Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Saisonprognose 16/17

27.07.2016 - 09:06 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Meister
 31,5  34
Platz 2
 23,1  25
Relegation 3.
 07,4  8
Oberes Drittel
 25,0  27
Mittelfeld
 06,5  7
Unteres Mittelfeld
 01,9  2
Relegation 16.
 00,0  0
Abstieg
 04,6  5
Gesamt: 108

Die Umfrage ist abgelaufen.

Bitte etwas dazu schreiben und ggf mit Begründung

Meine Meinung: Aufstieg ,egal,ob als Meister oder Zweiter.

Die Offensive ist aufstiegsreif,in der Defensive wünsche ich mir noch bis Ende der Transferperiode einen guten IV zB Milo UND Wichtig : Salif Sane auf jeden Fall halten!

Mitfav : Stuttgart,Bochum,Club und St.Pauli
Zeige Ergebnisse 1-6 von 6.
Saisonprognose 16/17 |#1
28.07.2016 - 10:36 Uhr
Hier meine Einschätzung zu euch. Vielleicht könnt ihr auch ein paar Worte dazu sagen.
Hier habe ich auch eine Prognose zu allen Teams abgegeben.

Hannover 96

Ebenfalls ein großer Name, ebenfalls eine hohe Erwartung. Das Ziel ist der direkte Aufstieg, für den einiges an Geld in die Hand genommen wird. Gegenteilig zu den Schwaben überzeugt hier die Offensive, in der man zum jetzigen Zeitpunkt fast überbesetzt ist. Man hat viele Spieler, die im Sturm agieren können, wobei ich da am ehesten Sobiech, Füllkrug, Benschop und Gueye sehe. Gerade letzterer soll einen guten Eindruck machen. Mir blieb Sobiech bisher immer schuldig, dass er ein guter Stürmer ist. In der zweiten Liga aber einer der besseren. Mit Füllkrug einen wuchtigen Stürmer geholt und gleichzeitig Nürnberg geschwächt. Hier hat man also die Qual der Wahl und verfügt über die größte Qualität der zweiten Liga. Allerdings können nicht alle spielen, was Unruhe bringen könnte. Für die offensiven Außen hat man sehr starke Zubereiter im Team, die enorme Torgefahr mitbringen. Zwar fallen Bech und Sarenren-Bazee noch aus, aber gerade mit Harnik hat man einen klasse Spieler geholt. Karamann (sofern dieser bleibt) und Klaus bringen ebenfalls Stammpotential mit. Insgesamt lässt sich diese Offensive doch sehr variabel aufstellen, was es sehr schwierig für den Gegner macht. Auch die Zentrale im Mittelfeld kann sich sehen lassen. Fossum, Maier, Bakalorz, Schmiedebach, Sane. Alles potentielle Stammspieler. Sorgen macht dagegen die Defensive. Mit Sorg, Prib, Albonorz hat man zwar ordentliche AV's, aber die IV sehe ich doch als Schwachstelle. Hübner ist ein solider Verteidiger, Sane dürfte zu den besten zählen, sollte er dort auflaufen (und im Verein bleiben). Anton ist sehr talentiert, aber ihm muss man Schwankungen zugestehen. Felipe überzeugt mich dann gar nicht. Ich denke, dort hat man noch Handlungsbedarf. Auf der Torwartposition hat man einen Dreikampf. Radlinger ist ein guter Torwart und wird sich durchsetzen. Solide Defensive, aber im Vergleich zur starken Offensive ein großer Unterschied. Dennoch sollte mit diesem Kader Platz 1 geholt werden.

Tabellarisch: Platz 1-3

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Glubberer_89 am 28.07.2016 um 10:37 Uhr bearbeitet
Saisonprognose 16/17 |#2
28.07.2016 - 12:02 Uhr
Meisterschaft!

Für mich gibt es nur ein Ziel und das heißt Meisterschaft!

Warum sollte man sich mit wenigem begnügen? Natürlich weiß ich das so etwas kein Selbstläufer wird und das die 2. Liga nicht zu unterschätzen ist, aber es bleibt die 2. Liga und wir haben 14 Jahre 1. Liga Erfahrung, die nötigen Voraussetzungen und den dementsprechenden Kader um Meister zu werden.
Ja, Stuttgart verfügt über die gleichen Möglichkeiten, aber das ist ein Konkurrent, alle anderen Vereine haben doch deutlich weniger Möglichkeiten.
Natürlich können Mannschaften wie St Pauli, Nürnberg oder … auf Grund des Kollektivs punkten, aber das sollte uns doch wohl auch gelingen.
Also bleibt Stuttgart, nun ich denke das es doch wohl möglich sein muss diese hinter sich zu lassen.

