Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Ronny
Geburtsdatum 11.05.1986
Alter 40
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Ronny [12]

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Ronny [12] |#161
12.11.2012 - 22:18 Uhr
ich find er wird im moment trotzdem zu sehr gehyped!
seine freistöße sind nen witz & nur für die spieler in der mauer gefährlich!
wichtiges freistoßtor gegen union, aber auch das war glück!

er ist verdammt langsam und nimmt immer das tempo raus.
er kann den genialen pass spielen und hat eine gute technik, aber er ist nicht so gut wie es sich im moment alle einreden.
Ronny [12] |#162
12.11.2012 - 22:31 Uhr
Zitat von xxate:

er kann den genialen pass spielen und hat eine gute technik, aber er ist nicht so gut wie es sich im moment alle einreden.

Freistöße ein Witz? Was quatscht du da? Fast jeder Freistoß von ihm ist brandgefährlich.. Und verdammt langsam ist er ganz bestimmt nicht.
Ronny [12] |#163
12.11.2012 - 22:32 Uhr
Zitat von xxate:
aber er ist nicht so gut wie es sich im moment alle einreden.

Deiner Meinung nach......

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Ronny [12] |#164
12.11.2012 - 22:39 Uhr
Zitat von Flashnike:
Zitat von xxate:
aber er ist nicht so gut wie es sich im moment alle einreden.

Deiner Meinung nach......

Und damit ist er auch ziemlich alleine...

•     •     •

...
That's life.
Ronny [12] |#165
13.11.2012 - 00:53 Uhr
Quelle: www.bild.de
VORSICHT, TORGEFAHR!
Ronny ist Herthas „Biowaffe“

Alarmstimmung in Liga 2, wenn Ronny (26) sich dem gegnerischen Strafraum nähert. Mit fünf Toren ist er Berlins erfolgreichster Knipser und mit fünf Vorlagen auch der beste Vorbereiter.

Zehn Scorerpunkte machen Ronny (26) zu Herthas schärfster Waffe im Aufstiegskampf. Genauer, zur schärfsten „Biowaffe“.

Denn daran, dass der Brasilianer seit Wochen in absoluter Topform ist, hat das Schweizer „Institut für angewandte Biochemie“ (IABC) ganz entscheidenden Anteil.

Die lassen nämlich Ronny für den Aufstieg bluten!

Sein Berater Dino Lamberti erklärt: „Ronny wird regelmäßig Blut abgenommen. Das wird in der Schweiz im IABC in Kreuzlingen intensiv untersucht. Auf Grundlage der Ergebnisse wird seine Ernährung gezielt ergänzt, etwa mit Omega-3-Fettsäure-Präparaten. So kann er schneller regenerieren. Das ist einer der Gründe, warum Ronny konstant fit ist.“
Vom "Fast-Food-Vernichter" zur "Biowaffe"... :rolleyes

Aber spannende Ansätze, dass so gezielt auf die Ernährung eingegangen wird.
Aber immer wenn ich solche Sätze höre wie:
"Wir helfen ihm dabei schneller zu regenerieren und konstant fit zu bleiben..."

Da kommen mir direkt Fragen in den Sinn wie:
"Wie nah ist man da an der Doping-Grenze und warum werden solche Techniken nicht auch bei allen anderen Spielern angewendet, wenn es doch bei Ronny so gut funktioniert?!"

Ich will hier niemandem irgendwas (absolut nicht!!!) unterstellen, aber genau die gleichen Sprüche kennt man leider aus anderen Sportarten, wo dann erwiesenermaßen nicht mit legalen Mitteln nachgeholfen wird... :(
Ronny [12] |#166
13.11.2012 - 09:27 Uhr
Zitat von herthinho2310:
Aber spannende Ansätze, dass so gezielt auf die Ernährung eingegangen wird.
Aber immer wenn ich solche Sätze höre wie:
"Wir helfen ihm dabei schneller zu regenerieren und konstant fit zu bleiben..."

Da kommen mir direkt Fragen in den Sinn wie:
"Wie nah ist man da an der Doping-Grenze und warum werden solche Techniken nicht auch bei allen anderen Spielern angewendet, wenn es doch bei Ronny so gut funktioniert?!"

Ich will hier niemandem irgendwas (absolut nicht!!!) unterstellen, aber genau die gleichen Sprüche kennt man leider aus anderen Sportarten, wo dann erwiesenermaßen nicht mit legalen Mitteln nachgeholfen wird... :(

Die Frage ist doch was Doping genau ist, bzw. wann fängt es an? Meine damalige Freundin und ich hatten gleichzeitig eine schwere Erkältung gehabt. Sie war damals im Kader für Sydney 2000. Ich habe die übliche Medikamente bekommen wie Grippostad, Nasenspray, Hal ***** llen oder Ibuprofen. Sie hat etwas Homöopathie bekommen, weil in den Zeug was ich bekommen habe überall etwas drin war, das auch auf der Dopingliste stand. Später musste sie übrigens mit den Sport aufhören, weil eine Verletzung nicht mit den richtigen Medikamenten behandelt werden konnte. Die standen auf der Dopingliste.

Nächster Punkt EPO. EPO hat die ähnliche Wirkung wie Höhentraining. Die Marathonläufer aus Kenia die regelmäßig alles gewinnen, trainieren fast ausschließlich auf Höhen über 2.000 oder 2.500 Metern. Hertha BSC hat übrigens eine Höhenkammer mit der man solche Höhen simulieren kann.

