Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Ronny
Geburtsdatum 11.05.1986
Alter 40
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Ronny [12]

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Ronny [12] |#861
29.10.2013 - 17:35 Uhr
Muss da Randberliner recht geben, dass Ronny wegen Fitness-Defizite nicht aufgestellt wird, ist reine Spekulation. Ich würde sogar behaupten falsch. Luhukay hat das ja vor ein paar Wochen selber widerlegt, als er gesagt hatte, Ronny sei jetzt fit für die Startelf. Taktische Gründe sind das dann wohl eher. Ihn aber beispielsweise erst nach Muhktar und 4. Minuten vor Spielende gegen München zu bringen, finde ich freundlich gesagt ziemlich mist von Luhukay. Hätte ihn gerne für 20-30 Min. gegen Bayern gesehen. Muhktar war noch nicht so weit, wie man gesehen hat. Übrigens war es mal wieder Ronnys Pass, der uns ja fast das 3:3 gg. die Bayern ermöglicht hat.

Muss auch wirklich des Öfteren nur den Kopf schütteln, wenn ich hier manche Beiträge so lese. Laut einigen Aussagen hier, hätte ja Ronny die meiste Zeit in der 2. Liga, rein gar nichts gemacht und wahrscheinlich 46-50 Freistoßtore erzielt und so seinen Scorerwert erhalten. Überraschung, überraschung: so war es nicht. Er hat auch ohne seine Freistoßtoren brilliert. Ich halte nicht immer was von den Kicker-Noten, aber nicht umsonst war er Notenbester der zweiten Liga. Diesbezüglich sollten mal hier einige User überlegen, ob das wirklich so richtig ist, was sie hier alles so reinschreiben. Und, das ist jetzt nur eine Überlegung meinerseits, sollte Luhukay mal überlegen, ob man so mit einem verdienten Spieler umgehen sollte. Skjlbred/Ben-Hatira verdienen im Moment ihren Stammplatz, doch verdient Ronny im jeden Spiel auch seine Spielzeit, wie ich finde....

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Ronny [12] |#862
29.10.2013 - 18:00 Uhr
Ich verstehe die Diskussion teilweise nicht. Ronny hat finde ich deutlich zu erkennende Defensiv-Taktische Schwächen, die in Liga 2 einfach nicht zum Vorschein gekommen sind. In Sachen Gegenpressing, welches unser Spiel bisher enorm prägt, sind andere einfach besser.
Ronny [12] |#863
29.10.2013 - 18:34 Uhr
Zitat von Price:
Ich verstehe die Diskussion teilweise nicht. Ronny hat finde ich deutlich zu erkennende Defensiv-Taktische Schwächen, die in Liga 2 einfach nicht zum Vorschein gekommen sind. In Sachen Gegenpressing, welches unser Spiel bisher enorm prägt, sind andere einfach besser.

Siehste mal, die anderen sagen er ist zu dick bzw. hat nicht die nötige professionelle Einstellung.
Das war die Diskussion...

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Ronny [12] |#864
29.10.2013 - 18:49 Uhr
Auch wenn er im Bezug auf die Defensive Schwächen hat, sind seine Standards und Pässe in den freien Raum für uns in Liga 2 in sogut wie jedem Spiel entscheidend gewesen. Ich verstehe nicht, wieso man nicht mit Hosogai auf der Sechs spielt, Skjelbred auf der acht sozusagen, und Ronny als Zehner. Würde etwa so aussehen :
-----------------Ramos-----------------
--Ben-Hatira---Ronny------Allagui--
-------Skjelbred---------------
--------------------Hosogai------

Man hätte schnelle Spieler für das Umschaltspiel mit ÄBH, Allagui, Skjelbred und Ramos. Zusätzlich dazu könnte Ronny einen Konter mit seinen steilen Pässen einleiten und wir hätten seine Ecken und Freistöße das ganze Spiel über. Wäre eine Variante die ich gerne mal sehen würde.

•     •     •

KALOU 11
DZSUDZSÁK 22 // STOCKER 14 // WEISER 23
DARIDA 6
PLATTENHARDT 21 // BROOKS 25 // LUSTENBERGER 28 // PEKARIK 2
KRAFT 1

HERTHA BSC 2015/16

Ronny [12] |#865
29.10.2013 - 19:23 Uhr
Weil Ronny nicht das offensive Pressing mitgehen kann und der Gegner damit mehr Zeit im Aufbauspiel hat.
Ronny [12] |#866
29.10.2013 - 19:33 Uhr
Zitat von randberliner:
Du keine Ahnung wie JL das sieht. Solange "alles gut läuft" ... du kennst das doch. :D Ich hätte vermutlich Cigerci nicht aufgestellt nach seinen bisherigen Leistungen - JL hats dennoch gemacht. Vielleicht meint JL auch "never change a winning system" oder hat sonst welche Vorbehalte - genau wie bei Lasogga.

Eben. Jos wird seine Gründe haben und ich meine, dass diese in unserem System mit extrem viel Laufarbeit liegen. Das heisst natürlich nicht, dass er zu dick ist, er wird schon fit genug sein um 90 Minuten mitzuspielen. Ansonsten seh ich das ziemlich auf den Punkt genau wie HerrThaner.

