Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Roman Weidenfeller
Geburtsdatum 06.08.1980
Alter 46
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Roman Weidenfeller [1]

21.05.2012 - 22:11 Uhr
Roman Weidenfeller [1] |#41
26.08.2012 - 09:38 Uhr
Zitat von R3playz:
in unserer notenausgaben vergaben die meisten schreiber die note 2,0 oder 2,5 für das letzte spiel gegen bremen (freitag). die bild jedoch vergibt eine 3 und stellt romans leistung damit als durchschnittlich da... wie erklärt ihr euch das?

ich meine roman hatte doch einige ganz tolle reaktionen dabei und war bei dem gegentor sicher machtlos.

Machtlos?Für mich sah das total nach einem unentschlossenen Torwart aus der zu weit vor der Linie stand und als der Ball kam nur halbherzig rauskam.Da sah er schon ziemlich unglücklich aus.Dennoch muss man natürlich feststellen das er die letzten 2-3 Jahre richtig gut gespielt hat.Das er nicht in der N11 ist muss man auch verstehen da er mit ter Stegen,Zieler zwei Junge aber bereits sehr starke Konkurrenten um die Plätze hinter Neuer hat.

•     •     •

FC BAYERN MÜNCHEN|TRADITION~LIEBE~LEIDENSCHAFT~ SEIT 1900|
Roman Weidenfeller [1] |#42
26.08.2012 - 12:32 Uhr
Torhüter kommen bei den Benotungen sehr oft zu gut weg. Außer der Situation als er von Elia angeschossen wird im 1-gegen-1 hat er keinen schwierigeren Ball gehalten wenn ich mich recht erinnere. Beim Gegentor gibt es nach der Kerze von Subotic die Möglichkeit den Ball zu kriegen, er bleibt aber auf der Linie. Bei der anschliessenden Flanke steht er weder auf der Linie noch kommt er raus, ähnlich wie schon in Köln letzte Saison - Tor Novakovic.
Roman Weidenfeller [1] |#43
26.08.2012 - 12:47 Uhr
Zitat von chrisi1900:
Zitat von R3playz:
in unserer notenausgaben vergaben die meisten schreiber die note 2,0 oder 2,5 für das letzte spiel gegen bremen (freitag). die bild jedoch vergibt eine 3 und stellt romans leistung damit als durchschnittlich da... wie erklärt ihr euch das?

ich meine roman hatte doch einige ganz tolle reaktionen dabei und war bei dem gegentor sicher machtlos.

Machtlos?Für mich sah das total nach einem unentschlossenen Torwart aus der zu weit vor der Linie stand und als der Ball kam nur halbherzig rauskam.Da sah er schon ziemlich unglücklich aus.Dennoch muss man natürlich feststellen das er die letzten 2-3 Jahre richtig gut gespielt hat.Das er nicht in der N11 ist muss man auch verstehen da er mit ter Stegen,Zieler zwei Junge aber bereits sehr starke Konkurrenten um die Plätze hinter Neuer hat.

Sehe ich ähnlich. Für mich gehört Roman, so wie Wiese quasi zu so einer Art Zwischengeneration. Du hattest mit Kahn und Lehmann quasi zwei Torhüter, die fest im Sattel saßen und als diese dann abgetreten waren, waren die jungen Torhüter schon so alt, dass man sie problemlos einbauen konnte, so dass man auf Dauer erst einmal auch wieder Ruhe auf der Position hat. Ist natürlich ärgerlich, aber ändern kann man das leider nun auch nicht wirklich.
Roman Weidenfeller [1] |#44
05.09.2012 - 02:35 Uhr
Roman will den HSV Rekord:

http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/wir-knacken-uralt-rekord-des-hsv-26031940.bild.html

•     •     •

Roman Weidenfeller [1] |#45
06.09.2012 - 19:46 Uhr
http://www.transfermarkt.de/de/borussia-dortmund/spieler-historie/verein_16_L1_1_default.html?from=news_text

Weide hat übrigens Stefan Klos eingeholt und ist unser Rekordspieler auf der TW-Position.
Schon stark, 10 Jahre ist der schon bei uns.

•     •     •

"Nette Mädchen küssen nicht beim ersten Date, Steve. Deine Mom hat mich erst beim dritten Date geküsst. Das machte den Sex bei den ersten zwei Dates ziemlich unpersönlich."

