Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Rouwen Hennings
Geburtsdatum 28.08.1987
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Rouwen Hennings [Ehemaliger]

06.06.2012 - 14:44 Uhr
Rouwen Hennings [Ehemaliger] |#1701
14.08.2015 - 09:28 Uhr
Zitat von garfi
http://www.burnleyexpress.net/sport/burnley-fc/latest-news/dyche-looking-to-affect-striking-options-1-7409551

ha, sehr interessant. Scheint doch noch nicht in trockenen Tüchern zu sein, da offensichtlich gestern abend ziemlich lang über Ablöse gefeilscht wurde. Hier ist jetzt von einem Angebot von 2Mil - 3 Mil EURO die Rede, das wir aber nicht akzeptiertenCool
Burnley wollte RH auch schon morgen einsetzen, aber Stand gestern Abend sei es nicht mehr so wahrscheinlich, daß es wegen der Ablöse zu einer schnellen Lösung kommt.

Jawohl JT und Welli, laßt Euch hier nicht von den Engländern nicht in die Ecke stellen.

Wäre dann vor allem interessant zu wissen, ob er heute Abend vielleicht doch noch einmal unser Trikot trägt???
Rouwen Hennings [Ehemaliger] |#1702
14.08.2015 - 09:34 Uhr
Heute sicher nicht. Wahrscheinlich ist er sogar noch dort. Und wenn er sich im Spiel verletzen würde wäre auch essig.

Hoffe man verzockt sich nicht.
Rouwen Hennings [Ehemaliger] |#1703
14.08.2015 - 09:49 Uhr
Zitat von TinaToledo

Das scheint ja längere Zeit in der Mache zu sein. Also dürfte RH zumindest mental schon in Burnley sein.
Mit 3Mil EURO könnten wir mMn zufrieden sein.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Rouwen Hennings [Ehemaliger] |#1704
14.08.2015 - 10:07 Uhr
Alles schön und gut, aber dann muss Todt auch so langsam mal für Ersatz sorgen. Bislang sind imo nichtmals Yabo und Max adäquat ersetzt. Hennings schonmal gar nicht.
Zwar hoffnungsvolle Talente , aber mehr auch nicht.

Wenn man bedenkt wie eng die 2. Liga beisammen ist, kann sowas schonmal in einer Saison in die Hose gehen.
Vllt schlägt der Grieche ja ein, aber in der Breite fehlt da derzeit einiges.

•     •     •

"Block N1" noch...

Rouwen Hennings [Ehemaliger] |#1705
14.08.2015 - 10:33 Uhr
Zitat von CapriSonne
Alles schön und gut, aber dann muss Todt auch so langsam mal für Ersatz sorgen. Bislang sind imo nichtmals Yabo und Max adäquat ersetzt. Hennings schonmal gar nicht.

Wenn man bedenkt wie eng die 2. Liga beisammen ist, kann sowas schonmal in einer Saison in die Hose gehen.

Moment, Moment. Menschlich kriegst du Hennings nicht ersetzt ja und ich finds selbst schade, dass die Identifikationsfigur schlechthin nun geht. Die Rückrunde von Hennings kriegst du auch nicht ersetzt ja. Aber hätte Hennings seine Rückrunde selbst nochmal bestätigen können? Den Hennings der bisherigen 3 Spiele kriegt man mit Sicherheit ersetzt. Den Hennings der mal eine Torflaute hatte ebenso. Bitte mal daran erinnern, was er alles in den letzten 3 Jahren geleistet hat. Da war sicher viel Gold dabei, aber es gab auch schlechtere Zeiten, die jeder Profifußballer mal durchlebt. Mir kommt es immer so vor, als würde man ihn dauernd nur an den 18 Toren messen und damit rechnen, dass er diese jederzeit bestätigen kann. Fakt ist - es war eine Halbserie in der er in einer unglaublich krassen Verfassung war. Davor war er kämpferisch immer klasse, aber alles andere als der Goalgetter schlechthin. Ich will ihn nicht schlecht machen ganz und gar nicht. Ich danke Rouwen für geile 3 Jahre. Aber wenn man ihn nur an den Toren misst und dies auch diese Saison getan hätte, hätte man sich übel verspekuliert.
Rouwen Hennings [Ehemaliger] |#1706
14.08.2015 - 10:36 Uhr
Zitat von garfi
Zitat von TinaToledo

