Saisonfazit / Spieler der Saison
23.05.2021 - 08:38 Uhr
26.05.2021 - 07:49 Uhr
Bin da bei den meisten anscheinend. Nur Sancho sehe ich nicht als Kandidaten für den besten Borussen in dieser Saison. Dafür hat er zu selten auf und über seinem Potenzial gespielt. Das ist natürlich verständlich bei einem nach wie vor so jungen Spieler, gerade auch wenn es dem Team auch nicht sonderlich läuft. Dennoch bleibt das halt mein Grund warum ich ihn nicht "nominiert" habe
27.05.2021 - 02:40 Uhr
Zitat von Alpenborusse
Nur Sancho sehe ich nicht als Kandidaten für den besten Borussen in dieser Saison. Dafür hat er zu selten auf und über seinem Potenzial gespielt.
Nur Sancho sehe ich nicht als Kandidaten für den besten Borussen in dieser Saison. Dafür hat er zu selten auf und über seinem Potenzial gespielt.
Definiere "selten"?
https://www.transfermarkt.de/jadon-sancho/leistungsdaten/spieler/401173
Bis Dezember kann man deine These zumindestens auf die Bundesliga bezogen ja noch ein wenig nachvollziehen, obwohl er uns da schon durch die ersten beiden Pokalrunden und auch in guten Teilen der CL-Vorrunde getragen hat. Aber danach ist er die restlichen 5 Monate doch völligst eskaliert.
2021:
19 Spiele - 12 Tore - 12 Vorlagen, trotz zwischenzeitlicher 8-wöchiger Verletzungspause.
27.05.2021 - 08:01 Uhr
Zitat von Borusse91
Definiere "selten"?
Bis Dezember kann man deine These zumindestens auf die Bundesliga bezogen ja noch ein wenig nachvollziehen, obwohl er uns da schon durch die ersten beiden Pokalrunden und auch in guten Teilen der CL-Vorrunde getragen hat. Aber danach ist er die restlichen 5 Monate doch völligst eskaliert.
2021:
19 Spiele - 12 Tore - 12 Vorlagen, trotz zwischenzeitlicher 8-wöchiger Verletzungspause.
Zitat von Alpenborusse
Definiere "selten"?
2021:
Gerade wenn man die Statistik anschaut ist er doch eigentlich nur im Pokal sehr gut dabei. CL und BuLi ordentlich und gut, aber eben nicht so dass ich sage er hat alles im Grund und Boden geschossen. Hinzu kommt die Hinrunde die ich nicht nur skorermässig als schwach bezeichnen würde, wenn ich mich zurückversetze habe ich auch oft keinen Einsatzwillen und mehr Händeverwerfen als Antrieb von ihm gesehen. Das hat mir damals gar nicht gefallen und deswegen streiche ich das auch nicht so schnell aus dem Gedächtnis
. In der Rückrunde hat er sich dann auch noch Verletzt in seiner besten Saisonphase was sicher auch nicht dazu beiträgt das ich ihn aus einer Subjektivität als "Spieler der Saison" bewerten würde. Zusammenfassend: Selten ist sicher hart und vielleicht falsch. Aber halt seltener als ich mir das gewünscht hätte
27.05.2021 - 15:49 Uhr
Ich habe nur einen Spieler gewählt, damit diese Wahl mehr ins Gewicht fällt:
Jude Bellingham
Er ist einer der konstantesten Spieler gewesen und durch seine (lächerlich) vielen Balleroberungen auch dann entscheidend fürs Spiel - und in letzter Konsequenz Punktgewinne - gewesen, wenn es mal überhaupt nicht lief. Zwar hatte er auch eine kürzere Tiefphase, diese war aber nicht so tief und/oder langanhaltend wie bei anderen und vor allem hat Bellingham währenddessen seine Mitspieler bzw. das Spiel der restlichen Mannschaft nicht mit runtergezogen. Haaland z.B. war mir streckenweise zu arrogant und wirkte abgehoben, das hat der Mannschaftsleistung geschadet.
Auf Platz zwei würde ich Terzic wählen. Er war der "12. Mann" diese Saison und hat einen lange vermissten Mannschaftsgeist geschaffen.
Einen dritten Platz könnte ich nicht so leicht vergeben. Akanji, Hummels und Dahoud haben in meinen Augen viel Wichtiges zu verschiedenen Zeiten geliefert, um sie als herausragend zu bezeichnen. Pisczszek würde ich gerne wählen, Morey hat streckenweise imponiert und Sancho hat die möglicherweise größte und wichtigste Entwicklung genommen.
Aber je mehr ich drüber sinniere, desto mehr klärt sich ein Name auf: Marco Reus. Es war wohl eine seiner schwierigsten Phasen der Karriere, aber er hat sich da durchgekämpft. Diesmal ist er nicht als besseres Fußballer siegreich aus dem Kampf mit Verletzungen und Mentalitätsscheiße hervorgekommen, sondern als gestandener Kapitän, mannschaftsdienlicher denn je (und Reus war schon immer ein ausgezeichneter Teamplayer).
Danke Jude, danke Edin, danke Marco.
Danke alle!
Jude Bellingham
Er ist einer der konstantesten Spieler gewesen und durch seine (lächerlich) vielen Balleroberungen auch dann entscheidend fürs Spiel - und in letzter Konsequenz Punktgewinne - gewesen, wenn es mal überhaupt nicht lief. Zwar hatte er auch eine kürzere Tiefphase, diese war aber nicht so tief und/oder langanhaltend wie bei anderen und vor allem hat Bellingham währenddessen seine Mitspieler bzw. das Spiel der restlichen Mannschaft nicht mit runtergezogen. Haaland z.B. war mir streckenweise zu arrogant und wirkte abgehoben, das hat der Mannschaftsleistung geschadet.
Auf Platz zwei würde ich Terzic wählen. Er war der "12. Mann" diese Saison und hat einen lange vermissten Mannschaftsgeist geschaffen.
Einen dritten Platz könnte ich nicht so leicht vergeben. Akanji, Hummels und Dahoud haben in meinen Augen viel Wichtiges zu verschiedenen Zeiten geliefert, um sie als herausragend zu bezeichnen. Pisczszek würde ich gerne wählen, Morey hat streckenweise imponiert und Sancho hat die möglicherweise größte und wichtigste Entwicklung genommen.
Aber je mehr ich drüber sinniere, desto mehr klärt sich ein Name auf: Marco Reus. Es war wohl eine seiner schwierigsten Phasen der Karriere, aber er hat sich da durchgekämpft. Diesmal ist er nicht als besseres Fußballer siegreich aus dem Kampf mit Verletzungen und Mentalitätsscheiße hervorgekommen, sondern als gestandener Kapitän, mannschaftsdienlicher denn je (und Reus war schon immer ein ausgezeichneter Teamplayer).
Danke Jude, danke Edin, danke Marco.
Danke alle!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.