Ich habe an andere Stelle schon einmal unseren Aufstiegskader mit dem heutigen Kader verglichen, der war um einiges schlechter als der den wir heute haben, aber es war zum einen der Offensivfußball den R.R. hat spielen lassen, als auch der der Spaß der bei der Mannschaft zu spüren war und der sich auf uns Fans auf die Stadt und auf jeden übertragen hat.
Jetzt haben wir wieder einen Trainer der diesen Offensivfußball spielen lässt und ich werde alles dafür tun das diese Euphorie wieder die Mannschaft zur Meisterschaft trägt.

Ergo mit unserer Unterstützung bleibt es beim Meister.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Saisonprognose 16/17 |#3
29.07.2016 - 13:07 Uhr
Zitat von Hegermeister
Zitat von handycap

Für mich gibt es nur ein Ziel und das heißt Meisterschaft!

Warum sollte man sich mit wenigem begnügen? Natürlich weiß ich das so etwas kein Selbstläufer wird und das die 2. Liga nicht zu unterschätzen ist, aber es bleibt die 2. Liga und wir haben 14 Jahre 1. Liga Erfahrung....

Mit Verlaub: "Natürlich ist die 2. Liga nicht zu unterschätzen, aber..." ....du tust es dann doch.

Erfahrung aus der 1. Liga ist nur bedingt auf die 2. Liga zu übertragen wie lange ihr in der ersten Liga ward ist für diese Saison völlig unerheblich. (edit: und der Vergleich mit eurem letzten Kader erst recht).

Der Fussball in der 2. Liga ist ein anderer als du vielleicht erwartest. Es sei denn, du hast dir die Spiele von Darmstadt letzte Saison genau angesehen, dann hast du ein ungefähres Bild von dem, was euch in der nächsten Saison erwartet.
Die Hälfte der Teams wird gegen euch mit 10 Mann am Strafraum stehen.
Wenn du aufsteigen oder Meister werden willst, brauchst du in der 2. Liga starke Standards und Spieler, die wenige Chancen brauchen.

Euren Kader sehe ich unter diesen Gesichtspunkten - auf dem Papier - gut besetzt.
Daher seid ihr einer der Favoriten.

Ab dem zweiten Spieltag wünsche ich euch alles Gute!

Warum sollten wir aktuell nicht mit breiter Brust auftreten. Ja, wir sind abgestiegen und ja, es war eine Graupensaison. Ich glaube jeder von uns hat begriffen, dass in der 2. Liga ein anderer Fußball gespielt wird und jeder ist sich auch bewusst, dass es nicht zwingend zu einem Wiederaufstieg kommt.
Sollen wir deswegen sagen: "Entschuldigt, dass wir in der 2. Liga sind und wir wissen gar nichts, also können wir froh sein, wenn wir nicht absteigen". Das ist natürlich kompletter Quatsch.

Stuttgart und Hannover haben die größten Budgets. Stuttgart ist noch nicht so weit mit der Kaderplanung fortgeschritten wie Hannover, werden aber aller Voraussicht nach auch schlagkräftig auftreten. Wer von den beiden am Ende vor dem anderen landet, werden wir in der Saison herausfinden, aber allein in dem Vergleich sind wir aktuell von der Planung weit vorne. Natürlich hilft das dem einen oder anderen Verein nicht, wenn der Saisonstart missglückt.

Auch wir haben noch Mängel im Team, wenn man sich nur die letzten Ergebnisse der Tests anschaut. Aber mal ehrlich, wir haben einen Hübner verpflichtet, der Top-IV bei Sandhausen war (ja, nur Sandhausen) und im Qualitätsvergleich gerade mal die Nr. 3 unserer IV ist. Wir haben drei Keeper, von denen einer sich schon in der 2. Liga beweisen konnte (Tschauner) und Talente, die ihm diesen Platz streitig machen werden. Das sind aber dann schon unsere Schwachstellen. Momentan noch ein wenig Pech mit den Verletzten, aber dafür die notwendige Kadertiefe.

