FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Saisonprognose 16/17

18.07.2016 - 13:13 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Direkter Aufstieg
 15,2  10
Relegation hoch
 10,6  7
Oberes Drittel
 48,5  32
Mittelfeld (7-12)
 19,7  13
Nach 34 Spieltagen gerettet
 01,5  1
Relegation runter
 01,5  1
Direkter Abstieg
 03,0  2
Gesamt: 66

Die Umfrage ist abgelaufen.

Der Kader steht zu 90%. Die ersten Testspiele sind gespielt. Die Beine werden stark gemacht und der Geist geschult, auf eine neue Saison, mit neuem Kader und neuen Erwartungen?

Uns haben einige Spieler verlassen die zum Einen daran beteiligt waren, dass wir die Klasse gehalten haben, aber auch welche, die uns letztes Jahr zu dem Team gemacht haben, welches fast aufgestiegen ist. Bzw. sehr dicht dran war smile

Unter Anderem Ratsche, Johnny, Enis, Basti und Lenny haben uns verlassen, die ein Teil der ersten Mannschaft waren. Haben wir diese adequat ersetzt? Haben wir uns verbessert? Fehlt noch etwas?

Wir alle haben letztes Jahr einen leicht pessimistischen Blick auf die Saison geworfen, wurden wir doch fast Opfer des Abstiegs. Die Mannschaft und der Trainerstab haben jedoch den Schwung und die Geschlossenheit aus der Vorsaison mitgenommen und haben sich am Ende einen verdienten Platz 4 erarbeitet. Gilt es diesen zu verteidigen? Wollen wir mehr? Oder, haben wir nur einen Lauf gehabt, der nun endet?

Eure Meinungen und Prognosen sind gefragt, gern auch zu anderen Teams.

Forza.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schnuersenkel am 18.07.2016 um 13:14 Uhr bearbeitet
Saisonprognose 16/17 |#1
18.07.2016 - 17:46 Uhr
Schöner Beitrag "Schnuersenkel".

ich glaube, dass die ersten 5 Spiele entscheidend werden, wo es für unseren FCSP hingeht.
1. Spieltag: Stauttgart (A)
2. Spieltag: Braunschweig (H)
3. Spieltag: Dresden (A)
4. Spieltag: Bielefeld (H)
5. Spieltag: Karlsruhe (A)

Stuttgart und Dresden werden alles tun, um wieder aufzusteigen oder nicht wieder abzusteigen. Wir haben in den letzten 2 Spielzeiten immer am 3. Spieltag ein Spiel in Leipzig, jetzt ist Dresden dran.
ich sehe in den ersten 5 Spielen mind. 10 Punkte (1-3-1-3-3). Bei weniger Punkten, werden wir uns wieder im Mittelfeld positionieren.
Die Mannschaft sollte versuchen jetzt "zu hause" mehr Punkte zu holen, als in der Fern. Ich fand es sehr schade, dass Sie Auswärts geilen Fussball gespielt haben und zu hause manchmal langweiligen Kick...
Als Heimfan würde ich mir einfach mehr Punkte zu hause wünschen (als kleine Geb. Geschenk)

•     •     •

Artikel 5 Grundgesetz

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.
Saisonprognose 16/17 |#2
18.07.2016 - 20:03 Uhr
Für mich ist die neue Saison eine Wundertüte - obwohl wir uns guten Ersatz zugelegt haben bin ich doch ein wenig pessimistisch dass wir die Abgänge kompensieren können , eine richtige Verstärkung sehe ich nur im wiedergenesenen Miyaichi . Aber vielleicht haben wir mit Duksch einen neuen Ebbers verpflichtet - wer weis wer weis rolleyessmile

Letztes Jahr haben wir doch viel Glück bei manchen Spielen gehabt aber mal schauen.

Ich bin mal zurückhaltend und sag mal dass zwischen Relegation und Relegation alles möglich ist aber realistischer weise wird man mit den unteren Rängen eher wenig zu tun haben - klassische Übergangssaison also..

•     •     •

Solidarität mit Traditionsvereinen !
Warum eigentlich ?
Saisonprognose 16/17 |#3
18.07.2016 - 20:13 Uhr
Eine endgültige Prognose mag ich erst abgeben wenn die Transferphase vorbei ist und ich den endgültigen Kader kenne. Erst dann werde ich da oben abstimmen.