"There is always a lighthouse, there's always a man, there's always a city."
Roman Weidenfeller [1] |#46
06.09.2012 - 20:12 Uhr
Abschließend zum Thema NM: das Generationswechsel-Argument würde ich persönlich auch gelten lassen - wenn Löw nicht an Tim Wiese festgehalten hätte. Da sollte man aber guten, jungen Leute wie Leno, ter Stegen, Zieler, ... keinen Strick draus drehen.

•     •     •

"See you later..." Le crocodile
Roman Weidenfeller [1] |#47
07.09.2012 - 21:31 Uhr
Roman Weidenfeller im Interview (07.09.12 09:58):
Zitat
Roman Weidenfeller im Interview: "Müssen auch mal wieder zu Null spielen"

Im Exklusiv-Interview mit ran.de spricht Weidenfeller darüber, was sich im Spiel der Borussen schnell ändern muss, über den Zusammenhalt der Elf und auch über die Chancen in der Königsklasse.
Quelle:http://www.ran.de/de/fussball/bundesliga/1209/News/Borussia-Dortmund-Roman-Weidenfeller-Die-Null-muss-stehen.html

•     •     •

RoyalOak: "(auch intendierte Risikoexposition genannt)", "Moorkamp: Den Begriff gibt es nicht." RoyalOak: "In deinem Vokabular scheinbar nicht - kein Problem."

("intendierte Risikoexposition" scheint es in der Fachliteratur oder im allgemeinen Sprachgebrauch nicht zu geben.) Moorkamp vs. RoyalOak

"Clown der Woche": Tont85

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BlueRiders am 07.09.2012 um 21:29 Uhr bearbeitet
Roman Weidenfeller [1] |#48
09.09.2012 - 10:02 Uhr
Diese Argumentation, dass man besser die jungen Spieler hinter Neuer aufbaut erschließt sich mir nicht so ganz. Neuer ist ja auch noch eher jung, mit 26 hat der noch fast 10 Karrierejahre vor sich. Wenn er in "Rente" geht ist ein ter Stegen oder ein Zieler auch schon um die 30. Wenn man dann wieder auf die Jugend setzt, werden die beiden also niemals Stammtorhüter, sondern jemand der gerade noch in irgend einer Jugend kickt.

Vielmehr sollte doch der Fokus der Nationalmannschaft, zumindest der Jogi Löws, auf den jeweils nächsten 2 Jahren liegen. Wir haben eine goldene Generation ohne Titel, wenn die Spieler mal in einer Atemzug mit den ganz großen genannt werden wollen, müssen sie jetzt mal nen Pokal nach Hause holen. Kein Schwein schwärmt mehr von Vizetiteln.

Langer Rede kurzer Sinn, mit Blick auf das einzig entscheidende, das nächste Turnier, muss die Nr. 2 durch den bestmöglichen Back-Up aufgefüllt werden, das ist mMn und auch nach der der Statistiker unser Roman Weidenfeller. Auf der Nummer 3 darf man dann gerne mal Talente mitnehmen und auch testen, aber eben genau dort. So war es vor Jogi und so macht es nur Sinn.

•     •     •

So lang' die Kehl' noch singen kann,
soll klingen unser Lied.
So lange bis der letzte Mann
noch einen Fussball spielt.

„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“
George Bernard Shaw

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bowoiser am 09.09.2012 um 10:03 Uhr bearbeitet
Roman Weidenfeller [1] |#49
18.09.2012 - 23:00 Uhr
Für mich heute der Matchwinner. Ohne seine starken Paraden wären wir wohl in Rückstand geraten und dann wär das heute eine noch weit schwerere Kiste geworden. Ganz starkes Spiel, so das wir mal nicht mit der ersten gegnerischen Chance zurücklagen. Seinen Patzer gegen Nürnberg wieder wettgemacht :)
Roman Weidenfeller [1] |#50
18.09.2012 - 23:00 Uhr
Zitat von knoell:
Für mich heute der Matchwinner. Ohne seine starken Paraden wären wir wohl in Rückstand geraten und dann wär das heute eine noch weit schwerere Kiste geworden. Ganz starkes Spiel, so das wir mal nicht mit der ersten gegnerischen Chance zurücklagen. Seinen Patzer gegen Nürnberg wieder wettgemacht :)

Wobei die Szene in der ersten Hälfte was Neuereskes hatte... hätte böse enden können.

•     •     •

// insert random smart statement here //
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.