So viel zum Thema Substanzen. Weiter mit passiven Doping. Kleidung. Die Schuhe werden immer teurer und leichter. Aber auch bei der Kleidung hat sich eine Menge getan. Fast jeder Sportartikelhersteller hat Kleidung im Angebot die Leistungssteigernd ist. Wenn ein Spieler nach dem Spiel sein Trikot auszieht hat er immer die sehr körperbetonten Shirts an. Das ist kein Körperkult, sondern diese Shirts wirken leistungssteigernd. Ich habe mir selber so ein Satz zugelegt und stelle selbst als Freizeitsportler eine Verbesserung fest. Die Textilien haben eine Kompressionswirkung, damit wird die Durchblutung verbessert. Mehr Leistung und schnellere Regeneration. Eine Art Therabänder sind ebenfalls eingearbeitet. Und sie leiten den Schweiß von Körper weg, aber saugen ihn nicht auf. Durch die Verdunstungskälte steigert man auch noch mal die Leistung. Schon mal gefragt warum einige Jogger auch im Sommer diese hässlichen Kniestrümpfe tragen?

Letzter Punkt Ernährung. Als Spitzen Sportler darf man eben nicht mehr Essen was man will. Schon eine Tüte Gummibärchen oder ein Bier können Auswirkungen haben. Durch die Blutuntersuchungen bei Ronny wird festgestellt, was Ronny fehlt, oder er zu viel hat und darauf wird seine Ernährung umgestellt. Die Spieler die auch Trinkfest waren existieren nicht mehr.

Als Fazit bleibt die Frage, ob das noch alles gut ist. Und ich bin gespannt, wenn dieses Thema mal in den Medien hochgespült wird. Sportler sind doch heute nur noch Roboter, die in ihrer Freizeit kaum noch Entscheidungsfreiheit haben, ohne dass dies direkt Auswirkungen auf ihre Leistung und damit den Erfolg ihres Arbeitgebers hat.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Ronny [12] |#167
13.11.2012 - 09:45 Uhr
Zitat von xxate:

Gegen Paderborn hat er mit seinem Freistoss das 2-2 durch Allagui vorbereitet, gegen 1860 konnte Kiraly den Ball noch aus der Ecke fausten und gegen Braunschweig ging sein Freistoss nur knapp neben das Tor und es gibt bestimmt noch andere Beispiele für seine gefährlichen Freistösse die mir auf Anhieb nicht einfallen. Dazu hat er mit seinen Freistossflanken auch schon viele Tore vorbereitet.

•     •     •

Gestern ist Vergangenheit und morgen ein Rätsel, doch heute ist vielleicht noch der beste Tag deines Lebens
Ronny [12] |#168
13.11.2012 - 10:23 Uhr
Ich hoffe mal dass er den Vertrag wirklich verlängert und das nicht zu einer Hängepartie wird..zumindest mit den derzeitigen Leistungen ist Ronny extrem wichtig für das Team. Mittelfristig (in den nächsten zwei Jahren) wird sicherlich Mukhtar auf diese Position drängen, aber bis dahin wärs schon klasse wenn Ronny uns erhalten bleibt (uns weiterhin gute Leistungen bringt!).
Ronny [12] |#169
13.11.2012 - 10:56 Uhr
Sehe ich etwas anders. Im modernen Fußball reicht es nicht mehr aus am Ball ein Künstler zu sein und Offensiv Qualitäten zu haben. Genauso wichtig ist das Defensivverhalten und das Spiel ohne Ball und da hat Ronny einfach schwächen. In der 2. Bundesliga mag dies noch gut gehen. Wenn Ronny aber in diesen Kategorien sich nicht stark verbessert und Hertha BSC aufsteigt, wird er sich sehr schnell auf der Bank wiederfinden. Ein oder zwei geniale Momente und den Rest des Spiel untertauchen reicht nicht mehr aus.

Zu Zeit spielen viele Mannschaften mit zwei zentralen Offensivspielern. Entweder zwei Stürmern, oder einen Stürmer und einen Offensiven Mittelfeldspieler. Ich schätze mal der Fußball wird sich so entwickeln, dass davon nur noch ein Spieler übrig bleibt und es dafür zwei 8er geben wird. Offensiv hätte Ronny die Qualität für einen 8er. Aber er läuft viel zu wenig die freien Lücken zu oder arbeitet defensiv mit.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Ronny [12] |#170
13.11.2012 - 13:30 Uhr
Zitat von adailton:
Sehe ich etwas anders. Im modernen Fußball reicht es nicht mehr aus am Ball ein Künstler zu sein und Offensiv Qualitäten zu haben. Genauso wichtig ist das Defensivverhalten und das Spiel ohne Ball und da hat Ronny einfach schwächen. In der 2. Bundesliga mag dies noch gut gehen. Wenn Ronny aber in diesen Kategorien sich nicht stark verbessert und Hertha BSC aufsteigt, wird er sich sehr schnell auf der Bank wiederfinden. Ein oder zwei geniale Momente und den Rest des Spiel untertauchen reicht nicht mehr aus.

Zu Zeit spielen viele Mannschaften mit zwei zentralen Offensivspielern. Entweder zwei Stürmern, oder einen Stürmer und einen Offensiven Mittelfeldspieler. Ich schätze mal der Fußball wird sich so entwickeln, dass davon nur noch ein Spieler übrig bleibt und es dafür zwei 8er geben wird. Offensiv hätte Ronny die Qualität für einen 8er. Aber er läuft viel zu wenig die freien Lücken zu oder arbeitet defensiv mit.

ronny ist gelernt linksverteidiger und hat als LV auch schon international gespielt, also wenn es das system/der gegner erfordert, sollte er eigentlich auch im stande sein, deffensiv mitzuarbeiten
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.