Im Moment sehe ich uns auch als Wundertüte. Es ist klar zu sehen, dass sich Lienen etwas anderes für die nächste Saison überlegt hat, sicher auch deswegen, um unausrechenbarer für die Gegner zu sein. Der Kader gibt das nun auch her, denn man kann völlig anders spielen, wenn man statt des bulligen Bouhaddouz mit Fafa während des Spiels weiter macht. In der Breite sind wir handlungsfähiger geworden, auch von den Spielertypen her.

Das bedeutet allerdings auch, dass von einem eigentlich erfolgreichen System abgewichen wird. Klar, müssen wir auch, Ratsche fehlt uns ja, der zentrales Element des Systems der letzten Saison war. Dass das neue aber genauso gut greift, muss sich erst noch zeigen.

Da die Mannschaft letzte Saison eher überperformt hat und diese zwar nicht unbedingt schlechter, aber auch nicht zwingend besser geworden ist durch die Transferwechsel -der einzig echte tolle Neuzugang ist neben Miyaichi eben Bouhaddouz- glaube ich vorläufig erst einmal an eine eher ruhige Saison, bei der wir dann am Schluss irgendwo zwischen Platz 5 und 7 eintrudeln werden. Auch angesichts dessen, dass die Absteiger echt starke Kader auf den Platz stellen gerade und ich andere Mannschaften sehe die sich einiges vorgenommen haben (Heidenheim!).

Diese Meinung kann sich aber noch ändern. 1-2 Neuzugänge möchte Meggle noch haben. Kriegt er sie, wird man dann mal sehen, wie sie unseren Kader verstärken.
Ein Spieler von der Klasse Miyaichis auf links wäre beispielsweise eine klare Verstärkung. Die Gegner können schlecht beide Flügel gleichzeitig dicht machen. Erst recht nicht, sollte Buchtmann als 6er es dann tatsächlich drauf haben, gute Flügelwechsel hinzubekommen.

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.
Saisonprognose 16/17 |#4
18.07.2016 - 23:20 Uhr
also ich sehe das ähnlich wie halbfan von der Platzierung her.

Ich will hier kurz ein paar Punkte aufzählen die mir so im Kopf rumschwirren:

- Wurden wir nach der "fast-Abstiegssaison" letzte Saison sicherlich zumindest anfangs gelegentlich unterschätzt so fällt dieser "Vorteil" dieses Jahr meiner Meinung nach eher anderen Mannschaften zu, die im letzten Jahr unter ihren Möglichkeiten gespielt haben.

- Ob unsere Abgänge durch die Neuverpflichtungen komplett aufgefangen werden ist in dieser Phase der Vorbereitung wohl nicht absehbar. Aber ich glaube, dass für den Ausgang der Saison, wie auch letzte Saison, viel wichtiger das Konstrukt "Mannschaft" ist und nicht die individuelle Stärke Einzelner. Klar ist Ratsche's Abgang schade, aber wir haben auch gute Spiele ohne ihn gemacht. Ich denke, dass selbst wenn die Neuen eine Eingewöhnungsphase brauchen, kleinere individuelle Schwächungen im Kader durch die Verbesserungen in der Breite und Flexibilität und den Teamgeist/Einsatz aufgefangen werden können.

- Ich erwarte eine Art Übergangssaison in der sich unsere neue Mannschaft finden kann. Wenns schnell geht, könnte nach oben etwas gehen, wenn die großen Straucheln. Aber die Konkurrenz ist in meinen Augen stärker als letztes Jahr. Die finanzstärkeren Teams, die letztes Jahr nicht so im Tritt waren, werden sich vielleicht fangen, wie wir nach der 14/15 und die Absteiger sind allem Anschein nach (Stand jetzt), sehr stark aufgestellt.

