Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Rodnei

26.06.2008 - 13:31 Uhr
Rodnei |#441
08.12.2009 - 18:30 Uhr
Zitat von racer:
Zitat von kiraly:
Ähnlich wie bei Traore würde ich Preetz diese Personalie nicht zu sehr ankreiden, denn der Preis war zu dem Zeitpunkt absolut marktgerecht.

Preetz ist ein Neuling und musste sich hierbei auf die Einschätzungen Favres verlassen. Da Favre neue Spieler forderte, musste der Kader an anderer Stelle verkleinert werden.

Favre testete Rodnei in der Vorbereitung zunächst wieder als linken IV, befand ihn aber als zu schlecht. Der Abgang von Rodnei steht in Zusammenhang mit der Verpflichtung von Pejcinovic, der in der Vorbereitung fortan den linken IV gab. Nüchtern ausgedrücht haben wir damit wohl leider den vielleicht besten Verteidiger der derzeitigen 2.Liga-Saison gegen den vielleicht schlechtesten der 1.Liga eingetauscht.

Die Viererkette, mit der Favre nach Rodnei plante, sah dann so aus: Piszczek-Friedrich-Pejcinovic-Stein, hatte aber erstaunlicherweise auch keine lange Verweildauer. Bis auf Friedrich wurde munter durchgewechselt. Kapitale Bewertungsfehler auf gleich mehreren Positionen.

Sorry wenn sportliche Leitung missverstaendlich war... natuerlich waren das Entscheidungen bei denen ich persoenlich die Verantwortlichkeiten Favre (80%) und Preetz (20%) zurechne, ich dachte das waere inzwischen bekannt. :D ;)

Was ich aber Preetz ankreide ist das er selbst ja auch Augen und hoffentlich noch ein bisschen Fussballsachverstand hat. Da muss man ja nicht immer gleich alles machen was der Trainer sagt, wenn man davon nicht auch ueberzeugt ist. Also insofern ist sportliche Leitung dann schon beide!

Und 50k fuer Traore und 200k fuer Rodnei sind laecherliche Betraege.

Traore fast noch schlimmer weil der nicht einmal die Chance hatte sich zu beweisen. Das machen beide jetzt bei anderen Vereinen, mal wieder, und wir gucken in die Röhre, mal wieder.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Rodnei |#442
08.12.2009 - 19:34 Uhr
Zitat von racer:
Zitat von Capitano_NK44:
Zitat von racer:
Zitat von kiraly:
Ähnlich wie bei Traore würde ich Preetz diese Personalie nicht zu sehr ankreiden, denn der Preis war zu dem Zeitpunkt absolut marktgerecht.

Preetz ist ein Neuling und musste sich hierbei auf die Einschätzungen Favres verlassen. Da Favre neue Spieler forderte, musste der Kader an anderer Stelle verkleinert werden.

Favre testete Rodnei in der Vorbereitung zunächst wieder als linken IV, befand ihn aber als zu schlecht. Der Abgang von Rodnei steht in Zusammenhang mit der Verpflichtung von Pejcinovic, der in der Vorbereitung fortan den linken IV gab. Nüchtern ausgedrücht haben wir damit wohl leider den vielleicht besten Verteidiger der derzeitigen 2.Liga-Saison gegen den vielleicht schlechtesten der 1.Liga eingetauscht.

Die Viererkette, mit der Favre nach Rodnei plante, sah dann so aus: Piszczek-Friedrich-Pejcinovic-Stein, hatte aber erstaunlicherweise auch keine lange Verweildauer. Bis auf Friedrich wurde munter durchgewechselt. Kapitale Bewertungsfehler auf gleich mehreren Positionen.

Sorry wenn sportliche Leitung missverstaendlich war... natuerlich waren das Entscheidungen bei denen ich persoenlich die Verantwortlichkeiten Favre (80%) und Preetz (20%) zurechne, ich dachte das waere inzwischen bekannt. :D ;)

Was ich aber Preetz ankreide ist das er selbst ja auch Augen und hoffentlich noch ein bisschen Fussballsachverstand hat. Da muss man ja nicht immer gleich alles machen was der Trainer sagt, wenn man davon nicht auch ueberzeugt ist. Also insofern ist sportliche Leitung dann schon beide!

