Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Ronny
Geburtsdatum 11.05.1986
Alter 40
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Ronny [12]

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Ronny [12] |#1391
24.09.2014 - 23:44 Uhr
Zitat von Herthaner26
Zitat von zizouBSC
Komme gerade ausm Stadion, einfach eine Frechheit was Ronny schon wieder gezeigt hat. Hat nur den Ball verloren und ist dann nicht mal hinterher gerannt um sich den Ball zurück zu erobern. Für mich heute mit Abstand schlechtester Herthaner!!! Und einfach typisch, dass er nach seinen zwei glücklichen Buden letzte Woche so ein freches Spiel abliefert. Ich hoffe, dass er in der Winterpause sonst wo hin vertickt wird, das ist einfach unzumutbar mit ihm. Könnte echt kotzen, ich werde einfach nicht schlau aus ihm.

Ronny hat heute Defensiv sehr gut mitgearbeitet, ist sehr viel gelaufen und hat gut gepresst. Klar war er heute offensiv nicht auffällig, was aber heute auch nicht gefordert war. Hat er zusammen mit Skjelbred alles sehr gut zugelaufen. Hat auch nach Skjelbred die meisten Zweikämpfe gewonnen. Kämpferisch war er heute ungewohnt richtig stark, spielerisch eher blass, aber das gilt für das ganze Team.

Heute gibt es nichts, was man Ronny vorwerfen könnte.

Sorry, haben wir ein unterschiedliches Spiel gesehen? Wo hat denn Ronny bitte was gut zugelaufen? Er ist eher die ganze Zeit mitgetrabt und ist nie richtig in den Mann gegangen!!! Wenn er den Ball hatte, hat er unendlich lange gewartet und das Spiel verschleppt, Pässe sind NIE angekommen, was auch der Grund war warum sich Kalou immer weiter zurück fallen lassen musste. Fand ihn weder kämpferisch noch läuferisch stark, meinetwegen kann er 30KM um die Mittellinie rennen, aber wenn es nichts bringt, macht er was falsch. Und genau das ist halt auch der Unterschied zwischen ihm und Cigerci, die läuferisch ähnlich viel abreißen, aber Welten zwischen der Effizienz der beiden liegt. Ich bete, dass Cigerci schnell fit wird und Ronny vertickt wird, dann hat sich dieses Kapitel auch endlich mal geschlossen.
Ronny [12] |#1392
24.09.2014 - 23:46 Uhr
Zitat von Horsti86
Zitat von zizouBSC
Komme gerade ausm Stadion, einfach eine Frechheit was Ronny schon wieder gezeigt hat. Hat nur den Ball verloren und ist dann nicht mal hinterher gerannt um sich den Ball zurück zu erobern. Für mich heute mit Abstand schlechtester Herthaner!!! Und einfach typisch, dass er nach seinen zwei glücklichen Buden letzte Woche so ein freches Spiel abliefert. Ich hoffe, dass er in der Winterpause sonst wo hin vertickt wird, das ist einfach unzumutbar mit ihm. Könnte echt kotzen, ich werde einfach nicht schlau aus ihm.

Im TV ist es für mich anders rüber gekommen. Hatte eher das Gefühl, dass er heute für seine Verhältnisse extrem viel mit nach hinten gearbeitet hat und auf Positionen war wo man ihn nie erwartet hätte. Enttäuscht war ich heute eher von Schelle....

Skjelbred ist heute von allen Herthanern deutlich am meisten gelaufen, hat auch die meisten Zweikämpfe gewonnen. Er war der Inbegriff des Kampfes, den die Mannschaft heute hingelegt und weswegen man auch gewonnen hat. Er hatte in der 1. Halbzeit ein paar technische Fehler, hat aber ein gutes Spiel im defensiven Mittelfeld hingelegt und mit Ronny und Hosogai klasse gearbeitet im zentralen Mittelfeld.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Ronny [12] |#1393
25.09.2014 - 00:50 Uhr
Zitat von Herthaner26
Skjelbred ist heute von allen Herthanern deutlich am meisten gelaufen, hat auch die meisten Zweikämpfe gewonnen. Er war der Inbegriff des Kampfes, den die Mannschaft heute hingelegt und weswegen man auch gewonnen hat. Er hatte in der 1. Halbzeit ein paar technische Fehler, hat aber ein gutes Spiel im defensiven Mittelfeld hingelegt und mit Ronny und Hosogai klasse gearbeitet im zentralen Mittelfeld.

