Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Rodnei

26.06.2008 - 13:31 Uhr
Rodnei |#181
01.03.2009 - 14:36 Uhr
Ich bewerte Spieler auch immer was sie gekostet haben und was man in dem Alter erwarten kann,
von daher spielt Rodnei die letzten drei Spiele für mich mehr als überzeugend.
Genauso wie viele andere diese Saison bei Hertha,
wenn ich da nur an Dardai oder Nicu denke.
Mann kann nicht immer alles von jedem erwartet. Von einem Mini erwarte ich auch nicht das er 200 kmh fährt.
Rodnei ist angekommen bei der hertha
Rodnei |#182
01.03.2009 - 16:02 Uhr
dafür, dasss er gelernter iv ist und av letztmalig in der jugend spielte, sind seine leistungen nicht hoich genug einzustufen, zumal er auch allen namhaften nachverpflichtungen im winter vorgezogen wurde. da kann man auch leicht die sinnhaftigkeit dieser nachverpflichtungen für die lv position hinterfragen.

was aber extrem auffällt, das rodthegod in jedem spiel klarste chancen im strafraum hat, was ich so bis auf von bergen bei keinem unser nominelen abwehrspieler so gesehen hab.

prognose: langen billigen vertrag geben uns als iv nummer 3 aufbauen
Rodnei |#183
01.03.2009 - 16:07 Uhr
Zitat von HFC43:
Bei Rodnei kommt erschwerend hinzu, das ich bei ihm oft das Gefühl habe, das er gar nicht wisse wo ihn seine Beine hintragen.

das ist doch seine große stärke. wenn er das selbst nicht weiß, wie soll das denn der gegner erahnen?
Rodnei |#184
01.03.2009 - 17:26 Uhr
Zitat von HFC43:
Erst Chahed jetzt Rodnei, bei beiden wird mir übel wenn sie versuchen sich nach vorne zu dribbeln. Bei Rodnei kommt erschwerend hinzu, das ich bei ihm oft das Gefühl habe, das er gar nicht wisse wo ihn seine Beine hintragen.

komischer Weise sieht es bei Lucio der 19 Millionen kosten soll und bei den Bayern spielt genauso aus ;)
Rodnei |#185
01.03.2009 - 17:35 Uhr
Zitat von Exsample:
dafür, dasss er gelernter iv ist und av letztmalig in der jugend spielte, sind seine leistungen nicht hoich genug einzustufen, zumal er auch allen namhaften nachverpflichtungen im winter vorgezogen wurde. da kann man auch leicht die sinnhaftigkeit dieser nachverpflichtungen für die lv position hinterfragen.

was aber extrem auffällt, das rodthegod in jedem spiel klarste chancen im strafraum hat, was ich so bis auf von bergen bei keinem unser nominelen abwehrspieler so gesehen hab.

prognose: langen billigen vertrag geben uns als iv nummer 3 aufbauen

Völlig Korrekt.
Und verglichen mit den Böcken die Kaka und SvB gebaut haben ist Rodnei eine Bank ohne gewaltige Schnitzer. Dazu kommt seine Statur und Physis, die Gegner schnell zurück schrecken lassen. Aus dem wird bestimmt was!
Rodnei |#186
01.03.2009 - 18:23 Uhr
Zitat von beastut2003:
naja, ich finde, rodnei hat gefühlt in seinen ersten 3 spielen wesentlich mehr nach vorne probiert, als stein oder chahed in ihrer bisherigen karriere bei hertha.
aber in der zweten halbzeit hat er schon einige fehler gemacht und selbst wenn er nicht angeschlagen war, wäre eine auswechslung nicht unlogisch gewesen.
rodnei muss noch eine menge lernen, aber die anstätze sind doch recht vielversprechend wie ich finde.

Immer dieses polemische insbesondere gegen Chahed, obwohl er unser bester Außenverteidiger ist... :rolleyes

Welche großartigen Offensivaktionen gab es denn von Rodnei?
Gegen Gladbach hab ich nur 2 Offensivszenen im Kopf:
i) sein Torschuss in der Anfangsphase nach einem Eckball
ii) die Doppelpass-Orgie mit Cicero, wobei er dann per Foul gestoppt wurde

Wie schon gesagt, es war völlig richtig, dass Favre von Bergen für Rodnei brachte, da dieser m.E. ziemlich überfordert war. Nicht umsonst kann seine Auswechslung nach 3 Angriffen der Gladbacher über seine Seite innerhalb kürzester Zeit.