Und 50k fuer Traore und 200k fuer Rodnei sind laecherliche Betraege.

Traore fast noch schlimmer weil der nicht einmal die Chance hatte sich zu beweisen. Das machen beide jetzt bei anderen Vereinen, mal wieder, und wir gucken in die Röhre, mal wieder.

Unser Nachwuchs (und dazu zaehle ich auch Rodnei) war halt nicht gut genug fuer den Monsieur... genau wie die Testspieler, die jetzt woanders einschlagen. So schlecht koennen unsere Scouts dann ja wohl nicht sein...

Aber wir mussten ja lieber Nemo verpflichten...

Das zumindest haben Funkel und Favre allerdings gemeinsam, wenn es viel mehr wohl auch nicht ist.
Allein deshalb möchte ich einen Trainer sehen der auf die jungen Spieler setzt, ihnen vertraut und sie dadurch besser macht. Und somit den enormen Aufwand der betrieben wird sie auszubilden auch rechtfertigt.

•     •     •

Rodnei |#443
08.12.2009 - 19:59 Uhr
Rodnei ist überhaupt erst gekommen weil Favre da war. Verliehen (!) wurde weil sein Leistungsvermögen schwer einzuschätzen war und MIT SICHERHEIT nicht häufiger getestet werden konnte. Seine Leistung in der 2.BL überraschen wohl eher ALLE, bis auf euch ihr baht's natürlich vorher gewusst. Was für ein Indiz die Leistung ist sieht man an Nicu, der hat in der 2. gut gespielt und Potenzial angedeutet und jetzt würden ihn viele gern in der WP verkaufen (!).

Genau wie der Rest der Jugend wohl inzwischen von 2 Trainer, auch auf Grund des jeweiligen Saisonverlaufs, nicht zu ihren Heranführungseinsätzen kommen. Letzte Saison hätte uns das (auch noch) den 4.Platz kosten können und dieses Saison würde es uns sicher den Abstieg bescheren.

Geht man JETZT davon aus man sei bereits abgestiegen werden auch die Jungen Einsätze bekommen oder würdet ihr gern die Verantwortung übernehmen wenn auch die Jugend uns nicht rettet. Wobei ich daran erinnern möchte das das ein Zumutung wäre die Jugendspieler zu bringen wo das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist!

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Rodnei |#444
08.12.2009 - 20:06 Uhr
Zitat von randberliner:
Rodnei ist überhaupt erst gekommen weil Favre da war. Verliehen (!) wurde weil sein Leistungsvermögen schwer einzuschätzen war und MIT SICHERHEIT nicht häufiger getestet werden konnte. Seine Leistung in der 2.BL überraschen wohl eher ALLE, bis auf euch ihr baht's natürlich vorher gewusst. Was für ein Indiz die Leistung ist sieht man an Nicu, der hat in der 2. gut gespielt und Potenzial angedeutet und jetzt würden ihn viele gern in der WP verkaufen (!).

Genau wie der Rest der Jugend wohl inzwischen von 2 Trainer, auch auf Grund des jeweiligen Saisonverlaufs, nicht zu ihren Heranführungseinsätzen kommen. Letzte Saison hätte uns das (auch noch) den 4.Platz kosten können und dieses Saison würde es uns sicher den Abstieg bescheren.

Geht man JETZT davon aus man sei bereits abgestiegen werden auch die Jungen Einsätze bekommen oder würdet ihr gern die Verantwortung übernehmen wenn auch die Jugend uns nicht rettet. Wobei ich daran erinnern möchte das das ein Zumutung wäre die Jugendspieler zu bringen wo das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist!

Rodnei hat das sehr wohl letztes Jahr schon angedeutet, in den Spielen die er gemacht hat. Vorallem das er mehr Talent hat als Kaka, der noch da ist. Dafür brauche ich sicher nicht mehr Indizien.

Das uns die jungen Spieler nicht einzusetzen (auch) den Abstieg bescheren werden kannst du kaum übersehen haben. Und das es mit denen schwer schlechter hätte laufen können auch nicht.