- Dem Punkt von Zoindl, dass wir oft Glück hatten, muss man finde ich aber auch hinzufügen, dass wir, wenn ich mich nicht total täusche, auch manchmal ganz schönes Pech hatten. zwinker

- Aber das größte Problem wird sein, dass Freiburg und Leipzig nicht mehr da sind und uns somit 9 Punkte fehlen grins

Ich lasse mich gerne positiv und ungerne negativ überraschen.
Saisonprognose 16/17 |#5
19.07.2016 - 00:30 Uhr
Ich denke es wird alles davon abhängen, ob wir ein ähnlich starkes MF haben wie letzte Saison. Wenn das der Fall ist und wir vorne dazu noch einen Knipser haben, dann ist Platz 3-5 drin. Ansonsten denke ich auch 5-7 ist realistisch, muss aber auch das Ziel sein. Mit weniger darf man sich nicht zufrieden geben. Ich denke aber, das sollte machbar sein, insbesondere da auch im Winter notfalls Geld da sein sollte wenn man eklatante Schwachstellen ausmacht.
Saisonprognose 16/17 |#6
19.07.2016 - 09:12 Uhr
Grundsätzlich ist es noch (viel) zu früh, irgendwelche Prognosen abzugeben. Aber irgendwie beschleicht mich ein wenig das schizophrene Gefühl, daß wir uns sowohl verstärkt haben, als auch ernstliche Schwierigkeiten bekommen werden, das ausgegebene Saisonziel zu erreichen.
Ich bin mir nicht sicher, woran das eigentlich liegt: Weil man seine (finanziellen) Möglichkeiten nicht ausschöpft? Weil man den Substanzverlust an spielerischer Qualität nicht auffängt, der durch die Abgänge von Ratsche / Maier / Alushi entstanden ist (ohne einen der drei in den Himmel zu loben - wie gesagt, habe ich deren Fähigkeiten in der Summe bereits letztes Jahr nicht für ausreichend erachtet, um den Anspruch "oben mitspielen" gerecht zu werden)? Weil die (aktuelle) Qualität der Neuzugänge für Zweitligaverhältnisse eben nicht sehr gut ist (sondern bestenfalls gut)?
Dabei sind wir tatsächlich in der Summe breiter und in diesem Sinne auch besser aufgestellt, als in der letzten Saison: Die Abwehr wurde punktuell sinnvoll ergänzt; der Sturm ist deutlich besser als in der Vorsaison aufgestellt. Das war freilich sowohl bitter nötig, als auch nicht besonders schwer. Ob er tatsächlich gut genug ist für Platz 3 - 5? Daran habe ich noch Zweifel.
Die größte Baustelle bleibt für mich das MF: Bis auf das ZM, das mit Buchtmann / Dudziak / Neudecker gut besetzt ist, drückt es m.A. nach noch an allen Ecken: Avevor ist nicht der Spielertyp, den wir m.E. gebraucht hätten und hat mich bisher auch nicht in den Testspielen (soweit ich sie verfolgt habe) überzeugen können. Nur Sicherheitspässe und selbst die kommen nicht immer an, zudem immer wieder mit Problemen in der Ballannahme... nun ja, vielleicht steigert er sich noch mit zunehmender Spielzeit. Nehrig konnte bereits letztes Jahr nicht für eine Entlastung Ratsches im Spielaufbau sorgen. Zudem fehlt uns auf den Außenpositionen die BUs, bzw. ein Stammspieler für`s LA, nachdem Dudziak & Choi anderweitig eingeplant werden.
Letztlich wird sehr viel davon abhängen, wen wir noch für die beiden offenen Positionen verpflichten werden: Wenn Lienens Spielidee auch gegen organisierte Abwehrverbünde aufgehen soll - und davon gibt es eine Menge in der 2. Liga -, dann fehlt uns zumindest noch ein Spieler in der Güteklasse von Miyaichi für die LA Position, der neben einer herausragenden Schnelligkeit, gutem Dribbling und Paßspiel, eigentlich auch noch Flanken schlagen können sollte, sowie über genügend Kreativität verfügen, um auch eng gestaffelte Abwehrreihen mal aushebeln zu können - kein Wunder, das Meggle nicht fündig wird rolleyes Geld ist zumindest genügend vorhanden...
Momentan sehe ich jedenfalls nicht, daß sich unser Kader in irgendeiner Weise von denjenigen Bochums, Nürnbergs, Braunschweigs, Unions, vielleicht des KSCs oder auch der Münchner Löwen, wenn deren Transferchaos irgendeinen Sinn ergeben sollte, abhebt. Wenn alles perfekt läuft, ist vielleicht Platz 2 oder 3 drin, für wahrscheinlicher halte ich es, daß es irgendeine Platzierung zwischen 6 und 10 wird. Aber, wie gesagt, noch ist es für Prognosen zu früh: Ich warte damit, bis klar ist, wer die beiden Kracher werden, die wir absehbar noch verpflichten stark
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NoNeedToArgue am 19.07.2016 um 09:14 Uhr bearbeitet
Saisonprognose 16/17 |#7
21.07.2016 - 07:07 Uhr
Natürlich isses für ne Prognose noch viel zu früh – falls man davon ausgehen würde, dass tatsächlich noch einer (Linksfuß) oder gar zwei Spieler dazu kommen würden. Bis zum 31.8. ist das Transferfenster geöffnet, noch mag ich die Hoffnung nicht aufgeben wollen auf nen kreativen Mittelfeldallrounder, der uns sofort weiter helfen könnte…….however…..
Im Laufe meiner Dekaden langen Freuden- aber auch Leidenszeit bin ich, was Vorhersagen betrifft, ziemlich zurecht geschliffen worden. Träume sind zerplatzt, unerwartete Glücksmomente (Aufstieg im Jubiläumsjahr) haben sich eingestellt. Deshalb Glückwunsch an all diejenigen, die bis dato unseren FCSP ziemlich weit in den oberen Tabellenregionen sehen. Euch geht es besser als wie mich……..
Ich pick´mir nur mal ein Statement raus und zwar eines, was uns Fans vermutlich schon seit Jahren ins Grübeln gebracht hat: Stürmerproblem.
Zitat von NoNeedToArgue
.....der Sturm ist deutlich besser als in der Vorsaison aufgestellt. Das war freilich sowohl bitter nötig, als auch nicht besonders schwer. Ob er tatsächlich gut genug ist für Platz 3 - 5? Daran habe ich noch Zweifel.

