Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Rodnei

26.06.2008 - 13:31 Uhr
Rodnei |#461
09.12.2009 - 14:38 Uhr
Einen FCK Fan amüsiert schon die Einschätzung, dass Pejcinovic beim FCK ebenso hätte glänzen können. Rodnei wird nicht einfach so von einem "gut funktionierendem Team" mitgezogen, sondern er ist der beste Spieler schlechthin beim FCK. Seitdem die Innenverteidigung dank ihm so gut steht, präsentieren sich auch Dick und Bugera wieder deutlich sicherer (wie mit Simunic letzte Saison). Ein Aspekt ist hierbei aber sicherlich auch die defensive Grundausrichtung, die Rodnei zu Gute kommt und natürlich die Tatsache, dass er Innenverteidiger spielen darf und zwar nicht nur gegen "schlechte Gegenspieler". Im DFB Pokal hat er immerhin auch die Leverkusener Stürmer zur Verzweiflung gebracht.

Da sich Hertha nächstes Jahr höchstwahrscheinlich in der 2.Liga wieder findet, ist das Argument eh hinfällig. Mit Rodnei und Traore hätte man bereits 2 der besten 2.Ligaspieler im Kader gehabt. Trotzdem er ein langfristiges Konzept hatte, hat Favre soweit wahrscheinlich nicht gedacht. Unter seinem Niveau? Bewertungsfehler hat er auch auf anderem Niveau gemacht, siehe Barrios mit bereits 10 Toren für Dortmund, den er nicht haben wollte. Bei Favre muss man sich vielleicht fragen, ob er nicht erst seit seiner obskuren PK nicht mehr ganz geistig auf der Höhe war, sondern schon in der Sommerpause in Anbetracht all dieser Bewertungsfehler.

•     •     •

Turbo-Ramos im Blitzstart-Rausch

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kiraly am 09.12.2009 um 14:40 Uhr bearbeitet
Rodnei |#462
09.12.2009 - 14:53 Uhr
Zitat von kiraly:
Bewertungsfehler hat er auch auf anderem Niveau gemacht, siehe Barrios mit bereits 10 Toren für Dortmund, den er nicht haben wollte.

Bist du sicher, dass Hertha diesen Transfer hätte finanzieren können? Erst nachdem du dies unterschreibst, solltest du von Bewertungsfehlern schreiben ;).
Rodnei |#463
09.12.2009 - 15:16 Uhr
Zitat von SAMsg:
Zitat von kiraly:
Bewertungsfehler hat er auch auf anderem Niveau gemacht, siehe Barrios mit bereits 10 Toren für Dortmund, den er nicht haben wollte.

Bist du sicher, dass Hertha diesen Transfer hätte finanzieren können? Erst nachdem du dies unterschreibst, solltest du von Bewertungsfehlern schreiben ;).
Unabhängig von der bloßen Tatsache, dass Barrios nicht gekommen ist, berufe ich mich auf gewisse Zeitungsartikel aus dem Sommer, wonach Favre Zweifel an seiner Leistungsfähigkeit hegte. Wir kennen doch den alten Zauderer... :D

Die sportliche Einschätzung ist das eine, Finanzierbarkeit das andere. Hoeneß hätte Barrios wohl durchgedrückt. Und Kleinvieh macht auch Mist. Nimmt man die bisherigen Transferausgaben, die kommenden und Favres und Hoeness Abfindungen, kommt schon ein ganz schöner Batzen zusammen... (Ich träume mal ein Bisschen von folgendem Team: Drobny - Friedrich, von Bergen, Rodnei, Stein - Ebert, Kacar, Lustenberger, Traore - Raffael, Barrios)

OT Ende. Der Punkt ist, ich bin mir sicher, Rodnei hätte dem Team sehr geholfen, vor allem mit seiner Kopfballstärke, wenn man bedenkt, wieviel Gegentore wir alleine dadurch bislang bekommen haben und wieviel Tore Rodnei selber so bereits erzielt und vorbereitet hat.

•     •     •

Turbo-Ramos im Blitzstart-Rausch
Rodnei |#464
09.12.2009 - 15:26 Uhr
Zitat von kiraly:

Unabhängig von der bloßen Tatsache, dass Barrios nicht gekommen ist, berufe ich mich auf gewisse Zeitungsartikel aus dem Sommer, wonach Favre Zweifel an seiner Leistungsfähigkeit hegte. Wir kennen doch den alten Zauderer... :D
Bei Qualität zaudert er nie. Das hat man bei Kacar gut gesehen. ;)

Was er gegenüber von Zeitungen über Spieler sagt, ist eigentlich egal. Genauso wie er AW sicher nicht wollte, dürfte er einen Spieler wie Barrios sicher gerne verpflichtet haben. Seine Verpflichtung war aber so unrealistisch, wie die Weiterverpflichtung von Voronin/Simunic/Pantelic.

