Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Ronny
Geburtsdatum 11.05.1986
Alter 40
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Ronny [12]

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Ronny [12] |#1411
15.12.2014 - 18:31 Uhr
Zitat von BSCforever182
wenn ers nicht endlich mal lernt, dass lange den ball halten in der bundesliga einfach keine möglichkeit ist um einen angriff zu initiieren, hat er auf der 10 auch nicht mehr gefahrenpotential als schelle.

Sorry, ich habe Ronny ja oft kritisiert, aber das ist nicht dein Ernst, oder. Ronny hat so ziemlich in jeden Spiel seine Momente, die ein Spiel entscheiden koennten. Das ist eine Gabe, die nicht viele haben.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Ronny [12] |#1412
15.12.2014 - 18:38 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Zitat von BSCforever182
wenn ers nicht endlich mal lernt, dass lange den ball halten in der bundesliga einfach keine möglichkeit ist um einen angriff zu initiieren, hat er auf der 10 auch nicht mehr gefahrenpotential als schelle.

Sorry, ich habe Ronny ja oft kritisiert, aber das ist nicht dein Ernst, oder. Ronny hat so ziemlich in jeden Spiel seine Momente, die ein Spiel entscheiden koennten. Das ist eine Gabe, die nicht viele haben.

das bezweifel ich auch nicht, aber mit seinen "dribblings" versaut er einfach zu viele situationen um als 10er in der bundesliga wirklich eine alternative zu sein.

•     •     •

es gibt keinen fußballgott und keine gerechtigkeit #KSCHSV
Ronny [12] |#1413
15.12.2014 - 19:52 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Zitat von BSCforever182

Den Moment hatte Schelle auch als er vor dem 1:0 auf Kuba gepresst hat, den Ball eroberte, den Ball bis an die Strafraumgrenze trug und anschließend auf Schieber spielte, der ebenfalls einen solchen Moment hatte, drei Gegenspieler ausspielte und den Siegtreffer markierte.
Ronny [12] |#1414
15.12.2014 - 20:01 Uhr
Zitat von BSCforever182
und direkt davor hat er mit einem sinnlosdribbling weder 5 ähnlich gute anspielstationen verpasst. defensiv war das natürlich eine steigerung zu sonst, vor allem weil er inzw deutlich mehr läuft, aber wenn ers nicht endlich mal lernt, dass lange den ball halten in der bundesliga einfach keine möglichkeit ist um einen angriff zu initiieren, hat er auf der 10 auch nicht mehr gefahrenpotential als schelle.

zieht man bei Ronny dessen Übersicht und Passqualität ab, addiert Laufdistanz und Kondition erhält man Skjelbred. Muss man nur sehen was man braucht. Uns hat neben den ganzen Laufwundern ganz eindeutig gefehlt was Ronny mitbringt. Wie ich schon sagte, würde er alle diese Qualitäten auf sich vereinen, wäre er nicht hier.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Ronny [12] |#1415
15.12.2014 - 20:05 Uhr
Zitat von Demento
Zitat von Toto-BSC
Zitat von BSCforever182

Den Moment hatte Schelle auch als er vor dem 1:0 auf Kuba gepresst hat, den Ball eroberte, den Ball bis an die Strafraumgrenze trug und anschließend auf Schieber spielte, der ebenfalls einen solchen Moment hatte, drei Gegenspieler ausspielte und den Siegtreffer markierte.

und wie viele Spiele hat Skjelbred für diesen "einen" erfolgreichen Pass gebraucht?

Man hat doch gestern klar gesehen welche Passgenauigkeit Ronny ausmachen, selbst unt Druck und mit 180grad Move. Wir müssen doch nicht wirklich aufdröseln was Ronny kann und was nicht und was Skjelbred (im Vgl. auf der 10) bringt.

Hätte Skjelbred drauf was Ronny kann... dann...

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Ronny [12] |#1416
15.12.2014 - 20:10 Uhr
Zitat von randberliner
Zitat von Demento
Zitat von Toto-BSC
Zitat von BSCforever182

und wie viele Spiele hat Skjelbred für diesen "einen" erfolgreichen Pass gebraucht?

Man hat doch gestern klar gesehen welche Passgenauigkeit Ronny ausmachen, selbst unt Druck und mit 180grad Move. Wir müssen doch nicht wirklich aufdröseln was Ronny kann und was nicht und was Skjelbred (im Vgl. auf der 10) bringt.

Genau so sieht es doch aus. Mir war klar, dass jemand das Skjelbred Beispiel bringt. Skjelbred ist prima und hat das auch gut gemacht. Aber ich habe bzgl Ronny bewusst gesagt IN ZIEMLICH JEDEN Spiel. Das tut Skjelbred bestimmt nicht, was auch ok ist, da sie mMn ganz anderen Rollen auszufuellen haben.

Diese angesprochenen Ballverluste hat doch so ziemlich jeder in unserem Knaller Team. Sollen die jetzt alle nicht mehr spielen?

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 15.12.2014 um 20:11 Uhr bearbeitet
Ronny [12] |#1417
15.12.2014 - 20:12 Uhr
Zitat von randberliner
Zitat von Demento
Zitat von Toto-BSC
Zitat von BSCforever182

Schelle spielt aber meistens auch einen wesentlich defensiveren Part als Ronny, da fällt es natürlich schwer ein Spiel im positiven Sinne für Hertha zu entscheiden. Ich möchte auch nicht Ronnys Qualitäten in Abrede stellen, aber er ist für mich einfach nicht die Ideal-Besetzung auf der Position. Nichts desto trotz ist es mir ganz lieb das mit Ronny ein wenig Kreativität ins Spiel zurückkehrt.
Ronny [12] |#1418
15.12.2014 - 20:14 Uhr
Nun Skjelbred ist da auch keine "Optimalbesetzung"... insofern. Pro Kreativität im MF.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Ronny [12] |#1419
15.12.2014 - 21:58 Uhr
Zitat von randberliner

zieht man bei Ronny dessen Übersicht und Passqualität ab, addiert Laufdistanz und Kondition erhält man Skjelbred.

Addiert man zur Laufdistanz und Kondition wieder die Übersicht und die Passqualität und packt dann noch Timing und Spielintelligenz drauf, dann erhält man Baumjohann. Genau daran sollte man sich orientieren, wenn das Transferfenster im Winter öffnet und Baumjohann war ja auch nicht so teuer im Gesamtpacket. Da braucht es halt gutes Scouting und ein wenig Glück.

•     •     •

Ronny [12] |#1420
15.12.2014 - 22:08 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von randberliner
zieht man bei Ronny dessen Übersicht und Passqualität ab, addiert Laufdistanz und Kondition erhält man Skjelbred.

Addiert man zur Laufdistanz und Kondition wieder die Übersicht und die Passqualität und packt dann noch Timing und Spielintelligenz drauf, dann erhält man Baumjohann. Genau daran sollte man sich orientieren, wenn das Transferfenster im Winter öffnet und Baumjohann war ja auch nicht so teuer im Gesamtpacket. Da braucht es halt gutes Scouting und ein wenig Glück.

Naja sagen wir mal den Baumjohann in Topform wie er sie die ersten Spieltage letzte Saison hatte. Ich würde mir so sehr wünschen, dass er diese Form wieder nach seiner Leidenszeit erreicht, aber nach zwei Kreuzbandrissen muss man da skeptisch sein.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.