Saisonprognose 16/17
27.07.2016 - 09:06 Uhr
01.08.2016 - 10:25 Uhr
Ich finde diese Diskussion vollkommen überflüssig.
Eher scheinen sich hier einige bereits darauf vorbereiten zu wollen wenn der Aufstieg nicht klappen wird, Motto seht ihr, haben wir doch gleich gesagt..und ihr mit eurer überheblichen Art hattet es eh nicht verdient....
Alles Quatsch!
Ich kenne niemanden in meinem Umfeld der nicht genau weiß wie schwer das wird, aber genauso kenne ich niemanden der nicht sagt jawohl mit der Mannschaft ist es möglich.
Die Argumente das "theoretisch" schwächere Teams mehr fighten ist einfach nicht richtig. Ein Team was mit sehr hohem Pressing spielt, ja möglicherweise direkt den Gegner am 16 er unter Druck setzt, mit drei vier Spielern massiv auf den Ballführenden geht, muss enorm viel investieren.
Erobern wir so nicht den Ball, müssen wir ebenso schnell wieder die Positionen einnehmen, das bedarf einer hohen Disziplin und Laufbereitschaft usw.
Es ist eben einfach falsch zu denken das spielerisch gute Teams weniger investieren, im Prinzip ist eher das Gegenteil der Fall.
Daher, munter bleiben, Flagge zeigen und ja ja ja ja unbedingt die Brust raus uns sagen wir sind Hannover 96 und wir wollen aufsteigen!
Eher scheinen sich hier einige bereits darauf vorbereiten zu wollen wenn der Aufstieg nicht klappen wird, Motto seht ihr, haben wir doch gleich gesagt..und ihr mit eurer überheblichen Art hattet es eh nicht verdient....
Alles Quatsch!
Ich kenne niemanden in meinem Umfeld der nicht genau weiß wie schwer das wird, aber genauso kenne ich niemanden der nicht sagt jawohl mit der Mannschaft ist es möglich.
Die Argumente das "theoretisch" schwächere Teams mehr fighten ist einfach nicht richtig. Ein Team was mit sehr hohem Pressing spielt, ja möglicherweise direkt den Gegner am 16 er unter Druck setzt, mit drei vier Spielern massiv auf den Ballführenden geht, muss enorm viel investieren.
Erobern wir so nicht den Ball, müssen wir ebenso schnell wieder die Positionen einnehmen, das bedarf einer hohen Disziplin und Laufbereitschaft usw.
Es ist eben einfach falsch zu denken das spielerisch gute Teams weniger investieren, im Prinzip ist eher das Gegenteil der Fall.
Daher, munter bleiben, Flagge zeigen und ja ja ja ja unbedingt die Brust raus uns sagen wir sind Hannover 96 und wir wollen aufsteigen!
01.08.2016 - 10:32 Uhr
Zur Deffensive, ich glaube wir sehen das alles ein wenig zu schwarz.
Natürlich wirkt das ohne Sane zur Zeit ein wenig "grün".....aber wir müssen ja auch nicht zu null gewinnen.
Ich meine das sich hier im laufe der Hinrunde einiges stabilisieren wird.
Wichtig wird auch sein das Schmiedebach seine Erfahrungen im Deffensiven Bereich mit einbringt und für Ordnung sorgt.
Meine Hoffnung ist weiterhin Andre, wenn ich dann überlege wir spielen möglicherweise mit Hoffmann, Sorg, Sane, Albornoz.....haben dahinter noch sehr gute junge Spieler die sich entwickeln können und werden, ja sorry das muss wohl funktionieren.
Sollte noch jemand den Verein verlassen bin ich mir sicher wird es einen guten neuen geben. Milosevic hätte dabei etwas und würde auch zu einer sehr gute Verteidigung bei tragen, auch ohne Sane muss das einfach vollkommen ausreichen.
Obwohl ich glaube das er bleibt
Schmadi, hat die Zeit nicht verstanden und sich klar gegen in seinen Augen zu hohen Ablösen ausgesprochen.
Natürlich wirkt das ohne Sane zur Zeit ein wenig "grün".....aber wir müssen ja auch nicht zu null gewinnen.
Ich meine das sich hier im laufe der Hinrunde einiges stabilisieren wird.
Wichtig wird auch sein das Schmiedebach seine Erfahrungen im Deffensiven Bereich mit einbringt und für Ordnung sorgt.
Meine Hoffnung ist weiterhin Andre, wenn ich dann überlege wir spielen möglicherweise mit Hoffmann, Sorg, Sane, Albornoz.....haben dahinter noch sehr gute junge Spieler die sich entwickeln können und werden, ja sorry das muss wohl funktionieren.
Sollte noch jemand den Verein verlassen bin ich mir sicher wird es einen guten neuen geben. Milosevic hätte dabei etwas und würde auch zu einer sehr gute Verteidigung bei tragen, auch ohne Sane muss das einfach vollkommen ausreichen.
