überzeugen. Dort spielt ja der 48 Millionen Mann Avdijaj.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.