TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2015/16

27.05.2015 - 12:27 Uhr
Saisonvorbereitung 2015/16 |#111
07.07.2015 - 19:54 Uhr
Drei Talente bei den Profis: "Sind froh, es bis hier geschafft zu haben"

Die ersten Trainingstage bei den Profis liegen hinter euch. Wie ist der Unterschied zur U19 und wie sind eure ersten Eindrücke?

Philipp Ochs: Der größte Unterschied ist sicherlich das Tempo und es wird viel körperbetonter gespielt. Auch im Training geht es in den Zweikämpfen ordentlich zur Sache. Ich merke schon in den Beinen, dass es jetzt mehr Belastung ist als in der U19.
Interview mit Gimber Ochs und Mees.

Mal sehen, wan Gisdol die Jungs fit genug für die Liga sieht smile
Saisonvorbereitung 2015/16 |#112
08.07.2015 - 12:05 Uhr
So, jetzt kann ich auch wieder mal berichten. Hatte heute morgen eine Klausur und musste mich gestern etwas vorbereiten, damit es nicht ganz so blamabel wird ugly

Und jetzt zu meinen persönlichen Eindrücken:

Nachdem AR am Montag abwesend war, ist er im lässigen Golfer-Look am Dienstag erschienen, sah sehr entspannt und glücklich aus. Hatte auch ein offenes Ohr für Fans und war Fotos und Autogrammwünschen nicht abgeneigt. Ich hatte aber nicht den Mut nach weiteren Transfers zu fragen, habe auch so nichts mitbekommen.

Die Trainingseinheit war gestern sehr anstrengend, das hat man den Jungs auch angemerkt. Lustig und fies fand ich die Tatsache, dass den Jungs nach jeder anstrengenden Einheit eine Trinkpause versprochen wurde, aber sie im Endeffekt weiterschwitzen mussten Lachend

Was mir bei Mark Uth erneut aufgefallen ist: Auch am zweiten Tag sehr kommunikationsscheu. Hat sich auch beim Laufen immer zurückfallen lassen. Glaube weiterhin, dass er noch nicht komplett angekommen ist. schief Ich denke physisch merkt er auch, dass die Bundesliga ein ganz anderes Niveau hat. Hat aber alle Trainingsanweisungen befolgt.

Schön war auch zu erleben, dass Niki wieder fit ist. Vom Kreuzbandriss ist nichts mehr zu "sehen", hat voller Freude und Enthusiasmus mitgemacht, also wieder der alte Spaßvogel.

Wer mir gestern etwas abwesend schien war Jeremy. Hat in den Passübungen viele Bälle verloren, so, als wäre er nicht wirklich konzentriert bei der Sache. Mag vielleicht auch an der Hitze gelegen haben.

Oli hat am Montag noch 15 Minuten länger als seine Mitspieler trainiert, hat sich den Ballsack genommen und ist zum Hotel gelaufen. Im Gegensatz Grahl, der sich ein Caddy geholt hat und runtergefahren ist Lachend

Joelinton wird glaube ich im Training ins kalte Wasser geschmissen. Macht alle Übungen mit, kriegt aber keine Übersetzungen vom Trainer-Stab bzw. schaut sich an was seine Mitspieler machen und kopiert. Scheint aber auf den ersten Blick ein guter Junge zu sein. Hat sich im Training ein wenig an Jeremy orientiert und versucht mit ihm Kontakt aufzunehmen.

Schmid fand ich gestern schon besser etabliert als am Montag. Hat normal mittrainiert und sich mit einigen Spielern unterhalten. Mit Sehschwäche ist er auf dem Platz leicht mit Polanski zu verwechseln grins

Ansonsten gibt es eigentlich nicht so viel zu sagen, die Allgemeinstimmung schien mir dieses Jahr etwas fremder als in den Jahren zuvor. Es gibt keinen Vestergaard mehr der über den ganzen Platz brüllend Anweisungen gibt und irgendwie fehlt mir persönlich Andy Beck ein wenig. Vielleicht liegt das ja ebenfalls an der Hitze, dass man generell weniger redet. Aber ich hab schon den Eindruck gehabt, ein neues Team zu sehen.

Wenn sich morgen erneut die Möglichkeit ergibt dahin zu fahren kann ich ja erneut berichten. Aber wie gesagt, man kann in alles viel hineininterpretieren und es sind alles meine persönlichen Eindrücke.
Wenn ihr Fragen habt, fragt. Vielleicht werde ich die Option haben nochmal persönlich die Spieler was zu fragen.
(Habe auch Jens nach seinem Verbleib gefragt, der diesen bejahte, aber im Endeffekt habe ich gesehen dass es schon eine Woche offiziell war).

