Saison 25/26
27.06.2025 - 14:11 Uhr
04.07.2025 - 09:11 Uhr
Zitat von riodelaplata
Wenn man z.B. auf jeden Fall Schalke gegen Lautern als Topspiel an Spieltag 2 haben will (was angesichts des Zuschauerinteresses objektiv sinnvoll ist) wird man es wohl eher vermeiden Lautern auch die Woche davor schon gegen 96 am Samstagabend anzusetzen.
Auch wenn wir letztes Jahr wirklich unverschämt wenige Samstagabendspiele hatten würde ich erstmal wieder abwarten, bevor wir die Mistgabeln rausholen, es sind ja auch erst zwei Partien genau terminiert worden. Es ist eine neue Saison, mit Hamburg und Köln sind auch nochmal zwei Brecher der Liga entflohen, und vielleicht sind wir dieses Jahr auch einfach sportlich erfolgreicher, bzw. die Spiele machen mehr Spaß. Bei unseren biederen Vorträgen aus dem letzten Jahr ist den Herren bei Sky sicher auch nicht das Wasser im Mund zusammengelaufen.
Wenn man z.B. auf jeden Fall Schalke gegen Lautern als Topspiel an Spieltag 2 haben will (was angesichts des Zuschauerinteresses objektiv sinnvoll ist) wird man es wohl eher vermeiden Lautern auch die Woche davor schon gegen 96 am Samstagabend anzusetzen.
Auch wenn wir letztes Jahr wirklich unverschämt wenige Samstagabendspiele hatten würde ich erstmal wieder abwarten, bevor wir die Mistgabeln rausholen, es sind ja auch erst zwei Partien genau terminiert worden. Es ist eine neue Saison, mit Hamburg und Köln sind auch nochmal zwei Brecher der Liga entflohen, und vielleicht sind wir dieses Jahr auch einfach sportlich erfolgreicher, bzw. die Spiele machen mehr Spaß. Bei unseren biederen Vorträgen aus dem letzten Jahr ist den Herren bei Sky sicher auch nicht das Wasser im Mund zusammengelaufen.
Auch wenn ich weiterhin einer „Verschwörung“ seitens der DFL auf der Spur bin (😅), erkennt man häufig ein Muster, obwohl kein Team in der vergangenen Saison aufeinanderfolgende Topspiele hatte. Schalke, Hertha, DD, Lautern…sind noch in der Liga, hatten sicherlich eine ähnliche „Präsenz“ an Samstagabenden wie Köln und der HSV. Wie ich finde, ist das leider sehr ausrechenbar, dazu gilt das Argument von ansehnlichem Fußball für diese Teams maximal in Teilen der Saison - insgesamt eher gleichermaßen bieder, wie wir. Das gilt vor Allem für Köln. Dazu war die Stimmung der Heimfans dort meist eher so „lala“.
Weiterhin sind mit Bochum und Dresden nun zwei Clubs in der Liga, die eine durchaus beachtliche Fanbasis mitbringen.
Meine Prediction fürs Cherrypicking: Wir werden wieder ähnlich „viele“ Topspiele erhalten, wie in der vergangenen Saison - insgesamt sind mir das einfach zu viele Variablen.
Außer…wir spielen wirklich so sexy Fußball, dass man nicht daran vorbeikommt uns fürs Topspiel zu terminieren.
04.07.2025 - 10:28 Uhr
Nächste Woche werden die Spieltage 3-7 terminiert. Bis dahin lasse ich die Mistgabel auch erstmal im Schuppen 😄
Vielleicht hatte es beim Spiel gegen Lautern was mit dem Maschseefest zu tun und es war vom Veranstalter, der Stadt oder Polizei nicht erwünscht, das Spiel parallel zur Stoßzeit am Samstagabend auszutragen. Wir haben jedenfalls gerade zu Beginn der Saison viele gute Heimspiele. Wenn sowas wie gegen Magdeburg oder Hertha trotzdem nicht Top-Spiel werden, dann weiß ich auch nicht mehr..
Vielleicht hatte es beim Spiel gegen Lautern was mit dem Maschseefest zu tun und es war vom Veranstalter, der Stadt oder Polizei nicht erwünscht, das Spiel parallel zur Stoßzeit am Samstagabend auszutragen. Wir haben jedenfalls gerade zu Beginn der Saison viele gute Heimspiele. Wenn sowas wie gegen Magdeburg oder Hertha trotzdem nicht Top-Spiel werden, dann weiß ich auch nicht mehr..