Wann willst du sie denn bringen, und warum diese Zeit sich einzuspielen verschenken??

•     •     •

Rodnei |#445
08.12.2009 - 20:10 Uhr
Zitat von Capitano_NK44:
Zitat von randberliner:

Rodnei hat das sehr wohl letztes Jahr schon angedeutet, in den Spielen die er gemacht hat. Vorallem das er mehr Talent hat als Kaka, der noch da ist. Dafür brauche ich sicher nicht mehr Indizien.

Meinst du Kaka wurde mit aller Macht von der Führung gehalten!? Schonmal dran gedacht, dass man ihn liebend gerne hätte loswerden wollen, es aber im Gegensatz zu Rodnei einfach keine Angebote gab!?

•     •     •

- ⚽️ -
Rodnei |#446
08.12.2009 - 20:13 Uhr
Zitat von OpusLuciferi:
Zitat von Capitano_NK44:
Zitat von randberliner:

Meinst du Kaka wurde mit aller Macht von der Führung gehalten!? Schonmal dran gedacht, dass man ihn liebend gerne hätte loswerden wollen, es aber im Gegensatz zu Rodnei einfach keine Angebote gab!?

Zu anderen Konditionen vielleicht, aber mein Punkt bezog sich ohnehin auf den Vergleich der beiden. Und darauf was Rodnei sehr wohl bezeigt hat als er hier war.

•     •     •

Rodnei |#447
08.12.2009 - 20:17 Uhr
Zitat von Capitano_NK44:

Wann willst du sie denn bringen, und warum diese Zeit sich einzuspielen verschenken??

... gar nicht wenn sie nicht gut genug sind!

Rodnei hatte effektiv ein Spiel, gegen die Bayern, als AV in dem er 'angedeutet' hat das er verwendbar sein kann. Wie gesagt glaube ich nicht das LF seinen Namen aus all den polnischen Spielern/Vereinen ausgewürfelt hat. Letztlich ist man schnell wieder beim lieben Geld das (da bin ich mir sicher) bis zum Schluss gesammelt wurde um den sogenannten "Top-Transfer" zu realisieren, da zählte offenbar jeder Cent. Eine KO um zwischen 600K und 1mio hätte selbst beim ziehen der KO noch Geld für mögliche Ratenzahlungen am Ende der Saison bedeutet.

Ich erinnere auch gern nochmals daran das die 2.BL nicht die 1.BL ist. Ein Kaka ist noch da weil kein Abnehmer gefunden wurde verrglichen mit dem Anschaffungspreis hätte man wohl ausschliesslich einen Verlust eingefahren.

Die Spieler die an Rodneis Stelle spielen hatten allesamt die besseren Referenzen. Somit hätte die gesamte Argumentation auch umgekehrt laufen könne wäre Rodnei anstatt derer geblieben und hätte unter dem Druck der 1.BL versagt.

Aber wie gesagt eineige wissen es HINTERHER IMMER besser...

Beispiel: Ich habe bereits bei den Gerüchten um AW gesagt das ich mir nicht vorstellen kann das er eine gute Rolle im (damaligen) Systems spielen kann. Dies hätte ich bei Leibe schon 1000 Mal raushängen lassen können. Hab' ich aber nicht... mir reicht's zu wissen was ich damals gesagt habe.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 08.12.2009 um 20:21 Uhr bearbeitet
Rodnei |#448
08.12.2009 - 20:45 Uhr
Zitat von Payday:
Zitat von kiraly:
Die Viererkette, mit der Favre nach Rodnei plante, sah dann so aus: Piszczek-Friedrich-Pejcinovic-Stein

Nein. Du hast leider Steve von Bergen, Bengtson und Kaka vergessen. :rolleyes Pejcinovic war als Perspektivspieler für die AV eingeplant.
Pejcinovic wurde als IV Hoffnung angepriesen und übernahm prompt Rodneis Position. Es gab dann aber doch Zweifel an der Kopfballstärke der Innenverteidigung und man bemühte sich um einen weiteren IV.

