Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Ronny
Geburtsdatum 11.05.1986
Alter 40
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Ronny [12]

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Ronny [12] |#1701
31.08.2015 - 09:07 Uhr
Im Tagesspiegel-Artikel zu Ibisevic steht doch drin, dass der AR bereits finanzielle Mittel freigegeben hat. Der Club ist damit bereits in Vorkasse getreten. Ich persönlich glaube nicht, dass a) noch jemand kommt und b) Ronny nach Saudi-Arabien wechselt.

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Ronny [12] |#1702
31.08.2015 - 12:55 Uhr
Bei SSNHD wurden gerade Bilder vom Training gezeigt und dort war Ronny auch heute dabei.
Also ein Wechsel wird heute definitiv nicht mehr über die Bühne gehen.
Ronny [12] |#1703
31.08.2015 - 12:58 Uhr
Zitat von timidi1892
Bei SSNHD wurden gerade Bilder vom Training gezeigt und dort war Ronny auch heute dabei.

Training ?
Ist nach einem Sonntagsspiel am Folgetag nicht nur lockeres Auslaufen ?

Verdammt ärgerlich, wenn wir ihn ernthaft noch ein weiteres Jahr an der Backe haben oops
Ronny [12] |#1704
31.08.2015 - 13:01 Uhr
Zitat von bimmeLinho
Zitat von timidi1892

Training ?

Verdammt ärgerlich, wenn wir ihn ernthaft noch ein weiteres Jahr an der Backe haben oops

Das war das Auslaufen, im Hintergrund sah man auch u.a Widmeyer mit Laufschuhen, Ronny lief ca. 50 Meter davor, ganz allein.

•     •     •

Bayerischer Berliner
Ronny [12] |#1705
31.08.2015 - 13:04 Uhr
Zitat von ruhnii
Zitat von bimmeLinho
Zitat von timidi1892

Training ?

Das war das Auslaufen, im Hintergrund sah man auch u.a Widmeyer mit Laufschuhen, Ronny lief ca. 50 Meter davor, ganz allein.

Ja Entschuldigung. Natürlich war es ein lockeres Auslaufen, aber das ändert ja trotzdem nichts an der Situation.
Wird er wohl erst in den kommenden Tagen fliegen, wenn das Transferfenster dort länger geöffnet ist.
Ronny [12] |#1706
31.08.2015 - 13:22 Uhr
Ich musste ja etwas Kritik einstecken, als ich sagte, dass Ronny diesen Sommer nicht wechselt. Nun ist es dazu gekommen. Mal gucken, vielleicht brauchen wir ihn ja noch. Wäre ja nicht der erste Spieler, der aus dem Nichts dann doch gebraucht wird.

Wobei ich einsehe, dass er in der aktuellen Verfassung, im Verbund mit der aktuellen Konkurrenzsituation, nur minimale Chancen hat.

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Ronny [12] |#1707
31.08.2015 - 13:35 Uhr
Zitat von Flashnike
Ich musste ja etwas Kritik einstecken, als ich sagte, dass Ronny diesen Sommer nicht wechselt. Nun ist es dazu gekommen.

Naja, sicher ist es noch nicht. Das Transferfenster bei den Saudis ist noch einen halben Monat geöffnet.

Zitat von Flashnike

Mal gucken, vielleicht brauchen wir ihn ja noch. Wäre ja nicht der erste Spieler, der aus dem Nichts dann doch gebraucht wird. Wobei ich einsehe, dass er in der aktuellen Verfassung, im Verbund mit der aktuellen Konkurrenzsituation, nur minimale Chancen hat.

Aber wessen Kaderplatz soll er bekommen ?
Cigerci und Baumi sind wieder im Kader. Heisst, sollte Ronny wieder in den Kader rutschen fliegt ggf Stark, Cigerci, Baumi oder ein Jugendspieler aus dem Kader.
Sehe neben Ronny nur noch Hegeler als überflüssiger.
Selbst ein vdB hat in meinen Augen eine Daseinsberechtigung, als NotbackUp...
Ronny [12] |#1708
31.08.2015 - 13:55 Uhr
Man hätte Ronny vielleicht auch irgendwohin für ein Jahr ausleihen können und dabei weiterhin die Hälfte seines Gehalts zahlen können. Ich denke schon, dass Ronny genug Ehrgeiz hat, in einem sonnigen europäischen Land (z.B. Griechenland, Türkei, Portugal etc.) bei einem kleineren Verein Stammspieler und Leistungsträger zu sein, als im kalten Berlin auf der Tribüne zu hocken.
Hertha hätte sich dann zumindest 0.75mio gespart. Jetzt endet die Transferperiode und auch diese Möglichkeit existiert nicht mehr.
Das ist alles sehr unprofessionell von allen Seiten.

•     •     •

Ronny [12] |#1709
31.08.2015 - 14:08 Uhr
Zitat von physsus
Man hätte Ronny vielleicht auch irgendwohin für ein Jahr ausleihen können und dabei weiterhin die Hälfte seines Gehalts zahlen können. Ich denke schon, dass Ronny genug Ehrgeiz hat, in einem sonnigen europäischen Land (z.B. Griechenland, Türkei, Portugal etc.) bei einem kleineren Verein Stammspieler und Leistungsträger zu sein, als im kalten Berlin auf der Tribüne zu hocken.
Hertha hätte sich dann zumindest 0.75mio gespart. Jetzt endet die Transferperiode und auch diese Möglichkeit existiert nicht mehr.
Das ist alles sehr unprofessionell von allen Seiten.

dazu muss er noch nicht mal weit reisen, sondern könnte die sbahn nehmen.
ein jahr ausleihen zu union. union bekommt ein starken zweitliga spieler, der sie nah an den aufstieg schießt und zahlt dafür, als bsp 500.000 gehalt.