Allerdings glaube ich auch, dass er vor allem in der Rückrunde stärker in den Fokus geraten wird. Ronny scheint sich in die Saison rein zu steigern, gerade im Winter könnte es dann wichtig werden wenn die Böden tief, das Wetter schlecht und das Laufpensum etwas niedriger als im Herbst ist und jemand wie Ronny dann die tödlichen Pässe spielen kann.
Ronny [12] |#867
29.10.2013 - 19:54 Uhr
Zitat von Swagmob:
Auch wenn er im Bezug auf die Defensive Schwächen hat, sind seine Standards und Pässe in den freien Raum für uns in Liga 2 in sogut wie jedem Spiel entscheidend gewesen. Ich verstehe nicht, wieso man nicht mit Hosogai auf der Sechs spielt, Skjelbred auf der acht sozusagen, und Ronny als Zehner. Würde etwa so aussehen :
-----------------Ramos-----------------
--Ben-Hatira---Ronny------Allagui--
-------Skjelbred---------------
--------------------Hosogai------

Man hätte schnelle Spieler für das Umschaltspiel mit ÄBH, Allagui, Skjelbred und Ramos. Zusätzlich dazu könnte Ronny einen Konter mit seinen steilen Pässen einleiten und wir hätten seine Ecken und Freistöße das ganze Spiel über. Wäre eine Variante die ich gerne mal sehen würde.

Ein Spielsystem wie du es beschreibst existiert nur auf dem Papier. Wie es sich real Ummünzen lässt, hängt immer vom Gegner ab. Spieler als 6 bzw. 8 zu bezeichnen finde ich quatsch. Ich würde eher von Defensiv bzw. spielerisch agierenden Zentrumspielern reden. Ronny hat bei seinen Auftritten in dieser Saison bisher den Eindruck hinterlassen, dass er die Devensivpressingvorgaben von Luhukay nicht versteht oder einfach zu faul ist, das laufintensive Spiel Luhukays mitzugehen.

Meiner Meinung nach mangelt es bei Ronny nicht an physischen sondern eher an psychischen Fähigkeiten und diese sind wsl. nicht so leicht zu erlernen wie Attribute wie Fittness, etc.
Ronny [12] |#868
29.10.2013 - 20:06 Uhr
Genau das...

Zitat von Price:

...bisher den Eindruck hinterlassen, dass er die Devensivpressingvorgaben von Luhukay nicht versteht oder einfach zu faul ist, das laufintensive Spiel Luhukays mitzugehen.
...

...oder auch gerne dieses hier...

Zitat von Price:

Meiner Meinung nach mangelt es bei Ronny nicht an physischen sondern eher an psychischen Fähigkeiten und diese sind wsl. nicht so leicht zu erlernen wie Attribute wie Fittness, etc.

...kann ich eben nicht verstehen. Du vermischt eine fußballerische Komponente (trickreicher, aber kein laufintensiver Spieler) mit einer Einstellungssache (zu dick/zu untrainiert/zu faul).

Vielleicht wird er ja eingewechselt um das System zu ändern? Was passiert, wenn unsere Taktik mal nicht greift? So zum Beispiel bei Rückstand? Fußballer sind doch nicht alle gleich.
Es geht nicht mal darum, ob er ins System passt - sehe ich ja auch, gerade was unsere derzeit erfolgreiche Spielweise betrifft - aber das kann auch schlichtweg einfach am Spielertyp liegen. Muss man ihm dann gleich mangelnde Einstellung vorwerfen? Inwiefern passt das zu Luhukays Aussage, dass er nah an der ersten Elf ist?

•     •     •

...
That's life.
Ronny [12] |#869
29.10.2013 - 20:43 Uhr
Zitat von Tempus:
Genau das...

Zitat von Price:

...bisher den Eindruck hinterlassen, dass er die Devensivpressingvorgaben von Luhukay nicht versteht oder einfach zu faul ist, das laufintensive Spiel Luhukays mitzugehen.
...

...oder auch gerne dieses hier...

Zitat von Price:

...kann ich eben nicht verstehen. Du vermischt eine fußballerische Komponente (trickreicher, aber kein laufintensiver Spieler) mit einer Einstellungssache (zu dick/zu untrainiert/zu faul).

Vielleicht wird er ja eingewechselt um das System zu ändern? Was passiert, wenn unsere Taktik mal nicht greift? So zum Beispiel bei Rückstand? Fußballer sind doch nicht alle gleich.
Es geht nicht mal darum, ob er ins System passt - sehe ich ja auch, gerade was unsere derzeit erfolgreiche Spielweise betrifft - aber das kann auch schlichtweg einfach am Spielertyp liegen. Muss man ihm dann gleich mangelnde Einstellung vorwerfen? Inwiefern passt das zu Luhukays Aussage, dass er nah an der ersten Elf ist?

Ich habe ihm nie eine mangelnde Einstellung vorgeworfen. Manchmal kommt es mir vor, als ob hier User nur das lesen was sie lesen wollen um eine sinnlose Diskussion zu führen.

Ich habe ihm mangelndes Spielverständnis vorgeworfen, was wie ich finde ein doch recht großes Argument für eine Nichtberücksichtigung in der Start11 ist.
Ronny [12] |#870
29.10.2013 - 21:00 Uhr
Zitat von Price:

Ich habe ihm nie eine mangelnde Einstellung vorgeworfen. Manchmal kommt es mir vor, als ob hier User nur das lesen was sie lesen wollen um eine sinnlose Diskussion zu führen.

Sinnlos - gut, hat sich ja dann erübrigt. Nun aber kurz zu dem, was ich lese (oder mir einbilde es zu tun):

Zitat von Price:

...oder einfach zu faul ist, das laufintensive Spiel Luhukays mitzugehen.

Also für mich steht dies im professionellen Sportbereich im krassen Gegensatz zu:

Zitat von Price:

Ich habe ihm nie eine mangelnde Einstellung vorgeworfen.

Ist aber auch nur meine Meinung.

•     •     •

...
That's life.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tempus am 29.10.2013 um 21:02 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.