Das scheint ja längere Zeit in der Mache zu sein. Also dürfte RH zumindest mental schon in Burnley sein.
Mit 3Mil EURO könnten wir mMn zufrieden sein.

Vielleicht sind es ja 3 Mio Euronen anstelle der kolportierten Pfund und man bekommt im Gegenzug noch einen MF Spieler aus Burnley zwinker
Hätten die etwas Brauchbares momentan im Kader?
Rouwen Hennings [Ehemaliger] |#1707
14.08.2015 - 10:40 Uhr
Zitat von Karlsruhe_ftw
Zitat von CapriSonne

Moment, Moment. Menschlich kriegst du Hennings nicht ersetzt ja und ich finds selbst schade, dass die Identifikationsfigur schlechthin nun geht. Die Rückrunde von Hennings kriegst du auch nicht ersetzt ja. Aber hätte Hennings seine Rückrunde selbst nochmal bestätigen können? Den Hennings der bisherigen 3 Spiele kriegt man mit Sicherheit ersetzt. Den Hennings der mal eine Torflaute hatte ebenso. Bitte mal daran erinnern, was er alles in den letzten 3 Jahren geleistet hat. Da war sicher viel Gold dabei, aber es gab auch schlechtere Zeiten, die jeder Profifußballer mal durchlebt. Mir kommt es immer so vor, als würde man ihn dauernd nur an den 18 Toren messen und damit rechnen, dass er diese jederzeit bestätigen kann. Fakt ist - es war eine Halbserie in der er in einer unglaublich krassen Verfassung war. Davor war er kämpferisch immer klasse, aber alles andere als der Goalgetter schlechthin. Ich will ihn nicht schlecht machen ganz und gar nicht. Ich danke Rouwen für geile 3 Jahre. Aber wenn man ihn nur an den Toren misst und dies auch diese Saison getan hätte, hätte man sich übel verspekuliert.

Ganz genau!

Ca. 50% seiner Zeit bei uns wurde er bemängelt aufgrund zu weniger Tore und schlechter Technik.
Da wurde er immer gelobt, dass er zwar kämpft, ackert und zerstört, aber zu selten trifft.
Nun legt er die Rückrunde seines Lebens hin und schon denkt jeder das läuft jetzt automatisch so weiter rolleyes
Wenn er nun in allen 3 Jahren seine 15 Buden gemacht hätte würde ich das ja verstehen, aber so...
Rouwen Hennings [Ehemaliger] |#1708
14.08.2015 - 10:52 Uhr
Hab ich nie behauptet.
Aber zusammen mit Yabo und Max ist das schon ne Lücke die man erstmal nach so ner bockstarken Saison zu füllen hat. Einige werden bestimmt auch erstmal Motivation tanken müssen...
Wie ein Vorredner auch meinte. Hennings ist eben auch ein "Typ". Der kann schonmal mitreißen.

Ihr steht grad mit dem Rücken zur Wand und in Frankfurt muss man auch erstmal gewinnen.

•     •     •

"Block N1" noch...

Rouwen Hennings [Ehemaliger] |#1709
14.08.2015 - 11:14 Uhr
Zitat von CapriSonne
Hab ich nie behauptet.
Aber zusammen mit Yabo und Max ist das schon ne Lücke die man erstmal nach so ner bockstarken Saison zu füllen hat. Einige werden bestimmt auch erstmal Motivation tanken müssen...
Wie ein Vorredner auch meinte. Hennings ist eben auch ein "Typ". Der kann schonmal mitreißen.