wir haben eine ersparnis und 500k und die chance, dass er sich dadurch noch mehr ins schaufenster stellt und nächsten sommer der transfer reibungslos geht.

ronny könnte bei der familie bleiben und dennoch stammspieler sein.

hätte alle drei parteien was von, aber neeee, mal will ja nich mit union und umgekehrt, so ein kleinkariertes denken in einer weltstadt wie berlin! :/
Ronny [12] |#1710
31.08.2015 - 14:30 Uhr
Aus dem Transfergerüchte-Thread wo es nichts zu suchen hat:

Zitat von Arachnid
Zitat von HerrThaner
Zitat von Arachnid
Dass man Ronny (bisher) nicht losgeworden ist, ist freilich ärgerlich. Aber es ist sicher nicht die Schuld des Managements. Bei jedem Bericht zu dem Thema wurde als Problem nie eine zu hohe Ablöse genannt, sondern viel mehr überzogene Forderungen von Ronny. Dagegen kann MP aber nun wirklich nichts machen. Das einzige, was man ihm da vorwerfen kann, ist Ronny damals so einen Vertrag gegeben zu haben. Das hat aber mit dieser Transferphase wenig bis nichts zu tun.

Wie nun schon zigfach gesagt: Auch wenn die Forderungen von Ronny hoch sein mögen gibt es Mittel und Wege eine Lösung zu finden. Siehe doch einfach Ibisevic, den ist Stuttgart auch losgeworden. Auch eine Leihe wäre möglich gewesen. Man muss halt einfach mal kreativ werden und notfalls Teile des Gehalts weiterzahlen, Hauptsache man hat Einsparungen und keine Kaderleiche mehr auf der Tribüne.

Und btw glaube ich wie gesagt auch, dass Ronnys Forderungen in Europa niedriger ausgefallen wären als in der Wüste, Stichwort "Schmerzensgeld". Nur unsere Ablöseforderungen wollten halt nur Wüstenclubs erfüllen.

So leicht kann sich Preetz da nicht aus der Affäre ziehen.

Vlt haben andere Vereine auch keine Lust auf Ronny, weil er seit 2 Jahren keine Leistung gezeigt hat?Man muss leider davon ausgehen, dass die Vereine, die sich für den Spieler interessieren würden, sich ihn nicht leisten können, völlig unabhängig von unserer Ablöseförderung. Denn es geht ja nicht nur um finanzielle Ansprüche bei Ronny.
Klar können wir ihm eine Abfindung bezahlen, aber welchen Nutzen ziehen wir aus so einem Transfer, wenn keine nennenswerten Mittel frei werden, weil die Abfindung diese wieder auffrisst? Es macht uns nicht handlungsfähiger und nützt damit nichts. So haben wir wenigstens nochmal eine absolute Notlösung, falls eine gebraucht werden sollte.

Aber klar man kann auch jedes Problem irgendwie auf Preetz umschustern...
Ist ja leichter Preetz zu bashen als die eigenen Vorstellungen mal mit der Realität abzugleichen...

Zu allererst einmal: Hier wird niemand "gebasht", auch wenn man es sich mit dieser Aussage immer sehr leicht machen kann. Hier wird einfach nur Kritik an einer bestimmten Sache geübt, die nun einmal in Preetz' Zuständigkeitsbereich fällt. Ich dachte, in einem Forum werden unterschiedliche Meinungen ausdiskutiert und nicht bloß diejenigen zugelassen, die einfach alles toll finden, was Hertha so macht.
Wenn Preetz in meinen Augen etwas gut macht, sag ich das übrigens auch.

Zu Ronny: Ronny hat in den letzten zwei Jahren gezeigt, dass Bundesliga nur sehr bedingt etwas für ihn ist, seine Stärken hat er dennoch nachgewiesen und gezeigt, dass er für bestimmte Mannschaften sehr wichtig sein kann. Diese sehe ich nicht nur in der Wüste, das kann auch die Türkei, Osteuropa, Österreich oder eine ähnliche schwächere Liga sein in der das Tempo nicht so hoch ist, von unteren Ligen ganz zu schweigen.
Interessenten hätten sich in meinen Augen definitiv gefunden, wenn man denn gewillt gewesen wäre von den eigenen Aböseforderungen abzurücken. Wir haben es im übrigen mit einem höchst kooperativen Berater zu tun, der einen Wechsel durchaus ankurbeln wollte, weil es in seinen Augen das beste für Ronny wäre zu spielen.
Im worst case muss man eben ein wenig draufzahlen. Bei fast 2 Mio. Gehalt ist es aber schon gut, wenn man wenigstens 1 Mio. Euro einspart, das ist alles andere als "keine nennenswerten Mittel". Chancen, als Notnagel zu agieren, sehe ich nicht, bzw. möchte ich auch gar nicht sehen. Insofern ist alles, was dafür sorgt, dass Ronny nicht mehr auf der Tribüne sitzt, gut.
Stuttgart hat das sehr richtig gemacht und ihre Kaderleiche abgegeben, weil sie wussten, dass er ihnen sonst noch schwerer auf der Tasche liegen würde. Wir haben das nicht gemacht. Das sehe ich als Fehler an.

Vielleicht überzeugen wir ja Ronny tatsächlich noch von einem Wechsel nach Saudi-Arabien (armer Kerl). Dann haben wir zwar Geld, aber können erst im Winter wieder reagieren. Wäre dennoch wünschenswert.

Aber gut, genug Preetz-Bashing für heute. Hab ich schon gesagt, wie sehr ich mich über Ibisevic freue?

•     •     •

Bluesky: @pascal91
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.