Was soll dann unser Ziel sein? Nicht absteigen? Obere Tabellenhälfte? Platz 4? Es kann letztlich nur um den Aufstieg gehen. Wenn man das an anderen Stellen in der GK oder im Forum eines Konkurrenten sagt, dann wird man teilweise als arrogant bezeichnet, aber der Wiederaufstieg ist das einzig sinnige Ziel. Wenn wir dann Aufsteigen wollen, muss es sogar mehr sein und zwar die Meisterschaft.
Wenn nun Stendel oder Kind sich hinstellen würden und Platz 3 ausrufen, dann ist auch das aus meiner Sicht das falsche Signal. Sollten wir am Ende das Ziel Meisterschaft verfehlen und Zweiter werden oder sogar mittels Relegation aufsteigen, dann wird keiner einen Vorwurf machen.
Aber auch das kann uns keiner garantieren, dennoch bleibt das Ziel.

Auch wenn wir alles nicht sooo genau wissen, so erhoffen wir uns neben der Zielerreichung noch etwas Anderes. Seit dem Aufstieg in die Bundesliga haben wir relativ häufig auch gegen den Abstieg gespielt (neben ein paar tollen Jahren in der EL und einigen im Niemandsland). Wir waren es gewohnt, dass es einige deutlich bessere Mannschaften in der Liga gab. Nun möchten wir auch mal wieder erfahren, wie es ist, wenn sich (fast) alle Mannschaften vor uns "fürchten", wie wir beispielsweise zuletzt die Bayern oder Dortmunder. Ein für viele ganz neues Gefühl. Dazu haben wir derzeit einen Trainer, der anscheinend fast bedingungslos ein Offensivfeuerwerk abbrennen möchte (mal schauen, ob das zum Ziel führt) und auch die Qualität dazu im Kader hat. Also erwarten wir Spiele, bei denen man Spaß beim zusehen hat und Stolz auf die Mannschaft sein kann.

Daher bleibe ich dabei: DAS ZIEL IST DIE MEISTERSCHAFT! (jaja, es wird eine schwierige Saison).

P.S.: Der Post ist nicht gegen @Hegermeister gerichtet oder sonst einen User. Es soll nur die Gefühlslage der 96-Fans beschreiben und zeigt auf, warum wir durchaus selbstbewusst auftreten sollten.
Saisonprognose 16/17 |#4
29.07.2016 - 14:58 Uhr
Ich habe auch das Gefühl dass einige von euch etwas zu hohe Erwartungen an die Saison in der 2. Liga haben. Auf dem Papier habt ihr sicherlich den spielerisch mit stärksten Kader, aber das ist es nicht immer das was euch am Ende den Aufstieg oder gar die Meisterschaft sichert - zumindest nicht unbedingt...

Natürlich muss der Wideraufstieg euer Ziel sein, keine Frage! Aber ich warne euch trotzdem, der Fußball in der 2. Liga ist ein anderer: Kampf, körperliche Voraussetzungen und nicht zuletzt der Teamgeist (so heroisch das auch klingen mag) sind mindestens ebenso wichtig wie die spielerische Komponente. Es geht nicht darum ein einzelnes Spiel im DFB-Pokal als Favorit siegreich zu gestalten, nein: die ganze Saison muss passen!

Ich denke gerade an der letzten Nürnberger Saison lässt sich diese These recht gut belegen: spielerisch sicher nicht das beste Team der Liga, absolut nicht. Der Saisonstart wurde völlig in den Sand gesetzt, erst als sich spürbar ein echtes Team gebildet hat, das gemeinschaftlich den nötigen Kampf aufgenommen hat ging es bergauf, richtig steil. Am Ende wieder ein paar Zähler liegen gelassen und dann reicht es eben nicht für den Aufstieg, so grausam ist sie dann eben auch, die Liga 2...
Ihr seid Favoriten für den Aufstieg, klar! Aber ob die Mannschaft tatsächlich in der Lage ist gegen tief stehende zerstörer-Teams wie Sandhausen dann auch die Punkte mitzunehmen muss sie noch beweisen.

Ich hoffe auf einen spannenden Kampf um die Ligaspitze zwischen euch Stuttgart und mindestens einem Überraschungsteam daumen-hoch - am liebsten natürlich der Club, auch wenn mir mein Gefühl sagt dass wir uns diese Saison erstmal etwas weiter hinten einordnen werden...

•     •     •

* 1. FC Nürnberg *

-

Sympathie:
Olympique Lyon - Plymouth Argyle - FC Luzern
Saisonprognose 16/17 |#5
01.08.2016 - 12:02 Uhr
Zitat von MikeHH
Ihr wisst ja:
Hochmut kommt...undsoweiter...

Jungs jungs, immer fair bleiben! (Betrifft nicht nur dichzwinker )

Wenn ich hierher komme und von Usern mit anderem Wappen von Zweitligavereinen solche Sachen lese wie "Hochmut", "Arroganz" , was soll das?