04.07.2025 - 11:30 Uhr
Zitat von KidCuddy
Auch wenn ich weiterhin einer „Verschwörung“ seitens der DFL auf der Spur bin (😅), erkennt man häufig ein Muster, obwohl kein Team in der vergangenen Saison aufeinanderfolgende Topspiele hatte. Schalke, Hertha, DD, Lautern…sind noch in der Liga, hatten sicherlich eine ähnliche „Präsenz“ an Samstagabenden wie Köln und der HSV. Wie ich finde, ist das leider sehr ausrechenbar, dazu gilt das Argument von ansehnlichem Fußball für diese Teams maximal in Teilen der Saison - insgesamt eher gleichermaßen bieder, wie wir. Das gilt vor Allem für Köln. Dazu war die Stimmung der Heimfans dort meist eher so „lala“.
Weiterhin sind mit Bochum und Dresden nun zwei Clubs in der Liga, die eine durchaus beachtliche Fanbasis mitbringen.
Meine Prediction fürs Cherrypicking: Wir werden wieder ähnlich „viele“ Topspiele erhalten, wie in der vergangenen Saison - insgesamt sind mir das einfach zu viele Variablen.
Außer…wir spielen wirklich so sexy Fußball, dass man nicht daran vorbeikommt uns fürs Topspiel zu terminieren.
Zitat von riodelaplata
Da möchte ich dich aber darauf hinweisen, dass es sehr wohl aufeinanderfolgende Topspiele eines Verein in der letzten Saison gab. S04 an den Spieltagen 7/8, an den Spieltagen 9/10 war es Lautern und selbst der Aufsteiger aus Münster hatte dies an den Spieltagen 14/15. Da wird es im Laufe der Saison sicherlich noch weiter Beispiele gegeben haben. Also wäre es durchaus nicht ungewöhnlich oder etwas neues gewesen wenn Lautern an den ersten beiden Spieltagen das 20:30 Spiel gewesen wäre. Btw hat Schalke ja auch 2 Topspiele an aufeinander folgenden Spieltagen. Sie spielen in Woche 1 das Eröffnungsspiel und in Woche 2 das Samstag 20:30 Spiel.
Ich möchte damit keinen der Vereine das Anrecht darauf absprechen. Allerdings ist es schon ziemlich offensichtlich, dass wir eben nicht zu der Zeit Spielen (sollen).
Ich bin tatsächlich gespannt wie es in den folgenden Spieltagen für uns weiter geht. Sonderlich große Hoffnung auf einen Samstag um 20:30 habe ich hierbei jedoch nicht.
04.07.2025 - 11:35 Uhr
Mir sind die Samstag 20:30 Spiele ehrlich gesagt sogar relativ egal, und mir ist das gar nicht so wichtig die Spiele zu bekommen. Klar ist es schön, mal eins zu haben. Aber ansonsten ist es doch nur nervig, weil man Samstagabend dann doch gerne mal was anderes vor hat, bzw es danach einfach immer schon super spät ist. Auswärts zb. ist sowas doch einfach nur nervig.
Viel schlimmer finde ich es dagegen, das wir letzte Saison gefühlt 90% Sonntagsspiele (!) hatten, und das ist meiner Meinung nach das Problem.
Familienväter haben Sonntag was mit der Familie vor, viele jüngere Menschen haben doch eigene Spiele im Verein oder in anderen Sportarten, Auswärts Sonntags ist meistens auch sehr schwer machbar, wenn man nicht am nächsten Tag zufällig frei hat.
Und diese Saison geht es doch schon wieder auf nem Sonntag los.
Ich hätte lieber mehr Freitagabendspiele oder Samstag 13:30 Spiele und dafür weniger Sonntagsspiele, als das ein oder andere Topspiel mehr.
Dazu kommt noch, das man den Kommentator zusammen mit Tusche im TV Samstagabend fast nicht ertragen kann.😅
Viel schlimmer finde ich es dagegen, das wir letzte Saison gefühlt 90% Sonntagsspiele (!) hatten, und das ist meiner Meinung nach das Problem.
Familienväter haben Sonntag was mit der Familie vor, viele jüngere Menschen haben doch eigene Spiele im Verein oder in anderen Sportarten, Auswärts Sonntags ist meistens auch sehr schwer machbar, wenn man nicht am nächsten Tag zufällig frei hat.
Ich hätte lieber mehr Freitagabendspiele oder Samstag 13:30 Spiele und dafür weniger Sonntagsspiele, als das ein oder andere Topspiel mehr.
Dazu kommt noch, das man den Kommentator zusammen mit Tusche im TV Samstagabend fast nicht ertragen kann.😅
04.07.2025 - 14:57 Uhr
Zitat von mimamax
Mir sind die Samstag 20:30 Spiele ehrlich gesagt sogar relativ egal, und mir ist das gar nicht so wichtig die Spiele zu bekommen. Klar ist es schön, mal eins zu haben. Aber ansonsten ist es doch nur nervig, weil man Samstagabend dann doch gerne mal was anderes vor hat, bzw es danach einfach immer schon super spät ist. Auswärts zb. ist sowas doch einfach nur nervig.