Ihr steht grad mit dem Rücken zur Wand und in Frankfurt muss man auch erstmal gewinnen.

Definitiv. Hennings ist wirklich ein "Typ" und der Mannschaft wird der Abschied auch nicht gerade einfach fallen. Dennoch ist das Geschäft einfach so.

Wenn ich mal von unserer Hinrunde letzte Saison ausgehe, waren unsere Torschützen ziemlich stark verteilt und dort wurde zum Teil wirklich guter Fußball gezeigt und es wurde vor allem stehts konzentriert gespielt. Leider fehlten gerade daheim oft die Ergebnisse. Bis dato hatte Hennings glaube ich 1 Tor. Und in der Hinrunde allgemein nur 7 Spiele gemacht. (Wenn ich mich irre, korrigiert mich)

In der Rückrunde haben wir Anfangs ebenfalls ganz gut gespielt. Auch hier daheim Punkte liegen lassen (Düsseldorf, Leipzig) trotz Überlegenheit. Je näher es jedoch zum Saisonende hin ging, desto schwächer wurde die spielerische Leistung. Eventuell war hier die Überspieltheit von einigen Spielern der Grund. Viele waren angeschlagen. Wenige Alternativen. In der Phase hat man sich eigentlich nur noch auf Hennings verlassen und er lieferte. Spiel für Spiel. Spielerisch gesehen war Hennings aber jetzt nicht so drauf, dass er nun 2-3 Leute austanzt und den Ball flach ins Netz schob. Es war total unkonventionell. Schuss aus 20 Metern. Tor. Fertig.

Was ich damit sagen will. Ohne Hennings seine unfassbaren Tore, wären wir wohl irgendwo auf Platz 5-7 gelandet und die Ansprüche heute wären einfach nicht so hoch wie sie jetzt sind. Klar müssen wir einen Max ersetzen, müssen wir einen Yabo ersetzen, müssen wir nun Hennings ersetzen. Aber das größte was es sich zu verbessern gilt, ist das spielerische. Denn das hat schon Ende letzter Saison mit Max, mit Yabo, mit Hennings nicht mehr so richtig funktioniert. Bei den Neuverpflichtungen hat man natürlich auch ein wenig verschlafen, da hast du Recht. Gleichzeitig halte ich jedoch die frühe Saisonansetzung auch für ein Witz. Jedoch sind es für alle die gleichen Bedingungen. Es bleibt abzuwarten wie sich ein Prömel oder ein Diamantakos bei uns einleben, aber so ist das nun mal bei Neuverpflichtungen. Letzten Endes erwarte ich einfach nur eine spielerische Weiterentwicklung und eben das wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Ob 4-4-2 oder 4-2-3-1 ist mir Wurschd.

Das gute ist: Wir haben jetzt mehr Geld. Heißt wir können unsere Schulden abbauen und damit irgendwann in der Zukunft früher angreifen in Sachen höheres Budget. Solange muss man einfach geduldig bleiben. Hoffen, dass die Neuverpflichtungen einschlagen. Wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Ziel ist schließlich über dem Budget zu spielen. Was zwar den Aufstieg nicht ausschließt, aber man realistisch genug sein muss, dass das nicht das Hauptziel ist. Nicht in dieser Saison. Und auch nicht in der nächsten Saison.
Rouwen Hennings [Ehemaliger] |#1710
14.08.2015 - 12:16 Uhr
Ich blick gerade nicht mehr durch.. Es hieß doch man ist sich einig was die Ablöse angeht?

Mir gefällt das gar nicht, dass sich das jetzt so hinzieht. Die Engländer haben so viel Kohle, denen kanns doch egal sein, ob es jetzt 2 oder 3 Millionen sind^^

Ich hoffe, das geht schnell über die Bühne.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.