Obwohl ich glaube das er bleibt
Schmadi, hat die Zeit nicht verstanden und sich klar gegen in seinen Augen zu hohen Ablösen ausgesprochen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0815 am 01.08.2016 um 10:35 Uhr bearbeitet
01.08.2016 - 10:57 Uhr
Zitat von MikeHH
In Liga 2 sind ganz andere Dinge als technisch hochwertige Spieler, nämlich
- Kampfkraft
- Wille
- Teamgeist
In Liga 2 sind ganz andere Dinge als technisch hochwertige Spieler, nämlich
- Kampfkraft
- Wille
- Teamgeist
Diese Attribute braucht auch jedes Team der 1. Liga. Vllt wirkt es so, aber in der ersten Liga hat nicht jeder Verein einen Messi, der sich durch die Reihen zaubert. Aber ist die zweite Liga deshalb einfach? Nein, schließlich müssen wir gegen die meisten Vereine gewinnen, um aufzusteigen. Logisch, das wird nicht einfach.
01.08.2016 - 11:59 Uhr
wir gehörten bereits auch schon letztes Jahr zu den einsatzfreudigsten Mannschaften.
Unsere Laufbereitschaft und Kampfbereitschaft waren spätestens nach dem Stendel kam, Top in der Bundesliga und darauf baut unser Spiel ja auch auf.
Unsere Laufbereitschaft und Kampfbereitschaft waren spätestens nach dem Stendel kam, Top in der Bundesliga und darauf baut unser Spiel ja auch auf.
01.08.2016 - 12:02 Uhr
Jungs jungs, immer fair bleiben! (Betrifft nicht nur dich
) Wenn ich hierher komme und von Usern mit anderem Wappen von Zweitligavereinen solche Sachen lese wie "Hochmut", "Arroganz" , was soll das?
Wo laufen wir denn mit einer herabwürdigenden Ansicht eurer Vereine rum? Oder ist es arrogant ein Saisonziel auszugeben und als Fan dran zu glauben dass das mit der Mannschaft auch möglich ist? Keiner von uns hat sich was ich bisher (und ich lese viel auch in euren Foren) hingestellt und behauptet das wir mit 100:1 Punkten durch die Liga fegen werden und ihr alle nur Fallobst wäret.
Werden wir nicht und seid ihr nicht.
Ich freue mich wie bolle mal wieder ein paar tolle Traditionsvereine besuchen zu dürfen.
Wenn ich sowas lesen muss drängt sich mir immer der Eindruck auf, da schwingt eine ganze Menge Frust mit, besonders bei den Fans der Vereine die aufgrund der letztjährigen Leistungen verstohlen in Richtung Aufstieg gucken. Ja es ist sicherlich uncool das statt Ingolstadt, Darmstadt zwei langjährige Erstligisten abgestiegen sind. Wo es in vielen Jahren nur einen Favorit auf den direkten Wiederaufstieg gab, gibt es jetzt zwei, echt blöd. Macht uns aber nicht arrogant sondern das Aufstiegsrennen hoffentlich knackig schwer und interessant und vielleicht gibt es dann nicht 10 sondern nur 5 Mannschaften die sich um die ersten Plätze streiten.
Welche Attribute am Ende entscheiden wer aufsteigt? Tja wenn man sich die Aufsteiger der letzten Jahre so anguckt, dann waren das einerseits meistens die Mannschaften mit der meisten Qualität im Kader (wenn sie es auf den Rasen bekamen) oder schnelle und erfolgreiche Kontermannschaften, von daher kann man die zweite Liga finde ich nicht einfach auf die Attribute: "Kampfgeist, Laufbereitschaft etc...." reduzieren weil auch immer eine (erfolgreich umgesetzte) Spielidee dazugehört, ansonsten hat man mit dem Aufstieg nichts zu tun und spielt mit denselben Attributen gegen den Abstieg!
Zurück zur Saisonprognose:
Ich glaube neben uns und Stuttgart werden noch Union und St. Pauli sicher oben mitspielen, vllt. noch Nürnberg und Bochum und irgendwie kriege ich so ein jucken im Knie wenn ich an Dynamo denke
Allerdings glaube ich nicht das beide Absteiger es schaffen werden direkt wieder aufzusteigen. Ich drücke da uns die Daumen, was hoffentlich für die Fans anderer Vereine okay ist
Btw. Damals als mein Heimatverein der FC Gütersloh in der zweiten Liga gespielt hat durfte ich schon einige Mannschaften sehen, unvergessen das Heimspiel gegen den 1.FCK im Jahr bevor sie aufstiegen und Meister wurden als im Heidewaldstadion weit mehr Leute als das offizielle Fassungsvermögen das Spiel gesehen haben. In dem Sinne, Hannover freut sich auf die zweite Liga, aber hoffentlich aus unserer Sicht nur für ein Jahr
01.08.2016 - 12:22 Uhr
Ich packe das mal hier hinein !
