Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Saisonprognose 16/17

27.07.2016 - 09:06 Uhr
Saisonprognose 16/17 |#41
01.08.2016 - 21:22 Uhr
Zitat von Stutti
Ohne jetzt selbst hochnäsig zu sein, aber wo habt ihr bitte die beste Offensive???

Klar sie ist nicht schlecht, aber eure Offensive besteht aus sehr vielen Spielern die sehr unkonstant sind.

Ich würde objektiv behaupten das dies eure beste Offensive ist

Harnik----------Maier-----------Klaus
----------------Sobiech------------------

Sorry, aber wie soll das z.B. mit unserer Offensive mithalten??

Zimmer-------Maxim-------Großkreutz
----------------Terodde---------------------

Gerade Harnik hat die letzten 2 Saisons gezeigt, wieso wir in Stuttgart froh sind ihn los zu sein. Wäre Harnik geblieben, hätte ihn Zimmer den Rang abgelaufen.

Zusätzlich bekommen wir noch 2-3 neue Spieler für die Offensive, also bitte seid nicht zu überheblich zwinker

Das hat aus meiner Sicht nicht so viel mit Überheblichkeit zu tun. Natürlich ist Eure Offensive auch nicht schlecht, wobei Zimmer und Großkreutz eigentlich von den AV-Positionen kommen. Keine Frage, dass sie diese Positionen auch mit hoher Qualität bekleiden können, aber es fehlt (noch) an Kadertiefe.
Im Lauf der Saison werden wir sehen, ob Harnik Stammspieler sein wird, denn wir haben nicht nur eine Alternative auf der Position. Warten wir mal die Aufstellungen ab, wenn Füllkrug, Bech und Sarenren-Bazee wieder komplett fit sind. Aktuell fehlt es Harnik noch ein wenig an Bindung und sollte er diese nicht schnell hinbekommen, kann er auch in der 2. Liga mal auf der Bank sitzen.
Ich bin gespannt, wie bei Euch Ginczek zurückkommt und hoffe, dass er sich nicht wieder verletzt.
Terodde war ja bei uns auch im Gespräch, aber irgendwie habe ich persönlich bei Füllkrug ein etwas besseres Gefühl, wobei Euer Spieler sicherlich auch eine ganze Reihe an Toren erzielt. Dabei gehe ich nicht mal davon aus, dass Füllkrug mehr Tore schießt, sondern sehe ihn mehr als Option für die Zukunft, worauf wir ggf. bei einem Aufstieg dann auch in der Bundesliga fortfahren können.

Gerade auf Grund unserer Kadertiefe, sehe ich uns am Ende knapp vor Euch, denn es muss bei Euch noch einiges auf dem Transfermarkt passieren und diese Spieler müssen auch integriert werden (wir sehen gerade bei Harnik, dass es noch hakt). Man sollte sich auch nicht auf die erste 11 oder die erst 14 verlassen, denn das reicht sicherlich nicht, um in der zweiten Liga aufzusteigen.

Ich gebe aber handycap Recht, dass wir wahrscheinlich am Ende mehr Tore schießen werden, wobei das im Umkehrschluss nicht heißen muss, dass wir den Torschützenkönig stellen. Sobiech, Harnik, Klaus, Füllkrug, Benschop, Sarenren-Bazee, Bech, Maier und Karaman sind allesamt für 10+X Scorer gut, wenn sie denn regelmäßig Spielen. Bei Euch sehe ich die von Dir genannten Spiele und vielleicht eben noch Ginczek, wobei der erst mal wieder fit sein muss, was sicherlich nach solch einer Verletzung noch einige Zeit dauert. Aus diesem Grund der Kadertiefe halte ich unsere Offensive in Summe eben für die Beste in der Liga.