Wo laufen wir denn mit einer herabwürdigenden Ansicht eurer Vereine rum? Oder ist es arrogant ein Saisonziel auszugeben und als Fan dran zu glauben dass das mit der Mannschaft auch möglich ist? Keiner von uns hat sich was ich bisher (und ich lese viel auch in euren Foren) hingestellt und behauptet das wir mit 100:1 Punkten durch die Liga fegen werden und ihr alle nur Fallobst wäret.

Werden wir nicht und seid ihr nicht.

Ich freue mich wie bolle mal wieder ein paar tolle Traditionsvereine besuchen zu dürfen.

Wenn ich sowas lesen muss drängt sich mir immer der Eindruck auf, da schwingt eine ganze Menge Frust mit, besonders bei den Fans der Vereine die aufgrund der letztjährigen Leistungen verstohlen in Richtung Aufstieg gucken. Ja es ist sicherlich uncool das statt Ingolstadt, Darmstadt zwei langjährige Erstligisten abgestiegen sind. Wo es in vielen Jahren nur einen Favorit auf den direkten Wiederaufstieg gab, gibt es jetzt zwei, echt blöd. Macht uns aber nicht arrogant sondern das Aufstiegsrennen hoffentlich knackig schwer und interessant und vielleicht gibt es dann nicht 10 sondern nur 5 Mannschaften die sich um die ersten Plätze streiten.

Welche Attribute am Ende entscheiden wer aufsteigt? Tja wenn man sich die Aufsteiger der letzten Jahre so anguckt, dann waren das einerseits meistens die Mannschaften mit der meisten Qualität im Kader (wenn sie es auf den Rasen bekamen) oder schnelle und erfolgreiche Kontermannschaften, von daher kann man die zweite Liga finde ich nicht einfach auf die Attribute: "Kampfgeist, Laufbereitschaft etc...." reduzieren weil auch immer eine (erfolgreich umgesetzte) Spielidee dazugehört, ansonsten hat man mit dem Aufstieg nichts zu tun und spielt mit denselben Attributen gegen den Abstieg!

Zurück zur Saisonprognose:
Ich glaube neben uns und Stuttgart werden noch Union und St. Pauli sicher oben mitspielen, vllt. noch Nürnberg und Bochum und irgendwie kriege ich so ein jucken im Knie wenn ich an Dynamo denke grins

Allerdings glaube ich nicht das beide Absteiger es schaffen werden direkt wieder aufzusteigen. Ich drücke da uns die Daumen, was hoffentlich für die Fans anderer Vereine okay ist daumen-hoch

Btw. Damals als mein Heimatverein der FC Gütersloh in der zweiten Liga gespielt hat durfte ich schon einige Mannschaften sehen, unvergessen das Heimspiel gegen den 1.FCK im Jahr bevor sie aufstiegen und Meister wurden als im Heidewaldstadion weit mehr Leute als das offizielle Fassungsvermögen das Spiel gesehen haben. In dem Sinne, Hannover freut sich auf die zweite Liga, aber hoffentlich aus unserer Sicht nur für ein Jahr
Saisonprognose 16/17 |#6
04.08.2016 - 20:39 Uhr
Zitat von Ostkurve_Bochum
Zitat von thHannover96

Es hat niemand behauptet, dass 96 sportlich die 2. Liga so dominieren wird, wie die Bayern die 1. Liga.

z. B.

Zitat von Rossannover

Wenn man sich mal die Endtabellen der zweiten Liga so anschaut, wird man feststellen, dass eigentlich immer nur 2-3 Mannschaften die Liga dominiert haben, eine solche Rolle würde ich 96 durchaus zutrauen.

Zitat von handycap

Meisterschaft!
Für mich gibt es nur ein Ziel und das heißt Meisterschaft! Warum sollte man sich auch mit weniger begnügen?

Zitat von 96erSupporter

Ich glaube dass wir überlegen Meister werden.

Gefunden innerhalb von fünfzehn Minuten bei im Thread.

Aber gut ist. Der Thread hier driftet ab und daher verziehe ich mich mal. Wer wen dominiert, werden wir dann ja spätestens im Mai nächsten Jahres wissen smile

Ja Meisterschaft, das ist es was ich von meiner Mannschaft erwarte, das hat nichts mit Respektlosigkeit den anderen Vereinen gegenüber zu tun sondern mit dem eigenen Anspruch.

Ich gehe sogar so weit das jeder Verein der bei einem Gesunden Wirtschaftlichen Kader nicht ähnliche Ansprüche hat, sich Respektlos gegenüber den Fans und dem Sport verhält.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.