SAISONPROGNOSE BAMS
Topfav auf den Titel der 2.Liga : Hannover 96
SAISONPROGNOSE KICKER
Topfav.auf den Titel in der 2.Liga : Hannover 96
Der Kicker schreibt in der heutigen Printausgabe u.a. folgendes
2.Liga Saisonetat Hannover 96 ca. 40 Mio. ! ( das ist mir neu )
Fazit und Prognose ( Originalprinttext ) :
Der Druck für 96 ist gross.Doch gross ist mit den vorhandenen Mitteln auch die Chance,die Erstliga-Rückkehr sicher zu schaffen.
SAISONPROGNOSE BAMS
Topfav auf den Titel der 2.Liga : Hannover 96
SAISONPROGNOSE KICKER
Topfav.auf den Titel in der 2.Liga : Hannover 96
Der Kicker schreibt in der heutigen Printausgabe u.a. folgendes
2.Liga Saisonetat Hannover 96 ca. 40 Mio. ! ( das ist mir neu )
Fazit und Prognose ( Originalprinttext ) :
Der Druck für 96 ist gross.Doch gross ist mit den vorhandenen Mitteln auch die Chance,die Erstliga-Rückkehr sicher zu schaffen.
01.08.2016 - 20:34 Uhr
Ohne jetzt selbst hochnäsig zu sein, aber wo habt ihr bitte die beste Offensive???
Klar sie ist nicht schlecht, aber eure Offensive besteht aus sehr vielen Spielern die sehr unkonstant sind.
Ich würde objektiv behaupten das dies eure beste Offensive ist
Harnik----------Maier-----------Klaus
----------------Sobiech------------------
Sorry, aber wie soll das z.B. mit unserer Offensive mithalten??
Zimmer-------Maxim-------Großkreutz
----------------Terodde---------------------
Gerade Harnik hat die letzten 2 Saisons gezeigt, wieso wir in Stuttgart froh sind ihn los zu sein. Wäre Harnik geblieben, hätte ihn Zimmer den Rang abgelaufen.
Zusätzlich bekommen wir noch 2-3 neue Spieler für die Offensive, also bitte seid nicht zu überheblich
Klar sie ist nicht schlecht, aber eure Offensive besteht aus sehr vielen Spielern die sehr unkonstant sind.
Gerade Harnik hat die letzten 2 Saisons gezeigt, wieso wir in Stuttgart froh sind ihn los zu sein. Wäre Harnik geblieben, hätte ihn Zimmer den Rang abgelaufen.
Zusätzlich bekommen wir noch 2-3 neue Spieler für die Offensive, also bitte seid nicht zu überheblich
01.08.2016 - 20:46 Uhr
Zitat von Stutti
Ohne jetzt selbst hochnäsig zu sein, aber wo habt ihr bitte die beste Offensive???

Das du das mit der Offensive anders siehst ist dein gutes Recht, aber mal abgesehen davon das die von dir genannten wohl nicht die beste mögliche Aufstellung ist, gehe ich mit dir gern eine Wappenwette ein das wir am Ende der Saison mehr Tore geschossen haben als ihr.
Sollte es nicht so sein, werde ich die gesamte Sommerpause das Wappen eures Vereins bei TM tragen, sollte es aber so kommen wie ich glaube trägst du über die Sommerpause das Wappen von Hannover 96. Deal?
01.08.2016 - 20:50 Uhr
Zitat von handycap
Das du das mit der Offensive anders siehst ist dein gutes Recht, aber mal abgesehen davon das die von dir genannten wohl nicht die beste mögliche Aufstellung ist, gehe ich mit dir gern eine Wappenwette ein das wir am Ende der Saison mehr Tore geschossen haben als ihr.
Sollte es nicht so sein, werde ich die gesamte Sommerpause das Wappen eures Vereins bei TM tragen, sollte es aber so kommen wie ich glaube trägst du über die Sommerpause das Wappen von Hannover 96. Deal?
Zitat von Stutti

Deal
01.08.2016 - 21:18 Uhr
Zitat von Stutti
Ob das unsere beste Offensive ist, wird sich rausstellen. Sollte Füllkrug bis Freitag fit werden, sieht es eher nach
--Schmiede--Fossum
----------Maier-----------
Harnik-Sobiech-Fülle
aus. Unterschätze den Sobiech nicht. Bleibt der fit, ist er extrem wertvoll und nicht so sehr auf Zuspiele angewiesen wie Terodde. Großkreutz muss erstmal fit werden und Zimmer sich bei euch spielerisch beweisen...Ginczek leider verletzt....Charlie könnte bei uns als Joker noch überraschen, später vielleicht Gueye. Bazee und Bech kommen bei uns noch dazu...Am Ende sind aber beide Teams sehr stark offensiv. Mitentscheidend wird sein wie Maxim und Maier einschlagen und das Spiel prägen können.
Eurer zentrales Mittelfeld ist doch sehr von Maxim abhängig oder traust du Hosogai,Gentner und dem jungen Neuzugang (Name weiß ich gerade nicht) zu, dass Spiel mitzugestalten?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ToniCalzoni am 01.08.2016 um 21:22 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.