Gleich mal vorne weg, nein, dies ist keine Initiativbewerbung, um in Deine ignore-list aufgenommen zu werden……
….dennoch tue ich mich mal wieder schwer mit folgender Aussage, weil
1. der letzte Hammer-Stürmer Ebbe gewesen ist, allerdings in einem offensiv ausgerichteten System, welches wir seit Stani nicht mehr haben
2. selbst damals ein erfahrener, wie Mahir Saglik, bei uns, warum auch immer, gescheitert ist (Charakter?) und um inne Gegenwart zu kommen
3. das Ewald-System ist nicht wirklich „Stürmer freundlich“
4. auch ein erfahrener John, von dem unser Trainer mehr hielt als viele der Fans, nicht wirklich dolle agiert hat
5. diese Spielanlage eher einen Typus benötigt, der auch mal ausm Nix raus ein Tor macht, weil
6. durch die intensive Defensivarbeit viel Kraft und damit auch die Spritzigkeit flöten geht aber auch die nötige Torgefahr erzeugende Position nicht gehalten werden kann
7. die Fütterung ausm Mittelfeld fehlt.
Fazit: Meiner Ansicht nach hat Lenny unter den gegebenen Umständen für einen Stürmer unserem FCSP super Dienste geleistet. Dennoch würde ich mir einen anderen, vollkommeneren Stürmertyp wünschen. Und jetzt wieder nen Sprung inne Vergangenheit: natürlich sind solche Szenen wie Ginnis Einzelaktionen (z.B. in den Spielen gegen FSV und DD) besonders herausragende Szenen, die sich einprägen. Aber so jemanden in der Art……und wieder zurück inne Aktualität:
Das was ich von (laut hp) „Bouha“ gesehen habe, lässt folgende Schlussfolgerungen zu:
- beidfüßig
- kann Omme hinhalten, also kopfballstark
- war innem Team, welches ein ähnliches System gespielt hat
- ist sich für Defensivarbeit nicht zu schade
- immer für Überraschungsmomente gut.
Aber jetzt schon einen „deutlich besseren Sturm als in der Vorsaison“ sehen?
Schön wäre es. Ich warte mal ab, denn unter Ewald Stürmer sein zu dürfen/müssen ist sicherlich kein Zuckerschlecken.
Saisonprognose 16/17 |#8
21.07.2016 - 09:01 Uhr
In den Vorbereitungsspielen ist Bouhaddouz noch nicht sonderlich aufgefallen, das stimmt schon.

