Leistungsdaten:
Keine Daten
Ronny [12]
01.07.2012 - 01:08 Uhr
26.09.2014 - 13:15 Uhr
Zitat von c_zu_dem_a
Ich persönlich finde es fast schon schade, das man ein Spiel in dem er mal defensiv mitarbeitet und ein bisschen Spieler anläuft beim Pressing gegen den Ball als ein "gutes" Spiel für Ronny einstuft.
In den letzten Spielen ist mir erstmal extrem aufgefallen wie wenig Antritt er hat mit dem Ball und das seine - nennen wir es mal "Endgeschwindigkeit"- einfach zu langsam ist. Klar ist Ronny jemand der den viel titulierten "tödlichen Pass" spielen kann. Aber was ich zuletzt gesehen habe war es eben nicht mal ansatzweise ein Pass, sondern die Szenerie lief eher wie folgt ab :
- bekommt den Ball
- trabt an
- mach 1-2 Drehungen oder Haken
- legt sich mit Gegenspielern an
- verdaddelt dabei den Ball
in der Zeit ist ein Beerens vom eigenen bis zum gegnerischen Strafraum und wieder zurück zu Mittellinie gesprintet. Was bringt ein so gefährlicher und strammer Schuss wenn er die restlichen - sagen wir mal 75 Minuten auf dem Platz nix im offensiven Bereich beiträgt. Und das er diese Saison mal recht "fit" aus der Pause gekommen ist - rechnet man ihm auch als positiv an - aber sollte das nicht eine Grundvorraussetzung sein ? Stellen wir uns dochmal vor seine Freistöße wären nicht ins Tor gegangen ? Hätte man ihn dann in den Partien überhaupt wahrgenommen ? Er kann und darf einfach keine echte Stammalternative sein. Man sieht doch in fast jedem Spiel das er nach 60 Minuten ( Trotz 15 minuten pause ) keine Puste mehr hat.
schade.
Ich persönlich finde es fast schon schade, das man ein Spiel in dem er mal defensiv mitarbeitet und ein bisschen Spieler anläuft beim Pressing gegen den Ball als ein "gutes" Spiel für Ronny einstuft.
In den letzten Spielen ist mir erstmal extrem aufgefallen wie wenig Antritt er hat mit dem Ball und das seine - nennen wir es mal "Endgeschwindigkeit"- einfach zu langsam ist. Klar ist Ronny jemand der den viel titulierten "tödlichen Pass" spielen kann. Aber was ich zuletzt gesehen habe war es eben nicht mal ansatzweise ein Pass, sondern die Szenerie lief eher wie folgt ab :
- bekommt den Ball
- trabt an
- mach 1-2 Drehungen oder Haken
- legt sich mit Gegenspielern an
- verdaddelt dabei den Ball
in der Zeit ist ein Beerens vom eigenen bis zum gegnerischen Strafraum und wieder zurück zu Mittellinie gesprintet. Was bringt ein so gefährlicher und strammer Schuss wenn er die restlichen - sagen wir mal 75 Minuten auf dem Platz nix im offensiven Bereich beiträgt. Und das er diese Saison mal recht "fit" aus der Pause gekommen ist - rechnet man ihm auch als positiv an - aber sollte das nicht eine Grundvorraussetzung sein ? Stellen wir uns dochmal vor seine Freistöße wären nicht ins Tor gegangen ? Hätte man ihn dann in den Partien überhaupt wahrgenommen ? Er kann und darf einfach keine echte Stammalternative sein. Man sieht doch in fast jedem Spiel das er nach 60 Minuten ( Trotz 15 minuten pause ) keine Puste mehr hat.
schade.
Dafür das deine Kritik so energisch ist hast du ja recht lang gebraucht um festzuestellen das Antritt und Endgeschwindigkeit nicht "so pralle" sind.