Pejcinovic kam so eher durch Zufall zur AV Position, da Favre ihn anfangs noch nicht die verantwortungsvolle IV Position anvertrauen wollte. Während er außen Spielpraxis sammelte, enttäuschte zeitgleich vor allem Piszczek als Außenverteidiger und so bliebt Pejcinovic außen.

Also zusammengefasst: Als Pejcinovic in der Verteidigung von innen nach außen wechselte war Rodnei schon abgeben. Als man über Rodneis Abgang verhandelte, dachte man noch, Pejcinovic sei der bessere IV.

•     •     •

Turbo-Ramos im Blitzstart-Rausch
Rodnei |#449
08.12.2009 - 21:04 Uhr
Zitat von racer:

Also:

@randberliner
Wie alt ist Nicu und wie alt Rodnei??? Das beantwortet denke ich gut die Frage nach Talent mit Perspektive und "fertigem" Spieler. Bei ersterem muss man Schwankungen in Kauf nehmen. Der Vergleich ist unpassend!

Wer hat Rodnei geholt? Wie sieht es mit dem Vergleich 1. und 2. BL aus?

Zitat von racer:

Und noch einmal, wer in diesem Alter wie Rodnei Spiele wie gegen Bayern hinlegen kann gehoert fuer mich zu den groessten Abwehrtalenten die wir im Klub hatten (genau wie Samba). Und auch der allwissende Monsieur hat dies nicht erkannt (wie er ja bei vielen anderen Talenten verkannt hat was sie koennen oder mal koennen werden).

Ja Favre hat das alles nicht erkannt, ich habe gehört er erkennt auch seine Frau zeitweise nicht. Einweisen den Mann.

Zitat von racer:

Und Rodnei kam aus einem Land und einer Liga die der Monsieur nicht kannte, also ist es doch sehr unwahrscheinlich das er es war der Rodnei geholt hat, zumal der Kontakt schon vorher mal da war (er aber erst spaeter geholt wurde). Legendenbildung laesst gruessen. :D

Ähmmm... Nein AW hat ihn empfohlen.

Zitat von racer:

Und wenn er es war (was auch keine Rolle spielt) dann hat er eben den gleichen Fehler gemacht wie bei Chermiti!!!

Du weisst so gut wie ich das GERADE bei Chermiti Geld eine übergeordnete Role gespielt hat.

ps. teils ironisch sinnleer und ansatzweise konstruktiv... wie du. :)

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Rodnei |#450
08.12.2009 - 21:48 Uhr
Zitat von Payday:
Zitat von kiraly:
Pejcinovic wurde als IV Hoffnung angepriesen und übernahm prompt Rodneis Position. Es gab dann aber doch Zweifel an der Kopfballstärke der Innenverteidigung und man bemühte sich um einen weiteren IV.

Pejcinovic wurde eine Woche vor Bengtson verpflichtet. Du meinst ernsthaft, man hat Pejcinovic verpflichtet, um dann innerhalb weniger Tage zu erkennen, dass er noch nicht soweit ist, um dann wiederum innerhalb weniger tage Bengtson zu verpflichten, der immerhin ein Angebot von lazio auf dem Tisch hatte? Nein das paßt nicht. Bengtson war als IV Nummer 3 eingeplant und man hat sich lange um ihn bemüht. Und damit war die Leihe (ohne KO) Rodneis in Ordnung.
Pejcinovic war auch schon im Trainingslger in Stegersbach dabei. Also mehrere Tage bevor man bevor man Rodnei abgab. Die Entscheidung dürfte in jenem Trainingslager gefallen sein. Pejcinovic wurde dort als IV getestet und Rodnei ging für ihn auf die Bank. Ich habe nochmal nachgeschaut. Das Trainingslager war vom 10. bis 20.7.2009. Am 24. wurde Pejcinovics Verpflichtung vermeldet, am 25. Rodneis Abgang. Man sieht, dass die Eindrücke vom Trainingslager darauf Einfluss hatten.

•     •     •

Turbo-Ramos im Blitzstart-Rausch

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kiraly am 08.12.2009 um 21:59 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.