SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Saison 2012 / 2013 incl. Vorbereitung

15.05.2012 - 13:25 Uhr
Hier nun die Stimmen zum Spiel gegen Bayern: http://youtu.be/boe5Tef7394?hd=1

Die PK Folgt noch...

•     •     •

OHNE STIMME KEINE STIMMUNG!
Zitat von Mittelfeldspezi:
Ohne das es beleidigend ist. Hab ich das nur im Gefühl oder ist der Kappelmaier ein bisschen komisch? Redet irgendwie so komisch :D

Du, bei Haching11 darf nicht jeder vor die Kamera, da kann es schon passieren, dass der Ein oder Andere etwas aufgeregt ist. :D

•     •     •

Zitat von Mittelfeldspezi:
Ohne das es beleidigend ist. Hab ich das nur im Gefühl oder ist der Kappelmaier ein bisschen komisch? Redet irgendwie so komisch :D

Kommt eher so rüber:
http://www.youtube.com/watch?v=27wWFtZ0hAM&oref=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fresults%3Fsearch_query%3DB%25C3%259CCKEN%2BSEIFE%26oq%3DB%25C3%259CCKEN%2BSEIFE%26gs_l%3Dyoutube.3...3140.11366.0.12704.16.14.2.0.0.0.139.1552.2j12.14.0...0.0.xTrBbMV2acc&has_verified=1
Leute, Leute, bevor Ihr hier weiterhin lästert, schaut Euch lieber die Pressekonferenz an :p : http://youtu.be/nJaOKxsc6pI?hd=1

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Haching-Fans am 11.07.2012 um 01:56 Uhr bearbeitet
So'n Testspiel ist halt immer schwierig einzuordnen. Der Mittelfeldspezi hat schon recht, dass das bei weitem nicht die erste Garde des FC Bayern war - und zudem deren erstes Testspiel, wenn ich das richtig seh? Zudem kommt halt stark erschwerend hinzu, dass die Bayern qualitätsmäßig schon mit ner sehr starken Unwucht aufgelaufen sind: Hinten van Buyten, Dante, Contento, Luiz Gustavo - vorne Friesenbichler...
In dem Sinne eigentlich auch kaum verwunderlich, dass weder die noch wir besonders gefährlich waren. ;)

Trotzdem: Darf man auch mal festhalten, dass wir uns gegen just diese Abwehr Chancen erarbeitet haben, und wir gegen Shaqiri und Alaba (die auch direkt aus dem Urlaub raus kraft individueller Klasse jetzt mal nicht auf der Brensuppn dahergschwumma san) einigermaßen sicher gestanden sind.

Wenn man das jetzt auch einzelne Spieler runterbricht... Würd ich's eher verfehlt finden, Offensivkräfte (inklusive der Einwechselspieler) zu verdammen - das _war_ halt mal ne gute Abwehr, gegen die die da gespielt haben. Und andererseits auch davon absehen, die Abwehr zu hoch zu loben. Und dann bleiben eh nur noch ganz vage Tendenzen über:

- Riederer sieht imho beim Freistoß nicht so toll aus - kann aber ja nun nicht ernsthaft ein Grund sein über seine Qualität zu diskutieren.
- Hofstetter gefällt mir so von Körpersprache, Tackling usw. gut.
- Drum... war heut auch okay, würd aber nicht zu viel daraus ableiten.
- Kappelmaier - hat manchmal im eins gegen eins nicht optimal ausgesehen. Kann aber gegen Bayern auch mal passieren. _Viel_ zu früh, da jemandem die Tauglichkeit abzusprechen.
- Schwabl... macht wohl da weiter, wo er letztes Jahr aufgehört hat.
- Willsch und Thee blass. Gegen die Bayernabwehr kann das vorkommen. Von Rohracker hab ich ehrlich gesagt auch nicht _viel_ mehr gesehen, auch wenn er etwas aktiver war. Über Thees Drittligatauglichkeit zu diskutieren find ich auch btw. auch etwas daneben, die hat er schon bewiesen.
- Yilmaz, Welzmüller: Durchaus solide, die zündende Idee nach vorn hab ich aber eher vermisst - auf Sternisko freu ich mich da schon...
- Bigalke: fein wie immer. Hätt sich ein-, zweimal mehr trauen können. Aber mei...
- Fischer hat mir eher besser gefallen als Niederlechner. Aber beide durchaus okay. Das mit Fischer Angst vorm Abschluss hab ich aber ähnlich gesehen. (Zudem vorher ne sauschwache Schwalbe abgeliefert.)