Zitat von kiraly:

Die sportliche Einschätzung ist das eine, Finanzierbarkeit das andere. Hoeneß hätte Barrios wohl durchgedrückt.

Ob er das hätte, werden wir nie erfahren. In der Siuation von Hertha ist die Finanzierbarkeit vielleicht doch "gewichtiger" als das sportliche. Gerade wenn es darum gehen könnte, die Liquidität über eine Saison sicherzustellen. Wenn man die Gehälter während einer bestimmten Anzahl Monate nicht bezahlen kann, werden Spieler automatisch ablösefrei. Dann würde man zurecht sagen können, Favre hätte die Hertha zu Grunde gewirtschaftet - mit seinen Forderungen (die von der Vereinsführung bewilligt worden wären ;)). Finanzen haben Priorität. Es geht ums Überleben...

Zitat von kiraly:

OT Ende. Der Punkt ist, ich bin mir sicher, Rodnei hätte dem Team sehr geholfen, vor allem mit seiner Kopfballstärke, wenn man bedenkt, wieviel Gegentore wir alleine dadurch bislang bekommen haben und wieviel Tore Rodnei selber so bereits erzielt und vorbereitet hat.

Das werden wir nie erfahren. So mancher starke 2. BL-Spieler konnte in der ersten Liga nicht glänzen. Natürlich fehlt es an Grösse - vor allem fehlt es aber an Qualität. Mit AF, dem deutschen Nationalspieler, sollte dies theoretisch ja kein Problem sein. Da er aber sehr von Simunics Qualität abhängig war, zeigt sich jetzt, dass er vielleicht doch nicht so gut ist, wie er sich selber sieht - und wie viele Fans ihn gerne sehen würden.
Rodnei |#465
09.12.2009 - 15:28 Uhr
@ kiraly

DU bist/wärest doch WIEDER einer der ersten die - sobald Barrios gescheitert wäre - es vorher gewusst haben!

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Rodnei |#466
10.12.2009 - 11:32 Uhr
Zitat von randberliner:
So so finanzieller Verlust... wusste gar nicht das wir mehr bezahlt haben als wir kriegen.

Schnippig und gehaltlos, wir wollen doch nicht wieder den alten Schlendrian einkehren alssen, oder? Finanziell dahingehend, dass man nun für einen gleichwertigen IV um die 1,5 Mio, wenn nicht mehr bezahlen müsste. Es bleibt zwar ein rein hypothetischer Verlust, der doch aber sehr real wird, wenn wir dann erst einmal nach neuen IVs suchen werden ;)!

Irgendwer meinte, man solle endlich mal die Mannschaft in die PFlicht nehmen... Tun wir doch, jeder wird in seinem Thread gelobt oder kritisiert, mehr ist nicht drin, man kann Spieler nur in der WP und in der SP verkaufen und auch nicht gleich alle auf einmal. Und natürlich muss ich in diesem Zusammenhang mal wieder betonen, dass die KAderzusammenstellung Aufgabe des Trainers ist und das Ergebnis Spieltag für Spieltag munter verliert. DA habe ich einfach kein Lob mehr für das "Geleistete" übrig. Wollen wir jetzt im xten Thread eine OT-Diskussion über Favre starten?!?! Ich werde keine neuen Argumente mehr finden, da ich alles gesagt habe, ihr werdet Euch weiterhin an hypothetische Alternativszenarios klammern oder mit wenig Geld kommen. Hat doch keinen Sinn oO?!?!?
Rodnei |#467
10.12.2009 - 13:43 Uhr
Zitat von SerbCon:

Finanziell dahingehend, dass man nun für einen gleichwertigen IV um die 1,5 Mio, wenn nicht mehr bezahlen müsste. Es bleibt zwar ein rein hypothetischer Verlust, der doch aber sehr real wird, wenn wir dann erst einmal nach neuen IVs suchen werden ;)!

Da hast du irgendwie schon recht. Nur muss man ja auch sagen, dass niemand ahnen konnte, dass sich der Rodnei, den Favre damals holte, sich jetzt in Klautern derart gut schlägt. Ich mag mich an zahlreiche Diskussionen erinnern, in denen Favre aufs übelste beschimpft wurde, weil er diesen billigst-Spieler damals holte.

Luftveränderungen sind für Spieler auch Chancen. Niemand weiss, wie gut Rodnei jetzt bei Hertha spielen würde. Die Negativ-Spirale würde wohl auch mit Rodnei in der IV drehen. Ich denke, du siehst diesen Punkt auch, oder?