Um eine adäquate Alternative für die Außenposition zu sein, müsste er sich noch sehr hinsichtlich Stellungsspiel und taktisches Verständnis verbessern. Außerdem ist sein Wende-Radius zu groß, so dass er gegen wuselige Spieler massive Probleme hat.
Rodnei |#187
01.03.2009 - 18:24 Uhr
Zitat von beastut2003:
naja, ich finde, rodnei hat gefühlt in seinen ersten 3 spielen wesentlich mehr nach vorne probiert, als stein oder chahed in ihrer bisherigen karriere bei hertha.
aber in der zweten halbzeit hat er schon einige fehler gemacht und selbst wenn er nicht angeschlagen war, wäre eine auswechslung nicht unlogisch gewesen.
rodnei muss noch eine menge lernen, aber die anstätze sind doch recht vielversprechend wie ich finde.

Immer dieses polemische insbesondere gegen Chahed, obwohl er unser bester Außenverteidiger ist... :rolleyes

Welche großartigen Offensivaktionen gab es denn von Rodnei?
Gegen Gladbach hab ich nur 2 Offensivszenen im Kopf:
i) sein Torschuss in der Anfangsphase nach einem Eckball
ii) die Doppelpass-Orgie mit Cicero, wobei er dann per Foul gestoppt wurde

Wie schon gesagt, es war völlig richtig, dass Favre von Bergen für Rodnei brachte, da dieser m.E. ziemlich überfordert war. Nicht umsonst kann seine Auswechslung nach 3 Angriffen der Gladbacher über seine Seite innerhalb kürzester Zeit.

Um eine adäquate Alternative für die Außenposition zu sein, müsste er sich noch sehr hinsichtlich Stellungsspiel und taktisches Verständnis verbessern. Außerdem ist sein Wende-Radius zu groß, so dass er gegen wuselige Spieler massive Probleme hat.
Rodnei |#188
01.03.2009 - 20:01 Uhr
Okay, dann gehen unsere Einschätzungen doch nicht so weit auseinander.

Aber hier muss ich noch mal nachhaken.

Zitat von beastut2003:

ich mache ihn nicht schlechter als er ist, ich hbae auch nichts gegen ihn. fakt ist, chahed wird nie über den status eines durchschnittlichen spielers hinaus kommen. rodnei ist ebenfalls noch meilenweit davon entfernt, dies zu schaffen. aber im gegensatz zu chahed, sollte jeder fußballfan erkennen können, dass rodnei die anlagen hat, mehr zu erreichen, falls seine entwicklung weiter gehen sollte.

Über den Status von Chahed will ich gar nicht streiten, da ich derselben Meinung bin.
Aber von Rodnei´s Anlagen bin ich noch nicht voll überzeugt. Ich traue ihm eher die IV-Position zu als auf den Außen. Denn für die Außenposition fehlen ihm m.E. Eigenschaften (insbesondere die notwendige Beweglichkeit), die es ihm dort sehr schwer machen.

Seine dynamischen Sturmläufe als langer Lulatsch auf der Außen siehen zwar mitreißend aus, aber sind doch auch sehr unkoordiniert....mit dem Kopf durch die Wand.
Rodnei |#189
02.03.2009 - 11:20 Uhr
Ich finde man sollte das Argument der Geschwindigkeit nicht zu doll bewerten, da man die ja auch erstmal in einem Spiel erreichen bzw. ausspielen muss. Beim Training ist er gezwungen zu Sprinten im Spiel ist er das nicht, da kann er den Spieler auch laufen lassen. Sowieso ist er mir in seiner Spielweise viel zu lachs. Er geht nicht hart genug in die Zweikämpfe und steht dauernd falsch! Ich finde sein Stellungsspiel nicht mal 2.liga tauglich, denn dauernd steht auf der Pos des IV oder DM bei gegnerischen Ballbesitzes. Nie hab ich ihn auf der Pos. des LV gesehen. Daher war es für mich verständlich, dass LF gegen BMG später SvB eingewechselt hat, weil er eben sicherer in der Defensive und im Stellungsspiel ist.

•     •     •

...:::HERTHA BSC:::...
Rodnei |#190
05.03.2009 - 22:18 Uhr
Zitat
Rodnei: Bohnen Koffer, Schale im im Kopf
KURIER-Interview mit Lucien Favres neuem Musterschüler
Verteidiger Rodnei (23). Ein halbes Jahr lief der Brasilianer nur mit, jetzt ist er Stammspieler. Im Interview mit KURIER-Reporter Wolfgang Heise erzählt er über seine Abenteuer-Trip zu Hertha und wo die Meister-Reise jetzt hingeht.

Quelle:
http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/sport/255155.html

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.