Wenn ich jetzt über einen was definiteres sage, dann: Passt mir auf den Voglsammer auf. Enorm aggressiv und bissig. Weiß nicht, ob er das über 90 Minuten bringen kann, aber in der Form ist er mindestens ein Bomben-Joker. Auf Frist eventuell auch einer, der Tunjic schnell vergessen machen kann.

Sonst: Mal wieder den Sportpark halbvoll gesehen, wahrscheinlich so 80.000 Euro in die Kasse gesteckt. Alles bestens. ;)
Und vor der neuen Saison ist mir nicht bange. Mit dem nötigen Einsatz ist das Team sicher kein Kanonenfutter in der 3. Liga. Der Rest ist in dieser Liga wie immer Tagesform, Glück, Lauf, Motivationsfrage.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Da schließe ich mich VorstadtFlo weitgehend an, auch wenn ich Kappelmaier und Schwabl bei Weitem nicht so schlecht fand. Aber vielleicht machte das auch die Perspektive aus, da ich ausnahmsweise mal wieder auf der Osttribüne war :)

Insgesamt machte mir unser Team einen äußerst kompakten Eindruck. Die beiden Viererketten standen gut und die Bayern fanden fast kein Durchkommen, was auch an der durchaus vorhandenen Laufbereitschaft aller Hachinger lag.

Rohracker fand ich wiederum recht gut, da sehr beweglich und ballstark. Das könnte was werden, gleiches gilt für Welzmüller. Relativ schwach fand ich Yilmaz gestern, kam mir vor, dass er mit dem Tempo Probleme hatte. Aber im Ligaalltag trifft man auch nicht auf so viele Erstligaspieler ;) .

Beim Freistoß sah Riederer in der Tat schlecht aus. Eigentlich sah man beim Anlauf von Alaba schon, dass er ihn direkt aufs Tor ziehen wird. Aus irgendwelchen Gründen rechnete Riederer aber wohl mit einer Flanke in den Strafraum - so sahs zumindest von der Ost aus. An seinen Qualitäten muss man deshalb aber sicherlich nicht zweifeln.

Voglsammer könnte wirklich der Hit werden. Sah schon eindrucksvoll aus, als der sofort nach seiner Einwechslung auf dem Platz präsent war. Auch Fischer zeigte wirklich gute Ansätze und der Freistoß war fein.
Kleiner Nachtrag: Schade, dass es dann doch nur 7.500 waren. Hätten schon 10.000 werden dürfen. Überraschend aus meiner Sicht vor allem die großen Lücken auf der Nord. Offensichtlich sind die Bayern-Fans das Stehen gar nicht mehr gewohnt. Allianzarena macht halt bequem. :D

Trotzdem war die Kulisse gut. Wäre schön, wenn es auch während der Saison mal wieder 4 oder 5 Tsd. in den Spostpark schaffen würden. Mehr Identifikationspotenzial als vorher gibt es ja durchaus...
Gab ein paar Probleme bei Kappelmaier, daher jetzt die Stimmen nur mit Hofstetter und Niederlechner: http://youtu.be/ZtpM3-s4qnc?hd=1

•     •     •

Hmm?

Als problematischer empfinde ich auf jeden Fall die PK, die zumindest bei mir nur ein schwarzes Fenster ohne Ton ist. ;)

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Die Kohle ist so wichtig - Danke FC Bayern!! Es bewegt sich soviel und auch das Team wird uns noch Freude machen. Ich bin schon ganz heiß auf den Start der Saison! Gerade die Erinnerung an die Spielzeit mit Oberleitner und dem Spiel gegen Leverkusen und das halbvolle Stadion gestern haben mich ins Schwärmen kommen lassen. Hoffentlich engagieren sich noch ein paar aus dem Team von damals zusammen mit dem Oberleitner, dass wir Haching wieder aufleben lassen, nachdem wir jahrelang klinisch tot waren.....

Übrigens muss ich als großer Gegner von Kupka und Schrobenhauser anmerken, dass die
Rufe gegen Kupka mehr als Panne waren. Das hat er trotz aller Vorfälle nicht verdient...Kupka nicht...Schrobenhauser schon, der ist aber gleich ferngeblieben..

Gibt es eigentlich noch ein Testspiel in den nächsten Tagen?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.