Ich weiß zwar nicht wie es in Zuzenhausen ist aber diese Nähe zu den Spielern hier ist unbezahlbar. Kann ich nur jedem Fan empfehlen. Falls ihr euch nächstes Jahr entschließen solltet in den WW zu kommen, kann ich euch auch gerne bei entsprechenden Unterkünften beraten.
Saisonvorbereitung 2015/16 |#113
08.07.2015 - 12:13 Uhr
Zitat von Lowrider123

Wenn sich morgen erneut die Möglichkeit ergibt dahin zu fahren kann ich ja erneut berichten. Aber wie gesagt, man kann in alles viel hineininterpretieren und es sind alles meine persönlichen Eindrücke.

Und für die sage ich "vielen Dank"! smile
Schön das von jemandem zu lesen, der vor Ort ist.

•     •     •

"Person. Woman. Man. Camera. TV."
Saisonvorbereitung 2015/16 |#114
08.07.2015 - 12:18 Uhr
Der twitterer (schlimmes Wort, ich weiss) Salihovicic hat Uth mit einem interessanten T-Shirt erwischt.tongue

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Saisonvorbereitung 2015/16 |#115
08.07.2015 - 12:20 Uhr
Zitat von LillyC
Zitat von Lowrider123

Und für die sage ich "vielen Dank"! smile
Schön das von jemandem zu lesen, der vor Ort ist.
Da schließe ich mich an!smile

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Saisonvorbereitung 2015/16 |#116
08.07.2015 - 15:56 Uhr
Quelle: www.spox.com
Der intensive, neue Weg weg von bezuschussten Millionen-Deals, hin zur nachhaltigen Jugendarbeit im Stile eines Ausbildungsvereins. Das ist der Weg, den Hoffe nicht nur gehen will, sondern schon seit längerem eingeschlagen hat - und der, so Hopp, noch "intensiviert" werden müsse. So stellt die TSG bereits jetzt mit sieben Youngstern in den Endrunden der U-Turniere in diesem Kalenderjahr die meisten Spieler für den deutschen Nachwuchs.

"Wir sind eine richtig gute Adresse geworden, ich glaube für ganz Deutschland", sagte Gisdol gegenüber dem Kicker.
Ein Blick von Spox auf Hoffeheim vor der kommenden Saison.
MG schließt auf jeden Fall nicht aus, dass noch der ein oder andere Transfer verkündet wird.

•     •     •

"Person. Woman. Man. Camera. TV."
Saisonvorbereitung 2015/16 |#117
08.07.2015 - 16:05 Uhr
Zitat von LillyC
Ein Blick von Spox auf Hoffeheim vor der kommenden Saison.
MG schließt auf jeden Fall nicht aus, dass noch der ein oder andere Transfer verkündet wird.

.... ich vermute mal ein "Kracher" zwinker

In der Breite sind wir jetzt einigermaßen aufgestellt; solange keine Abgänge bekannt werden, wird man kaum zusätzliche Spieler holen.
Es sei denn, es ergibt sich eine unerwartete Chance für die 10 oder so ...
Praet wird's wohl nicht zwinker

•     •     •

TSG Hoffenheim - langweilig ist woanders
Saisonvorbereitung 2015/16 |#118
08.07.2015 - 16:13 Uhr
Bilder von heute:

https://twitter.com/achtzehn99/status/618689891149443072

https://twitter.com/achtzehn99/status/618723427168452608

https://instagram.com/p/431N-nCYwf/?taken-by=tsg1899hoffenheim
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rorschach am 08.07.2015 um 16:14 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2015/16 |#119
08.07.2015 - 18:14 Uhr
Quelle: twitter.com
Laufen, laufen, laufen. Um den Wiesensee.

#ausdauer #vorbereitung #tsg #tsg1899
Saisonvorbereitung 2015/16 |#120
08.07.2015 - 20:25 Uhr
Die Terminierung für die ersten 7 Spieltage steht fest.

1. ST - Leverkusen (A): Samstag, 15:30 Uhr
2. ST - Bayern (H): Samstag, 15:30 Uhr
3. ST - Darmstadt (A): Samstag, 15:30 Uhr
4. ST - Bremen (H): Sonntag, 15:30 Uhr
5. ST - Mainz (A): Freitag, 20:30 Uhr
6. ST - Dortmund (H): Mittwoch, 20:00 Uhr
7. ST - Augsburg (A): Samstag, 15:30 Uhr

•     •     •

"Huuuiiiii, brrrrima!" (Fritz von Thurn und Taxis, Kommentatorenlegende)

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.