Bis auf wenige Gegner bin ich auch kein Freund davon Ronny in die Startelf zu stellen. Der Trainer hat es nunmal getan, und man sollte dann auch anerkennen das Ronny diesmal mannschaftsdienlich unterwegs war, Kampfgeist zeigte und arbeitete. Und zwar in einem Spiel das erwartungsgemäß nicht das seine war. Zumindest gelang es ihm uns zwischenzeitlich ein paar Sekunden Luft zu verschaffen, indem er an der Mittellinie mal nen Ball behauptete.
Das macht ihn keinesfalls zur unverzichtbaren größe, rechtfertigt diesmal aber auch keine vernichtende Kritik. Ich fand ihn weit besser als in Freiburg, und da hat er zwei Tore gemacht.
26.09.2014 - 13:47 Uhr
Da ich mir die meisten Spiele im TV anschaue, ist es mir nie so extrem aufgefallen , wenn man ihm auf einen stehenden Mann ( sagen wir auf den TW den er anläuft ) zuläuft sieht es immer recht fix aus . In den letzten Spielen gab es aber immer wieder gute Bilder - wo ich entsetzt war .. man sah sich die Beine bewegen, aber vorwärts kam er nicht. Und es war ja denke ich keine vernichtende Kritik. Nur benutzt man ( mich mit eingeschlossen ) ja den Ronny-Maßstab. Nimmt man einen Neutralen wäre es denke ich eher schlechter.
Ich würde mir einfach wünschen das er nen Joker ist , der die letzte halbe stunde nochmal trouble reinbringt und mit gefährlichen Pässen in oder an den Strafraum nochmal ordentlich Torgefahr oder am besten Tore macht.
Ich würde mir einfach wünschen das er nen Joker ist , der die letzte halbe stunde nochmal trouble reinbringt und mit gefährlichen Pässen in oder an den Strafraum nochmal ordentlich Torgefahr oder am besten Tore macht.
14.12.2014 - 13:29 Uhr
Unabhängig von seinen bekannten Problemen (mangelnde Spritzigkeit etc) fand ich hin gestern in der Defensive echt stark. Er gab einen klaren 8er auf einer Linie mit Schelle und ich fand ihn echt bemüht im Anlaufen, Lücken zu laufen etc.
Wie bewertet ihr seine Leistung? War ja zum ersten mal seit längerer Zeit in der Startelf.
Wie bewertet ihr seine Leistung? War ja zum ersten mal seit längerer Zeit in der Startelf.
14.12.2014 - 16:18 Uhr
Zitat von Herthanerle
Unabhängig von seinen bekannten Problemen (mangelnde Spritzigkeit etc) fand ich hin gestern in der Defensive echt stark. Er gab einen klaren 8er auf einer Linie mit Schelle und ich fand ihn echt bemüht im Anlaufen, Lücken zu laufen etc.
Dem kann ich zustimmen. War recht solide gestern, obwohl ich ihn nachwievor nicht als Lösung auf dieser Position sehe. Auch gestern hat er infach zu lange den Ball gehalten, aber dafür besser nach hinten gearbeitet. Zur Zeit ist er aber konkurrenzlos, falls mit 10er gespielt wird.
Ich würde es verstehen, falls man im Winter auf dieser Position nachlegt. Kann ja auch nur eine halbjährige Ausleihe sein anstelle einer Festverpflichtung.
14.12.2014 - 17:29 Uhr
Zitat von physsus
Dem kann ich zustimmen. War recht solide gestern, obwohl ich ihn nachwievor nicht als Lösung auf dieser Position sehe. Auch gestern hat er infach zu lange den Ball gehalten, aber dafür besser nach hinten gearbeitet. Zur Zeit ist er aber konkurrenzlos, falls mit 10er gespielt wird.
Ich würde es verstehen, falls man im Winter auf dieser Position nachlegt. Kann ja auch nur eine halbjährige Ausleihe sein anstelle einer Festverpflichtung.