Allerdings schont man ja auch noch Miyaichi, und man sucht für die linke Seite nicht ohne Grund jemanden mit hoher Qualität. Man sucht nach einem Vorlagengeber für Bouha.
Positiv auffällig ist, dass egal in welchem Interview, die Jungs alle von ihm und seiner Präsenz beeindruckt sind. Das Vertrauen IN diesen Stürmer ist da. Das halte ich für außerordentlich wichtig, denn dann wird er ins Spiel auch öfters eingebunden werden.

Wie es ist wenn dieses Vertrauen nicht (mehr) da ist, sah man letzte Saison bei Verhoek. Denn John ackerte und rackerte ja auch, nur fehlte ihm jegliches Selbstvertrauen zum Schluss, sodass er teils einfachste Bälle verstolperte. Das merkten natürlich auch seine Mitspieler, und so wurde er nur noch selten angespielt. Und so war ein Bruch zwischen ihm und dem Rest da, einer, den eigentlich doch keiner wollte.

Diese Gefahr sehe ich bei Bouhaddouz momentan nicht. Er wird gesucht. Noch nicht gefunden, aber wir haben nun einmal unsere besten Pfeile noch im Köcher gelassen.
Zudem fiel mir gestern erstmals Ducksch positiv auf.
Weswegen ich unsere offensive Seite nicht so pessimistisch sehe gerade. Ich denke schon, dass wir uns gerade hier sinnvoll verstärkt haben.

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.
Saisonprognose 16/17 |#9
21.07.2016 - 09:23 Uhr
Zitat von okey-dokey
Natürlich isses für ne Prognose noch viel zu früh – falls man davon ausgehen würde, dass tatsächlich noch einer (Linksfuß) oder gar zwei Spieler dazu kommen würden. Bis zum 31.8. ist das Transferfenster geöffnet, noch mag ich die Hoffnung nicht aufgeben wollen auf nen kreativen Mittelfeldallrounder, der uns sofort weiter helfen könnte…….however…..
Im Laufe meiner Dekaden langen Freuden- aber auch Leidenszeit bin ich, was Vorhersagen betrifft, ziemlich zurecht geschliffen worden. Träume sind zerplatzt, unerwartete Glücksmomente (Aufstieg im Jubiläumsjahr) haben sich eingestellt. Deshalb Glückwunsch an all diejenigen, die bis dato unseren FCSP ziemlich weit in den oberen Tabellenregionen sehen. Euch geht es besser als wie mich……..
Ich pick´mir nur mal ein Statement raus und zwar eines, was uns Fans vermutlich schon seit Jahren ins Grübeln gebracht hat: Stürmerproblem.
Zitat von NoNeedToArgue

.....der Sturm ist deutlich besser als in der Vorsaison aufgestellt. Das war freilich sowohl bitter nötig, als auch nicht besonders schwer. Ob er tatsächlich gut genug ist für Platz 3 - 5? Daran habe ich noch Zweifel.

Gleich mal vorne weg, nein, dies ist keine Initiativbewerbung, um in Deine ignore-list aufgenommen zu werden……
….dennoch tue ich mich mal wieder schwer mit folgender Aussage, weil
1. der letzte Hammer-Stürmer Ebbe gewesen ist, allerdings in einem offensiv ausgerichteten System, welches wir seit Stani nicht mehr haben
2. selbst damals ein erfahrener, wie Mahir Saglik, bei uns, warum auch immer, gescheitert ist (Charakter?) und um inne Gegenwart zu kommen
3. das Ewald-System ist nicht wirklich „Stürmer freundlich“
4. auch ein erfahrener John, von dem unser Trainer mehr hielt als viele der Fans, nicht wirklich dolle agiert hat
5. diese Spielanlage eher einen Typus benötigt, der auch mal ausm Nix raus ein Tor macht, weil
6. durch die intensive Defensivarbeit viel Kraft und damit auch die Spritzigkeit flöten geht aber auch die nötige Torgefahr erzeugende Position nicht gehalten werden kann
7. die Fütterung ausm Mittelfeld fehlt.
Fazit: Meiner Ansicht nach hat Lenny unter den gegebenen Umständen für einen Stürmer unserem FCSP super Dienste geleistet. Dennoch würde ich mir einen anderen, vollkommeneren Stürmertyp wünschen. Und jetzt wieder nen Sprung inne Vergangenheit: natürlich sind solche Szenen wie Ginnis Einzelaktionen (z.B. in den Spielen gegen FSV und DD) besonders herausragende Szenen, die sich einprägen. Aber so jemanden in der Art……und wieder zurück inne Aktualität:
Das was ich von (laut hp) „Bouha“ gesehen habe, lässt folgende Schlussfolgerungen zu:
- beidfüßig
- kann Omme hinhalten, also kopfballstark
- war innem Team, welches ein ähnliches System gespielt hat
- ist sich für Defensivarbeit nicht zu schade
- immer für Überraschungsmomente gut.
Aber jetzt schon einen „deutlich besseren Sturm als in der Vorsaison“ sehen?
Schön wäre es. Ich warte mal ab, denn unter Ewald Stürmer sein zu dürfen/müssen ist sicherlich kein Zuckerschlecken.