Da sieht man mal wieder wie subjektiv eine Meinung sein kann, in diesem Fall meine. Mit der Nachbearbeitung des Spiels muss ich aber sagen, der negative Eindruck stammt daher, dass ich mich gerade über seine Fehler mit am meisten aufgeregt habe. Daher ist Schelle mir auch negativ im Kopf geblieben. Gerade die Szene als der mit dem Rücken zum Tor stand und es einfach nicht hinbekommen hat eine Körperdrehung hinzubekommen.

Wahrscheinlich ist genauso mein subjektiver Eindruck über Ronny den ICH heute als stark und sehr Teamdienlich im Gedächtnis hatte/habe.

Genau aus diesem Grund darf ich mich Fan schimpfen und nicht Trainer tongue

•     •     •

Was ist schlimmer Unwissenheit oder Ignoranz?

Weiß ich nicht, ist mir auch egal!
Ronny [12] |#1394
25.09.2014 - 00:58 Uhr
Zitat von zizouBSC

Ronny hat im Mittelfeld die meisten Zweikämpfe (32) geführt und nach Skjelbred auch die meisten Zweikämpfe (46,9%) - im Mittelfeld - gewonnen. Außerdem kamen 64% sein Pässe an.
Ronny [12] |#1395
25.09.2014 - 02:39 Uhr
Zitat von Herthaner93
Zitat von zizouBSC

Ronny hat im Mittelfeld die meisten Zweikämpfe (32) geführt und nach Skjelbred auch die meisten Zweikämpfe (46,9%) - im Mittelfeld - gewonnen. Außerdem kamen 64% sein Pässe an.

Ronny, wie auch alle anderen Herthaner, hat heute im Mannschaftsgefüge sehr gut agiert und gespielt. Ronny hat viele Zweikämpfe geführt, wohl gemerkt die meisten und das ist auch statistisch belegt. Er hat des Weiteren die gegnerischen Abwehrspieler, sei es Naldo oder Klose, gut angerannt. Unser defensive Taktik gegen formstarke Wolfsburger war heute ,zum Teil jedenfalls, nahezu perfekt. Da hat Ronny seinen nicht unerheblichen Teil dazu beigetragen. Die Wolfsburger erschienen mir manchmal wie hoffnungslose Handballspieler, zwar viel Ballbesitz, aber keine wirkliche Durchschlagskraft, was an unser gutabgestimmtes Defensivverhalten lag.

Darüber hinaus hat er viel mit seinen Mitspielern kommuniziert. Er scheint Verantwortung zu übernehmen. Und das ist auch gut so.

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 25.09.2014 um 11:44 Uhr bearbeitet
Ronny [12] |#1396
25.09.2014 - 09:49 Uhr
Zitat von zizouBSC

Was geht denn bei dir?! Oh Gott. Hätten wir verloren würde ich sone unnötige schwarzmalerei ja probieren zu verstehen, aber so? Das klingt einfach schwer danach dass du ein generelles Problem mit Ronny hast, was vor allem dein komisches "verticken" zeigt. Der Typ der uns letzte Woche einen Punkt und die Motivation und willen gerettet hat, sich aufgrund dessen einen Startelf Einsatz verdient hat, wird von dir so niedergeschrieben. Ronny war nie ein laufwunder. Er hatte es heute schwer gegen ein Mittelfeld bestehend aus einem brasilianischen Nationalspieler Luiz Gustavo und junior malanda. Dazu eine hochklassige Verteidigung. Und bei den Gegenspielern und einer eins null Führung gegen Wolfsburg nach der wir sowieso defensiv gespielt haben, erwartet du wahrscheinlich solo Läufe mit okochas und nach jedem Ballverlust einen tempo Sprint gegen qualitativ einfach stärkere Gegenspieler (bsp Rodriguez) die umterandem auch schneller sind. Ronny ist einfach kein schneller Spieler, er ist ein Spieler der Bälle verteilt und allein dass er seine defensive Aufgabe heute so schnell angenommen hat und eine untypische lauffstarke Leistung gezeigt hat, zeigt seine moral und seinen Wille! Das ist nicht seine rolle und das hat ihm angesehen,klar. Aber es ist weisgott sicher keine "frechheit" gewesen was Ronny gestern gezeigt hat. Eine frechheit ist es eigene Spieler nach einem Sieg und diesem mentalen und aus dem kollektiv heraus gespieltem Sieg, so anzugehen.

•     •     •

KALOU 11
DZSUDZSÁK 22 // STOCKER 14 // WEISER 23
DARIDA 6
PLATTENHARDT 21 // BROOKS 25 // LUSTENBERGER 28 // PEKARIK 2
KRAFT 1

HERTHA BSC 2015/16

Ronny [12] |#1397
25.09.2014 - 15:09 Uhr
Einen Spieler kann ich nach einem Spiel genauso kritisieren wie nach einer Niederlage, eine glücklicher Sieg lässt mich nicht alles vergessen, was mich aufgeregt hat.