Zitat von Herthanerle
Sehe ich identisch. Ronny hat es gestern gerade in der Defensive gut gelöst, wenn man seine Einstellung zur Defensivarbeit kennt. Er dribbelte auch wie zu besten Zweitligazeiten durchs Mittelfeld der Dortmunder, hatte allerdings nur selten eine gute Anspielstation, da gerade unsere Flügel gestern lahmten.
Ein zentraler Mittelfeldspieler bzw. eine Leihe wäre sicherlich sinnvoll. Ich hatte gedacht, dass Skjelbred das könnte, allerdings ist er eher ein Ballschlepper, der das Spiel nach einem Ballgewinn nach vorne treibt, wie gestern gesehen. Eine Leihe wäre sogar sinnvoller, da ja Baumjohann wieder zurückkommen und sicherlich eine Chance erhalten wird.
15.12.2014 - 02:26 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von Herthanerle
Naja, meines Erachtens nach war das taktisch sehr gut, dass er das ein oder andere mal den Ball länger gehalten hat, vor allem am Samstag. Zum Teil dreschten wir egal ob aus der Abwehr oder Mittelfeld den Ball einfach zu schnell und zu oft raus, was im Umkehrschluss hieß, dass der BVB wieder im Ballbesitz war. Mit seinen riesigen fußballerischen Fertigkeiten konnte Ronny den Ball halten, bis weitere Spieler aufgerückt waren bzw. bis sich seine Mitspieler besser für ein mögliches Anspiel postierten. Die meisten seiner Pässe kamen dann auch an. Unnötigen Ballverluste wurden meiner Meinung nach so entgegengewirkt.
15.12.2014 - 17:03 Uhr
Mir hat er gefallen, da er das Spiel auch mal kontrollieren kann und dadurch Spieler nachruecken koennen, was vermeidet, dass man ausnahmslos mit langen Baellen ins Nichts spielen muss. Manch einer wuerde behaupten, er verlangsamt das Spiel, aber das muss ja auch nicht immer schlecht sein. Zumindest sorgt er dafuer, dass wir eine Anspielstation im ZM haben, was schon mal eine Menge wert ist. Und die Ballbehauptung sowie seine Paesse sind sowieso stark.
15.12.2014 - 18:04 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Mir hat er gefallen, da er das Spiel auch mal kontrollieren kann und dadurch Spieler nachruecken koennen, was vermeidet, dass man ausnahmslos mit langen Baellen ins Nichts spielen muss. Manch einer wuerde behaupten, er verlangsamt das Spiel, aber das muss ja auch nicht immer schlecht sein. Zumindest sorgt er dafuer, dass wir eine Anspielstation im ZM haben, was schon mal eine Menge wert ist. Und die Ballbehauptung sowie seine Paesse sind sowieso stark.
Sehe ich auch so, nur die meisten Ronny-Kritiker suchen halt einfach nach Gründen um ihren Standpunkt zu rechtfertigen.
Ich persönlich fand seine Leistung auch durchaus ansprechend.
Der genialste Moment war der Steilpass in die Lück, wodurch ÄBH10 freistehend aus halblinker Position zum Abschluss kam. ( Außennetz )
Hat gestern außerdem viele Räume zugelaufen in mannier eines klassischen 8er und hat gut ins Spiel gefunden.
15.12.2014 - 18:26 Uhr
Er hatte handgezählte fünf Zuckerpässe im Angebot. Das spielt leider sonst niemand im Kader so fein wie Ronny. Daher schade das er wohl konditionell nicht noch 20% draufpacken kann... dann würde er aber vermutlich auch nicht bei uns spielen.
15.12.2014 - 18:28 Uhr
und direkt davor hat er mit einem sinnlosdribbling weder 5 ähnlich gute anspielstationen verpasst. defensiv war das natürlich eine steigerung zu sonst, vor allem weil er inzw deutlich mehr läuft, aber wenn ers nicht endlich mal lernt, dass lange den ball halten in der bundesliga einfach keine möglichkeit ist um einen angriff zu initiieren, hat er auf der 10 auch nicht mehr gefahrenpotential als schelle.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Brasilien