Ihr habt einige Spieler, die ich ach gerne bei uns sehen würde (können ja tauschen), aber die bewegen sich eher in der Defensive. Nach den aktuellen Eindrücken (ja, das sind nur Testspiele), würde ich nicht einmal Maxim gegen Maier tauschen wollen, da es den Eindruck macht, dass er perfekt in das System von Stendel passt.
Saisonprognose 16/17 |#42
01.08.2016 - 21:38 Uhr
Ihr habt Recht, wenn ihr sagt, dass ihr in der Breite besser aufgestellt seid, als wir.
Ich finde euren Kader stark und glaube, dass wir beide um die Meisterschaft kämpfen werden.
Angeblich bekommt der VfB noch mindestens 4 Neuzugänge, darunter sollen es mindestens 3 für die Offensive werden. Wenn die Namen Helland und N'Gbakoto wirklich stimmen und beide zum VfB kommen sollte, dann glaub ich, dass wir ohne Probleme aufsteigen werden. Mit dem Kader den wir momentan stellen, sind wir zu dünn besetzt und damit werden wir auch nicht aufsteigen. Da seid ihr klar im Vorteil... NOCH

•     •     •

------------------Nübel------------------
Assignon--Jeltsch-Chabot--Mittels.
------------Chema---Stiller-------------
Leweling----------------El Khannouss
-------------Undav-----------------------
--------------------Demirovic-----------

Saisonprognose 16/17 |#43
01.08.2016 - 22:46 Uhr
Zitat von Stutti
Ihr habt Recht, wenn ihr sagt, dass ihr in der Breite besser aufgestellt seid, als wir.
Ich finde euren Kader stark und glaube, dass wir beide um die Meisterschaft kämpfen werden.
Angeblich bekommt der VfB noch mindestens 4 Neuzugänge, darunter sollen es mindestens 3 für die Offensive werden. Wenn die Namen Helland und N'Gbakoto wirklich stimmen und beide zum VfB kommen sollte, dann glaub ich, dass wir ohne Probleme aufsteigen werden. Mit dem Kader den wir momentan stellen, sind wir zu dünn besetzt und damit werden wir auch nicht aufsteigen. Da seid ihr klar im Vorteil... NOCH

Ich galube, dass Du das NOCH bei fast allen unserer User finden wirst. Was ich persönlich bei uns noch ganz gut finde ist der Umstand, dass wir vornehmlich auf deutschsprachige Spieler setzen, einzig Gueye bildet da im Moment eine Ausnahme, welcher aber auch erst den Trainer überzeugen musste, nachdem Bader und Möckel den Deal machen wollten.
Bei uns sollen die Aktivitäten auch noch nicht beendet sein, wobei wir wohl erst einmal Spieler abgeben. Bei einigen jungen Spielern (Bähre?, Dierßen?...) geht es um Leihen und Felipe soll angeblich noch gehen (auch HIrsch, Rankovic, Teichgräber aus der U21).
Bei Euch habe ich wegen der EIngespieltheit etwas Bedenken, aber wenn es nur um das Potential geht, dann werden wir wohl gemeinsam um die Meisterschaft kämpfen.
Wenn wir das Ziel Meisterschaft nennen, dann sollte eben das auch unser Ziel sein. Selbst wenn wir dieses am Ende um einen Platz verfehlen, dann wäre das ja auch noch in Ordnung. Identisches gilt natürlich auch für Stuttgart.
Saisonprognose 16/17 |#44
01.08.2016 - 22:50 Uhr
Zitat von Stutti

So etwas wie ohne Probleme aufsteigen wird es weder hier noch in Stuttgart geben. Individuelle Klasse ist wichtig, aber als einziges Merkmal nicht förderlich.
Der VfB hatte die letzten Jahre in meinen Augen immer einen interessanten Kader und wurde von Jahr zu Jahr schlechter.
Das verdeutlicht am besten, dass Qualität im Spielermaterial nicht unbedingt Erfolg verspricht

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Saisonprognose 16/17 |#45
01.08.2016 - 23:10 Uhr
Zitat von Stutti
... also bitte seid nicht zu überheblich zwinker

