SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Saisonprognose 2019/2020

01.07.2019 - 16:51 Uhr
Saisonprognose 2019/2020 |#41
27.07.2019 - 21:20 Uhr
Zitat von Cookie_Monster

Zitat von F1953

RM/KW … wir lassen keine Ausreden mehr gelten!

Seit wann hat jemand wie du Forderungen zu stellen?

Cookie, das sind keine Forderungen, sondern sind die Worte von RM in seiner Begründung der historisch einmaligen Trainer-Entlassung nach dem zweiten Spieltag (3 Punkte) im letzten Jahr.

Diese Worte seinerzeit waren und sind so falsch und sinnfrei gewesen, wie jetzt entsprechende "Forderungen" zu stellen ... da gebe ich dir recht.
Ich lege nur die gleiche Messlatte an die Argeit der Kaderplaner an, wie die gern an das Trainerteam angelegt wird.
Heute spielen wir wieder den Fußball aus der Neuhaus-Zeit.

Ob wir mehr oder weniger erfolgreich sein werden, hängt am Ende des Tages sehr vom Team RM/KW ab.

Wenn Mannschaften, wie Kiel, Paderborn, Regensburg oder Heidenheim erfolgreicher sind, als Mannschaften mit besseren Möglichkeiten, dann lag es maßgeblich am Kaderteam.

Die Basis für den Erfolg muss da sein.
In den letzten drei Transferperioden ist es nicht gelungen Abschussstarke Mittelfeldspielder oder Stürmer zu gewinnen.
Das ist nun einmal der schwierige Job und die Verantwortung von Ralf und Kristian
... und da gibt es keine Ausredenzwinker

Lieber COtheBrain, ich teile deine Meinung.
Wir wissen aber auch, dass ein anderer Spiel-Stil uns nicht mehr Erfolg garantiert, wenn wie du richtig sagst wir zu wenig Torgefahr aus dem Mittelfeld und Sturm erzielen.

Wir alle hätten uns einen Kobilansky z.B. im offensiven Mittelfeld gewünscht. Ob wir mit Braunschweig nicht mithalten können, oder die "Überzeugung" fehlte, kann nur Ralf beantworten.

•     •     •

DYNAMO ist kein Geschenk der Dresdner an die Welt,
sondern eine GABE WOTANS an die gesamte Menschheit!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von F1953 am 27.07.2019 um 21:47 Uhr bearbeitet
Saisonprognose 2019/2020 |#42
29.07.2019 - 07:40 Uhr
Alles Manager und Trainer und ehemalige Fussballer hier grins Lese mir längere Zeit die Posts hier durch und hab Lust jetzt auch mal was zu schreiben. Das erste Saisonspiel war deutlich besser als erwartet, leider ging keiner rein und wir stehen ohne Punkte da. Der Spielstil ist nicht zu vergleichen mit dem der Neuhaus Ära, der ist deutlich offensiver und schneller, man sieht , dass das Ziel ist Tore zu schiessen und nicht Tore zu verhindern. Mit 2 Stürmern, die hoffentlich noch kommen, wird das nochmal deutlich attraktiver und gefährlicher. Der Kader ist, abgesehen vom Sturm, gut besetzt, spielstark und durchaus robust, klar gehts immer besser, nur sind wir ein Zweitligist mit nem normalen Budget, da bekommst du eben keine Sané‘s oder Pavard‘s. Wenn man die anderen Spiele des 1.ST als Referenz nimmt, dann hab ich keine Bedenken für diese Saison, die ein oder andere Mannschaft wird sich noch steigern aber wir sicher auch. Für mich war der Auftakt ok mit personellen Lichtblicken, K Ehlers B Atik R Klingenburg , wirklich schlecht war keiner und wir hätten auch gewinnen können. Kritik finde ich immer ok, aber RM/KW sind sicher keine schlechten und wir ausserhalb stehenden Experten sollten silent , denn wir kennen keinerlei Details!
Saisonprognose 2019/2020 |#43
29.07.2019 - 14:02 Uhr
Zitat von Sockeschnicker
Alles Manager und Trainer und ehemalige Fussballer hier grins Lese mir längere Zeit die Posts hier durch und hab Lust jetzt auch mal was zu schreiben. Das erste Saisonspiel war deutlich besser als erwartet, leider ging keiner rein und wir stehen ohne Punkte da. Der Spielstil ist nicht zu vergleichen mit dem der Neuhaus Ära, der ist deutlich offensiver und schneller, man sieht , dass das Ziel ist Tore zu schiessen und nicht Tore zu verhindern. Mit 2 Stürmern, die hoffentlich noch kommen, wird das nochmal deutlich attraktiver und gefährlicher. Der Kader ist, abgesehen vom Sturm, gut besetzt, spielstark und durchaus robust, klar gehts immer besser, nur sind wir ein Zweitligist mit nem normalen Budget, da bekommst du eben keine Sané‘s oder Pavard‘s. Wenn man die anderen Spiele des 1.ST als Referenz nimmt, dann hab ich keine Bedenken für diese Saison, die ein oder andere Mannschaft wird sich noch steigern aber wir sicher auch. Für mich war der Auftakt ok mit personellen Lichtblicken, K Ehlers B Atik R Klingenburg , wirklich schlecht war keiner und wir hätten auch gewinnen können. Kritik finde ich immer ok, aber RM/KW sind sicher keine schlechten und wir ausserhalb stehenden Experten sollten silent , denn wir kennen keinerlei Details!