Und ich bin nicht erst seit gestern hier unterwegs und habe früher Ronny immer verteidigt. Aber inzwischen geht mir sein lustloses Gekicke auf die Nerven, da sind mir die zwei Freistoßtore, die uns einen Punkt gebracht haben, vollkommen egal. Vielleicht hätten wir mit einem anderen Spieler statt Ronny sogar gewonnen statt in der 96.Minute den Ausgleich zu erzielen, wer weiß? Ich sehe offensichtlich in der Tat Ronnys Leistung gestern anders als einige hier, aber ich bleibe dabei: Was ich gestern gesehen habe, hat mich extrem aufgeregt und da hat auch der Sportschau-Bericht nicht geholfen, das noch einmal sachlicher zu betrachten. Für mich war seine Leistung im Vergleich der anderen gestern unterste Schublade und ich freue mich sehr, wenn Cigerci wieder fit ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zizouBSC am 25.09.2014 um 15:10 Uhr bearbeitet
Ronny [12] |#1398
25.09.2014 - 15:29 Uhr
Das wird bei Ronny wohl immer so sein, dass er entweder den Unterschied macht oder gefühlt wenig bis nichts klappt. Zu einem kompletten Spieler fehlt ihm eben Grundgeschwindigkeit, und allzu wendig wird er auch nicht mehr. Dafür kann er eben zauberhafte Pässe und Standards spielen.

Das bedeutet, dass Ronny in einem taktisch geprägten Spiel mit Tempo einen latenten Nachteil mitbringt, aber wenn er in seine Situationen kommt, Gold wert sein kann. Löw nannte das auf Podolski bezogen mal einen "Szenenspieler".

Gegen Wolfsburg hat Ronny , obwohl er seine Szenen nicht hatte und offensiv nur wenig bewegte, gebissen. Ob er das auch noch darf, wenn wir mal unsere Ordnung gefunden haben und einen gefestigeren Stiefel spielen als zur Zeit, bezweifle ich. Aber gestern war das eben durchaus "in Ordnung".

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Ronny [12] |#1399
26.09.2014 - 11:23 Uhr
Ich persönlich finde es fast schon schade, das man ein Spiel in dem er mal defensiv mitarbeitet und ein bisschen Spieler anläuft beim Pressing gegen den Ball als ein "gutes" Spiel für Ronny einstuft.
In den letzten Spielen ist mir erstmal extrem aufgefallen wie wenig Antritt er hat mit dem Ball und das seine - nennen wir es mal "Endgeschwindigkeit"- einfach zu langsam ist. Klar ist Ronny jemand der den viel titulierten "tödlichen Pass" spielen kann. Aber was ich zuletzt gesehen habe war es eben nicht mal ansatzweise ein Pass, sondern die Szenerie lief eher wie folgt ab :
- bekommt den Ball
- trabt an
- mach 1-2 Drehungen oder Haken
- legt sich mit Gegenspielern an
- verdaddelt dabei den Ball
in der Zeit ist ein Beerens vom eigenen bis zum gegnerischen Strafraum und wieder zurück zu Mittellinie gesprintet. Was bringt ein so gefährlicher und strammer Schuss wenn er die restlichen - sagen wir mal 75 Minuten auf dem Platz nix im offensiven Bereich beiträgt. Und das er diese Saison mal recht "fit" aus der Pause gekommen ist - rechnet man ihm auch als positiv an - aber sollte das nicht eine Grundvorraussetzung sein ? Stellen wir uns dochmal vor seine Freistöße wären nicht ins Tor gegangen ? Hätte man ihn dann in den Partien überhaupt wahrgenommen ? Er kann und darf einfach keine echte Stammalternative sein. Man sieht doch in fast jedem Spiel das er nach 60 Minuten ( Trotz 15 minuten pause ) keine Puste mehr hat.

schade.

•     •     •

Religionskriege sind Konflikte zwischen vermeintlich Erwachsenen Menschen - bei denen es darum geht wer den cooleren imaginären Freund hat !

Alle denken sie wissen es besser ! Aber ich weiß es wirklich ! #HaHoHe !
Ronny [12] |#1400
26.09.2014 - 11:57 Uhr
omg! Was hier schon wieder für ne Stimmung herrscht!?!?! Ronny hat ein gutes Spiel abgeliefert gg WOB. Er ist sogar dem Moderator "als sehr teamorientiert, lauffreudig und durch stetiges Anlaufen und Pressing" aufgefallen.

Komplett albern nach einem Spiel in welchem er sich gerade bzgl seiner Defizite verbessert gezeigt hat, so abzuledern.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.