Ich finde solche Worte wie überheblich und arrogant, die von Fans anderer Vereine hier auf die 96er bezogen verwendet werden nicht ganz fair.
Klar formulieren hier viele optimistische Ziele und mit der Fanbrille wird der eigene Kader auch mal schnell größer gemacht, als er ist.
Man muss aber auch verstehen, dass es hier teilweise um Wunschdenken geht und man gerne auch etwas euphorisch ob der wirklich guten Entwicklung unter Stendel ist. Wir freuen uns alle das es los geht. Gefühlt hat ganz Hannover wieder "Bock" auf Fußball. Es zeichnet sich ein spektakuläres Offensivspiel ab, welches Stendel spielen lässt (ob das dann auch so gegen tief stehende Gegner klappt, sei dabei natürlich zu bedenken), man hat den Eindruck, dass endlich wieder starke Charaktere im der Mannschaft tätig sind und dass Teamgeist und -moral stimmen.
Die Offensive scheint sogar noch stärker als letztes Jahr zu sein. Entsprechend werden wir mit euch Stuttgartern die beste offensive in der 2. Liga stellen. Und bei der Entwicklung die man genommen hat, mit dem Kader, den man aufgebaut hat, dem Umfeld, dem Trainer und der allgemeine optimistischen Einstellung, darf man doch wohl das Ziel Wiederaufstieg stellen. Und ja, mMn ist die Meisterschaft drin. Von einem Selbstläufer spricht hier niemand. Aber nahezu jeder 96er glaub an das Ziel. Entsprechend optimistisch sind auch hier die Kommentare geschrieben. Damit wollen wir keinen Konkurrenten kleinmachen oder herabsetzen. Ich freue mich auf zahlreiche Traditionsmannschaften die ich ebenfalls gerne in der 1. Liga sehen würde.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
Saisonprognose 16/17 |#46
02.08.2016 - 00:18 Uhr
Naja, das überheblich bezog sich ja auf die Aussage, wir hätten mit Abstand die stärkste Offensive der Liga und das kann man anhand der Namen auch gerne in Fragen stellen, allerdings waren damit nichtmal unbedingt die Namen gemeint, sondern die Offensivmechanismen und die sind wahrscheinlich zum jetzigen Zeitpunkt bei uns so gut wie bei keinem anderen Team in der zweiten Liga, das sollte allerdings, wenn ich das richtig verstanden habe nicht auf die einzelnen Spieler bezogen sein, die bei uns "Offensivpositionen" bekleiden, sondern da kann man auch gerne noch die anderen defensiven Spieler dazuzählen, die natürlich auch ihren Anteil hatten (z.B. Albornoz), dass wir so stark nach vorne aufgespielt haben in Testspielen.
Saisonprognose 16/17 |#47
04.08.2016 - 20:39 Uhr
Zitat von Ostkurve_Bochum
Zitat von thHannover96

Es hat niemand behauptet, dass 96 sportlich die 2. Liga so dominieren wird, wie die Bayern die 1. Liga.

z. B.

Zitat von Rossannover

Wenn man sich mal die Endtabellen der zweiten Liga so anschaut, wird man feststellen, dass eigentlich immer nur 2-3 Mannschaften die Liga dominiert haben, eine solche Rolle würde ich 96 durchaus zutrauen.

Zitat von handycap

Meisterschaft!
Für mich gibt es nur ein Ziel und das heißt Meisterschaft! Warum sollte man sich auch mit weniger begnügen?

Zitat von 96erSupporter

Ich glaube dass wir überlegen Meister werden.

Gefunden innerhalb von fünfzehn Minuten bei im Thread.

Aber gut ist. Der Thread hier driftet ab und daher verziehe ich mich mal. Wer wen dominiert, werden wir dann ja spätestens im Mai nächsten Jahres wissen smile

Ja Meisterschaft, das ist es was ich von meiner Mannschaft erwarte, das hat nichts mit Respektlosigkeit den anderen Vereinen gegenüber zu tun sondern mit dem eigenen Anspruch.

Ich gehe sogar so weit das jeder Verein der bei einem Gesunden Wirtschaftlichen Kader nicht ähnliche Ansprüche hat, sich Respektlos gegenüber den Fans und dem Sport verhält.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.