Zitat von SerbCon:

Und natürlich muss ich in diesem Zusammenhang mal wieder betonen, dass die KAderzusammenstellung Aufgabe des Trainers ist und das Ergebnis Spieltag für Spieltag munter verliert. DA habe ich einfach kein Lob mehr für das "Geleistete" übrig. Wollen wir jetzt im xten Thread eine OT-Diskussion über Favre starten?!?! Ich werde keine neuen Argumente mehr finden, da ich alles gesagt habe, ihr werdet Euch weiterhin an hypothetische Alternativszenarios klammern oder mit wenig Geld kommen. Hat doch keinen Sinn oO?!?!?

Da muss ich dir absolut recht geben. Das ganze macht schon seit ewig langer Zeit keinen Sinn mehr. Wär mal spannend zu sehen, wer in diesem Punkt nicht unserer Meinung ist ;).

Ganz so einfach kann ich dich doch nicht "entkommen lassen" :). Die Kaderzusammenstellung ist natürlich Aufgabe des Trainers. Nur ist die Abhängigkeit zu den Finanzen kein Punkt, der diskutiert werden muss. Diese Abhängigkeit ist ganz einfach gegeben. Der Einfluss des vorgegebenen Transfer (=Investition) und Lohnbudgets ist elementar! Es fragt sich aber, wer über welche Kompetenzen verfügt. Trainer, Manager, Vereinsführung. V definiert Budget, T und M stellen das Kader zusammen. Nur wie verteilen sich die gefällten Entscheidungen? Warum kommt AW?

Es stimmt, dieses Argument kommt immer wieder. Aber hey - man kann sich auch mal fragen wieso das so ist. Mich würde extremst interessieren, wieviele User dieses Forums der Meinung sind, dass man mit diesem GEGEBENEN BUDGET bessere Transfers hätte tätigen sollen. Dass man als Fan die Meinung vertritt, dass im Sommer schlecht gearbeitet wurde, ist nachvollziehbar. Das Team ist schlecht. Dass man aber eine Abhängigkeit zwischen diesen beiden Punkten nicht sieht, kann ich nicht verstehen.

PS: Da diese Diskussion immer wieder aufflammt könnte man sie ja vielleicht in einem eigenen Thread thematisieren. Oder in einer Abstimmung. Denn dass das Thema hier nichts verloren hat, ist klar. :)
Rodnei |#468
10.12.2009 - 13:45 Uhr
Zitat von SAMsg:

Ich mag mich an zahlreiche Diskussionen erinnern, in denen Favre aufs übelste beschimpft wurde, weil er diesen billigst-Spieler damals holte.

Man mag es kaum glauben. Aber Rodnei ist ein DH Transfer. Favre kannte den jungen nicht einmal. Hierzu gab es seinerzeit ein Interview auf tvB.

•     •     •

Hertha BSC - Nur der BSC!
Rodnei |#469
10.12.2009 - 13:48 Uhr
Zitat von flitze2k:
Zitat von SAMsg:

Ich mag mich an zahlreiche Diskussionen erinnern, in denen Favre aufs übelste beschimpft wurde, weil er diesen billigst-Spieler damals holte.

Man mag es kaum glauben. Aber Rodnei ist ein DH Transfer. Favre kannte den jungen nicht einmal. Hierzu gab es seinerzeit ein Interview auf tvB.

Ist möglich - aber es ist schon lange her - von daher ist es auch sehr gut möglich, dass ich da etwas falsch in Erinnerung hab. Ich habs so in Erinnerung, dass Rodnei im Probetraining war - und dass er nach diesem verpflichtet wurde. Dass DH ihn eingeladen hat, ist sehr gut möglich.

Nebenbei muss man wohl über Insiderwissen verfügen, um die genauen Entscheidungsprozesse bei einer solchen Verpflichtung zu kennen. Denn das, was in den Zeitungen steht, gibt diesbezüglich gar nichts her.
Rodnei |#470
10.12.2009 - 13:51 Uhr
Zitat von SAMsg:
Zitat von flitze2k:
Zitat von SAMsg:

Ist möglich - aber es ist schon lange her - von daher ist es auch sehr gut möglich, dass ich da etwas falsch in Erinnerung hab. Ich habs so in Erinnerung, dass Rodnei im Probetraining war - und dass er nach diesem verpflichtet wurde. Dass DH ihn eingeladen hat, ist sehr gut möglich.

Nebenbei muss man wohl über Insiderwissen verfügen, um die genauen Entscheidungsprozesse bei einer solchen Verpflichtung zu kennen. Denn das, was in den Zeitungen steht, gibt diesbezüglich gar nichts her.

In der Tat. Da hast du recht!

•     •     •

Hertha BSC - Nur der BSC!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.