Zum Glück haben wir nicht gewonnen.
Dann würde alles hier vom Aufstieg reden.
Diese Saison wird extrem LANG und HART.
Ruhe bewahren,keine Verletzungen provozierem und Ausdauer haben und Geduld.
Abgerechnet wird zum Schluß
Saisonprognose 2019/2020 |#44
29.07.2019 - 14:34 Uhr
Zitat von 19dynamo53

....Zum Glück haben wir nicht gewonnen.

Na und?
Saisonprognose 2019/2020 |#45
29.07.2019 - 14:37 Uhr
Zitat von ratio1
Zitat von 19dynamo53

Na und?

Hast ja Recht
Saisonprognose 2019/2020 |#46
29.07.2019 - 14:43 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Zitat von F1953

Minge hatte klar gesagt, dass wir uns im Sommer qualitativ verstärken werden. Bis auf Löwe ist da aber noch nicht viel passiert. Seit der letzten Winterpause steht ein Stürmer auf der Einkaufsliste. Da soll in ganz Europa keiner dabei sein, der für uns passen würde? Wir haben jetzt mit Löwe und Horvath Spieler, die gute Flanken schlagen können. Leider aber weder im Sturm noch im off. MF dafür Abnehmer. Wir haben Transfererlöse erzielt und Gehälter eingespart, also sollte doch ein finanzieller Spielraum da sein. Ich hoffe, dass noch zwei Offensivkräfte kommen. Ansonsten sehe ich den Kader ähnlich wie in der letzten Saison am Tabellenende.
Saisonprognose 2019/2020 |#47
29.07.2019 - 14:44 Uhr
gegen den KSC holen wir nix, im Pokal mit ach und krach ne Runde weiter und gegen Heidenheim die nächste Klatsche.
Und das Bäumchen lodert mal wieder.

•     •     •

Es sind nicht nur die 90 Minuten die Fußball faszinieren !
Saisonprognose 2019/2020 |#48
29.07.2019 - 14:45 Uhr
Zitat von dynamo66
Zitat von Cookie_Monster

Zitat von F1953

Minge hatte klar gesagt, dass wir uns im Sommer qualitativ verstärken werden. Bis auf Löwe ist da aber noch nicht viel passiert. Seit der letzten Winterpause steht ein Stürmer auf der Einkaufsliste. Da soll in ganz Europa keiner dabei sein, der für uns passen würde? Wir haben jetzt mit Löwe und Horvath Spieler, die gute Flanken schlagen können. Leider aber weder im Sturm noch im off. MF dafür Abnehmer. Wir haben Transfererlöse erzielt und Gehälter eingespart, also sollte doch ein finanzieller Spielraum da sein. Ich hoffe, dass noch zwei Offensivkräfte kommen. Ansonsten sehe ich den Kader ähnlich wie in der letzten Saison am Tabellenende.

Solange wir nicht absteigen ist das Saisonziel erreicht!!!
Saisonprognose 2019/2020 |#49
29.07.2019 - 15:09 Uhr
Zitat von dynamo66
Zitat von Cookie_Monster

Zitat von F1953

Transfererlöse erzielt? Wir haben diese Woche SCHEINBAR jemanden verkauft, welcher erstmals tatsächlich diese Saison den Spielraum erhöhen würde. Die Transfers von Gonther und Mlapa sehe ich eher als Schadensminimierung (in Summe weniger als Mlapa gekostet hatte).
Wo waren wir letzte Saison am Tabellenende? In den Köpfen einiger Fans?
Saisonprognose 2019/2020 |#50
29.07.2019 - 15:13 Uhr
Zitat von ratio1
Zitat von 19dynamo53

Na und?

Aufstieg in dieser Saison ist realistisch? Wäre sehr überraschend, ich sehe aber auch keinen Grund Panik zu machen, die Spielidee passt und nen Knipser - besser 2 werden wir uns leisten. Stete Weiterentwicklung und ein wenig mehr Glück mit den Einkäufen, Dulle hätte ein Kracher werden können, dann spielen wir auch wieder 1.Liga, diese Saison sehe ich uns aber nicht im Rennen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.