Rot für Schwalben?
27.02.2007 - 19:24 Uhr
23.04.2008 - 19:16 Uhr
Rot für Schwalben is auf keinen Fall verhältnismäßig korrekt. Kein Schiri kann entscheiden ob das jetzt eine "krasse" Schwalbe war oder nicht.
Gelb für Schwalben is absolut gerechtfertigt.
Gelb für Schwalben is absolut gerechtfertigt.
23.04.2008 - 19:33 Uhr
Dass der Schiri auf dem Feld für vermeintliche Schwalben Rot gibt kann man nicht einführen.
Da wäre dann das Geschrei groß, wenn er sich geirrt hat.
Ebenso würden die Schiris im Zweifelsfall noch viel eher die Karte stecken lassen, als jetzt.
Ich wäre dafür einfach weiter spielen zu lassen und im Nachhinein dann vom DFB Strafen verhängen zu lassen.
Von mir aus auch Spielsperren.
Ebenso würden die Schiris im Zweifelsfall noch viel eher die Karte stecken lassen, als jetzt.
Ich wäre dafür einfach weiter spielen zu lassen und im Nachhinein dann vom DFB Strafen verhängen zu lassen.
23.04.2008 - 19:41 Uhr
Zitat von Rivaldo 91:
Dass der Schiri auf dem Feld für vermeintliche Schwalben Rot gibt kann man nicht einführen.
das ist wahrscheinlich die bestmögliche lösung.
vor allem sollte jedem spieler klar sein das im tv fast jede schwalbe erkannt werden kann.
das ist wahrscheinlich die bestmögliche lösung.
vor allem sollte jedem spieler klar sein das im tv fast jede schwalbe erkannt werden kann.
23.04.2008 - 19:44 Uhr
nein...wenn der schiedsrichter falsch entscheiden würde und der spieler z.B nur gestolpert sei, würde es lange lange diskussionen geben da eine rote karte eine spiel entscheidung bringen kann
24.04.2008 - 12:16 Uhr
Zitat von derJoker:
Ich muss mich einem Großteil meiner Vorredner anschließen!!!
Rot für Schwalben wird sich nicht durchsetzen lassen, da sich oft gar nicht entscheiden lässt, ob es nun eine Schwalbe war, oder der Spieler nur einem möglichen Foul ausgewichen ist.
Ich würde mich freuen, wenn es hier in den Stadien so ablaufen würde, wie in England. Da werden die Schwalben-Spieler von den eigenen Fans ausgepfiffen. Das ist ne härtere Strafe als rot, finde ich!
Stimme ich ja zu, aber meinst du, dass die Zuschauer jede Schwalbe erkennen?
Oft ist es ja auch so, dass die Spieler fallen, weil sie wirklich aus dem Tritt gebracht wrden, was man meistens nicht genau sieht.
Ich muss mich einem Großteil meiner Vorredner anschließen!!!
Rot für Schwalben wird sich nicht durchsetzen lassen, da sich oft gar nicht entscheiden lässt, ob es nun eine Schwalbe war, oder der Spieler nur einem möglichen Foul ausgewichen ist.
Ich würde mich freuen, wenn es hier in den Stadien so ablaufen würde, wie in England. Da werden die Schwalben-Spieler von den eigenen Fans ausgepfiffen. Das ist ne härtere Strafe als rot, finde ich!
Stimme ich ja zu, aber meinst du, dass die Zuschauer jede Schwalbe erkennen?
Oft ist es ja auch so, dass die Spieler fallen, weil sie wirklich aus dem Tritt gebracht wrden, was man meistens nicht genau sieht.
24.04.2008 - 12:19 Uhr
gelb reicht finde ich.
24.04.2008 - 12:50 Uhr
Bei Ribery kann ich mich an keine Schwalbe erinnern, bis jetzt auf das was im Finale stattfand, war aber auch keien klare Schwalbe in dem sinne wie z.B. bei Kuba...und Toni fällt einfach nur zu leicht, unter Schwalben versteh ich was ganz anderes, und der lässt sich nur fallen, wenn er auch berührt wird...ob es sich wie ein Italiener fallen lassen muss, ist ne andere Sache! ;)
Ansonsten finde ich die Gelbe für ziemlich angemessen, Rot wäre zu hart, da mann bei solchen Sachen sich nie zu sicher sein kann, ob da jetzt wirklich eine schwalbe im spiel war oder nicht! Ne Rote ist nämlich keine Gelbe! :cool
Ansonsten finde ich die Gelbe für ziemlich angemessen, Rot wäre zu hart, da mann bei solchen Sachen sich nie zu sicher sein kann, ob da jetzt wirklich eine schwalbe im spiel war oder nicht! Ne Rote ist nämlich keine Gelbe! :cool
24.04.2008 - 14:55 Uhr
Ich finde auch, dass Gelb für Schwalben beibehalten werden sollte. Es ist einfach zu hart, wenn ein Spieler bestraft wird, der keine Schwalbe macht, der Schiri das aber so sieht. Kommt ja manchmal vor.
Vorstellen könnte ich mir, dass man im Nachhinein Sperren verhängt, falls einer einen Elfmeter geschunden hat, 3 Spiele wären sicher abschreckend.
Zumindest wenn man aufgrund von TV-Bildern die Schwalbe eindeutig nachweisen kann.
Vorstellen könnte ich mir, dass man im Nachhinein Sperren verhängt, falls einer einen Elfmeter geschunden hat, 3 Spiele wären sicher abschreckend.
Zumindest wenn man aufgrund von TV-Bildern die Schwalbe eindeutig nachweisen kann.
24.04.2008 - 15:26 Uhr
ich denke es hängt von der spielsituation ab! gelb für denn fall, dass jemand eine schwalbe begeht außerhalb des 16ners und auch allgemein in einer ungefährlichen spielsituation ( in der nähe des mittelkreises zB ). rot für den fall dass ein spieler versucht im strafraum einen strafstoß zu schinden , oder in einem zweikampf mit dem letztn mann des gegners um eine rote karte für den gegner zu provozieren.
ich denke dass in diesem fall rot gerecht wäre , da ein evtl. möglicher strafstoß, oder auch eine rote karte für den gegner , spielentscheidene situationen sind, was meiner meinung nach aber unter aller würde ist solche leute gehören nicht in das profigeschäft !
man könnte natürlich auch einen kompromiss suchen , zB könnte man schwalben grundsätzlich erst mit gelb bestrafen , und die spieler dann erst nach dem spiel (nach abwiegung der folgen der schwalbe ) sperren oder einer geldstrafe aussetzten !
ich denke dass in diesem fall rot gerecht wäre , da ein evtl. möglicher strafstoß, oder auch eine rote karte für den gegner , spielentscheidene situationen sind, was meiner meinung nach aber unter aller würde ist solche leute gehören nicht in das profigeschäft !
man könnte natürlich auch einen kompromiss suchen , zB könnte man schwalben grundsätzlich erst mit gelb bestrafen , und die spieler dann erst nach dem spiel (nach abwiegung der folgen der schwalbe ) sperren oder einer geldstrafe aussetzten !
24.04.2008 - 15:28 Uhr
ich meine 'ne gelbe karte ist absolut ausreichent
außerdem kann es immer sein, dass der schiri sich vertut und trotz eines foul im strafraum auf den punkt zeigt
außerdem kann es immer sein, dass der schiri sich vertut und trotz eines foul im strafraum auf den punkt zeigt
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.