Was dem einen Leid des anderen Freud, oder andersrum ...
Ich z.B. arbeite jeden Samstag, um einen Samstag freizubekommen, muss ich einen Urlaubstag opfern, wogegen ich bei einem Topspiel maximal 90 Min. eher gehen müsste.
Und was Tusche angeht, ja das ist ein bisschen wie Stammtisch, aber wenn man nicht alles so ernst nimmt, kann es auch unterhaltend sein.
Das Einzige, was ich an Tusche gar nicht mag, ist das er seine Fahne zu schnell in den Wind hängt und sich von einem Spieltag zum anderen mindestens 3-Mal selbst widerspricht.
Aber mir geht es gar nicht um mich oder H96, sondern um die Gerechtigkeit bei der Sache, jeder Verein sollte mind. 2 Topspiele pro Saison haben, egal wie der Zuschauerschnitt, die Einschaltquote oder die Platzierung ist. (Schließlich geht es auch um Sponsoren.)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 04.07.2025 um 15:01 Uhr bearbeitet
10.07.2025 - 12:13 Uhr
So aufatmen. Die DFL hat 96 doch nicht vergessen. Samstagabendspiel am 5. Spieltag gegen Hertha.
10.07.2025 - 12:37 Uhr
Zitat von 96Randonneur
So aufatmen. Die DFL hat 96 doch nicht vergessen. Samstagabendspiel am 5. Spieltag gegen Hertha.
Bei der NP gab es vor ein paar Tagen auch nochmal einen Artikel in dem bestätigt wurde, dass die Polizeiinspektion Hannover sich wegen des parallel stattfindenden Maschseefests gegen ein Abendspiel am ersten Spieltag ausgesprochen hat. Das Spiel gegen Lautern wäre sonst wohl durchaus ein Topspiel-Kandidat gewesen. Von daher alles in Ordnung und jetzt haben wir ja auch unser erstes Topspiel. Hier noch die restlichen Ansetzungen: So aufatmen. Die DFL hat 96 doch nicht vergessen. Samstagabendspiel am 5. Spieltag gegen Hertha.
3. SPIELTAG
1. FC MAGDEBURG (H)
SAMSTAG, 23. AUGUST | 13 UHR
4. SPIELTAG
HOLSTEIN KIEL (A)
SAMSTAG, 30. AUGUST | 13 UHR
5. SPIELTAG
HERTHA BSC (H)
SAMSTAG, 13. SEPTEMBER | 20.30 UHR
6. SPIELTAG
DYNAMO DRESDEN (A)
SONNTAG, 21. SEPTEMBER | 13.30 UHR
7. SPIELTAG
ARMINIA BIELEFELD (H)
SONNTAG, 28. SEPTEMBER | 13.30 UHR
15.07.2025 - 20:38 Uhr
So.... für alle, die das sonst wie ich verpennen würden: Der freie Kartenverkauf für das erste Heimspiel gegen Kaiserslautern ist möglich. 🥳🥳🥳
Meine Karten sind save. 🥳🥳🥳
16.07.2025 - 08:07 Uhr
Zitat von HAPPYV
So.... für alle, die das sonst wie ich verpennen würden: Der freie Kartenverkauf für das erste Heimspiel gegen Kaiserslautern ist möglich. 🥳🥳🥳
Meine Karten habe ich auch schon W15 😁
16.07.2025 - 18:35 Uhr
Zitat von zorei
Zitat von HAPPYV
Ich leider nur W 11😬, war zu langsam (mein Lieblingsblock W18 ist immer schnell wech).
Aber ich dachte mir, auf jeden Fall dabei sein zu müssen - so viel neue Spieler, dribbelstark, körperlich robust und manche auch noch torgefährlich - da ist der Aufstieg eigentlich schon sicher, sollte man glauben. Was ein Wunder, dass uns die DFL nicht gleich für den einen oder anderen H....heim-Club in die 1. Liga umgleitet haben.
Aber ehrlich: bin verdammt gespannt, wie der neu zusammengewürfelte Haufen sich macht. Wird sicher nicht gleich am 1. Spieltag ein Feuerwerk geben können, aber egal. Dabei sein ist alles... Und wenn wir nicht zur Winterpause unter den ersten 5 stehen, werden wir vlt. ausnahmsweise den Trainer wechseln😀
Hoffentlich sind viele Andere so gespannt wie ich und die Hütte wird voll!!!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.