Wer argumentiert, wird nicht ignoriert stark ...obwohl es natürlich beleidigend ist, daß Du mir unterstellst, ich würde User ignorieren, bloß weil sie anderer Meinung sind Zwinkernd

Habe allerdings gerade keine Zeit, auf Dein Post einzugehen, nur so viel an dieser Stelle: Verhoek hat, warum auch immer, bei uns nicht funktioniert - meiner Ansicht nach gewinnen wir durch den Tausch mit Ducksch an Qualität (und Optionen). Thy fand ich persönlich für Lienens Spielweise und die ansonsten vorhandenen Qualitäten im Team ziemlich gehypt hier - Bouhaddouz entspricht den Anforderungen in meinen Augen deutlich besser (was nicht heißt, daß er per se der bessere Stürmer ist). Insgesamt haben wir meiner Ansicht nach mit den beiden (plus Fafa, unserer Sturm-Entdeckung, und einem deutlich stärkeren Empen) an Qualität gewonnen gegenüber der Kombi Thy / Verhoek (Empen). Aber natürlich müssen die Neuen dies auch ersteinmal auf dem Platz zeigen.
Eine Hoffnung habe ich für den Sturm: Weder mit Bouhaddouz als Stoßstürmer, noch im 4-4-2 werden wir so defensiv agieren können, wie dies teilweise in der letzten Saison der Fall war, so daß unsere Stürmer bereits aufgrund der Spielanlage wohl zukünftig wieder besser aussehen (sollten)...
Saisonprognose 16/17 |#10
21.07.2016 - 13:13 Uhr
Es sei jedoch klar, dass nach dem vierten Platz im Vorjahr nicht zwangsläufig ein dritter Platz in der kommenden Runde rausspringen werde, erklärte Göttlich und warnte damit vor falschem Anspruchsdenken. „Wir spielen Fußball für die Leute. Für die 19 Millionen Sympathisanten, für die Leute im Stadion und für unsere Fans. Das kann eine Abwehrschlacht sein oder auch ein Offensivspektakel. Wenn wir sie glücklich machen, dann verzeiht man auch den einen oder anderen Fehler“, so der Präsident, der sich nicht auf eine Platzierung festlegen wollte, sondern klarmachte, dass es ihm um die Art und Weise geht, wie die Lienen-Elf auftritt. Es helfe keinem, "wenn wir eine Platzierung nennen".

Beispielweise stünden nur noch zwei Séparées zur kommenden Spielzeit zum Verkauf und darüber hinaus habe man die niedrigste Kündigungsquote bei den Business-Seats seit sechs Jahren. Außerdem sei die Zahl der Mitglieder in den letzten von 20.000 auf 24.000 gestiegen. Natürlich gäbe es hier eine Erwartungshaltung an den Verein, doch man wolle trotzdem "keine Ankündigen machen, sondern man versuche in jeden Spiel so viele Punkte wie möglich holen, auch wenn das eine Floskel ist", fügte er mit einem Schmunzeln an.

Ich finde dieses Interview mit Oke sehr gut!!! daumen-hoch
Es zeigt auch, dass der Verein wächst und wir immer mehr FAN-Zuspruch bekommen, aber auch, dass wir nicht immer Erwartung von den ersten 3 Plätzen haben dürfen. Klar wollen das die Fans, aber der Ausblick für die Spielzeit 16/17 ist sehr gut wiedergegeben von Ihm.... stark

•     •     •

Artikel 5 Grundgesetz

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.